Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Housefrau

    Members
    11
    Punkte
    1.243
    Gesamte Inhalte
  2. -=SkReeK=-

    GSF Support
    10
    Punkte
    3.754
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    9
    Punkte
    9.930
    Gesamte Inhalte
  4. M210

    Members
    7
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin Kollegen vor ein paar Wochen aus 1. Hand erstanden. Leider hat der ältere Herr bereits vor Jahren mal den Pinsel geschwungen und fleißig alles über gepinselt. Habe mir dann die Mühe gemacht alles wieder von Hand runter zu schleifen…. Motor wurde dann auch gemacht: Quad M210 auf Langhub mit BGM Clubman Sport und 30er TMX.
  2. Nachdem man selbst gerne Aufbau-Topics liest dachten wir uns wir könnten unsere aktuelle(n) Baustelle(n) doch hier zur Unterhaltung des Volkes zur Schau stellen. Achtung Bilderflut Um was geht's? Anfang 2021 sollte ein neues Projekt her und eine kleine Lambretta fehlte noch im Stall - also auf die Suche nach einer Lui gemacht und auch relativ bald (Ende Februar) mit Hilfe des Forums eine schöne apfelgrüne gefunden: Soweit komplett bis auf die Sitzbank, hier und da ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen sehr ordentlich - genau meine Kragenweite Man beachte den Eigenbaugepäckhaken-Tachoabdeckungs-Ersatz Nach einer Vergaserreinigung ist das Leistungsmonster dann auch angesprungen und konnte erstmal beruhigt in die Ecke gestellt werden Als es dann im Sommer in Richung Projketstart ging war auch @vnb1t grade wieder voll angefixt vom Thema Lui also wurde beschlossen, dass seine apfelgrüne Lui aus, ich nenn's mal dem Projektvorrat, parallel zu meiner hergerichtet wird. Ausgangszustand des Zwillings ähnlich: Die Zusammenführung der Geschwister fand also in meiner Werkstatt statt und dort werden die beiden wieder fit gemacht - Motor macht @vnb1t allerdings selber (der ein oder andere Post in Richtung Superlui wurde ja schon gesichtet ). Was ist der Plan? Einmal die große Hafenrundfahrt bei beiden Luis: zerlegen bis auf die letzte Schraube, Verschleißteile erneuern, wo nötig nachbessern, konservieren und wieder zusammenbauen. Beide Luis bekommen technische Updates, so soll z.B. eine neue Zündung auf Basis einer Vape-Zündung konstruiert werden, Zusatzdämpfer sind in Planung/Umsetzung und natürlich wird's nicht bei der originalen Motorisierung bleiben. Bremslicht auf Basis des originalen Lui 50 CL-Rücklichts ist auch in Planung. Tachos werden die beiden auch bekommen. Motorenkonzepte: Bei meiner ist der Plan einen kleinen Giftzwerg unter 125ccm zu bauen, daher wird es ein Umbau auf Basis des originalen Lui-Blocks mit Fremdzylinder vom anderen Ufer der Schaltrollerneigung werden Da ist auch schon das ein oder andere passiert - dazu in einem späteren Beitrag dann mehr. @vnb1t's Lui kriegt die große Steriod-Dosis und wird künftig auf Basis eines Superlui-Blocks bewegt - Details dazu kann er ja direkt hier nennen wenn er möchte! Wo stehen wir gerade? Die Teilebeschaffung ist dank @vnb1t größenteils abgeschlossen und hat entsprechende Löcher in die Spielkassen gerissen Kleine Lambretta heißt leider nicht wirklich kleine Preise... Bisher wurden beide Luis komplett zerlegt und grundgereinigt, was dann so aussieht: Dabei ist eine kleine Abweichung zwischen den beiden Luis aufgefallen, die ich ganz interessant fand (die beiden Fahrzeuge liegen ca. 10.000 Fahrgestellnummern auseinander): an der Lenkkopfunterseite - Gewinde im Gussteil bei der jüngeren Lui (unten) vs. Sechskantausnahme in der Gussform für eine Mutter bei der älteren (oben): Ansonsten wurden die Felgen aufgearbeitet (innen grob entrostet, Fertanbehandlung, Rostschutzgrundierung; außen gröberen Rost mit Stahlwolle 00 entfernt und mit Flugrostentferner behandelt): Tausend andere Kleinigkeiten, wie abgerissene Lenkanschläge an der Gabel, Ausschleifen der Bremstrommeln, Überholen der Forklinks, neue Schlüssel für die Lenkschlösser, etc. sind auch schon erledigt. Da wir beide wie oben geschrieben auf eine Vape-Zündung umbauen werden und ein Bremslicht verbauen, muss auch ein neuer Kabelbaum her. Der von der Lui 75 könnte grundsätzlich adaptiert werden, gefällt aber mit der Junction-Box am Rahmen nicht. Also wirds auf einen selbstgetrickten Baum rauslaufen, Material dazu liegt bereit und der Schaltplan steht. Auch zum Versteck des Reglers gibts schon eine Idee Ansonsten wurde schon das ein oder andere Kleinteil aufgearbeitet, z.B. die verchromten Teile meiner Lui, die eine dicke Schicht schwarzer Patina aufweisen, die erfreulicherweise aber abgekratzt werden kann. Drunter kommt dann schön gealteres Chrom raus - die kleinen Freuden (vorher / nachher) Beim Zerlegen bzw. bei Entfernen des Drecks der letzten Jahrzehnte kam dann leider eine unschöne, wenn auch typische, Schweißstelle an der rechten vorderen Strebe an meiner Lui zum Vorschein: Da die Strebe nur hinten verschweißt war hab ich die Strebe komplett abgenommen und nochmal neu angeschweißt: Bei @vnb1t's Lui dachten wir eigentlich, dass die Streben in ordnung sind, bei genauerer Betrachtung stellte sich allerdings heraus, dass beide Streben vorne gerissen waren... Wurde als ebenfalls geschweißt: Nächstes Teilprojekt, das angegangen wurde sind die Zuatzdämpfer vorne. Vor allem @vnb1t war mit der käuflich zu erwerbenden Lösung von Casa (Anschweißbleche) nicht so ganz zufrieden (und ich stimme voll zu ). Nach einigem Grübeln und Messen gings an die Umsetzung seiner alternativen Lösung an unseren Gabeln - damit sind wir auch in der Gegenwart, die Arbeiten haben wir heute gemacht (bzw. federführend @vnb1t, eine Fräse zu bedienen liegt eher außerhalb meiner Fähigkeiten) . Anstatt außen ein Blech anzuschweißen war der Plan eine Nut in die Gabelvorderseite zu fräsen, dort ein Haltblech einzuschieben und von innen zu verschweißen. War dann doch recht aufwändig, aber der aktuelle Stand sieht schonmal top aus : An die Bleche wird oben dann noch ein Drehteil mit durchgehendem Gewinde verschweißt. Unten werden die Dämpfer mit den Casa-Muttern (die evtl. noch schmaler gedreht werden) befestigt. Die fertigen Halterungen werden dann noch im Original-Farbton nachlackiert. So, reicht erstmal, soweit der aktuelle Stand
  3. wird das jetzt das Jamalappen Topic.... wo ist der Ehrgeiz hin?! also ich habe bei zwei Motoren mit unberabeiteten Zylinder die 40 PS geknackt. 35er Vergaser reicht da aus. und 60er Welle.... sogar mit dem ollen SIP Performance 2.0 Auspuff kommt man über 35 PS mit mindesten 16 PS Vorreso. Da hat man auch was Tourentaugliches mit Spaßfaktor. Groß rumfräsen muss man da eigenlich null komma null. wer die 40 PS Sehen will muss halt den Zylinder oder den Kopf um 1mm abdrehen und komplett nach oben setzten. man sollte aber !nicht! den Auslass hoch fräsen!!! Da geht die die Kraft untenrum verloren. Steuerzeiten sind dann bei 195/140 Vorauslass 27,5 Aber der MHR kommt damit super klar ohne untenrum viel zu verlieren. und hat immer noch 15 PS Vorreso. Das es dann narürlich kein Tourenbomber ist, solle doch klar sein. Das ist dann ein Motor der getreten werden will und schon etwas Drehzallastiger wird... Was aber auch seinen Reiz hat.
  4. Nach dem es hier Topics über alles Mögliche gibt, dachte ich mir, das es hier evtl Gleichgesinnte zum Fachsimpeln gibt. Seit grob zwei Jahren bin ich der Pizzamacherei verfallen und habe viel probiert und nochmehr geflucht. Aber man lernt nie aus und langsam aber sicher habe ich den Dreh nach ca 100 Pizzen raus. Mein Teigezept, angelehnt an www.woodbakes.com 1000g Mehl mit min 9% Eiweisgehalt 30g Salz 650g kaltes Wasser ( entspricht einer Hydration von 65%) 1g frische Hefe 30 min Kneten 4h Teigruhe als Stockgare, nach 2h einen Coldfold 8-10h Stückgare bei Raumtemperatur Angefangen habe ich die Pizzabackerei mit selbstgemachtem Teig im normalen Küchenbackofen. Leider reichen dort die 250°C nicht aus um ein optimales Ergebniss zu erreichen. Nach längerer Recherche habe ich mich für den "Cozze" Gas Pizzaofen entschieden und bisher auch nicht bereut. Innerhalb 2-3 Minuten ist eine Pizza fertig. Demnächst möchte ich einen Bigateig testen. Der Teig aus einem Polish ist mir leider nicht gelungen.
  5. Dachte ich auch immer, bis ich selbst eine hatte. Die Dinger haben einen ganz eigenen Charme, den gilt es, selbst zu erfahren!
  6. Bitte hier keine politischen Diskussionen......
  7. Hab jetz echt mal drauf geachten und mir darum schnell einen mit Ecken und Kanten in den Stall gestellt, Kelle. Dabei finde ich diese Baureihe auch noch a) alltagstauglich, b) visuell/optisch nicht komplett altertümlich und c) total super, weil der mit seinen 35 Jahren selbst ohne jede Plakette nach überall hin- und reinfahrn darf. Dennoch kann man tausende Km fahren, oder tage- und wochenlang und dabei keinen zweiten sehen. Das ist eine total verrückte Welt.
  8. Nur der Motor ist geil bei der T5, meine Meinung
  9. Mir sind gestern auch mehrerere in der City entgegengekommen. Aber nur Solisten (das Mädel mit der VNB neulich vom Maschsee) und ein Duo (rote PX und vermutlich ne VBB @10" oder sowas). Ich ziehe seit 2 Wochen meine Eltern um - incl. Rückbau der alten Wohnung (nach 40 Jahren). Alter Schwan! Aber es ist schon lustig, welche Geschmacklosigkeiten man so unter entfernten Holzverkleidungen findet ...
  10. Guten Abend, hoffe alle anderen kommen oder sind genauso gut und heile zuhause angekommen und haben das Rennen selbst gut überstanden. Uns hat es mega Spaß gemacht und kommen bestimmt wieder. Danke an alle, Gruß Marc
  11. Fast 10 Jahre um diesen 325 herumgeschlichen und dauerhaft um den allesentscheidenden Anruf gebeten. Bis er unlängst endlich kam.
  12. 3 Punkte
    Ein Blechtopic wäre doch super Ich hab mir so ein nettes Werkzeug gebaut. Damit lassen sich Beulen super einfach ausbügeln und schont den Lack. Auch perfekt un den klassischen Knick am Beinschild weg zu bekommen.
  13. 2 Punkte
    45 oiro mal 30 Tage? Für EIN Zimmer? Billige Ikea Möbel und nur sparsames reinigen? Kein Frühstück? Gemeinschaftsdusche im Flur? Natürlich rechnet sich das.
  14. 2 Punkte
    Oder Bombay ist auch Bombe! Bombay und Hendrick’s gehen für mich immer. Tanqueray Rangpur ist Liebe! Ich trink jetzt einen Bombay!
  15. Von innen lackierte Bremstrommel passt doch konzeptuell wunderbar zur lackierten Vorderachse. Ich kenne "Best-In-Show" Gewinner, die weniger gründlich durchdacht und mit weniger Liebe zum Detail aufgebaut wurden.
  16. Einmal noch ein letzter Blick auf von innen schön lackierte Bremstrommel:
  17. Einfach abwarten und auf meinen sagenhaft guten Geschmack vertrauen! Bin sowieso keine, die sich reinquasseln lässt. Wird außerdem kein Verkaufsroller, sondern "mine exclusively".
  18. Ja haha habe schon nach ner Planscheibe für meine Drehbank gesucht, haha aber sie ist wohl zu klein , weiß noch nicht genau wie ich das einspannen soll . Dann habe ich noch so ne Drehmoment Tröte gekauft (charger 2) bin eh schon skeptisch ob das zum mhr irgendwie. Ich finde das ist die schönste Gruppe von allen hier. Dachte wirklich bin fast alleine mit mein MHR 228 Projekt, nachdem alles auf quattrini und Malle Sport geht! Schön so!
  19. Ist die Software aktuell? Ich meine ich hätte das mal behoben?
  20. So, hier mal ein paar Kurven: org vs repro auspuff.pdf Die erste Kurve ist mit mit dem alten Originalauspuff, so habe ich auch die Probefahrten gemacht. Bei diesem Auspuff das erste Verbindungsrohr entfernt, so das eine größere Öffnung von der ersten in die zweite Kammer bessteht. Allerdings ist dieser Auspuff in sehr schlechtem Zustand, diverse Male geschweißt, verbeult und an allen Ecken undicht. Die zweite Kurve ist mit einem nagelneuen Repro Auspuff. Das Ergebnis ist enttäuschend. Die dritte Kurve ist ebenfalls der Repro Auspuff, allerdings mit einem Loch von der ersten in die dritte Kammer und mehreren Löchern von der ersten in die zweite Kammer. Irgenwas stimmt mit den Farben nicht: rote Beschreibung- rote Kurve grüne Beschreibung - blaue Kurve schwarze Beschreibung - grüne Kurve alle auspuff.pdf Hier noch mal die selben Kurven, ergänzt um eine Kurve, bei der ich provisorisch einen Originalauspuff einer Vespa PX200 montiert habe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der nächste Schritt ist also so einen Auspuff uzuarbeiten, damit man ihn unter der D fahren kann. Zu guter Letzt noch eine kleine Vergleichsmessung: Die grüne Kurve ist von einem originalen PX200 Motor (12PS Zylinder, allerdings schon mit recht hoher Laufleistung), die blaue Kurve ist der GT150 auf meiner D. (auch hier Stimmen die Farben der Beschreibung nicht mit den Farben der Kurven überein) Die Messung des PX Motors ganz aktuell, auf dem selben Prüfstand, mittendrin, zwischen den verschiedenen Messungen der D
  21. 1 Punkt
    Is hier so
  22. Bewundernswert, dass Du bei dem ganzen immer noch locker und freundlich bleibst. Ich könnte das nicht.
  23. Merde......ist aber braun......
  24. super, dann hat es sich ja gelohnt, und mt der backenhexe wird es vermutlich noch besser
  25. 1 Punkt
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß das O-Lack ist. Hab noch nie gesehen, daß sich O-Lack so darstellt.
  26. ist ja nichts schlimmes.....das sind die meisten
  27. I figured out in my long ass post, I didn't post a comparison between step 1 and step 2 of the MHR. While reading all the 35 pages of this topic about MHR, I've read that a lot of people are quite dissapointed with the cylinder, because it doesn't pull out the expected power. But I think of it in a different way... Most of the setups I've seen in those 35 pages are soft-tuned, some have rotary intake, some have low cyl timings under 125-185°, and NO ONE has a widen exhaust port. We're talking about a bridged cylinder, that comes with a 70% exhaust width. Why would you take a bridged cylinder and use it with a 70% exhaust width? Makes no sense (and keep in mind I still have it at the original 70% width, but I think that was a mistake from me, to raise the timing BEFORE trying to widen the port). And also: why use an MHR for a soft-tuned engine, when there are better options, like VMC Stelvio or Quattrini M1X? What I mean is, 2 exhaust types, one single port one bridged port, if both are at 70% width, the single port will flow better I think, because the gasses will not be divided in 2 by the bridge. In my opinion, if you want a soft tuned engine, that pulls a 23/65, that has early torque, that works with low timings, then get a Malossi 177 sport, or a VMC Stelvio, or a Quattrini M1X that are the best options, in my mind. MHR means Malossi Hyper Racing. Not Malossi Soft Tourer :D So give it what it really wants! Give it 130-190°, give it an 85% wide exhaust port, give it a 38mm carb on a huge reed block, give it an exhaust that comes into resonance at 5.5 - 6k rpm, give it a 22/68 primary with a short 3rd and 4th gear cluster! Then we will see the true face of this 177 MHR. I might be wrong with this way of thinking... but when I went from step 1 to step 2, the torque I lost at lower rpms was quite small, and the power I gained at higher revs was HUGE. As I said, I forgot to post a dyno of step 1 and step 2, so here it is. Step 1 with PD Bullet M1X and Megadella XL, vs Step 2 with the same 2 exhausts. Check the difference and tell me: does this MHR work better with standard timings or with much higher timings? [Quick recap] STEP 1: 177cc with 120-174°, squish 1.0mm, CR 11.5:1, 70% exhaust full circle 57x110 Tameni crank phbh 28 on vforce4 reeds 1.6k flywheel on ducati 18° static STEP 2: 187cc with 127-190°, squish 1.0mm, CR 13:1, 70% exhaust rotary valve crank 60x110 Tameni pwk 32 on vforce4 reeds 1.6k flywheel on ducati 18° static
  28. 1 Punkt
    Lagos, Nigeria.
  29. PD halt, da ist Eigeninitiative gefordert (und Leidensfähigkeit).
  30. 1 Punkt
    Sehr traditioneller dry Gin - sehr angenehm.
  31. Zack mal eben aufgeflext, ja sieht so aus. :)
  32. Seh ich auch so, diese Spitzenleistung ist fürn Arsch wenn ich jeden Gang auf 8000u/min drehen lassen muss damit ich nen ganganschluß haben. Die kunst ist bei möglichst wenig umdrehungen schon dampf zu haben.
  33. Hi everyone. I'm Giulio from Italy, I don't speak German so excuse me if I don't write in deutsch. It seems to me that the 177 MHR isn't getting much love. I think it is a very good cylinder design, but I haven't tried much else so I really can't tell. I just want to give you my experience regarding MHR 177, maybe it can help someone. I am sorry in advance, this will be a damn long post :) So at first, I had this setup, which I call STEP 1 -MHR 177, 120-174° (standard timings), squish 1.0, CR around 11 or 11.5:1 I don't really remember -57x110 Tameni full circle crank -LML cases with intake heavily opened (in the pictures you will see Weicon resin used, but after a while that started to leak air so I just removed it and welded the cases) -vforce4 with phbh 28 -Pinasco 1,6 kg flywheel on original Ducati ignition, 18° -22/64, 16-19 cluster, z35 4th gear -A LOT of exhaust tested, I just list the ones that performed the best with this setup: for the boxes Megadella v5cl3, Megadella XL, Faco Racing; for the expansion exhaust 2L Tech Bazooka, Sip Performance 1.0, Pipedesign Bullet M1X So this engine was quite good, it was my first experince with reed valves and it was performing nicely. My previous engine was a rotary VMC Stelvio, and this reed MHR was quite better, especially at peak power and overrev. I will leave here some graphs with the exhausts that performed better with this setup, STEP 1. Overall the peak power/torque was always around 22hp and 21nm. I noticed that all the expansion exhaust performed worse than the "similar" box exhaust. Box showed no pre-reso hole, very similar peak power, maybe just a little less power in the overrev, but not so much. Also boxes are way cheaper in price, and way more quiet in sound. So I just tought that with this setup, box were basically overall better, probably because of low timings. The last exhaust I tried was the PD Bullet M1X, which I bought new and I had GREAT EXPECTATIONS for, and the Megadella XL. So after some months with this MHR step 1, I decided to go for the STEP 2, mostly to give the PD Bullet M1X better timings, closer to the producer recommendations. So here is the STEP 2: -MHR 187 (native 57mm) with 60mm stroke Tameni crank, not full circle but rotary valve type, 60x110 127-190° timings, 1.0mm squish, 13:1 CR -PWK 32 on vforce4 Rest was exactly the same as STEP 1. The gain in performance was HUGE! Starting from the 22hp of the step 1, I was hoping to get around 25-26 hp, instead GSF Dyno showed 30 hp! I was shocked, and on the road it felt like a whole different engine. At the bottom end I lost very little, this can be explained by the longer 60mm stroke. At peak and overrev the gain was impressive. It was a damn great engine to run, funny as hell, I loved it! But but but... here comes the sad stuff. 1) 420€ PD Bullet M1X performing way too similar to 220€ Megadella XL. One had toruqe at lower revs, one at higher revs, but the peak power was around 30hp for both, and that makes no sense for me, either the PD Bullet M1X wasn't good, or the Megadella XL was TOO good for the price. This engine with the step 2 had all it could need to make an expansione exhaust perform better than a box: high timings, reed intake, big passage from the reeds to the 3rd cylinder port in order to pick up the exhaust signal, etc. I just came to a conclusion that even with higher timings and all the other things I just mentioned, box exhausts are overall better than expansions! Maybe the PX engine just doesn't work too well with expansion exhausts and goes really really well with boxes, for some reason. 2) this beast of an engine, only lasted 2 weeks, sadly. The crankshaft got twisted, probably because the 60mm stroke cranks have a smaller 20mm conrod pin, instead of the bigger 22mm of the 57mm cranks. I had to split the cases open again, and remove the 60mm crank. So at this point, because of a lack of money and time, I was forced to use again my previous crank, 57m stroke full circle. Sadly, since I manually raised the exhaust port in order to reach 190° with the Step 2, now with 57mm stroke I have 120-187° timings. And so here comes the "step 2.5" which was a total failure. 120-187° just doesn't work, it has too much differential between transfers and exhaust. Peak power was decent but torque curve kicked in soooo late, around 5.5k rpm even with Faco box (99% similar to Polini box, which has plenty of torque early at low revs). This is a comparison between step 1 (120-174°) and step 2.5 (120-187°), as you can see, the powerband became way too narrow, way too late to kick in, and only gained a small amount at peak power. So yeah, step 2.5 was quite bad. I tought that I just ruined the cylinder by manually raising the exhaust port so much. I just took the MHR off, and I installed the VMC Stelvio that I had from the previous engine. I took the chance to make a comparison with VMC Stelvio and Malossi MHR, both iwth standard timings 115-170° vs 120-174°), on the same engine. Surprisingly enough, the VMC performed better than the MHR with the Megadella XL. The good low-rpm torque of the VMC, combined with the good overrev of the Megadella XL, gave a nice result I think, 23.5 hp and 23.8 nm, 10k rpm with standard 170° exhaust timing, is quite impressive in my eyes. But... I just didn't want to give up on the MHR. Also the VMC piston is quite noisy under 3k rpm and I really hate it, even if the cylinder is performing really good. So after some weeks of hard thinking... I decided I wanted to give the MHR another try. Instead of trying to lower the exhaust to get a smaller differential, I just said fuck it, lets raise it to higher timings, lets make this MHR the way it is supposed to be. The only sad thing is that I still have no money for better parts, so I am forced to put something together with what I have at home right now :) So here it goes! STEP 3 -MHR 177, 130-195°, squish 1.0mm, RC around 11.5:1 -exhaust width still stock, quite small to be honest, with around 70% width on a bridged exhaust. I will gradually widen it to 75/80/85%, which is the max you can do without breaking on the cylinder studs -57x110 full circle crank, hope this time the 22mm conrod pin doesn't twist! -28/32/34mm carbs will be tested, vforce4 reeds -22/64, cluster 16/19, z35 4th gear; this will probably be a little long but I can't go with a z21 sprocket since I have a 8 springs clutch and z21 doesn't exist for 8 springs clutches -2,1 kg elestart flywheel on static Ducati ignition 18° -I sold most of the exhausts, the best I have for this setup is a BGM BBS, which I modified on the interior, looks like I gained 3-4 hp over the whole rpm range, but I have to do another GSF Dyno run to confirm. So yea... this will be step 3, doesn't look great but if I can get close to the 30 hp of the Step 2, I will be happy enough, and this time I should also have some reliability with the 22mm conrod pin, hopefully not twisting the crank again. My big ass story ends here for now, wish me luck
  34. Der war gut. Wer sagt, dass das ausreicht? Mit so gut wie jedem 177er steckt man die originale 200er locker in die Tasche. Was man also muss oder nicht muss, liegt im Auge des Besitzers. Mir jedenfalls wäre eine originale 200er keine Alternative zum gut gemachten 177er.
  35. Also ich glaub, ich hab den Schindi nei fahren gehört!
  36. Was Du m.M.n. noch schuldig bist, ist ein Dankeschön im Schwurbeltopic für den akribischen Gruppeneinsatz, der geleistet wurde, um Deine Pathologie-Konferenz-Katastrophe zu sezieren. Und zwar am Besten, bevor Du hier gleich vermutlich mit den Rothschildts und George Soros und Reptiloiden anfängst. Also: Hoppla- Du hast drüben noch einen Dialog laufen….
  37. Weiß nicht wieso man auf ein Jahr altes Topic mit PN antworten muss, Schreib ihm doch einfach ne PN und gut ist. Aber wahrscheinlich muss man viele viele nonsens Beiträge sammeln, damit der Rang steigt hier,
  38. irgendwie kommt das Thema zu kurz...ich fand es total töffte was Markus und das SC da nebenbei noch an Spenden gesammelt hat und einen beachtlichen Betrag zusammen kam. Danke dafür... (...)Spende an die Deutsche Kinder Krebsstiftung in Höhe von 6.179,80 Euro Die Kinderkrebsstiftung freut sich über euren Durst und Hunger! Und Markus Mayer hat seinen Gentleman Giro 2021 bei uns erfolgreich beendet und noch mal fleißig seine Buttons, Patches zusammen mit unseren Keksen, Postern und Schlüsselanhängern gegen Spenden getauscht. So kamen bereits 1.179,80 Euro zusammen! Wir haben die kompletten Einnahmen aus unserer Gastronomie auf glatte 5.000 Euro aufgerundet und können der Deutschen Kinder Krebsstiftung so 6.179,80 Euro überweisen. Das freut uns so sehr und macht uns stolz auf Euch und Euren Durst! (...)
  39. ... und lauter Teile zu kaufen die man eigentlich gar nicht braucht aber halt mal kauft, weil man sie ja mal brauchen könnte. ... und weil man dann so schön mit den ganzen anderen Roller-Messies darüber spotten kann, das man lauter Teile zu kaufte die man eigentlich gar nicht braucht aber halt mal kauft, weil man sie ja mal brauchen könnte. Danke, schön war´s und doppeltes Danke an alle die, die wir uns lange nicht sehen konnten und uns umso mehr gefreut haben uns heute sehen zu können.
  40. 1 Punkt
    PK211S BJ 83, O-Lack Quattrini M200 126 / 184 - 1,20mm QK 60mm Hub (Fabbri) SIP Vape auf 17° statisch (1273g) Mikuni TM35 FalkR M200 Touring mit Cagiva Mito Endschalldämpfer 37Ps / 34Nm Grimeca vorne mit TPH-Bremsgeber vo & hi BGM Dämpfer
  41. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
  42. 1 Punkt
    verde mela 3.000,— rosso ca. 2.000,— verde paraggi hab ich mitgenommen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.