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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.04.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... auch die schlechten flachen ... Auflösung ggfs im nächsten Heft ...
    4 Punkte
  2. Habe einen weiteren Motor gebaut. setup polini KW 57 Hub 26 Si mit Venturi und Airbox piaggio Zündung mit Sip Tourenlüra Ranger gesteckt bzw. nur die Nase am Kanal weggefräst. kanäle kpl angeglichen 3 Auspuff Anlagen mal rangehalten. Lauf 785 Polini Box 787 Sip Road 3 789 BBS 2.0
    4 Punkte
  3. So heute nochmal bisschen zeit am Prüfstand gehabt! Auslass etwas hochgezogen und bisschen frei geräumt! Ich denke für mehr Leistung fehlt mir querschnitt im Auslass, breiter trau ich mich aber ohne steg nicht! naja kamelhöcker ist weg, band schön! setup sonst unverändert! 106er grauguß, 28er phbh
    4 Punkte
  4. Achtung! Über die Lauffläche von Simmering eine dünne Schicht Klebeband und darüber ne Schlauchschelle! Einmal leicht drauf geritzt und die Welle ist Schrott...
    2 Punkte
  5. Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Sitzbank ist auch hinüber (auch ein Klassiker). Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Allenfalls, dass das Ding Papiere und TÜV hat. Ich sehe die bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    2 Punkte
  6. https://www.ebay.de/itm/185851021490?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339060772&toolid=20006&customid=gEAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE.pf5f19e67-6a72-400c-aae5-06bbb05eba3f.c22386675259&gad_source=1&gbraid=0AAAAA9pdR-kvD7MRlPWcxoYBk_5AfibDH&gclid=EAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE
    1 Punkt
  7. War die Distanzscheibe alles nochmals gesetzt und Voilá alles fein. Das Rad dreht sich ohne Rauschen, denke aber ich werde in neue Lager investieren - nicht zur Strafe nur zur Übung. Ich habe die Mistsau erst beim Ausleuchten des Achsgehäuses gesehen. Meine Flüche sind nicht veröffentlichbar - wo ich das Ding gfesehen habe, hatte ich ein DejaVu mit der Spanierin, da wars gleich.
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  8. Ja, Vespa, Motovespa, Acma, ob 8" oder 10" die Distanzscheibe ist gleich Distanzring fehlt = Achse verspannt sich, Lager blockiert 55Nm ohne Distanzring = grenzwertig, idealerweise Lager einmal neu Hier bei 4:10 mal schauen: https://www.youtube.com/watch?v=l03mYumQdCk&t=236s Oder hier die Nummer 43 auf der Explosionszeichnung: https://www.myscooterama.com/vespa-acma-1957/chassis/fourche-cables-et-gaines.html#product43
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  9. Supersport aus LL seit ca 5000km komplett unauffällig. Schön leicht zu ziehen und sehr feines Einschleifverhalten.
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  10. MHR221, willst du nur Beiträge Sammeln oder dumm Stellen? Kenne den Verkäufer nicht, aber was Zulassungsbestätigung Teil 1 und Teil 2 bedeudet sollte eigentlich klar sein. Ansonsten sind Poppnieten bei keiner SF orig.
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  11. Spargel Stecher. Hehe, hatte doch ein wenig gebraucht bis ich das zusammen hatte.
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  12. Schwimmer schwamm nicht mehr. PU Dämmplatte und etwas 2K-Epoxy. Mal sehen wie lage es hält...
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  13. 1 Punkt
  14. Bei der Rally kommt zB zuerst ein Distanzring auf die Achse auf die Seite der Tachoschnecke bevor die Achse ins oben gezeigte äußere Lager gezogen wird. Schraubt mans ohne den Ring blockiert man beim Festziehen die Trommel an der Grundplatte. Hat die Acma evtl auch sowas in der Art? d.
    1 Punkt
  15. Ich habe auch viele Relais getestet, dies funktioniert mit dem BGM Regler, Blinker am DC Ausgang und Motogadet lenkerenden Blinker https://www.scooter-center.com/blinkrelais-led-101-octane-polig-digital-fuer-led-standard-100-watt-12v/p-40384.html
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  16. Danke für deine Einschätzung! Kann gerne nochmal nach den weiteren Bildern fragen. 1500€ wäre auch meine Einschätzung gewesen und dass es dauern wird, einen zu finden, der sowas fahren will.
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  17. .. bitte akt. Text lesen; .. sie wird mit deutschen Dokumenten (Zulassungsbestätigung Teil 1 und Teil 2) übergeben
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  18. Lustigerweise hab ich letztens auf meinen 139 auf die polinibox draufgetüddelt... läuft top
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  19. Roller Rita hat heute Geburtstag! Alles gute zum Geburi!
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  20. Nun gut, wenn es so sein soll, würde ich mich als Tester zur Verfügung stellen. Was tut man nicht alles...
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  21. Ja, die PK hat wenigstens zwei M8 Schrauben, wenn man da noch ein wenig auf die Karosserie abstützt durch die passende Biegung im Blech (mit Gummiunterlage), etwa wie im Bild, dann könnte das halbwegs stabil sein und man kommt an der Sitzbank vorbei. Streben nach unten sind immer sehr zeitaufwändig, bis da alles passt...
    1 Punkt
  22. Zum einen die Optik bei manchen Leuten (Wenn schon PX-alt, dann "richtig"). Technisch, dass erst ab Lusso eine zusätzliche Versteifung im Rahmen kam. PX alt mit Innenverschlüssen können bei hohen Motorleistungen Risse ausgehend von den Rahmenlöchern ausbilden.
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  23. Bin ich bei. Die diversen Plattformen sind momentan mit den Corona Spielerein und den Verbrenner Schissern dermaßen zugemüllt, daß die Tendenz zur og Tendenz eher weiter nach unten geht.
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  24. Ich glaub du bist immer noch nicht 'im Bilde' was du dir da eigentlich eingebaut hast
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  25. Bullshit, E10 ist klopffester als Benzin ohne Ethanol, weil Ethanol eine höhere Oktanzahl hat.
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  26. Hallo hacki, die Geschmäcker sind verschieden....... .....gottseidank ist das so.... ....und wenn jemand das Geld bezahlen kann und will, warum nicht.....
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  27. Nein, in der Regel in Fusion. Thinkercad damit @bomplex ein Beispiel hat wie einfach es sein kann, hatte ihm den Link dafür gesendet. Finde Thinkercad fast wie Lego-Spielen, mein Nachwuchs hat damit auch angefangen. Es lehrt nach meiner Meinung gut das räumliche Verständnis damit man bei Fusion versteht was man tun muss. Nicht zuletzt gibt es inzwischen auch eine Exportfunktion direkt in Fusion, wo man dann nochmal drüber gucken kann,
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  28. Alles klar. Euch erstmal vielen Dank. Ich werde es ausprobieren und dann berichten.
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  29. ..hmm, tippe mal vorsichtig auf Pilzerkrankung. Ist aber immer schwierig so etwas an Hand von Fotos zu beurteilen https://www.waldwissen.net/de/waldwirtschaft/schadensmanagement/pilze-und-nematoden/pilz-erkrankungen-an-ahorn
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  30. 1 Punkt
  31. und wenn mal nicht lieferbar, einfach mit der Fächerscheibe die Abdeckscheiben bearbeiten...bei mir war das damals nicht lieferbar
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  32. Der Vorteil in Japan ist, bisher nur die alte Version aufgetaucht. Ausbeute der vorletzten Lieferung, momentan war schon länger nichts mehr dabei leider.
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  33. Montage bei V50 hängt sie weiter unten, in Japan sieht man öfters welche .
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  34. Zeit für Saison-Witze:
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  35. Passt hier rein. Grad zum ersten Mal eine graue Variante mit Hammerschlag-Lack auf Insta entdeckt
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  36. Der Erich bietet wirklich bestes Kundenservice. Will jetzt nicht näher auf meinen speziellen Fall eingehen, aber er war sehr hilfsbereit und lösungsorientiert! TOP! Wie er das macht weiß ich nicht aber ich glaube es gibt vier Erichs und nicht nur einen.
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  37. Was für ein Getriebe fährst du? Ich fahre das Getriebe CLOSE RATIO 4 SPEED von Casa mit der Übersetzung 20/47. Fährt sich super und ist genau was ich haben wollte. Abstufung: 11-50; 14-41; 16-39; 18-36.
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  38. Moin, na dann können wir uns ja glücklich schätzen, daß du es nach einer ( anscheinend ) laaangen & anstrengenden Karnevalswoche hier hin geschafft hast Gruß ( ich leg mich wieder hin... ) PS: danke für die Tipps bzgl Forum... ich und sicherlich auch Andere freue/n mich/uns schon sehr auf den regen und natürlicg gepflegten Austausch mit dir
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  39. Nein, deswegen werden diese Motoren ganz ohne gefahren...
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  40. . . oder man ninnt eine v50-elestart Lüraabdeckung
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  41. Ohne V5 Dokument plus Kennzeichen ging bei mir nichts auf der Zulassungsstelle.
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  42. So dann will ich auch mal. Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Bravo. Klar es gibt alles mögliche ich wollte aber wieder genau so einen. Da sich einfach nichts ergeben hat heute der Versuch den alten zu Retten. Erstmal einen Abdruck gemacht, 180° gedreht und dann ausgegossen. Der Kunststoff war nicht so Formtreu und ich hab noch kurz drüber gedreht. Material kenne ich nicht kommt aus dem Dental bedarf aus Vaters Laborresten;) Ob es Benzin fest ist kann wird sich Zeigen aber es funktioniert erstmal alles wie es soll.
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