Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Tim Ey

    GSF Support
    15
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte
  2. dorkisbored

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    27.189
    Gesamte Inhalte
  3. 500 Miles

    Members
    7
    Punkte
    1.450
    Gesamte Inhalte
  4. 6
    Punkte
    12.803
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2023 in Beiträge anzeigen

  1. Tag, hier werde ich ab und an mal Dateien von Dingen hochladen, die ich nicht mehr herstellen lassen möchte. Alle Dateien in diesem Thread gebe ich unter der "Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0)" Lizenz frei. Adapterplatte um einen stark abgedrehten SKR Malossi Zylinder auf SF Gehäuse zu verbauen: iOverrev2023_SKR_Adapterplatten_CC BY-NC 4.0.7z Material: ST52 Stahl, beidseitig geschliffen Adapterplatten um die Babytassi für Minarelli stehend im Polini SF stutzen zu montieren: XXL version (ohne Stuffer) iOverrev_Adapter_Polini_vs_Babitassi_OHNEStuffer.7z Normale Version (mit Stuffer) iOverrev_AdapterNormal26Feb16.7z
  2. 5 Punkte
    Na wenn es gerade um lustiges Bilder geht....ein absoluter Klassiker
  3. 4 Punkte
  4. 3 Punkte
    Ich vermute, in U-Haft wird einem das Telefon abgenommen.
  5. 3 Punkte
    Arbeitsweg.
  6. 3 Punkte
  7. 2 Punkte
    OK, jetzt hab ich's.. Lustig!
  8. 2 Punkte
    Witze erklären macht man eigentlich nicht, oder? Egal... Pig = Pi * g (Multiplikationsstern wird in der Mathematik gerne weggelassen, weil cooler und schneller ohne und so) Wenn man 3,14... (Pi) weglässt bleibt g übrig. g steht für die Gravitationskraft. Die wird rechnerisch vereinfacht mit 9,81 angenommen. ...sowieso... eigentlich müsste man ja g schreiben, aber das würde den Witz kaputtmachen.
  9. ich schmeiß das mal wieder hoch, da ich gerade die Dichtung für das sehr seltene Rücklicht nachgieße... ist keine 100% Geschichte, aber nach unzähligen Versuchen bin ich bei einer durchaus vertretbaren Lösung angekommen und könnte die Dichtung (gerade nur in Schwarz) zum Ersatz anbieten. (PN an mich) Material WEICON Shore45 und gerade mit Shore 60 am durchhärten. Bilder folgen...
  10. Niemand hat die Absicht etwas politisches zu schreiben!
  11. So, hier mal der aktuelle Zustand. ein bissl was am Lack wird noch gemacht und das Spritzblech kommt noch dran, dann war’s das. ♥️
  12. @gravedigger der Verschleiß auf Schotter ist echt nicht ohne ! p.s.: sind jetzt 1 Woche unterwegs und haben knapp 1900 Tourkilometer drauf
  13. so, heut kam zum Schluss noch etwas Schwung in die Bude ! Nach einem kleinen Dolce haben uns Motoraussetzer aufgehalten. Gleich hielt Francesco an um mal zu schaun, was die tedesci so schrauben. Er schraubt auch Vespa und war begeistert uns so zu sehen. Nachdem nur der si im Stand etwas zu warm war und sonst alles ok, gings wieder bergan Richtung Frankreich. Quaek : Tunnel gesperrt und Ausweichroute auch. Und all die Strapazen wurden belohnt : ein piemontesischer Schotterpass !! das war aber nur n Blinddarm hier, wie sich rausstellte. ein französischer Bergfuehrer hat uns dann den Pfad gewiesen : war teilweise sehr struppig die Piste. und kilometerlang - auch mit ganz ordentlich Steigung. Die BGM Classic haben trotz voller Beladung keinen Millimeter nachgegeben....zunaechst bis in ner Kurve ein Mehari sehr wenig Platz ließ. Den kannten wir schon von vor der Pause, wo er vor uns her gedampft ist. Da bei uns noch alles dran war, haben wir nur den Lenker, den Spiegel wieder korrekt festgeschraubt. Kotflügel bekam auch etwas Liebe und Zuwendung : das war quasi die vorletzte Schotterkehre. Den BGM kann ich voll freigeben fuer Schottereinlagen. Hohen speed auf Schotter habe ich uns erstmal erspart.
  14. Ich liebe ja solche Details wie für Rechtskurven optimierte Scheinwerfer ...
  15. Geht hier im Forum weg...an ein Mitglied mit wahrscheinlich sehr fragwürdigem Hintergrund ( möglicherweise Trinker oä.) GSF Prays 150.
  16. Sommerloch füllen .. Juli 2023 .. die vielen Bilder der Vorjahre schenk ich mir jetzt
  17. Bissl Geduld. Das wird von alleine.....
  18. Das total Geile ist, dass es topics gibt, die man entweder gar nicht liest oder wenn man versehentlich doch reinkachelt, diese einfach und schnell (ohne etwas zu schreiben) sofort wieder verlassen kann. Das schätze ich so am GSF, dass man die Freiheit hat sich zu entscheiden.
  19. Das erste ist in Betrieb. Ich kann nicht auf den Prüfstand gehen, weil ein Freund im Urlaub ist. Aber es zieht höllisch, selbst mit 26si-Vergaser und Polini-Box. Meiner Meinung nach ist das Polini-Getriebe zu restriktiv, da es mit den Steuerzeiten 121/178 nicht über 8300 U/min hinausgeht. Ich habe gerade Magadella wegen SLX8 oder L Compact kontaktiert, habe keines davon ausprobiert, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
  20. Hallo Zusammen , da es um die schöne PostVespa hier im Forum schon ging wollte ich mich noch kurz dazu melden . Hatte das Glück das Schätzchen zu ergattern . Das mit dem Preis hatte ich vor Ort Angesprochen und sie waren natürlich auch einsichtig . Letzten Endes durfte ich die Vespa für 1700€ mitnehmen . Zustand ist wirklich für eine Postkutsche sehr gut , lediglich das Trittbrett wurde etwas ausgebessert . die Box ist ohne Beschädigung und mit Schlüssel . Bin gespannt auf das fahren damit . LG
  21. Das ist sicher vollkommen richtig, allerdings würde es sich vielleicht auch mal empfehlen, die Ratschläge aus den Expertenanhörungen nicht immer arrogant in den Wind zu schlagen. Regelmäßig müssen sich Bürger die Frechheit anhören, ein Gesetz wäre nur nicht gut genug erklärt worden, wenn die Bürger es ablehnen. Ich war in solchen Anhörungen dabei und das war nicht immer nur dummes Gepöbel, sondern durchaus auch ziemlich praxisnahe Verbesserungsvorschläge. Man hätte nur hinhören und verstehen müssen. Dafür wäre allerdings auch eine gewisse fachliche Kompetenz im eigenen Ressort vonnöten. Im Moment ist es allerdings ziemlich in Mode, Pflichten einzuführen, bevor das jeweilige System überhaupt nur einen Praxistest durchlaufen hat. Eigentlich kann es nicht zuviel verlangt sein, ein Verbot erst dann zu formulieren, wenn die Alternativen umsetzbar und auch einigermaßen bezahlbar sind, bzw. die Härtefallregelungen ausformuliert sind. Wenn mir Frau Geywitz verspricht, es werde, nachdem Teile der Bevölkerung schon einiges an Einbußen durch Corona-Lockdowns und Preisanstieg bei Energie und Lebensmitteln erlitten haben, schon nicht so sein, dass jemand sein Häuschen verliert, dann fehlt es mir bei solchen Versprechungen auch schon ein wenig an Verbindlichkeit. Material für Zukunftsängste gibt's ja auch ohne die Hetzkampagnen der Boulevardpresse zur genüge. Dann bleibt schon gern mal nur hängen, dass sich der Wirtschaftsminister und seine Trauzeugen sicher keine Sorgen um die Finanzierung der nächsten Heizung machen müssen. Ich bin dann zwar schockiert, dass die Parolen der AfD auf so fruchtbaren Boden fallen, aber keineswegs überrascht Was bleibt denn dann noch anderes als ein Verbot der AfD, wenn diejenigen, die vor der Wahl so lauthals Verbesserung und Übernahme von Verantwortung (Wortlaut Robert Habeck, Wahlkampfrede im Hamburger Hafen z.B.) versprochen haben, jetzt auch so ein schwaches Bild abgeben und niemand mehr da ist, um zu vermitteln, dass Fremdenhass, Totalitarismus nur in eine noch schlimmere Katastrophe führen werden. Und was bedeutet eigentlich dieses "durchgestochen"? Während meiner Arbeit für eine Partei hab ich das auch immer regelmäßig gehört, wenn meiner Meinung nach ein Journalist eigentlich nur seine Arbeit gemacht hat und über diejenige der Volksvertreter berichtet hat. Gibt es ein berechtigtes Interesse der Fraktionen, ihre Vorhaben geheim zu halten und die Bürger mit Gesetzen (in diesem Fall waren es ja tatsächlich Verbote) zu überraschen? Wenn es mittlerweile gängige parlamentarische Arbeitsauffassung ist, dass der Volkssouverän nicht wissen darf, was mit seiner Macht passiert, nachdem sie von ihm ausgegangen ist, dann glaube ich, ist das Demokratieverständnis nicht nur bei den Bürgern, sondern auch bei ihren Vertretern ganz schön im Argen. Ich finde es daher höchste Zeit, ihnen mit solchen Petitionen solange an die Tür zu klopfen, bis sie endlich beginnen, die Arbeit zu verrichten, für die sie gewählt wurden. Dazu gehört ganz sicher auch, die Demokratie gegen faschistische Tendenzen zu stärken. Solange es noch Demonstrationen gegen AfD und solche Petitionen gibt, darf die Verantwortung dafür nicht nur auf die Wähler geschoben werden.
  22. 2 Punkte
    Einige km gemacht, fährt echt gut nur die Scheiss flytec nervt mich voll ab. Selbst auf Gleichstrom Umbau ist die schwach auf der Brust. Egal werde nochmal meine Elektrik checken oder es kommt eine Vape rein.
  23. Blöd, dass du das Hinterrad schon neu eingespeicht hast - und das mit einer Keilnut-Nabe (bzw. Bremstrommel). Vor Jahren stand ich vor dem gleichen Problem und habe eine NOS-Vielzahn-Nabe mit einem neuen Felgenring einspeichen lassen. Die Vielzahn-Nabe eröffnet wesentlich mehr Möglichkeiten verwendbarer Getriebe. Alternativ kann man aber aus der Erinnerung heraus mit einer Adapterhülse auch Keilnut-Wellen tauglich für die Aufnahme von Ritzeln mit größerem Innendurchmesser machen. Quasi Keilnut-Getriebe auf 6,5er umbauen. Ich hatte sowas vor über 10 Jahren mal angefangen, aber wegen der besagten Einspeichung einer Vielzahn-Nabe nicht weiter verfolgt. @momo ist da aber glaube ich tiefer im Thema mit umfassenden Kenntnissen über Getriebe und Kompatibilitäten. Ed.: Es handelte sich dabei um ein 1973er Modell, noch mit Keilnut, aber schon M10er statt M8er Verschraubung des Getriebes am Rahmen und mit Lagerdreieck statt Glocke.
  24. Ich könnte die Rohre mal ran halten und ein Bild machen, wenn es Dir helfen sollte.
  25. 1 Punkt
    Und ich check den immer noch nicht..
  26. Der arme Bua, braucht Sonne und meer Rlg und weiter so Christian
  27. Ja ist machbar. Schau dir paar Videos auf Youtube an dann geht das schon. Ist echt nicht so schwer.
  28. 1 Punkt
    Gott sei Dank. Ich dachte schon, das GSF wäre fähig, doch mal wieder Witze ohne Politik zu machen. Danke für deinen Einsatz!
  29. Ich möchte lösen: Wechselspannungsseite kein Masseschluss, es war der Regler. Neuen 7300 Regler dran, läuft. Batterie muss trotzdem bleiben, Tacho geht sonst aus. Die Tage zum TÜV, dann kann ich endlich wieder fahren.
  30. 1 Punkt
    Ich find es ja schon "dusselig" von Vespa und Lambretta Schlauch zu sprechen, wo es sich doch um handelsübliche 10" Schläuche mit 90° oder 45° Ventil handelt...
  31. 1 Punkt
    Halleluja - ich kann es nicht fassen! Ich habe diese Woche tatsächlich zwei (schwierig zu beschaffende) Teile in der Hand gehabt, die sich nach einer gründlichen Reinigung als einwandfrei herausgestellt haben Die Tachowelle, als auch der Wärmetauscher. Das Ding war ein einziger Grübspanklumpen mit nahezu null Durchgang. Wär das Ding einfacher aufzutreiben, hätte ich’s wohl einfach ersetzt. Dafür ist aber der Gebläsekasten gebrochen und der Motor samt Lüfter fritte. Muss ja alles in einem vernünftigen Verhältnis bleiben
  32. So. Hier meine Platten für das GSF und die Welt! iOverrev2023_SKR_Adapterplatten_CC BY-NC 4.0.7z Ich gebe die Platten unter "Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0)" Lizenz frei. Gruß Tim
  33. si 20:20 Vergaser fährt doch fast niemand mehr, die muss es doch für nen schmaleren Taler noch geben, falls alles nichts hilft Marcel
  34. Du brauchst ueber 2-2.5mm Gussringe ueberhaupt nicht nachdenken bei 76% Auslaßbreite. Vespa Orikolben sind daher tabu. Frag mal bei GS nach 76.5% Auslassbreite und passenden Ringen.
  35. Heute ist das Päckchen aus DK angekommen. Sieht vom Guss her sehr gut aus, die Dreharbeiten sind etwas weniger fein ausgeführt. Die Ringe sehen auch nicht so vertrauenswürdig aus. Ich hatte Kontakt mit Arndt von GS, evtl. lassen sich da Stahlringe mit 1.5mm produzieren Wenn nicht höher gesetzt, sollte aber doch von den Massen her, der normale PX Kolben mit 2,5mm Ringen auch gehen oder ? evtl. dann die Fenster weiter machen. Vertex hat ja da ein Replica Kolben (beschichtet) und wenn man in Italien schaut, dann scheinen diese Nachbaukolben auch die Vertex 807 Rohlinge zu sein. Ich habe mal die Montageanleitung als PDF angefügt, falls evtl. noch jemand auf der Suche ist. Avionik PX 125-1.pdf Avionik PX 125-2.pdf Avionik PX 125-3.pdf Avionik PX 125-4.pdf
  36. Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie ganz geil. Aber wie DUMM… in letzter Zeit beginnen die da bei jeder Gelegenheit ne politische Diskussion, sogar in so nem Witze-Topic. Glaubt man nicht.
  37. Wer Nazis wählt, ist ein Nazi. Ganz einfach. Die AfD bekommt reichlich Parteienfinanzierung, wäre bei einem Verbot erledigt. Was der gemeine AfD Anhänger von der Demokratie hält, ist uninteressant, da er ja schon bewiesen hat, dass er davon nix hält. Welche Argumente braucht man noch?
  38. Passend zu Thema hätte ich da noch eine Husqvarna (Automatic 51) im Angebot.... Die erste eigene meiner Mama. Doktor F.
  39. Das Teil kann ich uneingeschränkt empfehlen, einzig dein USB C Anschluss hat es nicht. Reichweite bis in den Keller durch 2 Standart Zimmertüren, bei der Klimatür zum Keller steigt es allerdings aus. Akku hält ewig, Kamera gut, auch bei Dunkelheit, Zoom etc. funktioniert top. Praktisch finde ich die Temp. Anzeige mit Alarmgrenzen: im Sommer bzw. im Camper und beim Klassiker: Kind schläft während der Fahrt ein und dann vor der Garage im geparkten Fahrzeug weiter - alles Safe, volle Überwachung mit Kamera, Ton, Temperatur. Ach so, diesen Quatsch mit den Schlafliedern hab ich nie genutzt, ebenso wie das Rückgespräch - hört sich gruselig an. Evtl. ist es was für euch. Preislich sicherlich top. BURNNOVE Babyphone mit Kamera 3.5 Zoll Babyphone Baby Monitor mit Ferngesteuerter Pan-Tilt Kamera 2X Digitalzoom 355°/120°Schwenkbar ECO-Modus Nachtsicht Rückgespräch Temperaturprüfung Schlaflieder https://amzn.eu/d/bzKzrSI
  40. Wir haben von einem Billigvideofähigen Babyfon auf eine Eufy Indoorcam gewechselt. Da das Billigteil auf unsere Terasse, weder Bild noch Ton liefern konnte. Das Eufy Ding kann man notfalls mit einer Powerbank betreiben, die Empfindlichkeit für Benachrichtigungen einstellen usw. Und die Reichweite ist unbegrenzt (Internetempfang vorausgesetzt). P.s das Ding ist bei uns nur eingeschalten wenn wir außer hörweite, z.B im Keller sind. Bin selber nicht der Freund von Internetfähigen Kameras.
  41. Original Lack aufbereitet und Technik aktualisiert.
  42. Lustig, heute zufällig ein Bild vom LCD Clubstand auf der Customshow 2005 in München gefunden. Das waren noch Zeiten..
  43. Alles klar, der TÜV muss es ja wissen Ich gehe zum Lagereinsetzen auch immer zum Bäcker Ich würde den Motor aufmachen, Wellendichtringe wechseln. Zündung auf 19Grad und richtig Bedüsung im Fahrbetrieb und nicht sich bei einer AU auf nichtwissende Prüfingeneure verlassen.
  44. Wenn er meinen Humor hat sind's die falschen Maße.
  45. Weiß nicht ob das schon war hier, bin zufällig drauf gestoßen… Ein weiterer Vergaserwannendeckel bisher der größte den ich bisher in Händen hatte… satte 50% mehr Volumen als der Originale Lusso Deckel… ob er noch vernünftig am Rahmen passt habe ich noch nicht probiert. Hier mal der Vergleich zum normalen Lusso Deckel und dem von mir vergrößerten…
  46. Sind fertig und können über mein Hp. bestellt werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.