Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.02.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Hallo es hat zwar doch etwas länger gedauert.... aber die Schwinge ist fertig Gefertigt ist sie aus 7075 hochfestem Alu. Die Lageraugen wurde allesamt vergrößert um ein maximum an festigkeit zu erreichen. Die ist 1cm Länger als die Serienschwinge Die hier abgebildete habe ich gestrahlt. So kommt sie einem originalen Gußteil in der Optik sehr nahe. Die flecken sind etwas öl was drauf ist.... Ich würde eh empfehlen entweder eloxieren oder mit WD40/Ovatrol ect zu behandeln. Ich würde jetzt welche fertigen lassen und kann die Schwinge inkl eingepresster Achse und Lagersatz vorne abgeben. Wer interesse hat einfach eine PN.... Leider kein wirkliches schnäpchen aufgrund des Materials und der Fertigung, aber um einiges günstiger als zb eine Crimaz Schwinge welche gerade auf den Markt kam.... Grüße Dominic
  2. Wir haben uns jetzt für diese Version entschieden: Den Aufkleber soll es dann in einer dezenten Version in 89,5x73 geben. Der Dank an die Arbeit geht an Rolf @floryam und Füllboy @Füllboy , ich habe eigentlich nichts gemacht ausser gemeckert (also wie immer). Denke, es ist sehr schön geworden. Es sind jetzt zwei Möglichkeiten denkbar: 1) Bestellung und Versand an eine Sammelstelle in einer der grösseren Städte/Regionen - finde die Idee eigentlich gut, weil sich die Leute dann mal wieder zum Anrollern oder so treffen könnten. Gerade ist das aber ja ausgeschlossen und ich habe auch keine Ahnung, ob und wann da am Anfang der Saison wieder was ergeben wird. 2) GSF Sticker in den GSF Shop einsetzen und jeder kann bestellen. Abwicklung über @Mike Bei beiden Varianten hätte ich eine Idee: Rainer hätte sicher gewollt, dass es eine Spende wird. Ich bin da generell dafür - würde das für das Forum spenden und schmeisse hier mal meine Beteiligung dafür von €20 Euro für die Produktion rein. Evtl. finden sich ja noch Spender und wir kommen dann auf ein paar Euro - bezahlen die Produktion der Kleber und den Versand und fertig. Das geht dann an Mike. So fände ich es eigentlich gut. Ideen gerne und Ergänzungen, gerne. Sollte da nix zusammen kommen, dann Selbstkostenpreis und ab dafür.
  3. 6 Punkte
    Rückspiegel patiniert für meine VNB. Gearbeitet wurde mit Schleifpapier, Schleifflies, Brett mit unregelmäßig eingeschlagenen Nägeln und Salzsäure 25%ig. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
  4. Braune Sitzbank und Weißwandreifen?
  5. Da ich momentan nur häpchenweise weiterkomme gibts hier was aus alten Tagen. Gestern auf dem Rechner entdeckt. Die Bilder sind vom Monitor mit dem Handy aufgenommen. Frame für Frame angeschaut welches das Beste ist. Dann per Screenshot..... Zudem ist es ein VHS-Video digitalisiert, ca 84/85. Die Camera hat einige Kilo gewogen und war auf der Schulter zu tragen. Mini SW-Monitor....bist blind von geworden. Also sorry für die schlechte Bildqualität. Es war Winter und Kalt: Wie man sehen kann, habe ich auf Chokehebel + Dekompressinshebel verzichtet. Da das so schön hoch ist, komm ich ohne Demontasche an den 19er Dello mit Malle-Trichter. Deko macht man händisch beim Anschieben: Die Strecke war bei der Mülldeponie. War aber zu Kurz um auf V-max zu kommen. Hinten ist eine Kurve hinter der ich anfahre. Hier also beim Beschleunigen: Und dann hier in V-max-Haltung In D knapp 90 km/h, aber nicht hier: Ich wollte euch die Bilder, trotz schlechter Qualität, nicht vorenthalten.... Das Video....muß ich schauen wie ich das wo in die Cloud setze mit eingeschränktem Zugriff. Hab da leider null Ahnung Einen YT-Kanal hab ich, wills aber nicht für alle öffentlich machen.....
  6. Ist auf jeden Fall wesentlich unauffälliger wie ein Tunigauspuff und bringt mehr. Ich würde ihn meiner Tochter auch einbauen.
  7. Ich finde es zwar moralisch bedenklich, einen 16-jährigen zur Begehung von Straftaten zu "animieren", aber wer so eine Frage in einem Forum stellt...
  8. Ich habe mich auch mal an meiner Sitzbank versucht... Aquila Sitzbank meiner V50 hat über die Jahre (immerhin >50 Jahre) gelitten, im konkreten zwei Schadstellen und der umlaufende Keder/Umlaufende naht war teilweise beschädigt. Habe nach diversen YouTube Videos zum nähmen von Leder (bei der Sitzbank handelt es es natürlich nur um Kunstleder) mir über einen bekannten Onlinehändler ein Ledernähset mit entsprechenden Nadeln und Wachsgarn besorgt. Am Wochenende im Wohnzimmer war es soweit, nebenbei lief der Hobbit und ich habe genäht was die Finger hergeben haben. Bin mit dem Nähergebnis zufrieden, dennoch Hut-ab an alle Polsterer&Sattler, einmal komplett herum hat bei mir etwa 4 Stunden gedauert. Selbst wenn der Profi doppelt so schnell ist, ist es eine schweißtreibendes Handarbeit (man arbeitet mit zwei Nadeln, Faden wird nach jedem Loch verknotet… bei Neumaterial müssen die Löcher vorab gestochen werden - also in allem nicht mal schnell paar Meter zusammengenäht) Die Löcher/Risse wurden Rückseite mit Flicken verklebt. Als Kleber wurde mir Pattex empfohlen, halte ich jedoch nicht für optimal da ich bei meiner hier zweimal nachkleben musste weil die Haftung nicht gegeben war. Zudem ist um die Klebenaht ein "gelber" Rand, quasi Kelbereste. Würde beim nächsten Klebeversuch "Köraplast SF" versuchen... soll besser für Kunstleder sein ??? Danke an @Kebra fürs Material und die Ratschläge zum Sitzbank aufpolstern -> ja ich weiß für dich wärs vermutlich zu "luftig" aufgepolstert, abpolstern kann man natürlich noch nachträglich werde es jedoch erstmal so paar Touren testen.
  9. Moin Leute, da hier im Oldie Bereich Projektemäßig wenig los habe ich mich entschieden euch meins vorzustellen. Nach meiner Suche nach was neuem wurde mir von @Mirko1100 diese schöne MV GT 160 angeboten und ich konnte das Angebot nicht ausschlagen. Zuerst wurde versucht ob und wie es möglich ist den O-Lack freizulegen. Erste Versuche hier zu sehen: Nach anfänglichem Zweifel ob der Aufwand sich überhaupt lohnt oder es besser wäre das ganze einfach zum Sandstrahlen und lackieren zu geben bin ich mittlerweile so weit das es kein zurück mehr gibt: Das erste Teil wurde auch schon testweise poliert um zu sehen was für ein Endergebnis zu erwarten ist. Jetzt heißt es durchhalten und noch stundenlang Lack abkratzen, aber das Zwischenergebnis motiviert natürlich. Es bleibt allerdings viel Zeit über die restlichen Teile nachzudenken, folgende Optionen stehen zur Auswahl. Entwerder den originalen Motor fahren mit etwas O-Tuning oder einen schönen 177er PX Motor mit Scheibenbremsumbau. Die Entscheidung habe ich noch nicht getroffen mal sehen was kommt. Ärgerlicherweise ist unter der rechten Seitenhaube kein O-Lack vorhanden, da muss ich noch gucken wo ich diese lackiert und nachpatentiert bekomme. Ansosnsten ist die Substanz der GT sehr gut, am Trittbrett wenig Rost, Motor läuft gut, schaltet bremst und hupt. Das wars erstmal zur Projektvorstellung. Gruß Timo
  10. Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes muss ich da mal was klarstellen :
  11. das ist gut so. Ihr habt ja genug Zeit und Gehirnschmalz reingesteckt. Sieht man schon in der Programmierung.
  12. 3 Punkte
    Scheint sich langsam was zu tun. Habs jetzt tatsächlich geschafft einen Impftermin für Muttern klarzumachen, in 4 Wochen ist es soweit, 3 Wochen später gibts den 2. Schuss. Trotz der erwartbaren Querelen gilt mein großer Dank den Menschen die hart dafür gearbeitet haben das zu ermöglichen.
  13. Da beim Hella Rücklicht anscheinend bei vielen an der zentralen Befestigung, wo die Schraube durchgeht das Polycarbonat zum ausbrechen neigt, teile ich mal meinen Reparaturansatz mit UV Epoxy. Weitere Varianten gerne hier posten. Das hier ist meine bisherige Lösung aber ziemlich auffällig. 1. Stelle mit einem Wattestäbchen und etwas verdünntem Isopropanol gereinigt und sofort wieder trocken föhnen. Achtung keine starken Lösemittel verwenden sonst entstehen neue Spannungsrisse nach kurzer Zeit! Ich hab trotzdem später rund um das Loch die Farbe noch vorsichtig entfernt. 2. erstmal von außen mit Klebeband getaped damit es eine einigermaßen saubere Fläche für die erste Schicht ergibt 3. von Innen mit UV-Expoxy den ungefähren Durchmesser des ursprünglichen Loches wiederhergestellt 4. Aushärten unter UV-Licht (60 sec.) 5. Kleinen Adapter in Form der M4 Schraube mit Absatz gedreht, mit Formentrennmittel eingestrichen und fixiert Stück Plastik oder Holz in der Form mit Isolierband umwickelt sollte auch funktionieren. 6. nun von hinten die Form weiter mit UV Epoxy weiter ausbilden und mit UV Licht aushärten. Wenn die Sonne scheinen würde, hätte ich das Glas auch noch einen Tag zum kompletten aushärten raus gelegt... kommt noch. 7. Und fertig. Nicht perfekt aber weit besser als vorher mit der Unterlegscheibe. Wenn jemand noch ein komplettes Rücklicht hat, wäre ich für das Maß der Länge des Steges, also wie weit das Plastikteil um die Schraube nach innen steht dankbar.
  14. 2 Punkte
    Machen wir uns mal nichts vor, In der ersten Welle hatten wir Glück, das gerade noch rechtzeitig in die Eisen gegangen wurde, ab dann wurde nur noch rumgestümpert statt zu handeln, ist leider so. Aufbau einer straff organisierten Verteilungslogistik mit Wahrung der Kühlkette des Impfstoffs in die vorhanden Strukturen des Gesundheitswesen wäre die beste Wahl zur schnellen Durchimpfung der Bevölkerung und auch kein Problem gewesen, aber nein, es musste ja unbedingt mit den sog. Big Playern irgendein angeblicher win-win-Scheiß ausgeklüngelt werden, mit Impfzentren, zusammenbrechenden Websites und allem was so dazu gehört, Hauptsache es wird ordentlich Kasse gemacht. Wie sehr sowas in die Hose geht hätte man eigentlich aus dem britischen Test and Trace Debakel lernen können, aber es geht nicht um Lernen, sondern es sind die Korrupten wieder am Drücker, nachdem Sie im Frühjahr noch von der Situation überrascht wurden. Ich kann den Steuermann schon verstehen, es wird immer bedrückender zu beobachten wie die Fassade mit zunehmender Dauer der Pandemie anfängt zu bröckeln und die seit Jahrzehnten vor sich hin schwärenden, häßlichen Korruptions- und Unfähigkeitsekzeme unter dem dünnen Kleidchen sichtbar werden. Wenn z.B. eine leitende Staatsanwältin nicht das Personal und die Ressourcen für die dicken Fische bekommt (weil angeblich zu kompliziert und aufwendig), sondern angewiesen(!) wird, die niedrig hängenden Früchte zuerst zu ernten, dann ist das quasi ein Freibrief für die lokale organisierte Kriminalität, und besagte Staatsanwältin hat als einzige Option zu resignieren. Das ist leider die traurige Realität in diesem Land. Und Scheiße dieser Art läuft nicht nur in Staatsanwaltschaften. Ich erwähnte bereits, der Fisch stinkt vom Kopf, und das lässt uns herzulande in einem Teufelskreis einer gut geölten Korruptionsmaschinerie (die Fälle sind Legion) vor uns hin vergammeln. Bleibt die Frage wie wir ohne Katastrophe aus dieser Nummer wieder rauskommen, die sich so unerbittlich ins Land gefressen hat. So wird das jedenfalls nicht mehr lange gut gehen.
  15. 2 Punkte
    Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 29.3.2021 bis 20.8.2021 zu erhalten. Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 19.4.2021 bis 10.9.2021 erhalten. Da bin ich ja mal gespannt... Heute gerade in Bremen gearbeitet (kommt sicher in den Nachrichten...) 10 Stunden mit ffp2 und dazu Sturmhaube wegen Identitätsschutz, ist kein Vergnügen gewesen... Aber ich will nicht jammern, immerhin KANN und DARF ich noch arbeiten! Locker bleiben, Gruß, Humma
  16. @Basti85 was meist du was mehr auffällt. 1cm Kürzerer Radstand oder 1cm mehr Nachlauf ??? Ach... und wenn du deine Gabel gekürzt hast und der Schwingenwinkel durch eine kürzere Feder flacher machst.... verkürzt das dann nicht auch dein Radstand!?! Naja, bleibt noch das mit dem schief stehenden Federbein... Da kann natürlich sein das der Gummi oben schneller Kaputt geht da er evtl. mehr einseitig belastet wird als normal. Aber ob das so groß ins Gewicht fällt. Man bedenke das sich beim aus und einfedern das Federbein unten soweiso um bis zu 2cm bewegt. Dafür ist dann eben der Gummi oben am Federbein auch da....
  17. Guter Geschmack macht halt einsam. Als langjähriger xl2-Fahrer weiß ich, wovon ich rede
  18. Fahren, bei keiner Verkehrskontrolle wird der Zylinder abgebaut und vermessen
  19. Ach das geht schon – das bin ich damals sicher 5 Jahre gefahren, bevor ich überhaupt wusste, dass es eine Abdeckung gibt
  20. 2 Punkte
    Solovair ist Dc Martens in guter Qualität ...
  21. Da ich gute Erfahrung mit der Super Comp. (AMT178) gesammelt habe wurde für das nächste Projekt wieder eine geordert. Und ich bin Preis/Leistung-Technisch begeistert. Mittlerweile kommt die Welle mit einem sehr hochwertig wirkenden Kobolager (oben) und der Rundlauf war spitze (beidseitig 0/100, der Zeiger hat nicht mal gezittert, sprich auf alle Fälle unter 5/1000), gemessen wurde zw. Spitzen mit Messuhr am Lagersitz durch meinen Motoreninstandsetzer. edit: Welle kommt in eine Motor der dann ca. 20-22Ps leisten wird, da kann ich die Welle klar empfehlen. In einen Ü30 Ps Motor würde ich wohl eher zu was anderen greifen, nicht das das jemand falsch versteht und in sein Falc Projekt dann eine 120€ Welle reinsteckt. kann natürlich auch gut gehen, aber da fehlt mir die Erfahrung.
  22. Werkstattumbau erster Akt abgeschlossen. Neue Werkbank, Schweissgeräte intergriert und alle Maschinen neu untergebracht und besser zugänglich.
  23. 2 Punkte
    Ich hatte schon vor Corona keine Freunde. Wenn ich jetzt noch mehr Kontakte vermeiden will, muss ich mein Spiegel im Flur abhängen. Und den Allibert im Bad.
  24. Hanoi Ich würd sagen bierleitung steht Alfonso beschde mann Ich klemm mir jetzt erstmal die batterie ab
  25. Guten Abend, hier dann unser Minimal-Reglement. Eigentlich hauptsächlich zu Sicherheitsthemen. Bekleidung folgt. 20210204_Technisches-Reglement-GLP_Motorroller_2021_V05_DE.pdf
  26. Geht meistens gut. Haben schon Generationen von Rollerfahrern ohne Internet gemacht. Ist dennoch illegal. Wenn man auffällt ist es halt blöd, Lappen weg, Auto Führerschein später als mit 18, Strafe(n), Ärger usw.
  27. 1 Punkt
    n, special, et3 keine kurzrahmen.
  28. Bevor ich morgen zur Zulassung fahre, musste ich noch was fertig machen...
  29. Keine Angst das weiß er schon. Die letzten tage nicht viel geschafft, weil nach dem lackieren ist vor dem Pulvern bzw strahlen . Mit lauter teile vorbereiten und fertigen komm ich überhaupt nicht zum zusammenbauen. Gabel wollt ich dann aber doch mal zusammenstecken. Hat alles erstaunlich gut gepasst. Ob die Bremszange bleibt lass ich mal offen. Stellt sich nachm erstenmal bremsen raus . Ist jetzt ne galfer-wave scheibe und malossi beläge. Ich lass mich überraschen.
  30. Ne, nur Popometer! Aber mein Arsch ist immer wieder begeistert
  31. 1 Punkt
    Du, wenn man das ganz offiziell gemacht hätte, hätt ich noch nich mal was dagegen. Aber wie nennt man das, wenn ein Beschuldigter was erzählt von "ich wollt nur mal sehen, ob's klappt"...
  32. 1 Punkt
    ..hach, Eventim.. nur die öffentliche Hand kann so blöd sein, als Beklagte dem Kläger (im Schadensersatzverlangen wegen entgangener Pkw-Maut-Einnahmen) auch noch Folgeaufträge zu erteilen. Ich glaub nich, dass ich bei denen nochmal ein Ticket kaufe..
  33. Dran bleiben, Elektrik isn Arsch! Wem man da zwei Tage Pause macht, geht nix mehr... (ist eh mehr so Hexerei und Alchemie, Elektrik KANN gar nicht wissenschaftlich sein)
  34. Das hängt dann wohl von der Priorität ab. Neue Teile lassen sich gerne besser eloxieren als gelaufene (z.B. Köpfe).
  35. @freakmoped zeig doch mal eine Leistungskurve deines Motors, vll können wir ja darüber diskutieren welche Zündkurve für dein Aggregat besser geeignet wäre?
  36. ...wollte grad schreiben, dass man ja dann die Gänge andersrum schalten muss - bis ich auf die Idee kam dass man ja nur die Züge vertauschen muss
  37. 1 Punkt
    Ich weiß nicht, ob der Artikel aus der Süddeutschen bekannt ist. Interessant, dass neben dem deutschen Fußball, Goethes Faust, Lessings Emilia Galotti, Jägermeister und VW auch Dr. Maertens seinen Ursprung in Braunschweig (bzw. im Braunschweiger Land) hatte.
  38. Naja, so langsam können die Schokoladenweihnachtsmänner zu Osterhasen umverpackt werden... @weissbierjojo Mischflaschen habe ich hier
  39. So....hier nun meine Lösung: Diese Stiftschrauben gekauft....getestet....sie sind 8.8 und reißen bei 40NM ab....also gut. https://www.ebay.de/itm/Satz-Stehbolzen-M8-x-36mm-f-r-Radstern-3-St-ck-/183790977351?pageci=bcb94a6a-cc23-4736-a86d-4c7c2635659c Mit der Bremstrommel zu Sebastian @michgibtsauch geschickt. Der hat sie vorne noch bissl kürzer gedreht und hinten wieder richtig verstemmt.... Ergebnis gefällt mir Nachtrag.....Sebastian hat die Stehbolzen exakt nach meinen Vorgaben super toll bearbeitet....ich hab sie 1-2 mm kürzer gewollt felgenseitig.....Ich glaube beim nächsten Auftrag würde ich nochmal 2mm kürzer vorgeben.....dann perfekt. also für alle weiteren Interssenten....Kürzung der von mir gezeigten Bolzen um ca. 3mm...4mm....dann perfekt. 17 mm sollten am Ende felgenseitig raus stehen. Auf jeden Fall....
  40. Ich fahre auf einer den BGM pro Dämpfer vorne und die Stoffis Feder (25% härter). Bei der anderen habe ich einen standard dämpfer gehabt und jetzt einen gebrauchten. Der BGM pro Dämpfer hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben (einerseits dämpfergummi, aber auch nicht mehr richtig gefedert), wurde aber problemlos getauscht. Der Standard Dämpfer hat leider auf einer drei Tages Tour in die Steiermark insofern den Geist aufgegeben, dass der untere 'Silent' Gummi sich vom Dämpfer gelöst hat und der Dämpfer nach innen zur Scheibe gewandert ist. Zum Glück hatten Sei Giorni aus Gleisdorf einen gebrauchten herumliegen und haben auch ohne Öffnungszeiten geholfen ( Top ! vielen Dank auch an dieser Stelle). Wenn ich ehrlich bin, war das Fahrverhalten bei den beiden Konstellationen nicht groß unterschiedlich. Der BGM etwas härter, aber aus meiner Sicht nicht um den Preisunterschied besser. Übrigens ist der Gummi nun schon wieder spröde. Schrauben für die Scheibe habe ich bei der einen einfach Flachkopf Schrauben nachgekauft und bei der anderen die Originalen von CRIMAZ drin. lg Andi
  41. 1 Punkt
    Hin und wieder sollte man der Evolution mal nicht ins Handwerk pfuschen. Nur um sicher zu sein, dass sie noch da ist.
  42. Wir sind noch gerade an den Erweiterungsboards dran. Also Lambda Controller, Datenlogger und Zylinderdruck aufnahme. Erst wenn die fertig definiert sind, kann das Basis Board fertig definiert werden. Was ich aber schon sagen kann: 180 Mhz 2x 0-5V referenzierte Analog Eingänge Hall Sensor Eingang schneller EGT auswerter (der max 31855 war wirklich nicht zu gebrauchen) maximale Eingangsfrequenz Sensor 35kHz Höhere Präzision durch Quarze Ich hoffe das ich ende Februar so weit bin.
  43. 1 Punkt
  44. Man muss die Überströmer für sowas nicht nach oben ziehen. Aber schaden tut es auch nicht und der Aufwand beträgt 30-45Min., wenn man den Zylinder in der Hand hat. wenn Du nichts am Auslass ändern willst, würde ich den Zylinder am Kopf spacern. Dabei QK auf 0.8mm einstellen.
  45. mittlerweile verstehe ich es, wenn man kein absolut zahlen mehr postet, die Zweifler werden quasi umgehend herbeigerufen und kontern mit tollen Diagrammen oder wie man es anders hätte machen müssen...die wenigsten sieht man damit aber dann auf der Straße fahren ..daher mal wieder den virtuellen Hut fürs gebastel gezogen, erstens, weil man dran teilhaben darf, und zweitens weil es unheimlich anspornt selber so einen "blödsinn" zu fabrizieren Ps: der winter hält noch an, und auch corona is noch da.. also wenn nicht jetzt, wann dann?
  46. O-Lack Spezial mit anstehenden Update Nr. 3
  47. Ich tippe auf Schelle Schelle Schelletzen ... Das geht nie gut ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.