Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.12.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Meine Internet ist ein Tunnel aus GSF und Pornhub.
  2. Name gut, alles gut Geil, geil, geil, ich hab gewonnen Danke egig für die tolle Aktion
  3. 6 Punkte
    Ach komm, das ist doch populistischer Kackscheiss, sich über die Sätze von Merkel aufzuregen. Merkel sagt das nicht in einer Regierungserklärung, sondern als Antwort auf Schüler*innenfragen - sehr elementar und sehr praxisorientiert.
  4. Es ist vollbracht ü12000 und gleich ist Schluss
  5. 5 Punkte
    War am Wochenende mit meinem Polini 75 Racing (BigBore50mm, Kolben vom Polini85ccm) am P4 Augangsbasis war dieser Motor: Zylinder wurde nur umgesteckt Malossi75 --> Polini 85 Racing das kam raus --> (Ü120 A172.5 QS 1mm) fährt sich sehr schön und bleibt auch erstmal so, wenn man mit dem VA Richtung 28° ginge und einen Auspuff (Pm40 event.) der ein bisschen dreht, würde sicher noch einiges gehen.
  6. Freunde der Nacht! Ich hab mal eine kleine Übersicht der gängigen Mono-Übersetzungen für Ciao & Co. inkl. der dazugehörigen Riemenlängen gebastelt. Ein paar Anmerkungen vorab vong Verständniskeit her : Die Keilriemen nach DIN7753 (die normalen, die wir für die Ciao meist verwenden), sind außen 9,7mm breit, egal ob glatt oder formgezahnt. Es finden sich aber auch 9,5er und 10mm-Riemen auf dem Markt. Sogar die „3V“ bzw. „3VX“-Riemen (US-Norm) finden Anwendung – die sind nur 9mm breit, einige von euch haben sie bestimmt verbaut. Auch die DIN2215-Riemen (10mm breit, nur 6mm hoch) lassen sich verbauen, sind aber auf der Ciao & Co. falsch. Die Riemen rutschen also je nach Modell und Hersteller unterschiedlich weit in die Scheiben rein - ein weiterer Faktor sind die Riemenscheiben selbst, auch hier gibt es leider keine verbindliche Norm. Die Riemenspannung hat auch einen Einfluss, der ist aber hier für die grobe Orientierung zu vernachlässigen. Ich habe viel rumgerechnet und probiert und zu guter Letzt mit vernünftigen Mittelwerten gerechnet, die für die meisten Lebenslagen passen sollten. Die Getriebe sind nach Möglichkeit mit ihrer echten Übersetzung angegeben (z. B. 8,44 statt 8,5). Falls jemand die echten Übersetzungen für 7,5 / 12,5 /14 oder sogar weitere hat, dann bitte her damit. Angegeben sind: Gesamtübersetzungen "Kupplung <-> Hinterrad" Geschwindigkeit je 1000upm für 16" und auch 17" (zu Grunde gelegte Wegstrecke des Rades jeweils "real life" gemessen mit 2,5bar Reifendruck und 90kg aufm Sattel) Keilriemenlänge "La" ist also "Länge außen", oft ist die Handelbezeichnung auch "Lw", das entspricht exakt "La minus 13mm" - unabhängig von der Gesamtlänge des Riemens Solltet ihr grobe Abweichungen bzw. Fehler entdecken, bitte Info an mich, ich versuche es sofort auszumerzen. Hoffentlich passt aber alles weitestgehend und ihr habt einen kleinen Mehrwert. Keep it up! Cheers, Marc Piaggio Ciao Übersetzungen.pdf
  7. 4 Punkte
    Hab beschlossen die Verluste mal zu addieren, wenn mein Februar 21 Gehalt da ist. Bin seit Mitte März in Kurzarbeit, Umfang zwischen 100% im April, Mai und Juni und 50% im Spätsommer und Herbst. Diesen Monat werden es wohl so 60-70%. Ich gehe davon aus, dass es am Ende im Durchschnitt wenigstens 1.000.- im Monat netto sein werden. Vor Corona habe ich 60 h in der Woche gearbeitet, zwischendurch waren es wochenlang Null Stunden, im Moment sind es ca. 24. Oder anders ausgedrückt: Früher habe ich von 5 bis 17:00 Uhr gearbeitet, jetzt von 7 bis 13:00 und hin und wieder hab ich ganz frei, so wie heute. Das Geld, was mir minus der Tausend im Monat zur Verfügung steht, reicht um anständig zu leben. Dafür bin ich raus aus diesem Hamsterrad und habe Zeit! Ich gebe zu, dass ich dafür dankbar bin! Dieser Staat ermöglicht das. Dazu tut er das was er kann und das ist eine Menge! Ich kenne nur 2 Personen, die bisher an C. erkrankt waren und denen geht es wieder gut. Auch dazu haben die Maßnahmen hier beigetragen. Andreas Läsker, Manager von Fanta 4 hat neulich diesen Text auf Facebook veröffentlicht: Würde ich so zu 100% unterschreiben "Vielleicht sollte man den Menschen mal den Begriff der Dynamik erklären. Jeder plärrt rum, dass man ja gar nicht planen könne, man wisse nicht, was nächsten Monat sei oder wie es mit Familie, Schule, Uni, Beruf oder Urlaub weitergehe. Nun....das weiß niemand. Kein Arzt, kein Virologe, keine Regierung....woher soll das irgendjemand wissen? Es gibt keine Blaupause oder Pläne für etwas, was noch nie zuvor passiert ist. Dieses Virus macht was es will und wir lernen jeden Tag dazu. Es wird weltweit mit gigantischen, hunderte von Milliarden schweren Programmen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau geforscht und es wird irgendwann sicher eine Lösung geben. Aber es gibt keine Schuldigen. Es gibt nur fahrlässiges Verhalten, es gibt massenweise uneinsichtige Störenfriede, die durch ihr sorgloses bis ignorantes Verhalten für die Infektionszahlen und die Todesfälle mit verantwortlich sind. Dynamik bedeutet, dass unter Umständen eine gute Idee von gestern heute als Unsinn gilt und morgen als tödlich....oder auch wieder als gut. Es gibt einfach jeden Tag neue Erkenntnisse. So ist das jetzt eben. Damit muss man leben lernen und klarkommen. Dagegen hilft keine Demo, keine Wut, kein Hass und kein Geschimpfe .Isso." Apropos Facebook. Da ist es anders als hier, wo ja so einigermaßen Konsens herrscht zu diesem Thema. Dort bekommt man die volle Bandbreite mit. Nicht die von Argumenten sondern die von Verächtlichmachung der Beiträge von Fachleuten, Argumentation durch YT Links oder aus dem Zusammenhang gerissener Sätze. Und zwar nicht von irgendwelchen Gestalten, mit denen man nicht das geringste zu tun hat, sondern auch von Leuten, die hier Accounts haben oder aus deren Umfeld...
  8. Herzlichen Glückwunsch, du hast grad den besten Signaturspruch aller Zeiten geschrieben Wir können das Internet jetzt ausschalten, besser wirds nicht mehr
  9. 3 Punkte
    Heute mal den Tank, Seitenklappe und Koti freigelegt. Am Rahmen nur kleinere Stellen. Denke noch 5h dann sollte die Kiste frei sein. Wären dann in Summe 12h Arbeit für ne komplette Freilegung. Ist natürlich immer abhängig davon wie hartnäckig der Ü-Lack ist. In dem Fall geht es recht entspannt mit aceton und knibbeln.
  10. 3 Punkte
    Und zwischen den Zeilen sagt sie: „Jammert nicht. Macht was“ oder auch „besondere Zeiten erfordern besondere Qualitäten“ Kann dem durchaus (auch für Kinder) was abgewinnen...
  11. 3 Punkte
    Na, wer hat denn je behauptet, dass das alles ein Zuckerschlecken wird...? (Ach so, ja, die Querdenker...) Wer jetzt harte Kante fordert und nebenbei die Merkel belächelt für ihr Kniebeugen-Gate, der darf sich gerne nochmal die Chronologie der politischen Ereignisse vor Augen führen: Erst ALLE nur „Scheisse! Kein Plan“. Dann sagt die Bundeskanzlerin: „Ruhig, Leute, wir machen das jetzt so und so“. Und setzt das meiste um, weil die anderen immer noch keinen Plan haben. Spahn und andere ziehen einfach mal mit. Die Zahlen im Sommer (gern mit USA vergleichen, da war auch Sommer) waren das hervorragende Resultat. So langsam legt sich dann der Staub und als es halbwegs kontrolliert erscheint, kommen die Länderchefs aus der Ohnmacht zurück und sagen quasi: „Danke, wir übernehmen wieder“. Und haben ihr das Zepter wieder weitgehend aus der Hand genommen. War ihr gutes Recht im Föderalstaat, aber auch und vor allem Sachsen heute ist die Folge davon. Und jetzt ist es eben nicht wirklich im Griff... Man kann die Merkel bestimmt für sehr vieles (Lufthansa,+++) kritisieren, aber sie jetzt auf arme, kniebeugende Schüler zu reduzieren ist doch wohl hart an der Realität vorbei. Mein Vertrauen hätte sie, wenn die Länderchefs sich angesichts der Krise temporär und als Ausnahme, etwas zurücknehmen würden. Einfach, weil‘s wohl deutlich konstruktiver wäre. Bin da mittlerweile eher selten, aber das Ding mit den Kniebeugen ist doch bestimmt gerade wieder ‘ne Riesennummer in den Dixie-Klos des Internet? Sorry, aber dass aus der Richtung keine Lösungen kommen ist doch hier schon reichlich bewiesen worden. Was will man da?
  12. Ich fahre ja ab und an einige Büchsen des goldenen Safts rauf in den Pott. Da muss ich schon mal an euch denken. Wenn ich über die Umgehung Richtung Klinikum fahre, dann kommt an einer Unterführung immer ein Graffiti vorbei (oder ich an ihm, Frage des Standpunkts). Da steht "Akse". Ich weiß nicht was der Autor damit sagen wollte, aber dann muss ich auch schonmal an euch denken. Und seit 2013 oder so wollte ich den Mist schon fotografieren. Aber da ist aussteigen immer so unpraktisch. Küsschen ihr Penner.
  13. 2 Punkte
    Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung. Finde das im Film "children of men" ganz gut dargestellt. Denkt sich wahrscheinlich auf Mutti Merkel und spricht deshalb zuweilen in einfacher Sprache zu in zumindest Lebensjahren gerechnet erwachsenen Kindern. P. S: Ausserdem muss man sich nicht zwingend mit Kundschaft rumärgern, die einem dermassen auf den Keks geht.
  14. 2 Punkte
    Vielleicht ist das der Fehler. Ich kann das schon lange nicht mehr: Mich zurückhalten, wenn eine Lehrerin sich darüber beschwert, dass Sie nach dem Sabbath-Jahr sofort wieder einen ganzen Tag pro Woche arbeiten soll und dann auch noch mit Maske. Was ich davon halte, muss ich dann leider sofort äußern, um nicht zu platzen. Den Wunsch hör ich leider viel zu oft von Doppelverdiener-Eltern mit reichlich sechsstelligem Jahreseinkommen. Ich weiß, Kindergeld ist nicht sehr viel, aber Ihr bekommt die 2.628 Euro. Die anderen zahlen Pflegekassenzuschlag und nach Streichung aus dem GKV-Leistungskatalog die Kinderwunschbehandlung aus eigener Tasche. Hat den Eltern eigentlich irgend jemand versprochen, dass das ausschließlich Hochgenuss wird?
  15. 2 Punkte
    Von mir aus gern, wenn wenigstens ein Elternteil dann freigestellt wird ohne Gehaltsausfall. Dann fliegt die Idee zumindest mit den Eltern, die klarkommen wenn das Kind/die Kinder den ganzen Tag da sind und dabei nicht überfordert sind. Und sich an Regeln halten wollen. Sonst bilden sich eh wieder wild Spielegruppen und die torpedieren dann auch alles. Oder die Pänz werden zu Oma und Opa abgeschoben. Auch nicht so wirklich gut, die Idee. Wir leisten uns, das Frau nur 12 Wochenstunden arbeitet, aber Systemrelevant. Aber wer kann sich das denn leisten (vom wollen reden wir mal nicht)? Schule zu kneift die Ärmsten in den Hintern, der Rest soll sich halt nicht so anstellen. Da sind teilweise völlig überforderte Eltern die lautesten, die Ihre Komfortzone mal für ne Zeit verlassen müssen. Die, die die größten Probleme haben, sind eher leise. In meinem Umfeld kenn ich so paar privilegierte, da muss ich mich oft sehr zurückhalten, wenn die meckern. Ich komm auch mit Homeschooling klar wenn es sein muss, neben mobile office und sonst noch allem. Ich kenne aber genug Eltern, die landen dabei in der Klapse. Was liebe ich die Dorfgrundschule. Da läuft das alles ohne Quarzgruppen, die Eltern, die können, bringen die Kinder zu Fuß, die wenigen die das nicht können (umliegende Dörfer und kein ÖNPV oder Schulfahrdienst) parken ordentlich. Die Kinder dürfen sich Decken, heiße Getränke, Schal und Mütze mitbringen. Der Umgang Lehrer/Eltern läuft noch ohne anwaltlichen Beistand oder Prügelei (obwohl ich von ner Schule drei Orte weiter auch was anderes gehört habe). Kinder, die sonst den ganzen Tag vor Konsole und Glotze geparkt werden, haben vielleicht auch eher ein Problem mit der Lüfterei als welche, die den Winter nicht nur durch Dreifachverglasung daheim oder auf der Sitzheizung vom SUV kennen. Man muss gar keine Kinder haben, um ein Konzept zu Ende zu denken. Es hilft aber.
  16. Linseneintopf gekocht und des mit ner GTS war des ne Option!
  17. 2 Punkte
    Ich glaube, Waldorfschulen haben dieses Jahr voll Oberwasser. Da friert keiner...
  18. 2 Punkte
    Eben, hätte sie "klagt nicht, kämpft" gesagt, hätte sie sogar die Querdenker eingefangen
  19. 2 Punkte
    Nee, aber da wird ja allgemein ein Riesenrummel drum gemacht. Als wenn‘s gerade nichts Wichtigeres gäbe... recht hat sie außerdem, wenn‘s hilft, die Schulen überhaupt offenzuhalten. Aber der Kontext ist halt bei vielen untergegangen oder gar nicht erst angekommen. Erstmal draufhauen.
  20. Versteh ich nicht, werde ich auch nie verstehen. Es gibt soviele Arme Hunde in Tierheimen oder über den Tierschutz usw. Da muss man sich keinen vom Züchter für abartig viel Geld kaufen. Wir haben schon immer Hunde aus solchen einrichtungen/Vermittlern/Vereine usw. Waren und sind immer noch top Hunde. Klar sieht der ein oder andere nicht mehr klasse aus, aber was solls, ich sehe auch nicht mehr so toll aus. Aktuell haben wir 2 Spanier. Rudi und Irma haben wir jetzt seit ca 6 Jahren. Irma fehlt der Schwanz und ein stück vom Ohr, Rudi hatte anfangs seltsame zuckungen. Die leute dachten immer er würde die zähne fletschen. So ein Quatsch hab ich immer gesagt, der hat ja fast keine zähne mehr, was soll er da fletschen. Fast keine Zähne vom Steine fressen, damit wenigstens etwas im magen ist. Egal. Das sind unsere treuesten gefährten. Und sie waren ja halt schon da, mussten nicht neu gezüchtet werden. Die freuen sich einfach nicht in der tötungsstation in Spanien umgebracht worden zu sein. Irma ist übrigens ein Reinrassiges Rattonero Mädchen. Nur etwas klein geraten, desshalb wohl abgeschoben worden. Dieses Jahr in Portugal waren wir in der nähe von Setubal in einem Hundeheim mit ca 900 Hunden. Fast nur Ehrenamtliche helfer. Alles tiptop Sauber, da kann man sich die Rasse,Farbe,Alter und zustand aussuchen. Leider hat Corona dort übel zugeschlagen. Sehr viele der Hunde dort wurden von ihren Herrchen abgegeben weil diese selber nicht mehr wissen von was sie ihren Kühlschrank füllen sollen. Diese Tiere haben es verdient ein Schönes Zuhause zu bekommen. Wir mussten leider unseren Urlaub vorzeitig beenden ( Selbstständig, ärger im betrieb) ansonsten hätten wir einen oder zwei mitgenommen und hier in D wohl weitervermittelt, oder selbst behalten.
  21. Bei Langhubwelle und Direktansauger sollte man auch bedenken, dass je nach Fussdichtungen und Kolbentyp der unterste Kolbenring am Einlass einfedern könnte! Bei meiner 150s mit 57mm und 0.8mm Fussdichtung mit orig Kolben ists z.B. schon seehr knapp.
  22. die Lusso hieß in Italien nicht Lusso sondern Arcobaleno (Regenbogen) die Primavera (Frühling).... frühe Vespas hatten den Spitznamen Paperino (italinischer Donald Duck) Rita
  23. Overrev Kundenservice, Qualität und Beratung. Bis 2021 ihr Säcke.
  24. 2 Punkte
    Ja, nein, äh jein. Unsere Abteilung macht es gut. Wir haben gute Vorgaben und die direkten Vorgesetzten stehen auch dahinter. Dennoch kommen von außen und gerne von oben immer wieder blöde Nachfragen, warum der Mitarbeiter xy denn jetzt nicht am Freitag Abend noch schnell aus der Kurzarbeit geholt werden kann, weil gerade wieder ein massiv unterbesetztes Projekt (eigentlich schon vor Corona und Kurzarbeit) an die Wand fährt. Ruf den doch mal gerade an, Du hast doch sicher seine private Handynummer. Wenn dann ein Assessment läuft, zu dem ich dann auch noch von anderen Abteilungen außerhalb meiner Hierarchie als Support "eingeladen" werde. Ich möge bitte vor Ort sein und gern auch bis abends um halb 8. Zu 1) nein, auf keinen Fall, insbesondere wenn da bis zu 10 Leute über 8h in einem Raum sitzen und sich der Einlader selbst schön bequem und isoliert von zuhause einwählen mag. Zu 2) von mir aus, nur kann ich dann aufgrund der 10h Begrenzung morgens nicht auch um 6 die (Projekt)Welt retten und muss auch die 2,5h drüber wieder abbauen, weil auf den Monat gerechnet eben in der KUG Phase keine Zeit aufgebaut werden darf. Man hätte vielleicht gerne auch die Zeit noch als Geschenk oben drauf. Mir egal, den Mist mach ich aus Prinzip nicht mit, aber die Erwartungshaltung allein pisst mich ordentlich an. Wie oben schon gesagt. 60% reinstecken und 110 erwarten. Solange immer irgendwelche Pfosten da mitmachen, wird es ausgenutzt und die Allgemeinheit leidet. Dann der Tropfen, der das Fass, na Ihr wisst schon...kurz vor Ende des 19:30 Termin poppt kurzfristig noch einer auf bis 20:30, zur Konsolidierung der Ergebnisse. Abgelehnt mit Begründung "sorry, muss schulpflichtige Tochter zu Bett bringen" und Alternativvorschlag 02:30 - 03:30 Nachts. Seitdem ist Funkstille. Hab bestimmt die Tage wieder ein Gespräch zu erwarten, wo ich mich dafür rechtfertigen muss. Aber jetzt reicht es auch mit Meckern, ich wollte ab dem 3.Advent spätestens nur noch lächeln, winken, lächeln, winken. Zum Schluss dann die Meldung, Umsatzziele Q3 und Q4 erreicht. Ja, haben wir gerne gemacht, bitte schön, keine Anerkennung notwendig.
  25. 2 Punkte
    Fahrten und Kurzarbeit. Statt grob 1000 zurück leg ich wohl im Bereich 2-500 hin. Klar, Sprit gespart. Aber Strom, Heizung, Internet zahl jetzt ich für meinen Arbeitgeber, der dadurch zusätzlich spart. Dankeschön wär angebracht, aber ich erwarte nix. Prämie wäre auch toll, aber komm
  26. Habe heute eine Rarität an Land gezogen, Eigenbaueinspuranhänger, BJ 1958, Einzelgenehmigung vorhanden.
  27. So sah es dann aus : Und dann vor der Oper 32 Roller und 2 Apen, leider macht mein Handy nur noch miese Bilder... Gruß, Humma
  28. 1 Punkt
    Das ist ja auch nicht so. Ich finde Kinder (meistens) unglaublich lustig und erfrischend, weshalb ich Eltern durchaus beneide. Ich zahle auch Kirchensteuer ohne gläubig zu sein, nur weil ich deren Existenz und deren Arbeit (meist) gut finde. Aber kaum war das Elterngeld erfunden, haben schon die ersten geschimpft, dass es zu wenig sei. Ich fand das unangemessen und hab mich anfangs noch zu Hinweisen auf die Verhältnismäßigkeiten hinreißen lassen. Berufsbedingt kenne ich nunmal die Einkommensverhältnisse derer, die sich da beschweren. In den Neunzigern ist mir mal aufgefallen, dass diejenigen, die am wenigsten verdient haben, einem auch noch Weihnachtsgeschenke gebracht haben, dass einem die Schamesröte ins Gesicht gestiegen ist. Die anderen haben gemeckert. Und während ich es als meinen Job ansehe, Gesetze zu erklären, die ich selbst manchmal gar nicht so gut finde, ist mein Eindruck dass sehr sehr viele Menschen sehr kurzluntig geworden sind. Entweder das ist schlimmer geworden oder es fällt mir nur mehr auf als früher. Ja, das gehört zum Dasein wohl dazu, dass man nicht lösbare Konflikte auch einfach mal abbricht. Aber was wollen wir denn machen mit den ganzen Quer-Vögeln und Antidemokraten. Die rennen ja nunmal hier rum und gehören auch zum Staat mit dazu. Wie fängt man die wieder ein? Früher hätte man wohl gesagt, die Staatsform muss vom Ergebnis her überzeugen und da finde ich, ist im Augenblick noch Luft nach oben.
  29. Junx! Zum Thema "Übersetzungstabelle" Ciao & Co. gibt's News, hoffentlich ist's für den ein oder anderen hilfreich:
  30. 1 Punkt
    Der Vorschlag war top! Klatschen ist nicht nur gut gegen kalte Finger sondern ersetzt auch noch faire Gehälter für Pflegekräfte usw. Klatschen ist sozusage die ultimative Waffe gegen alles Ungemach!!!
  31. Ich hörte Wham? wird wieder Zeit;) https://youtu.be/TLni32ys0sQ
  32. Das ist unser Pepe, 4,5 Jahre, aus einer Mülltonne in Spanien gerettet worden. Der Großteil des Wurfes ist dabei gestorben..
  33. Das war der MTX-L...in der Kiste ist noch ne Batterie verbaut gewesen und der Anschluss für die Sonde...Sonde weiß ich nicht bzw. nur, dass es eine von Bosch war. Ich würde es nicht gerne auf meiner Kiste fest verbauen wollen. Irgendwie ist mir das zu grob und soll ja nur der Einstellung dienen. Man ist jetzt nicht im Godmodus und ich behalte immer noch (wie vorher auch) die Temperatur im Auge...ne zusätzliche Anzeige würde mich nur nervös machen.... So war es für mich perfekt. Kiste drauf geschnallt, mir Zeit dafür genommen und als es fertig war, wieder abgebaut.
  34. Gast
    1 Punkt
    Danke MyS11, du redest mir genau von der Seele. Ich kann leider nur einmal auf thanks drücken
  35. 1 Punkt
    Gerüchte gehen um, das 2021 MM und L.Hamilton in einer eigenen Klasse antreten sollen. Es wurde lange verhandelt und die Teams haben sich auf italienische Dreirad-Fahrzeuge geeinigt.
  36. es fehlen noch knapp 300 euro für die 12000 euro
  37. Ich empfehle dieses Teil hier. Hab die Maße nicht mehr hier, aber habe es bei michgibtsauch machen lassen. Der müsste die Maße noch haben.
  38. Eigentlich nicht so wirklich. Mich wundert, wo du die schon mal gehört hast?
  39. weil wir nebenan grad wieder diskutieren ob ein keihin pwk original oder nachbau ist: ich fasse mal die mir bekannten/wichtigen unterschiede zusammen: - die eingepresste blechhülse auf der seite wo auch der benzinschlauchanschluss ist hat beim nachbau einen abdruck/eine vertiefung. originale vergaser haben eine recht glatte blechhülse ohne vertiefungen und abnützungen. - die gemischeinstellschraube steht beim nachbau weiter raus und hat eine andere form - die meisten nachbauten betreffen eher die variante airstriker - die meisten nachbauten betreffen eher die neuere gussform (ovale rahmenerhebung neben keihin schriftzug in richtung motorseite) - meine 38er asia nachbauten hatten auf der motorseite am ende keine fase - der messingbenzinschlauchanschlus sieht am nachbau etwas anders aus - der schieber beim nachbau hat keine nummer bzgl des cutouts (da wo die nadel rauskommt) und wirkt vom material viel glänzender und billiger als der originale. ranzig, alt und nicht airstriker sind gute indizien auf original und noch ein paar fotos damit mans besser sehen kann: ORIGINAL keihin 38 pwk airstriker (neue generation): NACHBAU asia keihin 38 pwk airstriker
  40. Sparry , seit 10 Jahren stellst du die besten Fragen , Kompliment !
  41. Logistik ist dort ja auch ein Punkt, der an Bedeutung wächst. Das wird aber Wolfsburg, Regensburg et al. nicht helfen. Da muss es das EAuto sein. Spannender als den Antrieb finde ich allerdings langfristig die Frage der Nutzung. Wenn die Dinger irgendwann mal autonom fahren dürfen, sind es letztlich vielleicht so eine Art Sammeltaxis. Ich weiß nicht, ob dann noch so eine Marge durch Personalisierung mit Statussymbolen drin ist.
  42. Dabei Paypal ist raus, schönen Abend noch
  43. Ich hab erstmal das jetzt Helfen ich mir selbst angewendet. Ich hab grad keine Lust wieder Kohle rauszuhauen. Also ein stück 7075 in die Drehbank und dann Späne fliegen lassen. Macht nach dem anpassen nochmal eine Diät aber zur Anprobe passt das so denk ich mal. Kann man so machen oder hab ich irgendwas übersehen ich hab schon so ein wenig Lust am leben;) Aber ich denke das ist so absolut Save gelöst.
  44. Man sollte sich mal von dem Gedanken freimachen, dass der D.R. dieses oder jenes kann, oder nicht kann. Der kann nämlich ne ganze Menge...oder eben nix. Schlussendlich liegt es ja immer am Bediener, so einen Motor einzustellen und ihm das zu geben, was er braucht, um für die jeweils gegebenen Verhältnisse wirklich gut zu laufen. Solange Kerzen rehbraun sein müssen und sinnleere Fragen nach der maximalen Egt-Temp. immer und immer wieder gestellt werden, wird sich da nicht sehr viel ändern. Es fehlt einfach an Verständnis&Wissen und teilweise ganz erheblich an der Bereitschaft, Dieses zu erlangen. Solche Jungs sollten sich doch besser ne Serienbude mit Steuergerät kaufen, während die Anderen nen 20Ps/Nm Quadrat-D.R. bauen, der dann als Voodoo-Jehova D.R. zerrissen wird, weil sowas ja garnicht sein kann...
  45. Das mit dem größeren Endrohrdurchmesser hab ich mir auch schon gedacht. Hab das damals bei meiner Ciao so gemacht.... aber eigentlich mehr wegen dem Sound. Hört sich richtig dumpf und großvollumig an. Und Leistung bringt der auch über das ganze Band. Bei meiner Versuchreihe hat es sich ja auch rausgestellt das mit größerem Endrohr-Durchmesser zwar die Spitzenleistung etwas abnimmt, aber im Vorreso etwas besser war und auch sonst der Leistungsverlauf homogener ist. @Sieger Bitburg danke für den Tip... bin schon am überlegen wie ich das umbau..... wo hast du denn den ESD her mit dem großen Durchmesser? Eigenbau neheme ich an.... Hab ja noch ein paar Restteile hier rum liegen. Da wird sich dann schon was zusammenschustern lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.