Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    9.921
    Gesamte Inhalte
  2. *Wolfgang*

    Members
    6
    Punkte
    2.687
    Gesamte Inhalte
  3. vespetta

    Members
    4
    Punkte
    11.043
    Gesamte Inhalte
  4. Das O

    Members
    4
    Punkte
    849
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 6 Punkte
  2. 4 Punkte
    Wenn es nicht passen sollte, lösen ein paar beherzte Hammerschläge auf den Bananenkorpus das Problem
  3. 4 Punkte
  4. Ja, genau! Ich suche für mein Rennrad auch noch das passende Lenkerband! Das wollte ich hier nur mal so loswerden...
  5. Südtirol-Wochenende war heuer wieder klasse
  6. Er meint diese winzigen Vespen. Will niemand Wenn original, dann Px200 fürs bergige Tunen kann man alle, sogar die SF (smallframe) werden dann schnell...
  7. Die Japanerin ist endlich fertig. Jetzt zum Tüv ( sip felge vorne liegt schon da, aber der reifen fehlt noch )
  8. Wenn du deinem Freund keinen blasen willst, ist das natürlich total okay. Jeder hat das Recht, Sexualpraktiken, die ihm nicht gefallen, abzulehnen. Aber bevor du etwas, was deinem Partner Freude bereitet, kategorisch ausschließt, stell dir doch einfach mal die Frage, woher deine Abneigung kommt. Turnt es dich ab, einen Penis im Mund zu haben? Fühlst du dich dabei "schmutzig" oder unwohl? Dann bleib bei deinem "Nein"! Oder hast du in der Vergangenheit vielleicht mal schlechte Erfahrungen damit gemacht? Dann sprich mit deinem Freund darüber. Vielleicht magst du dieser Sache ja noch mal eine Chance geben, wenn er dir zusichert, rücksichtsvoll und vorsichtig zu sein. Oder liegt es vielleicht daran, dass es mit seiner Körperhygiene nicht zum besten steht? Auch das solltest du ansprechen. Wenn du es nicht direkt thematisieren willst, schlag ihm einfach vor, vorher gemeinsam zu duschen. Wichtig ist aber, dass du dich nicht zu etwas hinreißen lässt, was dir nicht gefällt. Sex soll schließlich Spaß machen. Und wenn Fellatio nichts für dich ist, dann muss dein Partner das halt akzeptieren. Es gibt sicher andere Dinge, bei denen ihr beide auf eure Kosten kommt.
  9. Österreich Wochenende auch...
  10. Wäre mir grad Wurscht wenn ich so eine suchen würde. Deutsches Modell mit Blinkern und in tollem Zustand. klar.....schade um den Olack Tank.....die Zweitschrift, soweit original und ein Motor mit bissl Liebesbedarf wäre mir grad egal. so ne schöne steht nicht an jeder Ecke
  11. Ist doch wahr... SF schrauben geht nur als gebürtiger Lauch Bin mit meinen SF untauglichen, dicken Fingern auf "absenden" gekommen, bevor ich meinen Sermon fertig getippt hatte
  12. Mit ner 80-er wird's im Bergigen aber auch zäh. Preislich für ne Lusso ohne TÜV und kleineren Mängel vielleicht 1,5-1,8k.Ohne Bilder nochmal 1000 weniger
  13. @Crank-Hank hab jetzt noch ein wenig in den beiden topics gelesen. ich habe von dem problem dabei zweimal gelesen. es wäre gut, wenn man im idealfall beide kupplungen zurück bekommen könnte. danach könnten wir dazu auch eine aussage treffen. die problemlage ist mir so nicht bekannt.
  14. So Teile vom Wasserstrahler sind da, nach dem Urlaub dann mal ausrichten und schweißen.
  15. Spider ich würde Dir gern den Tag erhellen und Dir eine 12 V Batterie schenken! Bin aber erst kommenden Montag wieder in Hannover..
  16. Ich denke, um möglichst viele Rollerfahrer zu erreichen, müßte man unterschiedliche "Pakete" anbieten. Angefangen z.B. 1/2 Stunde "freies Training" in möglichst homogenen Gruppen für z.B. 50,- €, für Anfänger oder Leute ohne Rennfahreraffinität, die einfach nur mal die Möglichkeit haben wollen mit ihrem Strassenroller über den Ring zu fahren. Dann etwas für den "Gelgenheitsrennfahrer" oder Einsteiger mit a Bissl Vorkenntnisse z.B. 2x 1/2 Stunde Training und 1/2 Stunde Rennen für sagen wir mal 120-140,-€ und die "Königsklasse" für die erfahrenen, richtig ambitionierten Rennfahrer, die dann z.B. 2 - 3 mal eine halbe Stunde Training haben und vielleicht 3/4 Stunde Rennen, irgendwas in der Größenordnung 200,- € Mit so einem Konzept könnte man wahrscheinlich mehr Leute erreichen, die unterschiedlichen Gruppen kommen sich nicht ins Gehege und von der Kalkulation könnte es funktionieren. Ich denke der NBR hat einfach für sehr Viele, auch in unseren Nachbarländern, einen ganz anderen Status, als irgendeine andere x-beliebige Rennstrecke. Das soll natürlich nicht heißen, dass so ein Rennwochenende nicht auch auf einer anderen Rennstrecke eine tolle Sache sein könnte. Ähnliches Konzep, aber die Kosten deutlich geringer, also auch entsprechend geringe Preise in den einzelnen Starterklassen und geringeres Risiko für den Veranstalter. In Summe wäre es wohl einfach für sehr viele, auch Zuschauer, interessanter eine Veranstaltung zu besuchen, bei der es ausschließlich um Roller geht, als lediglich als "Lückenfüller" zwischen ganz vielen Motorrädern.
  17. So, durch das ständige Nutzen von technischen Finessen wie 4 Kolben Bremse, radialbremspumpen einstellbar und diversen anderen gimmicks, ist man natürlich verwöhnt von so Zeug. Da die o Lack Kiste aber ihren originalen Charme behalten hat müssen, habe ich mich auf diverse erprobte Kompromisse eingelassen, die funktional, günstig und unscheinbar sind, wie die bremspumpe unterm Lenker. Da ich mir aber den einfingerfetisch abgewohnt habe, musste ich das System dann doch irgendwie modifiziert werden. Da mich mein homeoffice und meine Mitarbeiter gestern so richtig angekotzt hatten, hab ich mich kurzerhand in den Keller abgemeldet und fast schon verzweifelt nach einem Batzen Alu gesucht. das hebelverhältnis hab ich um 8mm versetzt, jetzt zieht sich das zwar etwas teigiger, aber der eine Finger bleibt entspannter… klassisch gebohrt gesägt gefeilt, weil mir eine fräse leider fehlt Bremsbeläge hab ich noch auf galfer umgestellt, jetzt funktioniert das alles ganz zuverlässig und entspannt
  18. 2 Punkte
    Mal was offtopic: 13 bis 16 PS waren vor 4 bis 5 Jahren noch stand der Technik und absolut normal. Da ist absolut nichts leistungsschwaches zu erkennen. Damit sind die ollen vespistis jahrelang hunderte von Kilometer auf Runs gefahren und in der ESC Rennen gefahren. Nur mal so als Tipp! Die wenigen auserwählten Leute die sich hier BFA, M200 und egig 250 leisten, sind eher begrenzt. Wenn dein Motor 13 bis 16 PS mit einem schönen Band hat, ist das absolut in Ordnung. So, viel Spaß weiterhin und weiter mit on topic.
  19. Hallo zusammen, als ich mich gestern hier registrieren wollte habe ich festgestellt, dass ich schon seit 2015 dabei bin. Vorgestellt habe ich mich damals nicht. Das werde ich jetzt nachholen. Ich bin Klaus, komme aus Koblenz (schon immer) und seit 35 Jahren Besitzet einer Hoffmann Vespa Baujahr 1954 (gleiches Bj. wie ich). Bei einer Sammlungsauflösung von Motorrädern habe ich sie damals entdeckt und mit meinem DAF 44 nach Hause transportiert. Details zu Geschichte hab ich hier aufgeschrieben. Jetzt nach den andauernden Regenfällen war die Kiste mit den Motorteilen im Gartenhaus durchgeweicht und ich habe mich mal wieder an das Projekt gemacht. Viele Fragen konnte ich mir hier im Forum schon durch Suchen und Lesen beantworten. Danke für die tollen Beiträge! Auf jeden Fall soll das Projekt "Hoffmann Vespa" jetzt endlich mal wieder Fahrt aufnehmen. Einen Pallas Vergaser habe ich gestern bei eBay gefunden.Das war noch eine wesentliches Teil das mir gefehlt hat. Auch gefehlt hat beim Kauf der Seitendeckel auf der Motorseite. Irgendwann habe ich mal einen gefunden, der stark verbeult, eingerissen und aus ALU ist. Wenn ich das richtig heraus gefunden haben, dann ist bei den frühen Vespas Alu für die Backen und Kotflügel verwendet worden (https://www.germanscooterforum.de/topic/132432-backenkotfl%C3%BCgel-aus-alu/?do=findComment&comment=1065718804). Soweit ich das sehe, handelt es sich bei meinem Roller um eine Hoffmann Vespa Modell A (HB2). Die Fahrgestellnummer ist 34191, Motornummer J-560600. Nach der Fahrgestellnummer sollte es eine der Letzten Vespa sein, die Hoffmann gefertigt hat. Bisher habe ich leider nur sehr wenig Bilder gefunden mit der Kombination 'Lampe unten' und Tacho in Gussgehäuse am Lenker. Ich würde mich freuen, auf diesem Weg Detailbilder vom gleichen Modell zu finden. So weis ich bisher nicht, wie Rücklicht und Nummernschildhalter bei meinem Modell ausgesehen haben. Auch die Befestigung des Lichtschalter (Bild) ist mir ein Rätsel.
  20. Mein Problem sind immer zu viel Parallelprojekte…Lackierung muss noch warten! So, fast Urlaub. Montag gehts nach Italien.
  21. Hab ich auch in unserer Rundstrecken-PK mit 19 Ps verbaut und hat grob 20 Betriebsstunden und 2 Reiber hinter sich. Die Welle macht bisher keine Probleme. Motor dreht aber nicht ganz 10.000, wimre.
  22. Zu Trittleistenendstücke: Sie werden auf Beinschildschlitzrohr und Trittleiste gelegt und von außen durchs Blech genietet.
  23. Doch aber nur Performance für die perfekte Reparatur. Dafür mit Logo und LCD Anzeige die nur bei schlechten Wetter funktioniert
  24. Zum Beispiel die Special vom @supernopi
  25. Ich werde berichten! Übrigens ist das Öl gerade bei ATU für 7 € zu bekommen. https://www.atu.de/shop/Zweiraeder_w5601/Motorrad-Getriebeoel-Castrol-MTX-1-L-CT0073
  26. ...war bei Worb5 in der Lehre
  27. ich hatte es befürchtet. n kumpel hat ne butze von 192x-193x gekauft und ist gerade bis auf die grundmauern runter. will weihnachten da feiern und meinte soviel isses ja nich. bisschen strom bisschen wasser, paar decken (200m²) abhängen, hier und da wat rotband... ein gutgläubiger naiver tor und unter den aktuellen umständen die hier in nächster umgebung vorherrschen will ich meinen das wir, sofern wir denn gesund sind einfach keine nennenswerten probleme haben. sonntag saß ich auffe terasse und hab mir gedacht, es gibt nichts zu meckern. ich tus immer aber keine stunde fahrt von hier sind leute in der gleichen lebenslage wie ich von heut auf morgen mittel und/oder obdachlos. ich wünsch mir dass sich das mehr in meinem hirn verankert aber ich bin pessimist, misantrop und chronisch unzufriedener wutbürger. es dauert bis sich das rauswächst.
  28. Die millennium Modelle hatten das auch auf dem deutschen Markt. Hatte eine von 2003 und da konnte man den Schlüssel im Off position abziehen.
  29. So weit mir bekannt: Lusso für den deutschen Markt => Schlüssel abziehen nur bei eingelegtem lenkschloss lusso für italienischen Markt => Schlüssel geht auch in Stellung „off“ raus.
  30. Mit DRT Excenter --> 62... gerade am machen
  31. Dann will ich mal nichts gesagt haben. Vielleicht reicht ja doch der Parkplatz vom Aldi.
  32. Dann schlage ich „Vacances en France - 6 jours à Magny-Cours“ vor. Da ist reichlich Platz für so ziemlich alles was Räder hat.
  33. Nehmt die klassischen Dinger in Schwarz oder Alu. Gibt da so nenn Youtube Tutorial von so ein paar Amis wie man den Kantenschutz ohne Lackschäden montiert (wenn man es nicht schon mal gemacht hat)
  34. Super, Top! Habe direkt bestellt :) Danke für die Info!
  35. Muss es denn unbedingt der Nürburgring sein? Ich denke für den Preis kann man locker eine Woche Cheb oder den Harzring mieten und ein schönes Trainingslager mit Abschlussveranstaltung organisieren, oder liege ich da völlig daneben? @RustRacer ?
  36. jDann solltest du keine aus dem Link kaufen ! Die sehen teils nach typischer Italo-Resto aus, von denen ich nur abraten kann. Die sind lieblos aus Reproteilen zus. gebaut. Auch die anderen Roller aus dem Link sind lieblos gemacht. Fehlender Kantenschutz, falsches Emblem etc. Bei diesen Fahrzeugen geht es nur darum, den größtmöglichen Gewinn zu erziehlen. Das ist bei FB + Ebäh oft auch der Fall. Warum kaufst du nicht hier im GSF?? (auch wenn es manchmal etwas länger dauert).
  37. So sah bei mir jeder malle211 alt Nach dem 3. Kolben hab ich die px verkauft. Scheiss haufen
  38. Danke für die Info. Ist wahrscheinlich Spinnerei, aber mir stellt sich halt die Frage, ob es wohl machbar wäre, so eine Veranstaltung nur für Rollerfahrer auf die Beine zu stellen. Man könnte dann auch diverse verschiedene Klassen machen, vom Fuffi Fahrer, der mal auf dem Nürrburgring fahren will, 8" Kisten, Schaltroller und von mir aus auch eigene Automatik-Klassen. Alles in verschiedenen Kubik / Leistungsklassen, auch für absolute Anfänger unter sich (eventuell auch einfach nur "Schnupperrunden für einen überschaubaren Einstiegspreis für Jedermann), bis hin zu den richtig leistungsstarken Kisten, mit ambitionierten Fahrern. Dennoch aber auch für alle ordentliche Zeit auf der Strecke. Wenn so ein Laden wie z.B. das Scooter-Center sich dem annimmt, eventuell Kooperationen mit VCVD und LCD, Sponsoren (Hersteller von Tunigteilen, Reifen u.s.w.). Dazu ein wenig Rahmenprogramm um möglichst viele Zuschauer anzulocken. Bei den Veranstaltungen auf dem NBR kamen ja auch immer schon Leute von sehr weit weg, auch aus anderen Ländern, England, Österreich, Italien, Frankreich. Bei einer reinen Roller-Veranstaltung wäre da doch bestimmt noch viel mehr Potenzial. Völlig abwägig oder weitere Überlegung wert?
  39. Kaffeefahrt 31.07. - Treffpunkt 09:30 Shell Kobelweg. Passt oder?
  40. 1 Punkt
    Dann kauf ihn, teste und berichte!
  41. sehe ich auch so. Begründung: keine orig. Papiere, nur Zweitschrift und kein O-Lack Tank.
  42. Der Stift war GEKLEBT!!! Wer auch immer das gemacht hat, ich feiere Ihn dafür, dass er sich das überhaupt getraut hat
  43. Möchte gerne meine Rally im Erstlack vorstellen……!! 10.000 km Laufleistung…..
  44. Klar! Wenn man seine Musiksammlung im Smartphone hat
  45. Wieso kann ich eigentlich keine Moderatoren auf Ignore setzen? Da gibts einen Kandidaten, der nur irgendwelche verschwurbelten Sätze raushaut.. das finde ich nur anstrengend und will ich nicht sehen und lesen
  46. Wenn deine SS180 nicht getunt (zylinder- und auspufftechnisch auch original) ist, dann ist die Originalbedüsung des Dellorto 27/23 auf der SS 180 wie folgt: Hauptdüse 120, Leerlaufdüse 50, Luftkorrekturdüse 160, Mischrohr BE2, Chokedüse 60. Check mal, ob diese Düsen verbaut sind. Damit sollte deine SS 180 laufen. Ggf. kannst Du zu Anfang die Hauptdüse erst mal sicherheitshalber 1-2 Größen größer wählen und dann langsam herunterdüsen, falls nötig, da ich nicht weiß, ob Du auf z.B. 50 Meter ü. Meeresspiegel oder auf z.B. 1.500 Meter über Meeresspiegel wohnst. Zündung sollte auf 26° vor OT gestellt und abgeblitzt werden. Zündkerze W4CC oder NGK B8 ES.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.