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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.05.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://eur03.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.kleinanzeigen.de%2Fs-anzeige%2Fvespa-cosa-i-totalumbau%2F3070909506-305-10594%3Futm_source%3Dmail%26utm_campaign%3Dsocialbuttons%26utm_medium%3Dsocial%26utm_content%3Dapp_ios&data=05%7C02%7Cstefan.daniel%40swfkrantechnik.com%7C7be9d98a748d4283fc1008dd8977c08a%7C5ab0514a59fa4283934fc1c2c4a1f032%7C0%7C0%7C638817869596502458%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJFbXB0eU1hcGkiOnRydWUsIlYiOiIwLjAuMDAwMCIsIlAiOiJXaW4zMiIsIkFOIjoiTWFpbCIsIldUIjoyfQ%3D%3D%7C0%7C%7C%7C&sdata=69wxgOcMGvgplCZpHB2yTYqAX5l7g8qJm1MLIm%2Bvxk0%3D&reserved=05 Punkte
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Pornos vermitteln den jungen Leuten ein sehr unrealistisches Bild über die Verfügbarkeit von Handwerkern.4 Punkte
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Ich muss mich wegen einer Neuanschaffung von einer meiner beiden TX'n trennen. In beiden ist ein Malossi 210Sport mit SI, LHW, CNC CR Kupplung und Polini Box verbaut. Der Drehschieber von der Roten wurde vom Teutrinen neu gemacht. Der Drehschieber von der Weißen ist original und top. Beide Fahrzeug sind in sehr guten Zustand und angemeldet. Die Rote hat zusätzlich eine vollhydraulische Scheibenbremse verbaut. Zylinder, Auspuff und Stoßdämpfer sind in beiden Fahrzeugen eingetragen. Bei der Roten ist die Scheibenbremse noch mit eingetragen. Die Weiße kostet 4550€ VHB Die Rote kostet 5000€ VHB Die Roller gehören nur mir. Standort: Burgebrach in Franken / Bayern. Bei ernsthaften Interesse ist eine Probefahrt möglich. Bitte keine was ist letzter Preis anfragen. Kommen, reden, verhandeln, kaufen und dann gibt's noch ein, zwei, drei Bier dazu. Ich benötige keine Kamele, Frauen oder anderen abgebrochene Projekte. Bezahlung nur per PayPal Freunde, Bar oder per Überweisung. „Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme." „Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Garantie verkauft."3 Punkte
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Dass ich das letzte Mal einen Roller im GSF inseriert habe, dürfte gut und gerne 10 Jahre her sein. Okay, war ne PX80, also nichts, was die Leute hier groß vom Hocker haut. Aber es war einfach nur ätzend: Dreistes Gefeilsche gepaart mit Runtersprecherei, blöde Vorschläge ("Kommst du demnächst mal nach Bayern und kannst mir den Roller mitbringen?" -> ich wohne in Niedersachsen!), und unverbindliches Hin-und-her ("Ich muss es mir nochmal überlegen..."). Dann habe ich den Roller rausgenommen und für denselben Preis bei Kleinanzeigen rein getan. Zwei Tage später war er weg. Hätte ich jetzt irgendwelchen ziemlich speziellen Kram, der vor allem Freaks interessiert, also einen BFA-Motor zum Beispiel, eine originale Denfeld-Sitzbank oder ein Gespann, würde ich ihn natürlich hier verkaufen. Aber bei ganz normalen Mopeds oder Teilen, wüsste ich jetzt keinen Grund, warum ich hier inserieren und mich mit einem "GSF-Spezial-Preis" zufrieden geben sollte, während ich auf kleinanzeigen.de schneller und unkomplizierter einen Käufer finde. Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier bereits ganz gut aufgestellt sind, was Roller und Teile angeht. Damit jemand mal ernsthaft Nägel mit Köpfen macht, muss der Artikel entweder verdammt selten oder ziemlich günstig sein. Außerhalb des Forums hat man es da leichter, sorry GSF...3 Punkte
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Also die Kerze brennt sich nicht frei, das is sowas von offensichtlich, da brauch ich kein BSA Doktor sein oder wie der moderne Schas so heißt. Im Hobby Heft waren schon Bilder von Kerzenbilder, da hab ich noch nicht mal gelebt und selbst ich weiß das. Egal, ab in Digglers Keller mit dir!2 Punkte
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B10 ist vielleicht auch ein bissl kalt. Nimm mal ne 9er der 8er. Aber hier ist auch Lambretta und nicht Smallframe2 Punkte
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Bin sie bisher 50km ohne Auffälligkeiten gefahren. Gebe sie nur ab wenn alles voll funktioniert. Schaltung, Kupplung, Bremse und Fahrwerk sind echt ein Traum. Als 125er hätte ich sie glaub nicht abgegeben2 Punkte
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War ja auch sofort mein erster Gedanke, dass damit die HD fetter muss. Allerdings sprach das Zündkerzenbild von Merolino dagegen. Aber es stellte sich heraus, dass das Zündkerzenbild gar nicht richtig ermittelt worden war. Es ist im Grunde völlig egal, ob man einen Roller rahmengesaugt, mit Venuri, offen oder sonst wie fährt. Das Abdüsen läuft immer gleich und man fängt bei der Ermittlung der HD immer mit einer zu fetten HD an, bei der der Roller viertaktet und düst dann sukzessive herunter. Wenn Merolinos Roller mit HD132/130 mit Venturi bereits viertaktet und beschissen läuft, dann wird wahrscheinlich die HD zu fett sein.2 Punkte
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Ich dachte immer, dass die Temparaturbeständigkeit bis 320° etwas wenig ist an der Stelle. Der Firegum macht 1000° mit. Werde das Epple33 mal ausprobieren, und berichten.2 Punkte
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Mir Steht in Marburg TÜV bis 05/2026 Seit Umbau keine 2000km gefahren. Alles eingetragen! Soll 4800€ VB 4600bringen… Stell die auch bei eka. rein. Wenn Sie hier verkauft wird, gibt es natürlich ne Spende ans Forum! Bj. 1981, O-Lack, Sitzbank vom Sitzbankdoktor, H 4 Leuchte Räder gewuchtet, Polini Box mit Vitonflansch. Mir ist die zu Wild…Vibriert mir zuviel…fährt ihre 120 kmh1 Punkt
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Eventuell hast Du den tieferen Sinn dieses threads nicht durchschaut: Hier werden Karren zum scheiße finden gezeigt, und nicht, dass sich so arme Seelen wie Du auch noch Inspiration holen...1 Punkt
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Gibt von AF was neues. Innen und Scheide. Koscht aber wohl nen Dausi. Link hab ich keinen.1 Punkt
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Problem gelöst. Beide Dichtungen Wanne/Motor und Vergaser/Motor erneuert. Jetzt keine Fehlzündungen mehr. Optisch sahen die Aramit Dichtungen gut aus…. Meine Empfehlung: Wer den Del Orto Si24 runterbaut sollte immer die Dichtungen wechseln… Sonnige Grüße Harry1 Punkt
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Mich hat halt zu der Zeit, in der ich noch mehr verkauft habe, die extreme Heruntersprecherei hier genervt. Ich beobachte beide Marktplätze. Hier kaufe ich lieber Vespateile, ist entspannter als bei KA. Bei Lambrettateilen kaufe ich eher bei KA, dort wird mehr angeboten. Die Verkäufer kennt man meistens eh persönlich oder über Bekannte, die Lambrettaszene in Deutschland ist doch recht übersichtlich. Anbieten würde ich meine Teile eher hier, aber im Moment bin ich zum Glück ja eher in einer Sammelphase.1 Punkt
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Klingt nach einem tollen Tag, aber wie sollte es auch anders sein👍🏻Ich war stattdessen mit unserem Sohn auf dem Maikäfertreffen am Messegelände, um uns ein paar Anregungen für seinen T3 zu holen. Heute und morgen ist Bullischrauben angesagt😂 Das nächste Mal bin ich auch wieder dabei1 Punkt
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Kann ich dir leider nicht widersprechen, aber nu isses wie es is und Ziel ist es die Vespa bis 2027 wieder herzurichten , mit Schweißen hab ich ein wenig Erfahrung bin gelernter Kfz´ler , habe aber auch zwei Schweißmeister an der Hand die mich mit Rat und Tat unterstützen können .1 Punkt
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Vespa 50 V58 (!) Eher ne V5B. 20k€...alter Falter,,,da ist selbst wohlwollend betrachtet ne 0 zu viel. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-v58/3036576735-305-9292?simcid=3c6f9c82-b24a-4c52-bc9b-791ec77a7429 Für Sammlung...ohje...1 Punkt
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Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist. Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun. Einen Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist. Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab. Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben. Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers. P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung der HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.1 Punkt
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Ja. Ich fahr das mit lambretta (dieses jahr vermutlich mit vespa)und deswegen mach ich mir wegen manchen Dingen einfach keine Sorgen, werd da sonst nicht fertig. kaputt gingen selten die teile, von denen man es erwartet, aber das ist die challenge und der Reiz. Gute Fahrt!1 Punkt
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Die Bedüsungen die Ihr hier reinstellt würden für meinen Gusto alle passen, wenn denn kein Venturi gefahren würde; habe da keine Erfahrung, lese aber immer, dass man da viel viel fetter werden muss weil mehr Luft. Wie denn nun? Marcel1 Punkt
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Das ist zwar langsam etwas OT, aber: für am Krümmer/Auslass hat sich bei mir Epple33 bestens bewährt.1 Punkt
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Servus, das war echt ne super Ausfahrt. Hat echt Spaß gemacht. Wie sieht’s mit Videos aus? LG1 Punkt
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Was heißt denn "... im Bild Vorstufe zur Katastrophe"? Wenn es "nur" so aussah würde ich das Öl wechseln (eine Magnetablassschraube ist auch nicht verkehrt). Evtl nach 100km oder früher/später (je nach eigenem Bauchgefühl) nochmal einen Ölwechsel durchführen. Gruß Markus1 Punkt
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Und: hat eine(r)(x) von Euch schon den Renault 5 E-Tech geleast? Der Karren ist für mich optisch annehmbar: der ganze schmale Grat zwischen dem bescheuerten "Retro" und den Seltsamkeiten des aktuellen Auto-Designs ist doch schön mittig getroffen. Nachteil: es ist ein Renault. Meine Erfahrungen mit diesem Hersteller waren durchgehend immer elektrisch dysfunktional, mit den absurdesten. unauffindbaren Fehlern im System. Ob sich daran was geändert hat, sollen erst andere er-fahren.1 Punkt
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@alter Wikinger und auch sonst alle: nach eingehender Beratung im Team sind wir zu dem Schluß gekommen, dass dieser Bereich (Gegangen, aber nicht vergessen) nur ehemaligen, also verstorbenen GSF-Mitgliedern vorbehalten sein soll. Hier soll die GSF-Gemeinde die Möglichkeit haben, Trauer und Mitgefühl auszusprechen und auszudrücken, wenn (teils langjährige) User ihre letzte Reise antreten. Wir bitten darum, dies künftig zu beherzigen.1 Punkt
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Ich kaufe sehr gerne gebrauchte Originalteile (insbesondere für die ungetunten Fahrzeuge) und lege mir viele Sachen auf Halde, da Neuteile häufig einfach nur Mist sind. Diese Denkweise teilen einige hier. Umso trauriger, dass viele den Umweg über Kleinanzeigen/Willhaben gehen. Bietet mehr auf GSF an! Kostet nix! Edit sagt: Schmeißt ja nix weg!1 Punkt
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Hab mich mal drangesetzt die Nuss, die ich gestern gesägt habe in ne STL zu packen. Hab gleich noch nen Hebel drangebaut, dass man das auch einigermaßen fest kriegt. Sollte stabil genug sein. Habs selbst noch nicht gedruckt, mach ich aber noch in PETG-HF. Zughalterhelfer-VHST-v2.zip Ich hab auch noch einen Adapterring für den Fabbri-Luftfilter gebaut. Was man hat, hat man Den poste ich hier drunter, wenn er fertig gedruckt ist und für gut befunden wurde. Edit: Ich hab das Tool etwas dicker gemacht. Am besten 100% Infill drucken. Deswegen v2.1 Punkt
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Gestern beim Abstimmen mal wieder mit Erschrecken festgestellt, dass die Maßhaltigkeit der Düsen von Dellorto auch für die Nebendüsen des VHST zutrifft. Und das ist inkonsistent. Wie immer... Links was drauf steht, rechts was es wirklich gemessen ist. Hab manche Düsen doppelt: S36=S37 S35=S34 S37=S36 S36=S36 S38=S38 S34=S33 Leider alternativlos. Gibt ja keine Nebendüsen für den VHST von anderen Anbietern. Also auch hier heißt es messen. Kann also sein, dass Du ne S37 drinnen hast, und denkst, "ich geh mal eins runter" und Du einfach keine Veränderung spürst...weil da keine ist. "Ein Elend", wie @alfonso meint Dann aber gestern noch aus ner Nuss ein Nadeltauschgerät gebaut. Nuss am Vierkant gekürzt, geschlitzt für den Zug. Dann kann man sich das miese Einfädeln des Zugnippels sparen. Das geht ganz wunderbar, wenn man zum Festschrauben des Zughalters einen Schlitzschraubenzieher in den Schlitz des Nuss steckt! Da muss ich mich mal hinsetzen und was für den 3D-Drucker basteln. Sollte problemlos gehen. Die Nuss müsste sogar als Drosselmaßnahme funktionieren, wenn man sie einfach drinnen lässt 😂1 Punkt
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