Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Achim75

    Members
    11
    Punkte
    60
    Gesamte Inhalte
  2. gatti500

    Members
    6
    Punkte
    12.098
    Gesamte Inhalte
  3. 6
    Punkte
    12.803
    Gesamte Inhalte
  4. zochen

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    4.955
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.06.2024 in Beiträge anzeigen

  1. 11 Punkte
    Moin zusammen, nach kleinen Probefahrten ums Haus war ich letzte Woche auf größerer Tour. Insgesamt sind wir 1200km gefahren. Die Gruppe bestand aus 12PS Motoren d.h. mal im Schnitt so 70-90kmh Geschwindigkeiten gefahren. Die berge in Deuschland sind jetzt sicherlich nicht hoch, aber in einzelnen Passionen wurde das Drehmoment schon abgefragt. Zur Standart Vergaserbestückung habe ich lediglich die Nadel auf X12 geändert (Vor der Tour). Das war doch deutlich angenehmer im Stadtverkehr. Selbst die Lautstärke (Ich nenne es mal den Klang), war absolut angenehm. Da ich mich für ein 5 Gang Getriebe entschieden hatte (Was ich wieder machen würde) könnte ich in vielen Situationen den anderen hinter „cruisen“. Aber auch mal voll Stoff vorbei ballern….. Ich persönlich bin Top zufrieden.
  2. 5 Punkte
    beim 109er gehts langsam weiter karosse war im ofen, lack und dreck sind ab geschweißt , grundiert , und käfig verbaut
  3. 4 Punkte
  4. Wärste mal zum Dichtungs-Kevin von Sandwich Scooter gegangen, da wär mehr bei rumgekommen 🤣
  5. total easy... VBA Gepäckfachbacke auf abnehmbar umgebaut. Luftschlitze wiederholt. Ausgestellter Bereich am Rahmen geglättet. Und fertig. Bei mir ist es ein TK Cobra. Bilder sagen mehr als...
  6. Mann kann auch im Puff ohne alles, geht sicher, schlau is aber was anderes, oder?
  7. Das ist doch ne Gaman falsch herum bezogen und montiert!
  8. Besten Dank hab ihn jetzt auch. Leider hat mein zu Höchstleistung hochgezüchtetes Immunsystem 3 Tage im Regen nicht durchgestanden. Liege mit fast tödlicher Männergrippe im Bett….
  9. Warum denn? Wer will den Wasser und 70° heiße Luft im Ansaugtrackt?
  10. Punkte, die man optimieren könnte: - Tontechnik: Für die Hallengröße und Form konnte die Größe und Position der ANalage nicht ausreichen, um eine Verständliuchkeit zu gewährleisten. Ohne Delay Lines geht das nicht. Schader, da man beim Dinner nichts mitbekommen hat. - Kommunikation: Einige Programmpunkte sind etwas untergegangen, da nicht entsprechend kommuniziert, z.B. der Film oder Ausfahrten. Vielleicht ein Whats App Verteiler einrichten oder ganz altmodisch mal Durchsagen auf dem Platz machen. - Ausfahrt: Schade, dass verschiedene Startzeiten angegeben wurden und am Ziel nichts organisiert war. ANsonsten war es eine super EL. Besonders überraschend war das Frühstück (vor allem wenn man weiß, wie Franzosen sonst Frühstücken...).
  11. Cool... gibt's auch in Günstig.... da kostet der Meter 1,90.- statt XXX
  12. JOB hat das auch aus meiner Sicht ziemlich klasse wiedergegeben. Herzlichen Dank dafür. Natürlich fallen Defizite naturgemäß mehr auf, und es wird mehr darüber diskutiert. Mir persönlich hat die EL vor Ort richtig gut gefallen. Die Anreise und Heimfahrt auf zwei Rädern gehören zu den besseren, die ich bisher hatte. Wir, der LCD, sind sehr an Eurer Meinung und Euren Hinweisen interessiert, damit wir das z.B. in den regelmäßigen Meetings in der LGI weitergeben können. Von mir herzlichen Dank an alle, die dort waren und zu einem extremen charmanten und coolen Auftritt des Club beigetragen haben.
  13. So war es. Neu: Früher haben die Scooteristen den Platz vollgebröckelt, weil es meterweise Saure oder Jägermeister gab. Heute macht man das ganz posh mit Austern.
  14. 2 Punkte
  15. O.k. danke für die Berichte. Kommen wir zur yellow press. Bin hungrig nach Geschichten, wer mit wem beim Bumsen im Zelt erwischt wurde? Wer hat sich derart abgeschossen, dass er/sie nackt übers Gelände getorkelt und in einen Stand gestürzt ist? Wer hat sein Schulfranzösisch ausgepackt und statt drei Bier versehentlich vier blow jobs bestellt? Wer ist aufs Schlimmste unterwegs mit der zuvor schlecht geschraubten Karre irgendwo in der Bourgogne gestrandet und wurde dann von zwei 80jährigen Franzosen in einer Citröen DS bis aufs Gelände gebracht? Wer hat unterwegs im Heuschober die Tochter des Motelbesitzers mit dem Polradhaltewerkzeug bearbeitet und ist dann im Morgengrauen mit Vollgas abgehauen?
  16. schon witzig, wie sich über einen für Tüv Abnahmen jährlich durch Ammerschläger kalibrierten P4 ausgelassen wird und Kurven von Sausage Scooters dagegen anscheinend für bare Münze genommen werden weitermachen
  17. seit 3 Wochen am lacken und schleifen, Morgen der letzte Spritzgang dann am Wochenende in die Werkelbude stellen. Freu mich schon den frischen Lack zu zerkratzen
  18. Darf ich die hier Anwesenden um Unterstützung bitten: Kostet nichts ausser einen Klick 😉 https://mitmenschen-gemeinsam-stark.de/projekte/666fdaf402299a4d875b056b Bitte den Link anklicken und auf „Jetzt abstimmen“ klicken. Das wars. Danke! Gerne auch den Link verteilen.
  19. Ich liebe es, Reste komplett zu verwerten! Here we go: Flammkuchenbrezeln! Y&v!
  20. Heute ist Sommersonnenwende!
  21. Da isser: https://www.germanscooterforum.de/topic/491897-sip-legal-kit-v50-umbau-125ccm/
  22. Ich tippe mal auf einen Frontschaden/Rahmen/Gabel krumm, aufgrund dieser Details: 1. Ringförmig abgeplatzter Lack, das entsteht wenn der Kotflügel vorne eingedellt und nach unten gedrückt wird: 2. man sieht es nicht gut, aber ich glaube die Gabel ist krumm/ der Koti viel zu weit hinten (bitte bessere Fotos nachreichen) 3. Der Kotflügel geht auseinander (rot markiert). Spricht auch für Auffahrunfall. Vielleicht auch nur eine perspektivische Täuschung, es würde mich aber nicht wundern. Weiterhin sieht es für mich so aus, als wäre das Giallo Chromo auch schon aufgeduscht worden, der Kabelstrang ist in genau dieser Farbe lackiert - wurden die Fuffis ggf. im Werk mit Kabelbaum lackiert?🤔🤔🤔 Punktabzug auch für die massiven Löcher (ja, das sind Löcher, die gibt es eigentlich nur im Boden…) im Beinschild. Selbst wenn da der feinste O-Lack rauskommt, wird das den Käuferkreis enorm einschränken. Ich bin da bei max. 1,5
  23. Gerade ganz frisch... Donald Sutherland ist nicht mehr unter uns... Was war das für ein begnadeter Schauspieler...
  24. Ganz ruhig @gatti500. Kein Grund so ausfällig zu werden. Here you go, @vespaschieber1 mal wieder mit top Preis: https://www.der-vespaschieber.de/product-page/fabbri-racing-luftfilter
  25. 1 Punkt
    Mit Spezialwerkzeug?
  26. Auf unserem P4 kommen beim Sport keine 22 PS raus. Gesteckt eher 16/17 Wir hatten auch schon einige Serienfahrzeuge drauf, nicht nur Vespa. Die Leistungsangaben/Diagramme scheinen mir sehr genau zu sein.
  27. Ich sehe das genau so, mich interessiert auch nur Straßensetup und Schlauch am Rahmen, jedoch kann ein Vergleich unter sonst gleichen Bedingungen, nur Zylindertausch und vlt. KuWe mit ähnlichen Parametern, m.E auch Erkenntnisse bringen
  28. Handbremshebel oder? Schon mal auf willhaben wegen einem guten in gebraucht gschaut? Aber solangs dicht ist und die BrFlüssigkeit erkennbar ist, sollte des doch noch gehen. Andere Prüfstelle ev.?
  29. Nö, das blingt blingt nur in der Sonne
  30. Die Unterkunft ist gebucht. Die Vorfreude steigt!
  31. Gib fabbri luftfilter gelb bei google ein und dann hast du wonach du suchst Es kann so einfach sein
  32. 1 Punkt
  33. Heute ist geil, Weil seit langem das „Heute ist kacke“ Topic auf Seite 2 verschwunden ist 🥳
  34. 1 Punkt
    was ist schniPosa? Salat!°?! ...ich ess nix grünes SchnipoBier oder SchniPoSNaps klingt doch gleich viel Besser....
  35. Moin, ich stelle Euch hier mal meine Braune vor, bevor sie komplett überarbeitet wird. Folgende Teile sind verbaut: Piaggio P80X, Bj. 83 Malossi Vr one Motorgehäuse Mrp Adapter Vforce 4 Mrp Schnüffelstück Keihin PWK 35 Airstriker Gaszug Deckel CMD Eigenbau Dumbo 70mm Mikuni Benzinpumpe Overrev DSE race, Viper Box oder PD Bullet Mrp kopf MHR 232cc (AS 196, ÜS 132, VA 32) 69er GS Kolben 62er Kingwelle Pinasco 9ball Hauptlager Gp one Lüfterrad Superstrong cr80 23 Z. Drt primär 62 Z. Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 Drt Gänge (56/40/37/36)) KR automation poligon Hauptwelle Poligon Bremstrommel Motorini Diavolo Schaltraste mod. by Vnb3t BGM Schaltwelle BGM Schaltkreuz GS Ölschrauben Cnc Entlüftung Mrp Kupplungsarm Bgm Pro sc 16 Fahrwerk Oldschool Bremstrommel v Polini wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex BGM Sport 3.50/10 BGM Edelstahl Felgen Bgm Pro Schläuche Bgm Lenkungsdämpfer Drop Bar Cosa Gabel - 35mm CNC Schwinge Lenkkopflager by rd racer SIP Tacho AFR Konverter Egt Anzeige Streamline Sitzbank Carbon Backen Carbon Drop bar Abdeckung Carbon T5 Kotflügel Carbon Schaltrastenabdeckung Carbon Lüfterradabdeckung Carbon Rücklichtabdeckung LED Scheinwerfer LED Blinker LED Rücklicht LED Kennzeichenbeleuchtung Bosch AGM Batterie Bgm Helmhaken Buzzetti Seitenständer, gekürzt Mrp Gepäckösen PM Hebel USB Steckdose Navi Halter Eigenbau Alu: 70mm Dumbo Kotflügelfinne Spritzschutz Halter Lenkungsdämpfer CDI Halter Benzinhahn Hebel (V4A) Spiegelhalter 3d Druck : Halter für Tachosteuergerät, AFR Konverter, mhr Schriftzug, Vergaserhutze, Ansauggummi Paar Bilder: Dazu kommt dann noch ein vom Blechmann verstärkter NOS Rahmen: Teaser zum neuen Design, 90er Custom Racer: Netten Tach noch
  36. 1 Punkt
    ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger. Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß. Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
  37. 1 Punkt
    Zum Glück macht man den Kram ja aus Spaß und nicht wegen des Geldes.
  38. GTR von 1975 im O-Lack.
  39. Da ich gerade ein Sip evo Gehäuse auf der Werkbank hatte: !Achtung! Kontrolliert auf jeden Fall die Führungsbuchse für den Schaltarm! Ich konnte diese "fast" nur mit dem Finger ausdrücken! -> bei ~60° wäre diese wahrscheinlich von selbst raus gefallen ... Eine abgeänderte Führungsbuchse mit XL2 Wellendichtring gibt es jetzt als Set bei mir! Der Einbau ist super easy -> kein Bohren oder sonst was nötig!
  40. Hab die Italien Import Variante und muss sagen steht meiner Kleinen ganz gut.
  41. Unmöglich ist bei den Geräten nix. Aber ich hab *damals* mindestens 4 Kosacken für sehr kleines Geld bekommen, weil die Vorbesitzer mit der Bremseinstellung nicht klar kamen. Deine Schilderung der Symptome klingt nach nicht eingestellter Bremse. Hinten: Kontermutter los, Excenter beide einmal ganz fest, 1x Bremse treten, beide Excenter ca. ´ne Achtel Umdrehung lösen, dann den ersten Excenter so weit auf FEST, bis das Rad gerade noch frei geht. Dann dasselbe mit dem zweiten Excenter. Vorn: Rändelmuttern beide einmal ganz fest, 1x Bremse treten, beide Rändelmuttern ein paar Klicks lösen, dann die erste Rändelmutter so weit auf FEST, bis das Rad gerade noch frei geht. Dann dasselbe mit der zweiten Rändelmutter. Ob das so richtig ist, kann ich nicht sagen. Aber es funktioniert.
  42. Mahlzeit, ich misch mich mal ein. Habe lange genug als technischer Kundenberater bei SKF in Schweinfurt gearbeitet. "Verstärktes Lager" ist Käse. Das originale Kurbelwellen Kugellager von SKF wie es auch von Piaggio verbaut wird hat 8 Kugeln, das von SIP als wunderlager angepriesene hat 9. Das sorgt zwar dafür dass sich in der Lastzone die Kraft auf mehr Kugeln verteil, also letzenendes die Ringe "geschont" werden (weniger Hertzsche Pressung zwischen der am höchsten belasteten Kugel und der Laufbahn), dafür hast du um einiges mehr Reibung. Außerdem müssen die Kugeln ja auch irgendwo verbaut werden. D.h. die Ringe sind deutlich schwächer ausgeführt als beim standard Lager. Damit ist die dynamische Tragzahl der Lager auch geringer. Das SKF Lager hat eine dynamische Tragzahl von 20.300N und eine Grenzdrehzahl von 26.000 1/min bei Ölumlaufschmierung. Es lacht also nur müde über die Anforderungen und dreht sich weiter. Mal speziell zu dem Kurbelwellen Kugellager, viel wichtiger als die Tragzahlen die ohnehin sehr hoch sind ist das Axialspiel. Du willst ja nicht wenn du die Kupplung ziehst das dir der Innenring am Simmerring schleift weil das Spiel zu hoch ist. Beim SKF Lager ist das Axialspiel mit 0,2mm toleriert. Für das Nadellager gilt prinzipiell das Selbe. Dyn. Tragzahl von 19.000N, Grenzdrehzahl 15.600 1/min. Empfehle dir das Kugellager von SKF, und das Nadellager von FAG/INA zu nehmen. Gerade da es sich hier um Zeichnungslager handelt würde ich Abstand von Lagern nehmen, bei denen nichtmal der Hersteller dabei steht. Zeichnungslager sind wenn du so willst Custom-Made für die Anwendung und die müssen erstmal keine weiteren Standards erfüllen. Bei Standardlagern (6204 etc.) ist es relativ egal, da diese Lager DIN/ISO Standards erfüllen müssen. Da kann man eher davon ausgehen das auch No-Name Lager was taugen. Das SKF Lager kannst du auch bei mir bekommen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.