Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 9 Punkte
    Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩 Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀 Toolbox ist leider nicht mehr da…
  2. 7 Punkte
  3. Doch. Die Tatsache, dass Du den Auspuff für die Nachbarn leise machst, nicht aber für den Rest der Menschheit, ist schon prollig
  4. 4 Punkte
  5. Viel Zeit ist vergangen und viel passiert, viel geschehen, Madame war lange vernachlässigt..... Aber nun geht es mit Hilfe eines Weißbierspezialisten weiter. Die vielen Löcher zugeschweißt, anschließend nachlackiert und etwas patiniert. Hier mal der aktuelle Stand.
  6. Hi, das ist meine PK S Baujahr 84. Habe ich Ende der 80er mit 16 als PK50S gekauft und vor ein paar Jahren auf 125 umgebaut. ETS Zylinder und Originale ETS Banane. Olack Antracite metallizzato.
  7. 3 Punkte
  8. 3 Punkte
    Jetzt bin ich auch fast voll. Urlaubsvorbereitungen abgeschlossen, das 5. Bier ist aufgemacht. Morgen um 13 Uhr geht der Flieger. Prost! PS: Für‘n Helbing ist immer Platz ☝️
  9. Bin ja noch in Reha, Ladekabel für Handy kaputt, erzählte das meinem Therapeuten. Er meinte er macht dann nachher außerhalb der Klinik sozusagen eine Anwendung. Der Laden wäre nur paar hundert Meter weit entfernt wo ich eines bekomme. Also dann los, mit Rollator. Auf dem Hinweg sah ich schon die mobile Radarfalle, aufm Rückweg sagte ich das ich erschöpft wäre und eine Pause brauche, setzte mich dann auf den Rollator. War halt rein zufällig vor der Linse des unbewachten Gerätes 😉. Halbe Stunde später war ich sozusagen wieder bei Kräften 🤣 , hatten wohl einige Verkehrsteilnehmer in Friedrichshafen heute Glück
  10. Sommer ist vorbei ?
  11. Nach dem ich nun das dritte (oder doch Vierte?} Jahr mit dem 225er unterwegs bin, möcht ich jetzt mal was schreiben. Das Ding ist echt ein Arbeitstier und mMn wirklich gelungen. War früher immer Verfechter von GG aber damit ist es nun auch gut. Hab heute aus Gelegenheit mal beim Auslass reingeleuchtet und das Ding sieht aus wie geleckt. Dazu muss ich sagen, es gab letztens Spritprobleme und bin da ein paar Mal bei Knallgas ausgerollt, letztes Jahr ähnliches aus anderen Gründen. Das Ding arbeit echt unbeeindruckt weiter. Gut so und weiter so.
  12. 2 Punkte
    Falscher Tank ist ein no go/ Stilbruch
  13. Janz jenau - Ich hab euch überhaupt nicht alle Lagogeschichten erzählt.. Donnerstag Lago di Como - mit nem Kumpel, kurzes Intermezzo Freitag Lago di Garda - Windsbar plus Otto & Roberto, Hotels seit Wochen jebucht Samstag Lago di Cei - 20 Jahre die schlimmen Falten, Schaltrollertreffen
  14. Du musst den Kram nicht verteidigen. Du darfst den gut finden. Und ich darf den Scheiße finden. Und Shisafrisöre darf ich auch lästig finden, ganz ohne Zustimmung. … aber WEHE!!! Wehe, irgendjemand von Euch denkt auch nur daran, einen thematischen Bogen von AMG zu … wasweißich… EGIG zu schlagen! Dann is hier aber was los.
  15. Genau deshalb bin ich dazu verdammt, Roller zu fahren… wir, die wir von der Natur mehr als reichlich gesegnet sind, müssen genauso kompensieren. So hat eben jeder sein Kreuz zu tragen.
  16. Lässt sich 1:1 auch auf eine Vespa übertragen!
  17. GOA-Racingteam ist jetzt auch angemeldet
  18. 2 Punkte
    Den Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ.
  19. Moin zusammen, normal bin ich ja ausschließlich im Bereich Smallframe unterwegs und halte mich aus dem LF Sektor raus aber... Nun ist es heute bzw. gestern passiert. Der absolute Klassiker ... Es erreicht mich folgendes Foto: Mit Puls vom Sofa aufgesprungen... Den Verkäufer kontaktiert und ein super nettes und offenes Gespräch gehabt das sich über eine Stunde zog. Alles was ich über die T4 danach wusste war: - Es handelt sich um eine Augsburger T4 - Wohl im Olack grau/silber - Steht seit 35 Jahren in einer trockenen Scheune - Er kann sie alleine nicht raus schieben - aus 1. Hand - Papiere, Abmeldebescheinigung und Schlüssel sind vorhanden - muss Restauriert werden Im Nebensatz dann - "komm vorbei und schau dir die T4 an - wenns passt nimmst sie mit" Also gut - Termin für den Abend ausgemacht und ab dafür. Vor lauter Aufregung auch noch die Kohle/Knete/Mäuse zu hause liegen gelassen - 40km fürn Arsch gefahren - einmal retour Geld holen und wieder los... War dann doch später als gedacht vor Ort. Gemeinsam mit dem Besitzer die Kiste aus der Scheune gezogen und mal ans Tageslicht gebracht. Was soll ich sagen... Vielleicht erstmal n Foto. Kurz geschaut... Perfekt ist sie sicher nicht - potential ist meiner Meinung nach absolut vorhanden - genau wie der olack... Cortinagrau in dem Fall. Basis somit top. Was ist schlecht: Kotflügel überlackiert Blechnase / überlackiert Backen überlackiert Schriftzug vorne fehlt Schriftzug Hella Schnarre fehlt Was ist gut: Wichtige Teile sind da Hella Schnarre Denfeld Sitzbank VDO Tacho der dreht Schwanenhals Rüli Keine Durchrostungen Wohl olack unter den überlackierten Stellen Motor dreht und hat Kompression Originale Griffgummis im Seitenfach Händlerplakette auf dem Koti Mehr hab ich als LF Laie auf die schnelle nicht erkannt und wollte dann auch asap einladen und wieder nach Hause fahren. Gesagt getan und nun steht die Kiste in meiner Garage. Werde mich nun die Tage mal in die Thematik LF einlesen und hier sicher die ein oder andere Frage stellen damit die T4 in 2024 wieder auf der Straße rollt. Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe der ein oder andere hat bock auf noch ein Aufbau Topic. Mehr Fotos kommen dann noch... Und ja - ich hätte mich am liebsten gleich in die Werkstatt gestellt... Mag mir aber erstmal Gedanken machen wie ich am besten vorgehe.
  20. sach ma.. wieso fährst du eigentlich keine GTS? #fragefürLeckmaulsNachbar
  21. Lappen drum halten und irgendwann flutscht der V Clip rein.
  22. Bei meiner Casa Hauptwelle ist es genau wie bei dir. Es klackert und man merkt, dass das Gangrad einrastet Die Hauptwelle ist von Anfang 2022 und zeigt auch wie bei dir, wenn auch nicht so ausgeprägt, die 6 erhabenen Flächen. Ich gucke mir das nun einmal bei einem j Getriebe an…
  23. Nur schnelle Autos nicht. Aber unnötigerweise laute Autos - egal ob (dort) unnötige Klappe oder mit Soundgenerator in Wohngebieten oder auf innerstädtischen Ausfallstraßen. Gerne auch in Verbindung mit extremen Fahrweisen und Geschwindigkeiten, Sonnenbrillen bei Regen und olfaktorisch übertriebenen Herrendüften und Turban-Pop, der auch die Lagergeräusche meines PX-Motors übertönt. Nein, ich fahre auch nicht immer nur 50.
  24. Davon wird der Roller meiner Meinung nach aber definitiv nicht besser laufen bzw. sollte das nicht der Grund sein für dein Problem.
  25. google mal "Enderle Solutions" habe meinen vom Udo allerdings für die ACMA GL
  26. Stimmt hab ich falsch gelesen, dachte er würde den LTH Road auf dem Setup fahren. Die Info zu dem "alten" Motor ist hier dann völlig sinnlos. Muss dann was anderes sein, hast Du recht!
  27. was hat ein Klappenauspuff mit dem einen "Klientel" zu tun? Ich habe zb auch ein Stärker Motorisiertes KFZ, ohne das mein gutes Stück zu klein ist (aussage meiner Frau ) und ich finde das der Klappenauspuff sehr viel Sinn macht, egal was für ein Typ Mensch man ist. Ich wohne ihn einem schönen ruhigen Wohnviertel, wo jeder seinen Nachbar kennt und alle daran interessiert sind, das man keinen Stress miteinander hat. Da freu ich mich und auch die Nachbarn, wenn ich morgens um 5Uhr mein KFZ IN der Garage an mache und der Klappenauspuff zu ist, da hat es nichts mit Posen und Proll sein zu tun.
  28. Gebrochene arme hatte ich bestimmt schon 30+ in den Händen/in meiner Sammelkiste. ich Kauf mir großzügig Schaltrasten zusammen um genau solche Ersatzteile zu gewinnen
  29. Beides gute Gehäuse aber von Grund auf unterschiedlich. Ohne das restliche schon vorhandene Setup kann dir das niemand beantworten.
  30. Hab jetzt 2 Bleche mit dem Dremel entfernt, der pickup sitzt jetzt auf der dicken Platte. Knetetest schaut gut aus und die Kerze funkt wie eh und je, Motor läuft! Vielen Dank nochmals @GelbStich für die vielen Rückmeldungen die mich immer wieder motiviert haben das Problem einzugrenzen und zu lösen!
  31. der Knickwinkel der Ventile stimmt nicht immer, hatte ich schon diverse Male, z.b. beim SIP Schlauch. Ich nehme drum nur noch Conti, da passte das bisher, vorausgesetzt um das Ventil herum wurde genügend Reifenglitschi verwendet, damit der Gummikragen ganz rein flutschen kann.
  32. Gerade wieder einen angeschissen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-motor-211-malossi-22ps/2500950587-306-3148 ich scheiß die solange an, bis endlich mal einer von den Kollegen einen auf den Deckel kriegt. Edit: und schon wieder raus. Ich finde Gefallen am Anscheißen.
  33. nee. Die wolle im Beutel flächig verteilt und leicht zusammengedrückt, war etwa DIN A4 groß. Dann flach an der Rahmeninnenwand mit panzertape befestigt, gegenüber der trichteröffnung. Ich mache mal ein Bild, wenn ich den tank rausnehme.
  34. Leider muss ich dich enttäuschen, freerider13. Es ist eine Lusso, und wenn nicht daran gebastelt wurde, dann hat sie Inbusschrauben am Vergaser. Die 11er Nuß liegt noch im Ratschenkasten....
  35. Schaltet wieder butterweich, der Arm war anscheinend vorher schon angebrochen. Die letzte Fahrt mit dem GPS mal aufgenommen. Der Vespa Vintage Tacho stimmt ganz gut. Nur Nachts kann man den echt scheisse ablesen... mal mit Brille probieren Gleich noch den Hauptständer um 2 cm runter genommen, jetzt passt es auch mit den KR Verlängerungen.
  36. Also ich mag AMG. In so nem G-Klasse-Schweineeimer ist der Motor natürlich verschwendet. Aber eine kompakte C-Klasse der dritten Generation mit 6,2 Litern und 457 PS bei 7000 UpM? Also wer dem so gar nichts abgewinnen kann, ist entweder Radfahrer, oder hat einen Ferrari in der Garage...
  37. Keine Sorge. Das Wechseln der Zylinderfussdichtung ist nun wirklich kein Hexenwerk. Du lässt den Motor ab (Stoßdämpfer raus und demontierst vorher den Vergaser/Vergaserwanne. Dann den Zylinderkopf abschrauben, falls vorhanden die Zylinderkopfdichtung abnehmen und den Zylinder von den Stehbolzen ziehen. Schon siehst du die Zylinderfussdichtung und ich gehe davon aus, dass da dein Zylinder sifft, weil diese defekt ist. Neue Fussdichtung in gleicher Stärke ganz dünn und vollständig von beiden Seiten an allen Stellen mit Dirko benetzen. Dichtung montieren, Zylinder aufstecken und dabei Kolben mit Kolbenringen in die Zylinderlaufbahn einfädeln, Zylinderkopf (mit Dichtung falls vorhanden) montieren und die Zylinderkopfmuttern mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder über Kreuz und step by step anziehen. Vergaser mit Vergaserwanne montieren und Motor am Stoßdämpfer wieder einhängen. Fertig. Das kann man wirklich in 1-2 Stunden schaffen.
  38. @floschi unter 100kg würde ich keine verstärkte Feder verbauen, sondern nur Ersatz mit originaler Federhärte.
  39. So enflich getestet das hiper flow Lüfter mit dessen Lüfterradabdeckung. Im vergleich zur Vape 1ps weniger auf das komplette Band, der Motor ein 187ccm war trotzdem noch bei 29,8PS mit 130-191°
  40. Das ganze ohne SIP-Logo wäre fein. Weiterhin für mich ein Ausschlusskriterium.
  41. Hallo, ich handhabe das auch genauso wie du, habe jedoch einmal einen Motor zerlegt (VR-One Gehäuse natürlich) welcher den mitgelieferten Wellendichtring (Originalmaß ohne Bearbeitung)komplett eingeschlagen hatte, also nochmals 1mm unter bündig. Dieser Motor war zu 100% Dicht und hatte bereits ca. 5000 km runter. Habe dann auch nochmals mit Fühlerlehre nachgemessen (kann mich leider nicht mehr erinnern welches Maß) und konnte feststellen, dass der Wellendichtring das Lager auch im komplett eingeschlagenen Zustand ,also bis auf Anschlag Sicherungsring, nicht berührte. Es wird auch im Malossi-Manual nicht darauf hingewiesen darauf zu achten....Ich denke, dass sich die Leute von Malossi hier schon Gedanken machten bzw. die Einbautiefe wohl für unbedenklich halten. LG
  42. Verstehe ich das richtig, Du meinst die Messingscheibe unter der silbernen Grundplatte? hast du mal geprüft wie weit die Grundplatte gegenüber dem Ritzel übersteht? ...also ich meine zusammengebaut, Stahlbalken oder Scheibe oben drauf legen und mit der blattlehre schauen wie viel Zehntel das kupplungsritzel zurücksteht? Etwa so: ...ja andere kupplung, aber das Prinzip dürfte dasselbe sein...
  43. Ich löse das mit einem Kabelbider
  44. Das Ritzel muss im eingekuppelten Zustand an der Scheiben angehen, dadurch werden die Beläge freigegeben. Egal ob schräg oder grade verzahnt. Es kommt auf den richtigen Unterstand im nicht komprimierten Zustand an. Zu viel Abstand heißt, die Beläge werden nicht vollständig freigegeben, zu wenig heißt, dass das Ritzel schon vor dem Ziehen der Kupplung angeht und es rupft.
  45. ja, das stimmt! ich meine aber nich den inneren Bereich, sondern den Bereich mit der Markierung. Dieser Ring ist manchmal zu hoch und verursacht, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Da war es tatsächlich so, dass die Scheibe direkt auf dem Ring auflag, wenn man diese im ausgebauten zustand aufgelegt hat. Ich habe testweise bei einem Ritzel den Ring vollständig abgenommen, die Kupplung hat dennoch sauber getrennt. Ist mir halt damals aufgefallen und bis ich dahinter kam, dass es bei mir nur der doofe Ring war, hatte ich x mal die Kupplung ein und ausgebaut und alles mögliche getestet....
  46. BJ 69 O-Lack, deutsche Papiere.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.