Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    32
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. Fips Dieml

    GSF Support
    12
    Punkte
    774
    Gesamte Inhalte
  3. vespetta

    Members
    11
    Punkte
    11.043
    Gesamte Inhalte
  4. t4.

    Moderator a.D.
    10
    Punkte
    29.303
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Die erste Ausfahrt ging nach Meran wo ich aktuell bin, alles lief reibungslos im wahrsten Sinne des Wortes. Das waren bis jetzt 60-70km darunter 15-20km Schnellstraße 100-110 km/h . Nun geht's wieder Heimwerts und Zylinder inspizieren steht wieder an. Der Motor läuft absolut rund und das auch bei 100-110 ,kaum bis garkeine Vibrationen wo ich etwas bedenken beim Wuchtfaktor.
  2. 10 Punkte
    @Topiceröffner: die angeforderte Löschung dieses Topics wird nix. Die Verkaufsberatung lebt unter Anderem davon, dass man später mal nachlesen kann, was evtl. schon mal so "beraten" wurde. Bevor du jetzt selbst hier alles rauskickst, erlaube ich mir das Topic zu schließen und den Startbeitrag zu zitieren.
  3. Jaja, "wollte nur wissen was sie so wert ist" Bei Typen wie dir könnt ich kotzen
  4. Das Auspuffdesign ist nun fertig entwickelt. Vorreso wurde noch ein bisschen gefunden ohne obenraus groß zu verschenken. Jetzt geht's aber erstmal an die Verlegung, was sicher noch fummelig genug wird mit der Resolänge. Gehe davon aus, dass ich die ersten Anlagen frühestens Ende der Saison fertig gebaut habe. Also eher was zum Freuen auf 2022
  5. schon klar das die leut, die nur grad aus fahren können, keine ahnung haben ich musste meinen horizont auch erst mühsam erweitern. kann nicht jeder
  6. 5 Punkte
  7. Nicht zu vergessen den Erschwerniszuschlag. Ich mein: Gemeinsame Mahlzeiten und gelegentliche Gespräche mit dieser Art von Auftraggeber. Das kann gar nicht billig werden.
  8. Ihr versteht das alle falsch: Er hat zu Hause Ärger bekommen und musste versprechen sie wieder zu verkaufen. Jetzt hat er den Marktwert erfragt und sie zum doppelten dessen inseriert. So wird er sie sicher nicht los, aber kann sagen, dass er es versucht hat.
  9. War mir doch von Anfang an klar, wo da der Hase lang läuft....
  10. mal wieder aus der Reste-Kiste was gezaubert: Ist ne GS Box von RMS... die gibt's schon für schmale <25,- neu Ich dachte ich test das mal als Grundbox... Aber leider ist die doch etwas kleiner als eine PX Box und hat auch kein Prallblech oder Kammer um den Schall besser eindämmen zu können. Zudem muss man die Box auch um satte 5cm Spacern damit da der Duffusor platz hat. Das 22mm i-Durchmesser Endrohr steckt nur einfach in der Box, wird also wohl etwas lauter sein wie gewohnt. Dafür ist das Rohr aber auch 30cm lang.. vielcht ist das ja dann gar nicht so schlimm. Der Diffusor müsste von einer SIP Road XL Box sein oder sowas. Sieht aber unter dem Roller schön dezent und kompackt aus, muss ich sagen. naja, schau ma mal wie sich das fährt und anhört...
  11. In der Realität kenn ich das mehr so: Ach, ist ne Fuffy... die muss doch eh nicht zum TÜV. Eigenverantwortung ist eine Utopie.
  12. Habe soeben infos zum Membrankasten auf der Startseite Editiert Hier noch der Malossi mhr Ass im vergleich
  13. 4 Punkte
    Gaanz vielleicht könnte das bei Deiner Zulassungsbehörde auch schon online gehen, allerdings bräuchtest Du dafür einen Perso mit aktivierter eID-Onlinefunktion: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/zulassung-online/ Aber bei uns ist man auch schneller mit der Gesetzgebung, als mit der Einrichtung der Durchführung... Ein Beispiel dafür ist die Einführung von E-Rechnungen, die beim Bund schon seit 2018 greift, in den Ländern seit April 2020. Staatliche Stellen sind seitdem verpflichtet, E-Rechnungen anzunehmen, wenn diese einen gewissen Standard erfüllen. Je weiter man sich dann einliest, desto verworrener wird es, wenn ich an meine kleineren Handwerksbetriebe aus der Baubranche denke, die oft schon mit der richtigen Aufstellung einer Papierrechnung überfordert sind. Die Ergüsse zur E-Rechnung auf staatlichen Webseiten sind kaum zu verstehen, das Tollste war die Abkürzung ZUGFeRD für Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Behörden einen extra Mitarbeiter für die Erfindung von Abkürzungen haben, der ein echter Spaßvogel ist. Wie sonst erklärt sich "Elster" für die Steuererklärung
  14. 3 Punkte
    top, läuft doch dann alles nach Plan, eine ordentliche Welle und der restimpfstoff reicht dann für den Rest der Hinterbliebenen... endlich lässt man es mal laufen Testen ist da für mich eher für den Anus... kann das 2x in der Arbeit machen aber bisher kein einziger Fall bei uns und das Stäbchen rein bis auf anschlag mit gehirnprobenentnahme is nach dem 4x in 2 Wochen auch kein wirklich gewünschtes Highlight. Aber toll wie es mit der Impferei so läuft, sieht nach einem top Plan aus bei uns in Deutschland .. ich geh wieder saufen, hab ich mehr von, da werden die Stimmen im Kopf immer leiser
  15. Sind die Geradeausfahrer nicht eher im LF Bereich?
  16. 3 Punkte
  17. Da hat wahrscheinlich die Rentenkasse auch ein Wörtchn mitzureden. Mopeds mit Versicherungskennzeichen werden überwiegend von Menschen gefahren, die noch im erwerbsfähigen Alter sind oder sogar ihr Arbeitsleben noch vor sich haben. Der Großteil derer, die mit E-Bikes tödlich verunglücken sind eh schon Rentner die nur noch kosten. (Vorsicht, Ironiemodus)
  18. Zum Glück sind geschmäcker verschieden. Ich muss mich bei den ganzern Choppern, Cuttern, Yankeebankfahrern usw. auch immer zusammenreißen
  19. 3 Punkte
    https://www.google.com/amp/s/www.maennersache.de/amp/cock-cam-firma-verkauft-gopro-fuer-den-penis-14672.html
  20. 3 Punkte
  21. https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/din-montageteile/befestigung/mutter-selbstsichernd-mit-bund-m12x125-querlenker-motoraufhaengung-aufhaengung-hinterachse-stossdaempfer/1025514/ Musst du halt ein wenig kürzen. Dafür 10er Härte.
  22. @egigWenn man die Frequenz in deinen Topics anschaut bist du definitiv systemrelevant!
  23. ....muss man schon ganz geil finden hier im GSF gesteinigt zu werden .....
  24. Ganz schön vorurteilbehaftet... Orthographie: 6, setzen! außer du beziehst das wiederum auf die Nutten und willst Matten6...
  25. Ist eine PK-Ansauger auch in Planung?
  26. Stoßdämpfer ohne Wirkung, klemmende Lenkkopflager und tropfende Bremsschläuche können auch Fahrer von Motorrädern die 250 laufen. In einem Technik Forum sollte man sich nicht dazu hinreissen lassen zu glauben das die Mehrheit der Menschheit das selbe technische Verständnis hat (Highlight der Woche war ein Kohleofen, natürlich brennend damit es auch während der Fahrt schön warm ist und natürlich nur mit Spax im Holzboden direkt hinterm Fahrer fest).
  27. keine ahnung, junior ist da am werkeln. ich bin old school, mit bleistift und papier. und dann feilen.
  28. Habe auch alles umgebaut und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich noch die alte m-Unit und zusätzlich den Motoscope Classic Drehzahlmesser in der PX alt Abdeckung. Passt da P&P rein. Habe mir dazu auch einen Schaltplan erstellt. Falls jemand Interesse hat, ist er angehängt. Schaltplan_Vespa_PX_Motogadget_SIP_Performance_Sport.pdf
  29. Das Topic kann eigentlich gleich wieder geschlossen werden. Ein Kumpel übernimmt. Hier fliesst natürlich auch kein Geld, deswegen kann hier auch kein Preis taxiert werden. Der Wert schwankt irgendwo zwischen einem Leben in Leibeigenschaft und wahrer Männerliebe
  30. Der Button "zitieren" hilft da ungemein
  31. boahh, das ist schon schwere kost. ich kotz mal mit
  32. Stebos? Echt jetzt... man muss nicht alles abkürzen ...ja passt.
  33. Ich habe auch ne blue in meiner sf. Habe sie da im Handschuhfach zusammen mit ner LiFePo . Steuere auch alles damit. Lenker auf Taster umgebaut. Kriegt jetzt auch mein PX Cut Projekt, mit eigentlich dem gleichen Set up. Da wird sie wohl unter die Backe kommen. Stolperstein ist im Grunde wie schon geschrieben dass man, um den Funktionsumfang voll nutzen zu können, den Kabelbaum eigentlich komplett selber bauen muss. Finde auch das mit Schaltern etwas der Sinn dieses eh eher unsinnigen Umbaus verloren geht. Sowohl funktioniell als auch vom Style her. Des ganze Teil ist natürlich nur Spielerei... funktionieren tut die Simpelelektrik einer Vespa ja so auch... Die Zündung lässt sich ja nur mit plus 12V beschalten. Ich habe dafür also ein Relais am Zündungsausgang der M-unit verwendet, welches bei Zündung an, das Killkabel der CDI Zündung massefrei schaltet. Zusätzlich habe ich mittels Magnetschalter eine Kickstarter Abfrage eingebaut. Ich wollte halt dass man bei Zündung an nur Stand- und Rücklicht an hat und erst bei Motorstart das Abblendlicht zugeschaltet wird ohne nochmal nen Knopf drücken zu müssen...
  34. Das liegt daran daß das europäische Parlament im Moment sonst gar nichts zu regeln hat, daher fühlen sie sich befleissigt sich um solche Dinge zu kümmern. Auch sehr interessant wie man zur Annahme kommt, hier etwas ändern zu müssen (Bemessungsgrundlage sind einige Regionen in Spanien, Treiber des ganzen wohl Institutionen, welche hierdurch Geld verdienen,....) Dabei stellt sich auch gleich die Frage: es sollen alle Fahrzeuge mit Antrieb (also jegliche motorbetriebenen Zweiräder) überprüft werden. Beispiel Mofa: jedes Fahrrad fährt schneller, dort gibt es jedoch weder Versicherungs- noch Helmpflicht! Ich meine, was soll der Scheiß? Haben die nix besseres zu tun? Ich meine, wenn die Versicherungen einen starken Anstieg an Unfällen verzeichnen würden, dann hätte ich da ja noch ein gewisses Verständnis dafür. Aber weil irgendwelche Bürokraten Langeweile haben und sich neue Betätigungsfelder suchen - nee, da ist mein Verständnis leider alle. Daher: aus meinem Blickwinkel Daumen runter!
  35. Mit jedem Ablichten löst die sich laaangsaaam auf....
  36. Der Schlafi macht da auch mit
  37. Bin Samstag ne Runde Gespann gefahren... ich glaub ich muss mir dafür noch größere Eier zulegen. Junge is das ein merkwürdiges Fahren. Zum Glück is ja bald Ostern, da gibts Eier.
  38. ist top...hab ich schon 1 jahr in verwendung
  39. Zumal hier vermutlich jeder dritte Insasse einen Ape Motor an !einem! Wochenende revidiert... Soviel kannste ja gar nicht saufen Gut, muss man halt auch bei gehen, online geht das noch nicht...
  40. PS: Kolben 62,96 Zylinder 63,00-63,01 ist schon sehr knapp, wie ich finde ...
  41. Macht in so einem Fall der Schornsteinfeger die AU? So KFZ selbstfahrendes Krematorium
  42. Auch wenns ein alter thread ist, hier für die Nachwelt: Dies ist ein typischer defekt wenn der Schaltbolzen krumm ist (meist wurde die Hauptwelle, mittels Schläge auf den Schaltbolzenkopf, mit dem Hammer eingetrieben). Der vordere Teller des Schaltbolzens, dort wo der Arm der Schaltraste eingreift, ist dann krumm und eiert. Wenn die Hauptwelle sich dreht verengt sich das Spiel zwischen Schubklotz und Schaltbolzen und der Arm wird mitgerissen bzw. bricht dann einfach an der Sollbruchstelle ab. Lösung: Neuen Schaltbolzen eindrehen (geht auch wenn der Motor nicht auseinander ist). Achtung: Linksgewinde! Zum lösen also nach rechts drehen!
  43. es gab drei verschiede Motoren in Maxis ab Werk -1g automatik "E50" in Anroll und Kickstarterausführung -2g automatik "ZA50" -2g Handschaltung "Z50" Serienmäßig gabe es auf allen Motoren alle Zylinderausführungen, AM wie NM. AM ist ein Alu Zylinder mit andere Kühlrippenanordnung NM ist ein Grauguss mit mehr Kühlfläche Köpfe gibt es bei beiden Ausführungen mit und ohne Dekompressor. Verdichtung ist bei beiden Köpfen niedrig, außerdem haben die Köpfe keine Quetschfläche(Außnahme Spanischer MiniCross Zylinderkopf) Der dritte und letzte Zylinder ist der Supermaxi Zylinder den es nur Supermaxis gab die von Piaggo gebaut wurden. Erkennbar durch die großen Überströmer und dem boostport. Mit Bearbeitung hat der gutes Potenzial. Der Supermaxikopf ist wegen der unsymetrischen Brennraumfrom eher ungeeingent für Tuning und sollte z.B gegen einen Monza Kopf getauscht werden. Alle Zylinder haben serienmäßig sehr niedrige SZ, Auslass 138°-140°, ÜS 100-105° Mit 2mm Fußdichtung als ungefährer Richtwert öffnen die ÜS meinst ganz und man hat geeignete ÜS°. Kopfbearbeitung ist erforderlich. Tuningausbaustufen gehen hin zum umgeschweißten Membraneinlass übers KW-Gehäuseim zweistelligen PS Bereich. Ich finde Puchs lass sich mit originalen Teilen und entsprechender Bearbeitung gut frisieren. 70km/h+ sind realisierbar, einzig 28mm Auspuff wird gebraucht
  44. Bevor du dich überhaupt ans Kleben mit was auch immer machst: schau mal nach, aus welchem Kunststoff das Bauteil gefertigt ist. I.d.R. gibt es irgendwo auf dem Bauteil eine Prägung mit dem Kunststoffkurzzeichen. Sollte das Teil z. B. aus Polypropylen (PP) sein, kannst du es vergessen zu kleben. Auch wenn immer wieder irgendwer behauptet, dass es mit seinem Wunderkleber ginge: Vergiss es, keine Chance. Da wurden schon Doktorarbeiten zu geschrieben und geforscht ohne Ende. Es geht einfach nicht. Da geht nur thermisches Umformen oder schweißen. Dein Bauteil sieht so aus, als sei die defekte Stelle eine geplatzte Schweißnaht, dann kannst du schon fast davon ausgehen, dass du jeden Klebeversuch vergessen kannst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.