Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.06.2022 in Beiträge anzeigen

  1. 08.2018 mit sechs Trapezlenkerköpfen und einer Lusso (mein Daddy) nach Albanien - 16 Tage und 3.400km Trip München - Ancona - Fähre Igoumenitsa 50km rüber nach Albanien Dann 6 Tage Albanien Und dann ging es über Montenegro, Bosnien und Kroatien wieder nach München Einer meiner geilsten Abfahrten von Albanien bei Shkodra runter nach Montenegro Mein Daddio sein Bock Paps ist quasi nie irgendnen Zweirad ausser Fahrrad gefahren, wollte aber mit. Ok, ich ihm nen 125er Bock gekauft 2 Jahre vorher, schön mit Estart und Getrenntschmierung und Batterie und Koffer. Als Bewährungsprobe musste er mit dem Teil von Hannover über Landstraße nach München fahren ein paar Monate vorher. Aber alles cool - er war 67 zu dem Zeitpunkt. Aber da musst in dem Alter schon echt fit sein für 16 Tage ballern mit den 40jährigen! In 3 Wochen gayts nach Rumänien - ich fahre genau so wieder mit meiner grünen GT67 wie oben zu sehen - deshalb bin ich bissi in Vorfreude -Kellsko
  2. 6 Punkte
    Jetzt hab ich doch glatt „Titten“ gelesen. Ist schon Sommer? Mama, da ist ein Monster in meinem Bett! Mein Sohn, das hast Du gestern aus der Disko mitgebracht.
  3. Die Oldie Gabel wird beim Bremsen immer vorne eintauchen. Da hilft auch keine 3333% Feder. Ich bin >100kg und die SIP Feder mit 25% reicht. Andere fahren sogar original Feder mitn BGM. Ich finds auch immer wieder faszinierend, dass die Funktion der Feder nach dem Eintauchen beim Bremsen bemessen wird und die eigentliche Aufgabe völlig ignoriert wird Zu harte Feder und die Bodenhaftung des Forderrades nimmt immer weiter ab und fängt an zu springen. Das kommt sehr geil bei einer schnellen Kurvenfahrt mit einer Bodenwelle, wenn auf einmal das Rad um einen halben Meter versetzt. +30% sind bei 40Kg mehr im Vergleich zum damaligen 55Kg Durchschnittsfahrer ja gerade noch ok, mehr würde ich auf keinen Fall verbauen. Wen das leider konstruktionsbedinte Eintauchen stört, kann sich ja mal ein starres Rohr einbauen und testen
  4. 4 Punkte
    Er ist montiert und hab ihn heut gestartet. Erster Kick war er da, sofort stabile leerlaufdrehzahl. Bisschen an der Gemischschraube gedreht und los. Paar mal die Straße auf und ab und konnte selbst bei sehr sehr niedrigen Drehzahlen sauber durchbeschleunigen ohne ein ruckeln oder sonst was. Da wir Donnerstag Feiertag haben werd ich das Wetter nützen und mal paar KM Rutschen und weiter berichten. es soll dann auch ein Prüfstandslauf folgen
  5. Am 30.06.2018 startete ich nach ca 3 Jahren Vorbereitung auf das allergrößte Abenteuer meines Lebens. Ich hatte im Vorjahr eine Stella Genuine 150 (LML/PX-Lizenz) von Virginia Beach 10.000 km an die Westküste nach San Diego gefahren und sie dort platziert. Im Mai hatte ich noch einen weiteren Roller mit 177ccm in Utrecht bei einer Freundin eingestellt. Danach fuhr ich mit meinem 3ten Roller im Van nach Pamplona und ließ den Van dort stehen, um mich an den Start nach Madrid zu begeben auf meiner Bajaj 177. Dort stand ich nun am 30.06. um 10 Uhr Morgens am Kilometro 0 der spanischen Straßen und startete mit einer Gruppe spanischer Rollerfahrer aus der Stadt, um die Welt ostwärts in 80 Tagen zu umrunden wie damals Phileas Fogg in der fiktiven Geschichte von Jules Verne. Ich hatte mich wirklich auf vieles vorbereitet, aber man kan bestimmte Dinge nicht planen: Wenn man in 80 Tagen allein mit einer klassischen Vespa mit 10 Zoll Rädchen, Handschaltung und einem 2-Takt-Motor aus den 70gern um die Welt fahren will, muss man jeden Tag und jede Stunde, die der Roller funktioniert, fahren. Man wird in viele Nächte hineinfahren. Man wird fahren, wenn es regnet. Man wird fahren, wenn es heiß ist (bis zu 46-48 Grad Celsius) Man wird fahren, wenn es kalt ist ( 0-7 Grad Celsius ) Man wird möglicherweise fahren, wenn ein Gewitter ( Montenegro-Gebirge bei Nacht ), ein Taifun ( Wladiwostok ), ein Hurrikan ( Hawai und Virginia ) oder ein Tornado ( Kansas ) auf einen zukommt. Man wird durch Überschwemmungen, Sandpisten, Baustellen und andere Hindernisse fahren. Man wird wahrscheinlich fahren, wenn man krank ist (Durchfall, Erkältung, schlechter Magen, blutende Hämorrhoiden) Man wird vielleicht nach einem Unfall verletzt fahren (verschobenes Schlüsselbein nach einem Reifenplatzer) Man wird vielleicht fahren, nachdem die Regenkleidung bereits kaputt ist. Man wird fahren, wenn der ganze Körper von 500 oder 600 oder 700 km am Vortag schmerzt. Man wird bis zu 16 Stunden fahren. Man wird fahren, nachdem man kaum geschlafen hat. Man wird fahren, wenn der Roller nicht richtig funktioniert. Man fährt und fährt und fährt, auch wenn es dunkel wird und deine Lichter nicht mehr funktionieren. Man mus immer fahren und versuchen, den Durchschnitt von 350-450 Kilometern zu schaffen, oder man scheitert! Und warum? Weil man wahrscheinlich viele Pannen haben wird und Tage für Reparaturen oder das Warten auf Ersatzteile verlieren wird ( 6 in der Türkei ) Man wird möglicherweise bis 5-7 Tage im Hafen von Baku am Kaspischen Meer warten, weil der Fährhafen keinen Fahrplan hat und die Fähre von Wladiwostok nur alle 7 Tage fährt. Man muß 2-4 Flugzeuge nehmen und könnte eines verpassen oder es wird gestrichen. Man wird unvorhersehbare Grenz- oder Polizeikontrollen haben, bei denen man Stunden oder sogar Tage verliert (4, 5 und 12 Stunden). Man wird kein Tourist sein und Sehenswürdigkeiten besichtigen können. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit und all die unvorhersehbaren Dinge, die vor einem liegen, zwingen einen dazu, sich ständig zu bewegen. Vielleicht hast Du auch sehr, sehr viel Glück und nichts davon passiert. Dann hast du immer noch das Risiko, dass Dich ein Tier angreift, ein Auto in deinen geparkten Roller kracht, dir das Benzin ausgeht, ein betrunkener Fahrer dich fast überfährt oder du den voll beladenen Roller einfach fallen lässt, weil du todmüde bist. Genauso gut könntest du abends fast mit Tieren zusammenstoßen (Kamel, Hunde und Kojoten). Es kann auch passieren, dass du unterwegs Teile oder Ausrüstung verlierst, die du unbedingt brauchst, und du rennst, um sie zu reparieren oder zu ersetzen. Vielleicht passieren noch viel mehr Dinge und das war nur der Anfang der Liste. Oder es ging einfach nur mir so . Aber hey, es ist alles Teil eines Abenteuers, alles Teil der Geschichte und man wird eine Menge davon haben 😉 . Hier nur ein paar Beispiele für die Dinge, die Mir passiert sind auf der verrücktesten meiner bisherigen Reisen. Nach 76 Tagen fuhr ich dann wieder in Pamplona über die Grenze und verbrachte dann noch 4 Tage bei gutem Wein und gutem Essen mit Freunden und auf der Hispanovespa. Meine Freunde vom SC MAdrid hatten mir eine Überraschung am Tag 80 versprochen - ich wusste nicht was. Am 17.09.2018 bin ich schließlich wieder zurück an den Kilometer 0 am Plaza del Sol gefahren - dem belebtesten Platz Spaniens. Der Platz wurde kurz gesperrt und ich rollte mit einer Eskorte mt Polizeimotorrädern und dem Nationalfernsehen dort ein und erfüllte mir einen Lebenstraum. Seit ich als Teenager die Bücher von Jules Verne gelesen hatte wollte ich auch mal so ein Abenteuer bestehen. Start in Madrid Kamele in Kasachstan Nationalstraße in Sibirien (3 Tage komplett ohne Empfang ) Mit Roller Nummer 2 auf dem HWY 50 Einsamste Straße Nordamerikas Höchster Punkt der Reise Doof war nur, daß ich ohne Düsenwechsel da hinkam Ziel in Madrid am Kilometer 0 Vorbereitung 2017 Route 2018 Ein wenig Statistik für die Freunde blanker Zahlen und Fakten : Tage : 77+3 auf der Hispanovespa Kilometer: 27.113 Tagesdurchschnitt: 399 km Fahrzeit pro Tag 8-16 Stunden Länder: 18 Kontinente: 3 Roller: 3 Sprit: ca 1100l Öl: ca 24l Reifen: 12 Flüge: 4 Fähren: 2 Zugfahrt 1 Sprit ausgegangen 2 mal trotz 7l extra Unfälle: 2 Verletzungen: Schlüsselbein raus Krankheiten: Erkältung und Durchfall Verluste: 1 Motorradjacke, 1 Powerbank, 1 Cap Tierangriffe: 4 ( 1 mal Stier und 3 mal Hunde ) Beinahe Crashs: 1 Kamel, 1 Coyote und ein Betrunkener Fahrer 200km vor Vladivostok Schäden: 1 Zylinder, 2 Kupplungen, 3 CDIs, 2 Reifen geplatzt, Bremse komplett hinten, 2 Zündkerzen, 2 Zündkerzenstecker, Gepäckträger gebrochen, Dämpfer verschlissen . Stürme: 1 Gewitter Montenegro, 1 Taifun Sibirien, 2 Hurricanes Hawai und Virginia, 1 Tornado Kansas Gewicht Gepäck : ca 40-50 kg Und weil ich für das Abenteuer Meine Wohnung, den Job und die Freundin aufgeben mußte habe ich dnach erst mal paar Monate in Faro im Van gelebt.
  6. Die Oldie Gabel wird beim Bremsen immer vorne eintauchen. Da hilft auch keine 3333% Feder. Ich bin >100kg und die SIP Feder mit 25% reicht. Andere fahren sogar original Feder mitn BGM.
  7. Weil ich gestern in der Werkstatt ein ungeöffnetes Paket gefunden habe. Der Adresse nach zu urteilen, lag das nun so 12-15 Jahre wie ein großes Überraschungsei - ich hatte keine Idee was da drin sein könnte. War ein Motorgehäuse. Da habe ich schon beknackteres Zeug gefunden
  8. Ja,Prüfstandslauf kommt. Das der Zylinder mit unterschiedlichen Auspuffanlagen gut läuft war ja schon bekannt, ich bin den Auspuff vorher nicht gefahren und finde das Geräusch und den Drehmomentverlauf klasse. Leider ist der Motor grade wieder raus da sich die Kupplung gelöst hat und jetzt die Spinne kaputt ist. Erstz ist aber auf dem Weg..sobald ich auf der Rolle war gibt's hier das Diagramm.
  9. ...das läuft super! Habe den Krümmer vom Falk direkt für den 170er machen lassen,passt prima.
  10. Das stimmt so nicht! Hier geht es ausschließlich ums Fahren, nur dazu muss manch einer eben 90% schrauben und die restlichen 10% mit Bier therapieren wenn mal wieder alles zu Tode konfiguriert ist.
  11. B9 Kerze? Ich fahre ne B8. Habe DR135 Krüger, MMW Kopf mit O-Ring, 22er Ritzel und Sip Road 1 160 - BE3 - 105 / 52-140 auf 20.20 mit Ölpumpe aktiv. Gemisch würde ich auf 107 gehen weil ja noch Öl durch muss.
  12. 2 Punkte
    Hatte neulich einen Kümmel zuviel…
  13. Kat und Auspuff Nachts auf der AB freifahren. ... Ist mit das einfachste... Den Lader habt ihr aber schon vorbefüllt mit Öl vorm Einbau?
  14. 2 Punkte
  15. Nach dem Urlaub ist vor dem Schrauben: Motor ist zurück vom@Px166(Drehschieber, Simmeringsitz, diverse Gewinge und der verfickte lange Motorbolzen) und wartet aufs Fräsen. Sprintprimär ist vernietet (und wir haben gelernt, dass man nicht auf der Holzwerkbank versuchen sollte die Nieten einzuschlagen , war nicht meine Idee, bin ja noch am Lernen) Den ersten Versuch die Sicken nachzubilden hab ich komplett wieder runtergeschliffen, jetzt passt es langsam. Sieht auch langsam nach Roller aus: Und beim Kotflügel musste ein Teil der Verstärkung weichen, damit er auf die Gabel passt: Und wenn ich wüsste warum ich vor nem halben Jahr aufgehört habe die Gabel fertig zu machen
  16. Ich habe gerade gesehen, wie eine Mama nach 36 Stunden Busfahrt ihre kleine Tochter nach Monaten wiedergesehen hat. Andreas und ich standen mit Tränen in den Augen da. Kinder mit Eis und Limo versorgt und die Mütter/Freundinnen für ihr Wiedersehensding mit Sekt versorgt. Ich brauche jetzt einen Schnaps und wünsche dem Diktator an der Moskwa nichts gutes! 
  17. Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen ausklingen lassen. Samstag haben wir ordentlich Gas gegeben und waren pünktlich um 11 Uhr bereit für die ersten Gäste, die nicht lange auf sich warten ließen. Für etwa 60-70 Teilnehmer gab es Kaffee und Kuchen und gute Musik als Vorbereitung für eine etwa 80 Km lange Ausfahrt durch das Schaumburger Land. Vielen Dank an Herrn Dr. Polinski, für diese großartige Strecke! Es war superschön und absolut angenehm zu fahren! Das herrliche Wetter hat den Rest zu dieser Formvollendeten Ausfahrt beigetragen! Nach der Ausfahrt war der Grill bereits vorbereitet und es gab ein hervorragendes Grillbuffet mit nahezu endlosen Salaten, Beilagen und natürlich gut gekühlten Getränken. Meiner Aufforderung bitte ausreichen zu trinken, wurde mehr als entsprochen. Trotz übermenschlicher Bemühungen einiger Teilnehmer hatten wir aber am Sonntag noch immer einige Kisten Bier und Schnaps übrig. Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Obwohl wir mehrere Gäste am ende ins Haus und 'Ihre Zelte tragen mussten waren alle standhaften Bargäste zum Frühstück am nächsten Morgen zur Stelle und wir haben den Sonntag nach einem mehr als ausgiebigen Frühstücksbrunch mit Rührei, Brötchen, Kaffee und Kuchen und einer schönen zweiten Ausfahrt mit anschließendem Eisessen ausklingen lassen. Selbst der anschließende Abbau lief entspannt und reibungslos! Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, Helfern, Fahrern, DJs, Grill und Barspezialisten bedanken! Des Weiteren wünsche ich allen Teilnehmern mit Bierschnupfen und Getränkeschaden gute Besserung! Außerdem möchte ich hiermit alle Lesenden, alle Ehemaligen, Freunde und Vespafahrer, ob Clubmitglied oder nicht, zur nächsten Veranstaltung einladen! Ihr seid alle herzlich willkommen! Floschi Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. (einer der besten Vespa Clubs der Region!)
  18. HD 104 halte ich für die Variante ohne originalen Auspuff dtl. für zu klein. Mein Setup fast wie bei dir: PX 80 lusso mit DR135+geplantem Kopf, 23er DRT Ritzel und Sip Road 2.0. Si 20.20 original PX80 mit anderer ND (50/140) + originalem Luftfilter läuft mit HD 106 Volllast erst perfekt. Teillast ist damit aber noch leicht zu fett, Standgasgemisch (wirkt sich auch auf unteren Teillastbereich aus) ist wg. elestart lästig einzustellen. Mit einer kleineren HD (105) läuft er Teillast super, dreht aber nicht ordentlich aus, bzw. klemmt bei längerer Vollgasfahrt. Viele Grüße Daniele
  19. 26.-29. Mai. Zweitägiges Orientierungsrennen in Südschweden. Man fährt in 2-4-Mann-Teams, ca 200-300km/Tag mit Karte, Kompass, Checkpoints und Vollgas. Hab selbst schon zweimal teilgenommen, fand es großartig. Nette, offene Leute, geile Roller, Topsetting. Infos auf Englisch hier: https://facebook.com/events/s/woodlost-cannonball-classic-sc/210204341261768/
  20. Ich habe das Buch von Eischeid gelesen, eine Tour nach Südafrika zum Kap, Deinen Bericht, viele kleine Touren, auch mit dem Kajak um Europa etc. Coole Nummern, die einen gedanklich mit auf Reise gehen lassen. Immerhin, das kann ein Anfang sein. Es gibt m.E. Immer mehr, die Mut, Geld und Zeit zusammen bringen. Dafür ist auch Dein Bericht Gold wert. Mir würde die Woche alleine mit Gespann oder smallframe oder was auch immer in der Garage auf Fertigstellung wartet reichen. Kommt aber bestimmt. Noch ein paar Reiseeindrücke auch von Dir und Humma und anderen und die nächsten machen sich auf den Weg. Das ist es doch, was zählt. LG und danke Dirk
  21. Sorry für das Durcheinander. Wollte eigentlich sorgfältiger dokumentieren, aber ich finde nicht so viel Zeit wie ich hoffte. Ich bin überwiegend mit zerlegen und reinigen zugange. Den Rahmen lasse ich momentan links liegen, damit ich Fortschritt sehe und der Spaß bleibt. Zum Thema Reinigungsmittel: Von Kaltreiniger (der zwar kalt war aber kaum reinigte), über Benzin (schlechte Idee wegen Explosionsgefahr) und Bremsenreiniger (bei viel Fett, z.B. Vorderachse, teuer im Verbrauch), oder einlegen in Deox-C (schrubben, einlegen, wieder schrubben) bin ich heute bei Breff Backofenreiniger gelandet, den ich auch noch ausprobieren wollte. Und siehe da, der macht sich gar nicht schlecht. Riecht ungefährlich, ist nicht brennbar, nimmt sehr viel Fett auf, ist sehr ergiebig (ich schütte einfach ein Drittel der Flasche in ein Schüsselchen) und lässt sich anschließend durch einfaches wässern leicht von den Teilen entfernen. Ergebnis ist echt gut. (Siehe Bild Schwingenteile). Ansonsten bin ich viel mit Pinseln, Bürsten (Messing und Plastik) und Dremel mit Topfbürste zugange. Um also nicht alles unbeantwortet zu lassen, hier noch kurz die Auflösung zu dem Splintproblem am Luftfilter. Ich habe übrigens in einem Italienischen Thread gelesen, dass noch andere VL3T Besitzer das Problem hatten passende Splinte zu bekommen. Hat wohl auch Pascoli nicht. Ich habe dann schlicht Draht genommen und meine eigenen Splinte gebogen.
  22. Laufen ja, aber man kann auch mit 18 Grad fahren, mache ich auch so. Du kannst natürlich auch mit 16 Grad fahren, die Leute die tunen wollen halt auch das Zeug bissl besser ausloten bzw rausholen aus der Investition
  23. Also ich lese deine Berichte gerne und schau auch gerne die Bilder!! Respekt Keep on rollin
  24. @t4. Ich bringe jetzt am Freitag die Seilzüge mit... ob Du wilst oder nicht
  25. 1 Punkt
    Hatten Sie auch Sicherheitsschuhe an? Im Sommer sind auch Sicherheitsflipflops zulässig.
  26. Nicht ernsthaft oder, wir reden doch hier nicht von Weltraumtechnik Wenn der Dämpfer dicht ist und sich gleichmäßig (wie schon erwähnt) rein und raus bewegen lässt, einbauen und feddich.
  27. Ich glaub das war auch einfach so dahergesagt damit ich wieder verschwinde. 😄 Aber danke, 3-3.5, jetzt kann ich das auch besser einordnen
  28. Ja, findet wohl statt. Ich habe eben die Bitte um Überweisung des Nenngeldes bekommen. Ich weiss aber auch nicht viel mehr über die Hintergründe des "hin-und-her" als hier im GSF steht.
  29. Hier meine neu gekaufte (Discounter-)Zwiebel. Mit 36,5 mm für mich gerade richtig, aber eben uncool für alle Besserwisser ("Ey, ist das ne Frauenuhr?!") in Zeiten, in denen man sich unreflektiert einen monströsen 50 mm-Trumm um den Arm würgt.
  30. 1 Punkt
    Dann ist die Leistung ja noch deutlich höher zu bewerten, Respekt
  31. naja, äh, das pinascoritzel bringt rechnerisch 2,5 km/h, ob das jetzt ne echte empfehlung wert ist, bin ich mir nicht sicher.
  32. also bei mir leuchtet es nur aufs Kennzeichen und der Tüv war auch zufrieden damit
  33. 1 Punkt
    Hier die Verstellkurve VMC ist ja baugleich mit Vespatronic. Wären bei deinen 18,5°@8500U/min ~ 26°@2000U/min-3000U/min
  34. Ich bin ja eher im LF Bereich unterwegs aber ich hab auch dieses optisch doch sehr schöne V50 Rücklicht, wie es @alfonsohat, montiert und darunter dann dieses LED Rücklicht reingequetscht: https://www.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?list=ce04c64317117419f455e8ff81674087&filter_article_number=10033886 Die Nummernschildbeleuchtung hab ich hiermit gelöst: https://www.amazon.de/LED-Nummernschildbeleuchtung-rund-schwarz-geprüft-Stück/dp/B00I41CPFU/ref=sr_1_17?crid=33C7U2VT1FCRK&keywords=led+kennzeichenbeleuchtung+motorrad&qid=1655149879&s=automotive&sprefix=led+kennzeichenbeleuchtung+%2Cautomotive%2C109&sr=1-17 sollte bei ner SF ja nun auch nicht so schlimm aussehen
  35. Kupplung is da schon ein heißer kandidat. schau dir die beläge an und wenn in ordnung, wechsel mal nur die federn.
  36. Klingt für mich eher nach einer kaufmännischen Optimierung als nach Verfügbarkeitsproblemen. Josef, du bist da einfach zu findig - dir entgeht nix - eigentlich soll der Kunde sowas gar nicht mitbekommen... 😇
  37. Rest des Lagers wieder rein, angepunktet, dann passt auch der Auszieher 👍
  38. Mein letzter Satz beim ersten interview nach der Fahrt war: "Ich würde niemals irgendwen auf diese Fahrt schicken, den ich halbwegs mag!" Nach 12 Tagen und mehr als 6600 km schmerzt es, nach 3 Wochen tut es richtig weh das Tagesminimum von min. 350 km und bis zu 600 km zu fahren, nach ca 40 Tagen hört es auf, weil man nach 16 Std im Sattel nur noch vibriert beim Einschlafen und der Körper einem morgens im Zelt einfach "Neeeeieen" entgegenbrüllt und man ca 1-2 Stunden braucht um aus dem Zelt zu kommen, zu packen und zu fahren. An manchen Tagen rollst Dich einfach irgendwo in Sibirien neben dem Roller auf ner Tanke ein, weil Du ned riskieren willst Dein Zelt aufzugeben, wenn irgend n besoffener Ivan Dich mit ner Waffe bedroht oder n Bär (kein Witz) in den Mülltonen der Tanke wühlt. Nach 60 Tagen bin ich in einem Motel nach einem Sturm aufgewacht mitten in der Nacht schweißgebadet auus einem Alptraum und wußte nicht mehr in welchem Land ich bin und bin vor die Zimmertür in den Regen, um klar zu werden. Ab Tag 70 bettelst Du einfach nur noch , daß es bald endet. Da war dann der 4te Sturm.Dazwischen ist man verletzt, krank, hat Unfälle oder schraubt irgendwas an der Kiste oder koordiniert Fähren, Flüge und Pitstopps. Dann kommt man wieder auf europäischen Boden und man bekommt Rückenwind, weil man endlich nicht mehr 3-5 mal täglich in Lebensgefahr ist und man endlich die letzten 2200 km machen kann. Ich bin ganz ehrlich: Das war weit jenseits meiner persönlichen Grenzen - mental psychisch und körperlich. Aber hey, sowas macht man ja auch ned jedes Jahr im Sommerurlaub
  39. Serie 2 ist bald fertig, Serie 3 schon in Planung... Ich hoffe mal dass sie nicht mehr so schnell ausgehen , ich musste schon welche zurückkaufen um Motoren bauen zu können
  40. Gerne würden wir zu der Kritik Stellung nehmen warum wir nicht mit einem Stand vor Ort bei der Eurolambretta waren. Auch wir haben schon die ein oder andere Eurolambretta besucht . Mal gab es mehr , mal weniger Stände. Meist wurden die Stände von den lokalen Händlern vor Ort betrieben . Vor Brexit haben auch die Engländer ( Andy Francis ) zusätzlich meist für ein sehr gutes Angebot an Verschleiss- und Tuningteilen gesorgt und hatten jede erdenkliche Schraube dabei . Durch den Verkauf haben sie sich die Anreise finanziert und bei einigen ist das Geschäftsmodell auch genau so: Teile verkaufen auf Treffen , Customshows und parts fairs am Wochenende . Davon gibt es im Königreich fast jede Woche irgendwo eine Veranstaltung und man kann mit seinem Stand von Veranstaltung zu Veranstaltung tingeln, Diese Kultur haben wir so in Deutschland und den meisten Ländern Kontinentaleuropas nicht und die meisten Läden hier vor Ort (und da spreche ich vermutlich auch für die Kollegen von LTH ,Jockeys , Stoffis, Rollerladen, etc.) sind alles Versandgeschäfte bzw. Werkstätten die Ihre Ware nicht in kleinen Sortierkästen lagern sondern versuchen möglichst professionell ein Versandgeschäft oder eine Werkstatt zu betreiben und die Ware schnell zu liefern was dem ein oder anderen hier auch manchmal wichtig ist. Die Kollegen und wir beliefern auch Händler und davon auch einige in Belgien zumindest fallen mir da einige populäre Namen ein. Das diese wiederum nicht auf die Idee kamen einen Stand auf der Eurolambretta in ihrem Heimatland zu machen muss ich nicht beurteilen. Warum wir jetzt als einziger Deutscher Händler verantwortlich gemacht werden für die Ersatzteilversorgung auf einer Eurolambretta in Belgien sorgen zu müssen ist mir nicht klar. Wir haben 2012 in Belgien einen Stand gemacht und danach auf der Eurolambretta in Geiselwind. Stets bemüht zu erahnen was denn kaputt gehen könnte und was wir denn mitnehmen. Leider reicht unsere Phantasie da bei weitem nicht aus und wir mussten zu oft sorry... sagen. CDI für varitronic ? CDi für Scomadi ? Kolben für SR 186? Kurbelwelle mit 125er Rotax Pleuel und 18er Kolbenbolzen, Kolbenringe für GT 186 ... Egal was man einpackt, man hat auf jeden Fall nicht genug und/oder das falsche dabei vom logistischen Aufwand ganz zu schweigen denn die Arbeit fängt nicht beim einpacken an sondern beim kontrollieren, etikettieren ,zurücksortieren der Ware und abschreiben weil man dann doch wieder etwas geschlachtet hat weil der Kunde ja nur die Kolbenclipse gebraucht hat und die ganzen so dringenden Teile die man extra mitgenommen hat dann doch nicht abgeholt wurden. Wir haben Donnerstag , Freitag und Samstag Leuten die nach Belgien gefahren sind Teile mitgegeben um sie Pannengebeutelten auszuhändigen. Komischerweise hat keiner bei uns im Geschäft angerufen und nach wichtigen Ersatzteilen geschrien und nach einem Teileexpress gefragt. Den haben wir angeboten, das hätten wir besser publik machen können, da ist noch Luft nach oben. Rolf hat uns privat per Whatsapp kontaktiert und wir haben dann zum Glück Lösungen gefunden um den Leuten zu helfen um die er sich gekümmert hat . Auch einige Engländer haben Freitag den Weg zu uns gefunden ohne aber wohl für andere Leute mit einzukaufen. Warum , wissen auch nur die. Wir drücken uns nicht vor der Arbeit aber der letzte Kunde der am Freitag das Geschäft verlassen hat war auch ein Lambrettafahrer der zwar mehrere Lambrettas hat aber nichts mit der Eurolambretta zu tun . Auch der wollte Beratung und Teile. Es ist stets ein Spagat aber man kann es leider nicht jedem Recht machen. Wir haben überlegt wie man in Zukunft solche Situationen vermeiden könnte und werden dann, sollte nochmals eine Eurolambretta in einem Radius von bis zu ca.400 km stattfinden, zur Verfügung stehen. Wieder nicht mit einem Stand vor Ort ( das schaffen wir einfach nicht neben dem Versandgeschäft) aber mit einer Hotline und einem Teileexpress wo wir dann sicherstellen, daß die benötigten Teile optimalerweise Donnerstags, freitags und Samstags geliefert werden bzw. wir dem ausrichtenden Club die Möglichkeit geben Ersatzteile auf Kaution zu erwerben und dann wenigstens Reifen, Öl , Züge etc. bereit zu halten. Ich glaube diese Eurolambretta hat gezeigt, was auch eine Auswirkung des Brexits ist. Die Selbstverständlichkeit, daß Engländer mit Teilen vor Ort sind ist nicht mehr gegeben da es sich steuertechnisch nicht darstellen lässt. Die Händler auf dem Kontinent müssen diese Situation realisieren und nach Lösungen suchen wie den Kunden dennoch geholfen werden kann auch wenn sie selbst nicht vor Ort mit einem Stand vertreten sein können. Gruß Ulf
  41. Und sagen wir es mal so - Manchen geht einer ab beim 234ten Bild eines sauber gefräßten Kanals oder können nicht genug davon hören, wie manche am Wochenende bei nem Run die Muttersprache verlieren oder eben mit 40 PS auf ner Rennstrecke alles geben. Wieder andere haben wahrscheinlich Pornoheftchen mit Leistungskurven oder fahren sogar noch nebenbei anonym GayTs. Und das ist alles geil! Das ist alles Teil unsererer wunderbaren bunten Szene ! Andere Fahren lieber länger als länger zu Schrauben und verreisen sehr gerne und schrauben da auch mal unterwegs und sind trotzdem Teil der Szene . Und mein Gefühl sagt mir, daß es da ne ganze Hand voll Leute gibt die tolle Bilder haben von tollen Reisen und sie ned posten, weil man hier ja tunlichst die Bälle lieber schön flach hält, weil sonst irgendwer, der noch nie über sein Dorf hinausgekommen ist n Spruch reisst. Und wenn nur zur Hälfte der hier angekündigten Fahrten Bilder existieren wäre dieser Thread echt was zum Träumen
  42. 1 Punkt
  43. 1 Punkt
    An dieser Stelle nochmal fettes Merci an alle, die mitgefiebert und geratschlagt haben ! ihr alle wart mir eine wirklich große Stütze. So fühlt man sich auch 2500km von daheim entfernt nicht verloren ! mit abgerissenem Kicker und anschieben. Ohne 100%Reparatur hatte sich das schon wie Niederlage angefühlt. Vor Genua hab ich dann schon fast gedacht : ach den Stress könnten Christian und Mariano sich sparen... Quatschgedanke : ich bin vorhin triumphal mit makellosem Roller heimgekommen ! neuer Gepäcki. weniger Beulen wie vorher Öl drin Neuer Kickergummi u Kickersegment Backe ausgebeult am englishwheel durch Christian ! Enddämpferkappe aufgeschweisst und genau wieder ausgedreht. Im Prinzip alles besser wie vorher. An alle: Sei selbst das Wunder ! Du kannst ohne Weiteres der Nächste sein !
  44. Bald ist jetzt 🥰 Die Hebellängen an dem Umlenkknochen passen noch nicht. Da muss ich noch mal bei
  45. grauenhaftes gefühl, mit uhr fuzzis im gleichen forum zu sein - hat bissl was von vespa gts!
  46. Meine erste Vespa. Mit 15 gekauft. Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber Zum 1. mal schwarze Hände
  47. Mein Ulma 044 hat Wladimir perfekt gerichtet. Ging rasant schnell.
  48. Liegt gerade zur Revision auf dem OP Tisch. Ein Umbau den ich vor vielleicht 10Jahren gemacht habe. Der alte Lagerring wird auf das Maß des Zoll-Lagers B188 ausgedreht. Dann kann eine normale PX Welle darin Platz nehmen. Bei einer PX alt Welle kann dann einfach die Sprint Schaltraste verwendet werden. Bei einer Lusso Welle dann eben Lusso oder Sprint mit Ausdistanzieren.
  49. Drucken die auch Kurven aus? So zum eintragen und so. Kannste da mal fragen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.