Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. klausio

    GSF Support
    11
    Punkte
    926
    Gesamte Inhalte
  2. 7
    Punkte
    12.803
    Gesamte Inhalte
  3. skinglouie

    Members
    5
    Punkte
    2.972
    Gesamte Inhalte
  4. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    9.913
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 11 Punkte
  2. 7 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. Irgendwas schein ich immer falsch gemacht zu haben
  5. Ich diskutiere mit dir nicht, du hast offensichtlich null Plan.
  6. @agent.seven Richtig!! Schraubendreher nehmen damit 1 klick nach rechts Zündung an Schließzylinder ausm Schloßgehäuse raus Schloßgehäuse einbauen am Schloßgehäuse reindrücken bis Anschlag Schließzylinder mit steckendem Schlüssel nehmen da steht jetzt nur 1 plättchen raus mit diesem Plättchen in Position 7uhr einführen FERTIG Rita
  7. Und weiter gehts. Heute mal beim Lackierer vorbei gespitzt. Der ärgert sich gerade noch mit dem BMW 2002 TII Breitbau im Hintergrund.... Die Vespa kommt zumindest vor dem Alfa dran... Zumindest Epoxi Grundierung ist drauf. Sind schon noch paar Ecken Feinarbeit zu machen. September gehts dann weiter. Denke bis spätestens Oktober ist Lack drauf. Bleibt bei Blu Pavone.
  8. Jo, der ist super! Mit NGK Kerzen hab ich noch nie trouble gehabt, ich baue keine anderen ein
  9. Der NGK aus rotem Silikon z.B.
  10. Die Form des Luftbalgs ist extra so: diese beruhigt den Luftstrom!
  11. 2 Punkte
    Wer glaubt, der mRNA Impfstoff würde die DNA verändern, sollte die Chance nutzen !!
  12. Du, ich hatte ja mal kurz einen von Hand gelockten Jüngling Clubman (V3 glaube ich), das hat so dermaßen unter den Hauben gebollert, damit bin ich nur eine Runde um den Block und habs wieder auf original umgeschweißt. Dazu zu sagen, die Hauben sind mit Bitumenmatten und Schaummatten gedämmt, also eh alles was machbar ist. Weiters kommt dazu, dass ich unten rum gerne fett bedüse, das ist in der Stadt dann immer eine blaue Wolke hinter mir an der Ampel. Das war für mich auch ein Grund, dass wieder so zu richten. Und für die Stylepolizei, Style hab ich selber ausreichend, da verkrafte ich diesen ESD an meiner Jet auch.
  13. 2 Punkte
    Irgendwas mit Eichhörnchen …
  14. 2 Punkte
    So gut:
  15. Verde Vallombrosa, mit ital. Originalpapieren sowie offiziell deutschen Papieren....soll mich aber wohl demnächst verlassen, da "for sale"
  16. Nackt neben mit im Whirlpool, im Hintergrund läuft Barry White und Du fragst dich hinterher, wieeso Du immer dachtest, du wärst ne Hete... Also ja
  17. Ich mache das immer mit einer Bremsenentlüftungspumpe von Ama… für 20€, funzt super. Schlauch an den unteren Entlüftungsnippel anstecken und durch pumpen ein Vakuum erzeugen. Dann Entlüftungsschraube immer wieder kurz öffnen und wieder schließen. Das ganze so oft wiederholen bis keine Luftblasen mehr in den Schlauch kommen. Dabei immer drauf achten, dass oben im Reservoir genügend Bremsflüssigkeit drin ist, sonst wird Luft angesaugt und man fängt von vorne an.
  18. WO war die Frage, nicht WAS. (und er spreche nicht über Gewichte - denn es werde ihn selber irgendwann ereilen…)
  19. 1 Punkt
  20. Da passt ja (wie bei mir) das setup nicht zum Kennzeichen…
  21. Die Ausfahrt war klasse ! Auch mit den Automaten, wir wunderten uns nur das es sooo viele waren.
  22. Servus, von wo kommst Du? Am Besten mal bei einem Forumsmitglied so einen originalen Roller life anschauen und sich dann die Details zeigen lassen. Dann siehst Du sofort die Unterschiede und die Gründe für die allgemeine Ablehnung hier. Gruß tom
  23. Wie gesagt, Lambda ist vollkommen spritunabhängig, die AFRanzeige nur dann, wenn der stöchiometrisch richtige Referenzfaktor eingestellt wurde, und genau das ist der Punkt. Das beschreibt selbst innovate Motorsports ausführlich aber abwandelbar in Bezug auf Ethanolanteile im Sprit hier: http://blog.innovatemotorsports.com/lambda-vs-afr-whats-the-difference/ Daher ist Lambda für eine allgemeine Vergleichbarkeit durchaus besser geeignet als AFR, eben weil spritmischungsunabhängig. Ob eine Ablage von realistisch 0.3-0.4 in der Praxis vernachlässigbar ist kann ja jeder für sich entscheiden. Es ist für mich allerdings durchaus ein Unterschied, ob jetzt AFR 13.0 z.B bei der Standgasthematik von Atom Lambda 0,88 oder schon Lambda 0,84 bedeutet. Jetzt ists aber glaub ich auch mal gut...
  24. Du musst das Ding ja nicht nur in der Längsachse verkürzen/verlängern können sondern das ganze Ding fast schon kardanisch aufhängen, denn du hast unabhängige Drehpunkte an der Aufnahme an der Vergaserwanne und am Rahmen, die ja nicht nur dem Einfedern sondern auch den Verwindungen der Silentblöcke folgen können müssen. Außerdem, wie Crank-Hank ganz richtig anmerkt, trägt das sicherlich auch zur Beruhigung des Luftstromes bei. Ich verstehe deinen Gedankengang, aber du hebst gerade in die falsche Richtung ab. d.
  25. ...findet die Musik von DJ Popo und Lady Kacka super.
  26. .....hat wieder nur Popo-Spiele im Kopf.
  27. Beim Quattrini C1 gibt es nur eine Bohrung für den Seilzughalter. Also sollte der Seilzuhalter passen.
  28. ...was ne Diskussion... ich bin froh, wenn ich auf der Anzeige mit dem andauernden Hin- und Hergespringe der Zahlenwerte bei 80..90 Sachen noch irgendwie erkenne, ob ich unter oder über AFR 14 bin und ich mich noch später erinnern kann, auf welcher Gasgriffstellung sich mir Handlungsbedarf offenbart hat... Da fühle ich mich mit AFR 11, 12, 13, 14 irgendwie besser informiert, als wenn ich mich nur auf Kommawerte unter und über 1 konzentrieren müßte. Oder habt ihr da bessere Gerätschaften am Start als mein MTX Dingens, das solchen hochtheoretische Diskussionen irgendwie den Stinkefinger zeigt...? /V
  29. 1 nein 2 nein 3 zu 90%, etwa neuen Lack, Kackfarbene Sessel drauf und Technik ist vermurkst .... lass die Finger davon und stell hier ne Suchanfrage ins Forum, da findest du mit etwas Geduld und Zeit was schönes und ehrliches. Ist aber nur meine Meinung Viel Glück
  30. Ich hab, als ich anfing, mich dafür zu interessieren, genau dieselbe Frage hier gestellt (so gut vor nem Jahr) und bin auch auf Unverständnis gestoßen... Lambda ist halt viel einfacher zu lesen - wollte hier aber keiner glauben Denn nicht umsonst wird in der Motoren Entwicklung das Gemisch in Lambda bestimmt... Aber die Hobbytuner nehmen halt AFR
  31. ...ist dort Bürgermeister.
  32. Erstaunlich, wie zahlreich auf mein Beitrag reagiert wird. Das lässt vermuten, dass viele nachvollziehen können, was der falsche Job auf Dauer mit einem anstellen kann.
  33. 1 Punkt
  34. 11kw bei unter 100kg Fahrzeuggewicht...... das erfordert dann den großen Führerschein.... geht nicht mit A1 oder dem Upgrade fürn PKW Schein Rita
  35. Jetzt optisch aufgehübscht und mit entspanntem Setup: Polini 133 Race 51 Mazzu Competizione DS Welle 24 Dellorto BGM Touring Banane VAPE Zündung statisch 27/69 Primär mit kurzem 4. Gang 3-Scheiben Kulu mit Revolver Clutch
  36. Mein BGM 177 liegt jetzt bei 25PS und 28NM. Im Vergleich zur ersten Kurve gemacht: - SipRoad3.0 statt PoliniBox - VForce statt RD350 - überströmer im Zylinder etwas hochgezogen - Steuerzeiten etwas reduziert (0.5mm tiefergesetzt) restliches Set-up: 60er Mazzu 30er Dello Ansaugung durch den Rahmen Standard-Zündung
  37. Das nennt sich nicht Generalverdacht, das nennt sich GSF Erstmal gegen's Schienbein treten........... damit kann nicht jeder umgehen. Aber hey, Du bist ja noch da Hat den Vorteil, dass sich so richtige Deppen meist wieder verziehen....... was eine einzigartige Gesamtkompetenz mit sich bringt. Hier kann man eigentlich alles fragen. Egal ob's um Roller, Urlaub, Toaster oder BBQ geht. Zu 99% gibt's eine ehrliche und kompetente Antwort. Ob einem die immer gefällt sei dahin gestellt. Gib mal in der Suche "GSFWA" ein (GSF weiß alles) dann weißt Du was ich meinen. Ein vergleichbares Internet-Forum gibt es nicht (zumindest kein deutschsprachiges) ....so, jetzt aber ab in die Werkstatt. Die XS ruft.......
  38. WDas Prinzip unserer Motoren scheint Dir nicht ganz klar zu sein. Du spülst den Zylinder nicht vom Öl frei, weil die Ölpumpe ohnehin Öl liefert. Und je mehr du aufdrehst, desto mehr Öl wird geförder. Kühlung kommt außerdem zu einem wesentlichen Teil vom Sprit, bzw. Benzin-Luft-Gemisch. Deshalb klemmen auch viele Motoren bei Halbgas, und nicht bei Vollgas. Bei Vollgas ist mehr Kühlung und Schmierung im Angebot. Blöderweise kann man beim 2-Takter, nachdem man V-Max erreicht hat, das Gas ziemlich weit zu machen. Dann wird die Fuhre zu heiß, wenn der Teillastbereich nicht gut abgestimmt ist.
  39. Sollen sich doch mal Fahrer die mit 11:1 unterwegs sind, sich dazu äussern, ob irgendwie das Gefühl vorhanden ist, ob Druck fehlt. Wenn man selbst bei so rel. humaner Verdichtung die Temperaturbelastung von Pleueloberteil trotz Schmierschlitzen oder Schmierbohrung, Kobo, Nadellager und Kolben betrachtet, sieht man doch, das der M200 betreffend Wärmehaushalt sehr grenzwertig läuft. Jederzeit kann der Kunde seine gewünschte Verdichtung bekommen, wenn er 12:1 verdichtet haben möchte, bekommt er das. Empfehlen tu ich ihm das nicht, das gro der Kunden fährt mit 60Hub mit ü 211 ccm, hier wird die thermische Belastung noch weiter wie mit STD Hubraum ausgereizt, ganz klar nur meine Meinung, pr
  40. Ja, kannst die koppeln. Entfernung max 2-300 Meter, je nach Umgebung.
  41. Jau, der DS ist schon gut auf. Ich werde am We sicherlich noch eine Polini Box der 1. Gen testen. Möchte aber wissen was in Sachen Welle noch so kommt. Hab hier noch die BFA die ich jetzt mal verbaute.
  42. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
  43. 1 Punkt
    Mit ner 2mm FuDi weniger bin ich jetzt auf ÜS 125 runter, Jeah! Kolbenring steht noch gut zurück. Mit dem alten Zylinder, der 130/187 hatte, kommen mit dem SKR Malossi und 2mm FuDi weniger 125/181 raus. Geilstensenstensens! Zum Motor 130/187 Polossi auf 58 Hub mit 28SI und RoadXL Lief unten wie eine O T5 super smooth und bei 5.500 eher 6.000 setzte der sanfte Reso ein, da zieht er dann die 23/65 in den Gängen bis an 10.000 hoch. Dritten musste man bis 9.500 drehen um den vierten packen zu können. Dann knüppelte dich der Motor bis 130kmh durch. Um richtig Freude an höchsten T5 Drehzahlen zu haben, hätte man wohl auf 22/65 runter gehen müssen. Naja, war jedenfalls kein Konzept für Kelli - deshalb gibts jetzt n neuen SKR-T5 Polossi mit 125/182. Ich mach dann noch mal Meldung wenn die Hütte wieder brennt. Wird bissi dauern, weil das Köpfchen noch angepasst werden muss. So long

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.