Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
  2. 4 Punkte
    @nasobemAlles, was wir an Nazi- und Anticorona-Zeugs sichten, wird automatisch abgerissen und in den Müll geworfen.
  3. 4 Punkte
    Hier eine Stellungnahme von Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut: klick Zum anderen Video hab ich gerade keine Lust, was zu suchen. Es ist halt bezeichnend für die ganzen "Querdenker", Corona-Leugner und "kritischen Journalisten", dass die einhellig herrschende wissenschaftliche Meinung von RKI über WHO über Max-Planck-Institut über Drosten/Charité usw. in Frage gestellt wird, weil ein Mathematik-Student oder ein Lungenfacharzt, der nie wissenschaftlich publiziert hat oder ein KenFM oder sonst irgendein Depp ganz tolle Erkenntnisse daherschwurbelt.
  4. 4 Punkte
    Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.
  5. 3 Punkte
  6. - überall weniger Menschen und Verkehr - die Maske verhindert, dass man von Menschen erkannt wird, auf die man keinen Bock hat - viel Homeoffice - viel Saufen und auf dem Sofa herumlungern (mehr als vor Corona) - mehr Zeit für Arbeiten im und am Haus und im Garten - besser kochen gelernt als jeder Sternekoch. Somit sind Restaurants für alle Zeit und Ewigkeit obsolet. - alle Roller schon im Winter fertig geschraubt, so dass sogar Zeit war, um unnütze Gymicks an die Roller dranzusprechen. - die Gewissheit erhalten, dass die Politik mit dieser Krise völlig überfordert war und weiterhin ist und dass ein Unglück wie Fukushima von Deutschland nicht ansatzweise bewältigt werden könnte. Das klingt im ersten Moment eher negativ, aber ist auf den zweiten Blick auch positiv, weil Klarheit und Gewissheit dazu führen können, dass man alles selbst in die Hand nehmen muss. - die Maske verdeckt Hautausschläge und unrasiertes Gesichter und man so immer ein Taschentuch dabei, um sich die Nase zu putzen - man flirtet mehr mit den Augen - endlich hat das ekelhafte Händeschütteln ein Ende (störte mich schon immer) und man könnte nun endlich ein devotes asiatisches Verneigen als Begrüßung einführen - unzählige weitere Vorteile
  7. War heute bei den king brüder zu besuch, und durfte unter anderem das BFA Zeugs befingern. Geiler scheiss, und noch geiler , was die bodensee Jungs draus machen. Handwerk vom feinsten, Sowas sucht seines gleichen. wird wohl mein nächstes Projekt , so nen schönen langstrecken motor.
  8. Ich wünsch mir für euch ein schönes Osterfest
  9. so wird das zusammengesteckt
  10. 2 Punkte
    Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn jemand lieber irgendwelchen "Wahrheitsfindern" aus dem Internet Glauben schenkt, als den etablierten Medien, zeugt das ja erstmal von mangelnder Medienkompetenz. Das spricht jetzt nicht gerade für Intelligenz. @CDIFriedrich Nietzsche war ein Querdenker, Christoph Columbus und Albert Einstein ebenso. Aber wenn jemand gegen - leider unverzichtbare - Schutzmaßnahmen "rebelliert" ist er kein Querdenker, sondern ein Spinner...
  11. Dank diverser Youtube Tutorials kann ich mir jetzt die Haare selber schneiden und weiss wie man Patches auf Kutten näht.
  12. Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve) 0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner. Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße. Werden jetzt nen 38er mal testen.
  13. Heute Trittleisten montiert. Scheiß Job. Am besten hat (bei mir) folgende Taktik funktioniert: 1. Alles panisch mit Krepp abkleben (Trittblech oben/ Löcher unten und Leisten) 2. Trittleisten grob ablängen und anpassen, (Lang-)Löcher bohren 2. Trittleisten mit m3 schrauben fixieren 3. Mit stumpfem Schraubenzieher und Hammer die Trittleisten im festgeschraubt en Zustand an den Radius anpassen (alles abgeklebt?) 4. Wenn alles passt, Schrauben lösen, Endstücke/Nieten einsetzen/kürzen, vernieten (am besten vor dem 2. Endstück den Gummi einziehen) Zwischen den Schritten den Monteur von innen mit Bier füllen (Maß halten)... Fluchen nicht vergessen
  14. https://www.baywa.de/de/werkstatt/din-teile-normteile/ringe/dichtringe/fiberring-nach-din-7603-a/pp-349747/ Edit: 8 x 14 x 1 mm 17,80 € inkl. Versand für 100 Stück. Gruß Heinz
  15. Heute mal begonnen meinen ersten Kingwellen Bfa zu testen und die ersten 70km damit gefahren. Alles für's erste Plug and Play mit Wurfbedüsung. 38 Airstriker mit Original Ansauger Vape mit Smallframe Kranz. Der verwendete Auspuff ist eigentlich "nicht"für den Bfa entwickelt und ist ein übrig gebliebener Proto. Bin jedenfalls gespannt was da noch so machbar ist und werde noch einiges durchtesten.
  16. 2 Punkte
  17. Passt das so für eine gute warmluftabfuhr des m1l-60?
  18. 1 Punkt
  19. 1 Punkt
    @kuchenfreund Wir meinen das gleiche: Es sind nicht alle dumm. Ich meine nur, dass die paar mit Grips den Rest umso gefährlicher machen. @Beatnik66 Whataboutismus? Echt jetzt? Hab ich irgendeinen Wissenschaftler verteidigt? Steht irgendeines seiner Opfer wieder auf, wenn ich es doof finde, dass Oppenheimer an der Atombombe gearbeitet hat? Etwas dünn für jemanden, der sonst von Adorno schreibt...
  20. Heute mal 3 Roller von 8 sauber gemacht und poliert... man was für ne Arbeit Ölwechsel, Reifenwechsel und Schrauben kontrollieren kommt dann beim nächsten Mal muss ja nicht alles auf einmal... jetzt gleich Pizza, hab ich Bock drauf
  21. 1 Punkt
    Jo, aber bei Typen wie z.B. Ted Kaczynski (dem UNA Bomber) ist schon gewaltig was kaputt, aber der ist aber weit überdurchschnittlich intelligent. Auch dieser Nanotechnologie Prof. Wiesendanger, der den Ursprung von Corona gefunden haben will, ist sicherlich nicht dumm, sondern nur weit außerhalb seines Fachgebietes unterwegs. Ken Jebsen nutzt das für sein Image. Um das mal drastisch auszudrücken: Wären die alle einfach dumm, könnte man ja Mitleid haben. Wer dumm ist, kann nix dafür. Viele von denen sind aber einfach aus Prinzip dagegen, oder wollen Aufmerksamkeit oder glauben immer alles besser zu wissen. Die AFD spielt da aus purer Berechnung mit um von der Stimmung zu profitieren. Die können alle nicht nix dafür, das sind einfach Arschlöcher.
  22. Wünsche mir Love, Peace and Happiness
  23. ich nehme immer 300 schmirgelpapier und schleife die glatt, das ging noch nie locker
  24. Mal alle Planflächen im Kopf für die Schrauben mit einem Zapfensenker nachsetzen. Wenn die schief sind, löst sich das gerne.
  25. Ich habe jetzt ein 90° Lambretta Kniestück auf den Vergaser gesetzt (war vorher komplett offen, nur mit kurzem Ansaugtrichter) - hauptsächlich um den Vergaserraum nicht immer komplett mit blowback Gemisch einzusauen und um mir keinen Dreck durch das geöffnete Bodenblech im PK-Rahmen einzufangen - dann auf ND 22.5 runter und die Gemischschraube insgesamt um 2 1/2 Umdrehungen raus. Damit konnte ich den Nadelclip von der 1. auf die 2. Position von oben setzen. Scheint bis jetzt durchweg sauber zu laufen...
  26. ich wurde gestern angerufen: bin negativ! isses also nur n grippaler infekt. drücke dir die daumen!!
  27. 1 Punkt
    Nein, 54 Hub lohnt sich natürlich auch schon. 172 + 54 Hub & SIP ROAD XL ist ein echt gutes Tourensetup.
  28. Arbeit normal, weil systemrelevant. Und weil allein saufen immer noch keinen Spaß macht, die Freizeit umgestaltet und endlich mal ein paar Langzeitvorhaben angegangen: -kulturell weitergebildet. Northern Soul Playlist von mittlerweile knapp 150 Stunden zusammengestellt und dabei natürlich jede Menge neue Favoriten entdeckt. Dann weiter sortiert nach Stimmung und Geschmack, auch mal nach Labels und Produzenten. Die Boss Reggae Liste ist auch schon bei knapp 50 Stunden... Jetzt ist der Discogs-Einkaufszettel zwar ziemlich lang, aber auch deutlich strukturierter... -Vollanaloge Mono-PA konzipiert/konstruiert, von elliptischen Nadeln bis durch zu den Bändchenhochtönern (TTs über Preamps, 2 (+2)-Kanal Analog-Mixer mit echtem Hammond B3 Halleffekt/Reverb (festinstalliert in der Sideline), Röhren-Kompressor (EQ), 4-Wege Frequenzweiche, 4 Verstärker (jeweils passend für die einzelnen Frequenzbereiche, dabei Röhren für die Höhen und die Mitten, Halbleiter für die Bässe und die Subs) bis hin zu 4 3-Wege VOTTs (jetzt eben direkt verkabelt und deshalb passiv und ohne eigene Frequenzweichen) plus 2 Subs (ebenso). Insgesamt also der volle knackig-saftige Golden Age Club-Sound von '68-'73 in Reinform. Reichlich Anpassungsmöglichkeiten für unterschiedliche Tonträger-Qualitäten und akustisches Umfeld oder auch nur kreatives Sound- und Mix-Rumgedödel, dabei aber einfach, robust und unkompliziert. Hoffentlich geht’s also bald gut gerüstet in die nächste Saison, wann auch immer. Und wenn‘s noch länger dauert, dann wird aus all den gekritzelten Notizen der letzen Jahrzehnte vielleicht doch nochmal 'ne GS/SS „Bibel“. Die email-Liste mit den entsprechenden Alleswissern wäre schnell zusammengestellt...
  29. Es ging lediglich um die Position und Originalität der Löcher... Die sind immer noch an der gleichen Stelle wie vor dem lackieren und restaurieren.
  30. ... kauft die Nagelschwärze bei SIP
  31. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Original Krümmer gefühlt nicht dicker als ein Streichholz. Ich sehe da einen P3 Krümmer, der schon mal für ca. 35 kmh sorgt. Mit der entsprechenden Düse über 40.
  32. Hier noch der Song von der zweiten Platte, der dem Studio seinen Namen gab Cover hier ist eigentlich ne Doppel LP, Original mit nem grünweissen Pylonen.
  33. Warum gibt es eigentlich noch andere Motoren, gestern die erste Runde mit meinem R gedreht....herrlich!
  34. 1 Punkt
    Likes alle. @SchlosserWow! @Humma Kavula, Daumen sind gedrückt!
  35. Und nicht mal das 600 Max.
  36. und gleich noch einen darauf gesetzt
  37. ich wünsche Euch allen Frohe Ostern und Dicke Eier . . . . . . . . . . . . . . .....neee viele bunte
  38. Meine neue Hebebühne kommt nächste Woche an
  39. Hier noch ein Bild aus der Zeit in Spanien mit meinem Onkel. Auf dem Bild ist rechts hinten der "Penyal d’Ifac", das Wahrzeichen Calpes, zu erkennen.
  40. Mit 16 habe ich die gekauft und gelb lackiert. Jetzt bin ich 47 und es wurde Zeit dass Baby auszupacken.
  41. Meine Work-Life-Balance hat sich absolut zum Besseren verschoben. Vorher 60+ Stunden Woche, jetzt 20-25h. Hab die ein oder andere Firmenpleite miterlebt in den letzten 25Jahren, was ist nicht spurlos an mir vorüber gegangen. Seitdem war ich dauernd unter Strom und glaubte immer, mehr machen zu müssen, damit es mich nicht wieder trifft. Jetzt habe ich trotz Kurzarbeitergeld 1.000.- im Monat weniger und, oh Wunder, ich lebe trotzdem noch! Zum Glück hab ich vor ein paar Jahren aufgehört zu Qualmen und angefangen, gesünder zu leben. Irgendwann wird das vorbei sein mit Corona und der Hälfte der Kohle vom Staat. Ich glaube aber nicht, dass ich wieder zurück gehe in das Hamsterrad wie bis Mitte März letzten Jahres. Ich muss zum Glück nur für mich selbst sorgen, mein Konsumverhalten hat sich auch vorher schon geändert, ich kann auch mit weniger ein zufriedenes Leben führen!
  42. Guten Morgen, natürlich sind das alles Punkte auf die geachtet werden muss, allerdings habe ich ja nicht vor ein richtiges Gutachten für diesen Lenker erstellen zu lassen! Ich habe alle Querschnitte und aus meiner Einschätzung gritschen Stellen verstärkt. Keine Ahnung was die Matrielstärken einens originalen Lenkers betrifft. Mein Lenker hat an der dünnsten Querschnittsfläche 5mm. Sonst ist alles drüber... Habe mal eben einen PX Lenker als vergleich vermessen, der hat gerade mal der stärksten Stelle 6mm. Ansonsten zum Teil nur 3mm! Nur so als Vergleich... Kann man aber auch nicht in diesem Sinne direkt vergleichen, da der Aufbau vom Lenker komplett anders ist. Zum Material... Verwendet habe ich AlZnMgCu1,5 - EN AW 7075 / Rm 360 – 540 N/mm² / Rp 0.2 220 – 460 N/mm²! Zu den Brechnungen, das macht ein Kollege, da habe ich nicht so viel Erfahrung davon. Mal gespannt was dabei herauskommt. Eigentlich müsste man da ja eine richtige Bruchprüfung machen, klar! Wie gesagt, die Berechnungen, Materialgutachten, sollen die Eintragung vielleicht nur erleichtern. Der Prüfer soll sehen , da hat sich jemand auch Gedanken darüber gemacht. Wenn ich überlege, das manche Prüfer einen selbstgeschweißten Dropbar einfach so Eintragen, wird das hiermit bestimmt kein Ding sein. Ansonsten dient er halt nur zu Austellungszwecken, wie alle anderen Lenker.... Hier noch ein Bild vom aktuellem Innenleben des Lenkers! Nicht wundern, dass die Gasrolle aussieht wie die Schaltrolle. War vom fertigen einfacher 2x die Gleichen zu machen. Zum Cockpit, da ich es leid bin auf 3D gedruckte Teile immer zu warten, habe ich mir jetzt einen 3D Drucker bestellt. Hoffe das Teil wird bis nächste Woche geliefert. Werde wohl um so ein Teil einfach nicht rumkommen. Für die Zukunft für andere Projekte einfach nur praktisch.... Gruß
  43. So, fachmännisch lackiert! Und dank dunklerem Neulack UND Glitzer quasi kein Unterschied zum Original zu erkennen. Euer Malermeister Baum.
  44. Dran bleiben, Elektrik isn Arsch! Wem man da zwei Tage Pause macht, geht nix mehr... (ist eh mehr so Hexerei und Alchemie, Elektrik KANN gar nicht wissenschaftlich sein)
  45. So, Heute war ein SUPERTAG. MORGENS SEX, FETTE SPARERIBS GAYKAUFT, MITM AUTO DURCH NE RIESEN PFÜTZE GEFAHREN, WEDI GAYTAUSCHT, RICHTIGE DÜSEN GEFUNDEN UND EINGAYBAUT UND DAT DING LOIFT! Kurze Probefahrt bei Schnee. Zieht jetzt viel besser und ist ordentlich am Gas. Glückwunsch lieber Baum
  46. Das ist total cool, das mit dem gay...., bitte weiter so. Liest sich auch viel angenehmer und ist auch beim hundertsten mal noch lustig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.