Zum Inhalt springen

tomiwei

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespaclub Darmstadt

Letzte Besucher des Profils

981 Profilaufrufe

Leistungen von tomiwei

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde....mein Grundanliegen, hier etwas über die Vespa PX Millenium zu erfahren ist nun schon 10 Jahre her. Wie die zeit vergeht. Mein Dank an alle, die hier was sinnvolles beigetragen haben an Infos zu diesem Modell. Die Nummer 0002 wurde gefunden, wenn auch abgerockt. Aber die ganz niedrigen Nummern, oder die 10 letzten Nummern z.B. sind nicht aufgetaucht. Auch gibt es anscheinend keinen Zusammenhang zwischen Fahrgestellnummer und Plakettennummer. Auch Prospektmaterial zu diesem Sondermodell ist so viel ich weiß, nicht aufgetaucht. Ich hoffe, wenn was interessantes auftaucht, wir es hier erfahren. Nochmals mein Dank.....
  2. ......also um das mal abzukürzen..... .....meine Millenium PX mit Lederkoffer, ob der nun schwul ist oder nicht, weiß ich nicht, hat im April 2002 genau 3125 Euro gekostet. Und ich denke mal, wenn ich sie verkaufen würde mit knappen 3000km auf der Uhr und Schaufensterzustand , würde ich den Neupreis bekommen. Und die Nummer 0002 aus Italien ist bestimmt teuerer verkauft worden, obwohl der Roller abgerockt ausgesehen hat. Und ich bin mal so kühn und behaupte mal ganz einfach, das eine normale Sprint oder Rally das mit 20 Jahren nicht geschafft hat. Sondermodelle mal ausgenommen.... .....um wieder aufs Thema zu kommen.....
  3. Hallo, hast du zufällig die letzten 3 stellen der Fgn. zur Hand ? Danke im Vorraus....
  4. Ok, nachdem sich jetzt wieder jeder beruhigt hat, zurück zu den Fakten. Noldes Millenium hat die Plakettennummer 886 und die letzten drei Stellen seiner Fgn. 360. Ich habe die Nummer 873 und Fgn. 348. Soll heißen: Differenz Plakette: 13 Differenz Fgn. 12 Wenn man noch mehr Plakettennummern und Fahrgestellnummern miteinander vergleichen könnte, ( nur Millenium Modelle ) könnte man vielleicht eine Reihenfolge erstellen. Und ob man den Differenzunterschied von einem Zähler zwischen Plakette und Fgn. mit mangelnder Lust an einem Montag Morgen von Luiggi begründen kann, glaube ich eher nicht. Bitte , wenn möglich, zu den Plakettennummern auch die Fgn. mit angeben. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht, mit einer " NORMALEN PX "......
  5. Hallo, vielen Dank für die Info. Ich besitze die Nummer 873 von der Millenium PX. Ihre Nummer ist bis jetzt am nächsten an meiner dran. Vielleicht könnten Sie mir die Fahrgestellnummer durch geben. Die würde ich dann mit der Fahrgestellnummer von meiner Millenium vergleichen. Wenn Ihre Nummer 13 Zähler höher ist, könnte man vielleicht eine Reihenfolge der Millenium Reihe herleiten. Für die Info wäre ich sehr dankbar. MfG. Tomiwei
  6. Ein Hallo in die Runde....ist ja krass. Das wir nach fast 10 Jahren hier im Forum die Nummer 2 von 2000 gefunden haben, ich nicht mehr daran geglaubt. Mein Dank geht an Euch in die Runde. Bitte so weiter machen. Der Roller sieht auf den Bildern für rund 4000 Kilometern ziemlich mitgenommen aus. Ob ein Koffer dazu existiert weis man nicht. Ein bisschen Rost hat er, ne Beule in der Backe, benutzt eben, nix schlimmes, wenn die Technik ok ist. Die 4500€ wird der Verkäufer bestimmt bekommen, wegen der Nr. 2 von 2000, behaupte ich mal. Ich weis, ich weis, is ja nur ne PX. Vielleicht ist ja hier jemand in der Runde mit ausreichenden Italienisch-Kenntnissen und ruft mal an und hackt nach. Die Nummer 1 von 2000 steht demnach nicht im Vespamuseum am Stammwerk. Hätte bestimmt schon jemand bemerkt. Geschweige den die Nummer 2000. Aber gut, es geht weiter mit euerer Hilfe. Gruß tomiwei
  7. Hallo, im laufe der Jahre hat Vespa viele Sonderserien mit Plaketten aufgelegt und verkauft. Auch ich habe da nicht den Überblick. Geh mal eine Seite zurück, da hat Mabuse eine kleine Liste erstellt. Deswegen beschränke ich mit der Nachforschung der 2000er Millenium Modelle. Das ist schon schwierig genug, da es von Piaggio nur sehr wenig Material gibt. Ich denke, mit den anderen Sondermodellen sieht das genau so aus. MfG: tomiwei
  8. Hallo, vielen Dank für die Info. Ist natürlich ne Stange Geld. Mir fällt auf, das der Lederkoffer nicht erwähnt wurde. Hab nachgefragt und warte auf Antwort. Die 955 ist ist sehr nah an der 1000er Grenze, die wir noch nicht geknackt haben. Gruß tomiwei
  9. Hallo zusammen.....ist ne tolle und interessante Liste, danke dafür. Ist schon schade, das es so viele Sondermodellreihen gibt und fast garkeine Infos darüber. Ich denke mal, daß Piaggio auch über diese Modellereihen keine Daten hinterlegt hat. Hauptsache vom Hof, die Dinger......!
  10. .....das sehe ich genau so. Man kann sich kein Urteil über den Roller, Koffer, usw. bilden. 6000€ sind ne Menge Geld ! Man kann´s ja mal probieren. Wenn`s klappt, gut.....sonnst aufheben und warten... Ausserdem....964 von 2000 ist schon mal ne recht hohe Nummer......
  11. Hallo zusammen.....die Millenium PX mit der roten , anstatt der grauen Tachonadel, macht mich auch stutzig . Vom Original Zustand leider weit entfernt der ganze Roller. Schade ! Aber auch dieser Roller hat die 1000er Stückzahl der Plakette nicht durchbrochen. Geschweige den die 2000 Stück. Irgend wer müsste doch irgendwo eine PX kennen über der Nummer 1000 oder sogar 2000 ? Man könnte fast annehmen, Piaggio hat 2000 Stücke erst mal angekündigt bei den Händlern und dann hat nach Bedarf Luiggi oder Francescco erst angefangen die Roller zusammen zu nageln. Und als dann nach Nummer Neunhundert-Irgendwas kein Bedarf mehr war, haben die Beiden dann wieder schwarze und silberne PXen gebaut. Gesetzt den Fall, es wäre so, gäbe es deutlich weniger Originale Millenium PXen als gedacht. Trotzdem hoffe ich, daß ich mich irre und doch noch eine 4stellige Millenium PX auftaucht mit Lederkoffer, den häßlichen Plastikleisten an den Backen und der Schaltkastenabdeckung. Ich habe meine Millenium auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ( Ehefrau ) nun auch öfter auf die Straße gebracht und schon über 3000 Kilometer zurückgelegt. Nach knapp 20 Jahren ist das OK. Sie sieht noch aus wie aus dem Laden, nur die Reifen werden weniger, die Ersten. In diesem Sinne, die Suche geht hoffentlich weiter und weitere Infos kommen an Tageslicht......
  12. Hallo zusammen, als ich vor langer Zeit dieses Thema begonnen habe, mußte ich oft lesen, wie hässlichch die " hochwertige Plastikbeblankungen " sind. Sicher sind sie nicht schön, gehören aber dazu, wenn`s original sein soll. " Das waren die ersten Teil, die abgeschraubt wurden " , habe ich so erfahren. Es wundert mich , das diese Teile niemand mehr hat, bzw . anbietet. Diese drei Komponenten, Lederkoffe, Sitzbank und Plastikbeblankung werde bei der zukünftigen Preisgestaltung bei der Millenium Edition eine Rolle spielen.
  13. Cool...... Lederkoffer auch dabei....? Auch die wunderschönen Plastikbeblankungen auch noch da....?
  14. Hallo zusammen...... .....ich weis, das Thema ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Trotz vieler Bemühungen dümpeln die Plakettennummern so zwischen 500 und 1000 herum, wobei die 1000ender und alles darüber noch nicht gesichtet wurde. Meine Millenium hat inzwischen auch die 2000km Marke geknackt. Ich freue mich aber weiterhin über jede neu Info oder Sichtung.
  15. Hallo Vespisti, ich bin seit langem mal wieder im GSF, und bin erstaunt, das es zu dem Thema, das ich erstellt habe, so viel interessantes zu lesen gibt. Ich bin nicht so der Computertyp, soll heißen, ich verbringe nur ungern Zeit vor dem Teil. Das es über die Millenium 2000 keine Infos von Vespa direkt gibt, ist sehr schade. Wie gesagt, ich wollte eigentlich nur wissen, wie die 2000 Roller, wenn es den so viele waren, in Europa oder Weltweit verteilt wurden. Toll wäre auch ein Werbefleyer oder so was ähnliches. E-Mails auf deutsch, englisch und sogar italienisch an den Piaggiokonzern blieben unbeantwortet. Das sind so die Gründe, warum ich die ganze Sache ein wenig habe schleifen lassen. Meine Milleniun habe ich noch, mit schon knapp 1500km auf dem Tacho. Nichts desto trotz, ich freue mich weiterhin über jeden Beitrag, der mit dem Thema zusammen hängt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information