Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2022 in Beiträge anzeigen

  1. kleines Update: Die T5 Schraubpositionen lassen sich umsetzen Dazu musste ich den Einlass leicht verändern und die Kanäle minimal anpassen im Fußbereich. Denke aber das es keine gravierende Auswirkung auf die Leistung hat. Eintritte in den Zylinder bleiben identisch. Was ich aber mache, ich gehe von meinem 125er Pleuel weg auf ein 128er. Das gibt mir mehr Freiheit bzgl. der Fußverschraubung. Außerdem gibt es (zumindest für PX) eine Welle mit 62Hub und 128er PL sowie 127er PL (hier müsste mand en Fuß 1mm kürzen) schon am Markt. Ansonsten ändere ich noch die Kopfverschraubung von 6xM6 auf 8xM6. Platz ist da und schadet nicht. Bei der Fußverschraubung gehe ich von Schrauben auf Stehbolzen, so leiert nix aus im Gehäuse wenn man zu oft verschraubt. Es geht also weiter vorran
  2. Mit Laurel Aitken, same time, same place
  3. Ich kenne jetzt die Menge pro Serie in diesem Fall nicht, aber bei Preisen bin ich immer der Meinung das man ja auch irgendwie seinen Organisationsaufwand zurück bekommen sollte. Die Vorgestreckte Zeit bis das Ding am Markt ist, ist ja erstmal unbezahlt mit ungewissem Ausgang. Da darf das schon was kosten. Und man darf auch nicht vergessen das wir hier von SIP Preisen reden.
  4. 38000km, rostfrei erstbesitzer älterer herr in frankreich, der den wagen seinen enkel in braunschweig geschenkt hat , der war von den fahrleisungen nicht überzeugt... 1.7 liter saugdiesel mit 60ps , 5 gang handschalter. erste serie stoßstangen habe ich schon , ein rücklicht fehlt noch, schweinepinn liegt auch schon einbaufertig.
  5. Auf Tour mit Bad Manners, 1989 in New York. Man beachte das leider immer noch aktuelle T-Shirt
  6. So, nach Feiertags- und Familienpause gings heute etwas weiter. Mit dem Dummy-Lager mal die Steuerzeiten gemessen - 175/125 mit 58/107 Welle und 0,5mm Fudi - passt soweit, leider ist die QS mit 1,7mm recht groß. Will aber P&P fahren, erst mal abwarten, was da so raus kommt. Der Monza-Zylinder muss leider für den BGM Stutzen von MR Parts noch zerspanend bearbeitet werden, aktuell steht das Teil an der Kühlrippe an. Nach dem Trockenbau habe ich das Kurbelwellenlager eingezogen, die Halteplatte für den Simmerring ala Innocenti mit Körnerpunkten gesichert. Beim GT Gehäuse muss man auf eine hochqualitative / flache Dichtung achten, dass das alles sauber passt. SIP-Kurbelwelle ist auch drin, das Serie 2 Maghousing musste aufgrund eines Risses leider unplanmäßig gegen ein UNI getauscht werden. Das Kurbelgehäuse ist soweit fertigt, der Monza liegt aktuell bei @michgibtsauch um den 4. Anschraubpunkt anzubringen. Getriebe (LI150) ist auch vebaut und distanziert, Kupplung / Kettentrieb folgt nach dem Drucktest. Die hintere Bremse ist "trocken" verbaut und bereit zum Backenhexen, hierfür haben wir uns am Stammtisch mal ein Gemeinschaftswerkzeug angeschafft. Am hinteren Schaltarm verbaue ich inzwischen gerne diesen Sicherungsclip von LTH, den kann man auch schön im verbauten Zustand wechseln. Mit den originalen Sicherungsringen ist das ein Graus (finde ich oder bin zu doof. ). Demnächst gehts hoffentlich zum Strahler, alles soweit verpackt.
  7. Bezüglich des Maserati Biturbos…haben seit vielen Jahren 2 Stück in der Familie ….einer davon damals neu gekauft und mittlerweile 160.000 auf der Uhr, wurde die ersten 15 Jahre als Alltagsfahrzeug genutzt….wenn die ordentlich gewartet werden, richtiges Öl , service Intervalle einhalten , warm fahren usw sind das absolut unproblematische Autos…hatten schon Audis die wesentlich mehr Probleme gemacht haben
  8. Gefühlt jede zweite Roise hier ist vom Toifel besessen. Das GSF wäre im Arsch. Möchtest Du das?
  9. Hier erst in Rot am Tag des Kaufs und dann in gelb Monate später nach dem Frontschaden. Der weiße UNO auf dem Bild ist ein 45er Fire ursprünglich gewesen und hat dann den 1,3 Liter 68PS Motor aus dem Uno 70 bekommen aus einem verrosteten Schlachter. Der Schlachter ist zu sehen auf dem Bild mit dem Doppeldecker-Bus hinter den Mopeds / Schwalben. Der Motor ist übrigens identisch mit dem Fiat 128 3P Motor und fährt auch genau so. Dieser Motor hier hatte zusätzlich ELBA Tuning und den identischen DMTR 34 wie der Ritmo drauf Ging wie Sau und war schneller als der 105TC 3. Gang bis Tacho 160 km/h …
  10. Nach 4,5 Jahren schnurrt die PV wieder. Heute Probefahrt bei -6C
  11. Blockhälfte schräg gestellt Schuss Bremsenreiniger mit ein bisschen weiser Lackfarbe kurz stehen lassen und dann geschaut wo es durchsickert
  12. Wie Du Richtig geschrieben hast, war der Roller das erstemal in den 90er in der Scootering. Unfertig ohne Züge und Elektrik. In den 2010er tauchte der Drachen immer wieder mal in Scootering Berichten über Runs, oder im Netz auf. Überarbeitet, und der Besitzer fuhr immer in Kompletter St. George Rüstung. Sehr Egozentrisch. Aber es gab auch mal eine Lammy mit Bananen Karosserie, die der Besitzer im Gorilla Kostüm pilotierte...
  13. Halbes Heck und Trittbrett ist blank, Sichtbereich auf dem Lenker abgeschliffen, Motor fehlt, schlecht geschweißt, Rahmennummer rausgeschnitten ... Würde dafür wirklich jemand über 600,- bezahlen?
  14. ventilspiel einstellen bei den kleinn biturbo motoren kann schon einen ganzen tag kosten , jahrelang stand ein biturbo bei den verwerter meines vertrauens in ravenna , auf den abgeschlossenen teil wo die beschlagnahmten und versicherungsautos standen , da durften wir keine teile van abschrauben bis die wagen freigegeben wurden. jahre lang habe ich mir die schönen magnesium campagnolo felgen angesehen die so nah so fern waren ,6,5 x 14 zoll mit 98er lochkreis. irgendwann als ich den wagen schon fast vergessen hatte , fragte der betreiber ob ich noch was vom maserati haben wollte , er hatt die uhr ausgebaut und wollte den rest des völlig durchgerosten wagen pressen. ich habe die felgen abgebaut und das reserverad war auch eine gleiche magnesium felge mit noch unbenutzten reifen. die felgen kommen am ritmo. der diesel.....
  15. @Magun Ich muß ehrlich gestehen, ich habe das Ding bisher nie laufen lassen. Ist so ein Versuch an einem ollen PV Zylinder gewesen. Wenn Du ihn haben willst zum Testen, kann ich Dir den schicken. Nen Kolben habe ich auch noch dafür rumfliegen. Auf der Sip Seite schreiben sie, daß der LML Zylinder 56mm Stehbolzenabstand hat. Würde Sinn machen den zu nehmen. Notfalls 3mm tiefer fräsen und das Ding hat genügend Dichtfläche. ... also, vergiß die Handskizze. Logo, wie Erich geschrieben hat, auf 32 erst einmal anfangen... /V
  16. Habe jetzt endlich Bilder von dem Jedöns. Bin mal auf die Verbesserungsvorschläge gespannt? Ich fahre das so seit 1200 km auf meiner Simonini und hatte noch kein Problem damit. - Wenn man einen Casadeckel fährt sollte man lange Stehbolzen in Bereich des Halters von Anfang an verbauen. - Die Silentblöck haben einen harten Gummi. Und jetzt Feuer frei. Gruß aus Kölle
  17. 2 Punkte
    Stell dir vor du Wohnst in einem Mehrfamilienhaus ganz unten und dein Nachname ist "Licht".
  18. Mir hat's beim Spindeln eine Gusspore "geöffnet" - hab diese mit UHU Endfest 300 geschlossen. Hält. Siehe hier .
  19. Meine hatte schon Trapezschalter. 1963er Li150. Mit dem Conversion Trapezschalter für Blinker lässt sich über die untere Wippe dann zwar nicht mehr das Licht schalten sondern der Blinker, aber Licht an/aus/Standlicht geht dann dafür mit dem nachgerüsteten Zündschloss statt Killschalter. Hat der ovale Schalter an der Wippe auch drei Stellungen? Ließe sich ja sicher auf Blinker umbauen. Hab ich bei der MV 160 GT so gemacht.
  20. Du beziehst dich mit deiner aussage darauf das die kurbelwelle optisch nicht mittig zur trennfläche der gehäusehälften passt. Bin mir nicht sicher ob die überhaupt die mitte der bohrung fürn zylinder ist. Auf gut deutsch, kein streß das passt so wunderbar wenn alles leichtgängig ist.
  21. Hab es gefunden ist tatsächlich eine Pore vom Schweißen
  22. Moin, sehe da kein Problem. Das Kobolager hat Spiel nach links/rechts. Vergleiche die Kurbelwelle mit der alten, ob die Maße stimmen. Grüße
  23. So war er net schlecht aber die Us-fiat waren ja im Gegensatz zu Alfa allesamt schon zusammengerissen. Bzgl single cam ja weiß ich Motorenfamilie vom 128er stammend, zuerst 1300er dann (glaube ich war eher immer der fiat heckmotorfan) 1500 im X1/9, sehr kurzhubig und große Bohrungen und große ventildurchmesser möglich, ganz zu schweigen von den ganzen italienischen Rennköpfen. Den TC Motor wollten wir immer in die X1/9 meines Vaters einbauen um 2Liter mit ggfls 16V zu erreichen Rlg Christian
  24. Wenn Du die Bälger von heute richtig schocken willst, mach ein Video, in dem Handys geschreddert werden. Ich persönlich würde eher wieder ne Mofa AG ins Leben rufen und der Zielgruppe mal ein paar technische Grundbegriffe bei bringen (Steuerzeiten, Resonanzauspuff, Membran,...)
  25. Dann kaufst du halt einen wo Motor und Kupplung gehen Porsche fahren aber wegen Geld jammern Edit zum biturbo: der ist allein schon wegen den zwei Turbos in Verbindung mit nem Vergaser problematisch. Und qualitativ grottig. Und der QP ist wesentlich schöner Alternativ vielleicht etwas britisches.. Daimler/Jaguar X300..
  26. ... hat 2 davon in der Garage stehen. Hatte er neulich von einer älteren, betuchten Dame gegen seine rosa PK eingetauscht
  27. Bei mir ist er noch nicht gebrochen, wurde aber auch nur wenig gefahren bislang. Das silberne Pendant auf meiner Alltagslusso hat ziemlich fix (ca. 2 Jahre) den Geist/die Dämpfung aufgegeben. Der ersatzweise montierte BGM ist mMn (!!!) komfortabler, ohne schlechter zu sein, der SIP ist tendenziell härter und ich mag die Längeneinstellung des BGM. Ich fahr aber auch gemütlich und hauptsächlich auf (Schweizer) Asphalt und würde eher den BGM nochmal kaufen. Für lange Winterabende gibt’s dafür aber auch ein eigenes Topic, wo seitenweise gefachsimpelt und gestritten wird…
  28. 1 Punkt
    Ihr seid in Österreich insoweit doch eigentlich ganz gut aufgestellt. PCR für Jedermann, auch Touristen, für umme € 20.-. Ich kenne zwei Personen, die vergangene Woche im Gebiet Salzburger Land getestet haben. In beiden Fällen lag das Ergebnis am Folgetag vor.
  29. Ich werde nächste Woche meine S1 testen. Setup: P&P 195 RT 28er Polini Gaser Auspuff: - BGM V4 - BGM Sport - SIP Clubsport - KRP1 - KRP 3
  30. Anbei der aktuelle Stand: Plastikaufkleber: Entfernen mit Föhn und Plastikkarte (Mitgliedskarte) unschlagbar. Es bleiben Kleberückstände die man mit Avery surface cleaner, WD40 oder Backofenfettreiniger von W5 (Lidl) gut ab bekommt. "Celluloseaufkleber": Keine Ahnung ob man die so nennt, aber erwärmen bringt da fast nix. Es fühlt sich an wie eine Papierschicht welche verklebt wird mit dem Untergrund. Reisst sofort, Cellulose bleibt zurück. Muss man rubbeln mit Karte um grob abzutragen. Dann einsprühen mit dem Avery surface cleaner (oben kam der Vorschlag, top Produkt!) und mit Shirt abrubbeln. Nicht leicht, aber geht. Beide: mit Gummischeibe im Akkubohrer sehr gut zu entfernen. Bei Cellulose bleiben verschmierte Klebereste die man mit Avery und Tuch nacharbeiten muss. Achtung: Gummischeibe im Akkubohrer nicht auf Kaskade (Plastik) oder Lenkkopf verwenden. Lack ist zu dünn und geht sofort ab. Föhn, Avery, Plastikkarte und Tuch sind jedoch unproblematisch. Vorher: "Celluloseaufkleber": Danach mit Avery geputzt: Vorsicht bei Kaskade und Lenkkopf:
  31. Ich rede mir ein, dass das dope sämtliche! Nebenwirkungen verhindert
  32. Naja, sieh es positiv, Du bist jetzt der erste, wo es falsch passt
  33. Wieder ein Schritt näher an der Weltherrschaft! Das Kettenblatt ist angekommen, montiert, Kette abgelängt Passt!
  34. ... die 4. Chemotherapie wieder ohne Probleme durch ist. Ich hoffe, das bleibt so
  35. Aber es ist ein Cayenne und damit so absurd wie SUVs von Alfa Romeo, Bentley oder RR Schrankwände mit vielen hundert PS...
  36. 1 Punkt
    Die nägsten kopfformen sind fast pronto und a glasl rot...
  37. Ich schätze Deine Kompetenz sehr, aber bist Du Dir sicher ? Für mein Empfinden bleibt die Spannung nach dem Massefreimachen nach wie vor eine reine Wechselspannung, nur werden dann eben beide Halbwellen genutzt -> Vollwellenregelung. Das Hochklappen der negativen Halbwellen erledigt in der Regel ein Brückengleichrichter, die Glättung ein Kondensator. Das übernimmt auch komplett z.B. der Vaperegler. Erst dann spricht man von Gleichspannung. Ohne Kondensator ist sie unsauber, mit halt geglättet. Die Batterie ist sinnvoll, um bei niedrigen Drehzahlen (z.B. Ampel) ein ausreichrndes Spannungsniveau zu haben. Im Verlinkten Regler ist übrigens ein größerer Kondensator verbaut, der die Funktion (im gewissen Rahmen) übernimmt. Daher auch etwas teurer. Hier ein Link, wo ich das anhand einer Pinasco Flytrch mal beschrieben habe. Die fahre ich ohne Batterie und kann im Standgas dennoch hupen.
  38. Wie das beim BGM Regler aussieht weiß ich nicht, aber der Vape 7300 / R102-3 (SIP) hat einen eingebauten Kondensator, der das Ganze deutlich glätten müsste.
  39. Schlüssenanhänger wird es geben - dauert noch einen Moment. Ich warte gerade auf belastbare Muster wg. der möglichen Strichstärke. Wie gesacht: gerne mitgestalten! Für bessere Ideen als meinen grobmotorischen Vorschlag bin ich gerne zu haben! Ach ja, @Miele_1: ich hab mal etwas weiter suchen können. Habe zu Schriftzügen, Rücklichtglas, Sitzbank, LüRa-Abdeckung noch eine frische Matte für den Durchstieg und einen ET3-Schlüsselanhänger. Und evtl. noch ein NOS-Zündschloß, wenn ich's finde. Ich packe aber erst, wenn ich alles zusammen habe.
  40. Nach dem ich ja schon angekündigt habe dass ich das mit dem groben Strahlgut für die gasführenden Oberflächen ausprobieren möchte… gesagt getan… und das Ergebnis fand ich noch besser als die mit der Fräse bearbeiteten Überstromkanäle. Das kam dann dabei raus… Strahlgut ist schon ziemlich grob… Test an einem Stück Aluminiumblech. Gefällt mir noch besser als die gefräste Oberfläche. umgesetzt an den Überstromkanälen in Kombination mit den vorgefrästen Oberflächen. …ebenso an der Adapterplatte. Der größte Aufwand bestand in dem sehr genauen mehrschichtigen abkleben der Dichtflächen… Mit dem Arkansas-Ölstein den Grat vom Strahlen an allen Flächen abgezogen So es ist getan… alles am Motorblock/Adapterplatte und den Vergasern angepasst… Next-> alles penibel reinigen und saubermachen … dann kann ich endlich anfangen mit dem Zusammenbau.
  41. ...so, kurz und knapp - feddich - so gefällt sie mir!
  42. Ich habe ja 2 Zylinder gießen lassen mit unterschiedlichen Steuerzeiten. Einer soll eher ein sportlicher Tourenmotor werden, mit guter Fahrbarkeit und der Zweite ist zum herumspielen, da werden wir sehen was man rausholen kann. Ich denke bei 230ccm sollte schon einiges gehen. Wir werden es sehen was am Schluss wirklich da steht. Das geniale ist ja, das der Zylinder noch auf ein original Motorgehäuse passt, aber auch genau das limitiert natürlich etwas, aber macht es attraktiver. Gruß Sebastian
  43. So, es gibt endlich wieder was Neues. Die Kurbelwelle ist fertig . Dank an DN-PERFORMANCE. 62mm Hub 22mm Hubzapfen 125er Pleuel 16mm Kolbenbolzen 99,5mm Wangendurchmesser. Jetzt bin ich erstmal im Urlaub aber danach kann es an den Motorbau gehen
  44. Auf der Suche nach Band habe ich mir nun ne eigene Viper Box besorgt.Passt super unters Moped wie ich finde.Bisschen hin und her getestet und bin nun in etwa da wo ich hin wollte .40ps 40nm mit Boxauspuff in meinem Oldie..
  45. Tut sie doch jetzt schon
  46. Bilderkiste gefunden Mit einem PM Sitz wäre es echt cool gewesen , kannte ich damals leider noch nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.