Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    11
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  2. Tupamaro

    Members
    7
    Punkte
    4.643
    Gesamte Inhalte
  3. Kebra

    GSF Support
    7
    Punkte
    17.536
    Gesamte Inhalte
  4. lehrbua

    GSF Support
    6
    Punkte
    3.155
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.05.2020 in Beiträge anzeigen

  1. 7 Punkte
    Den Zylinder gibt es ja nun schon eine Weile, hier jetzt mal ein paar mehr Infos. Grauguss ist ja bei der breiten Masse eher unbeliebt und es gibt verschiedene Motorkonzepte die mehr Leistung haben. Dennoch ist der GT eine interessante Alternative für alle, die einen gut fahrbaren, drehmomentstarken Motor möchten, der auch preislich noch in einem überschaubaren Rahmen liegt. Mein persönlicher Ansatz war der Wunsch nach einem gut fahrbaren Motor, der durchaus Spaß macht, wenn mal Gas gibt, aber dennoch eine möglichst hohe Reisegeschwindigkeit bei moderater Drehzahl ermöglich. Außerdem sollte auch weiterhin der 11 Liter Tank für rund 200 km ohne Tankstopp reichen. Der Motor ist jetzt schon eine Weile auf der Straße unterwegs und die hier gezeigte Kurve ist nicht für den Prüfstand optimiert, sondern entspricht genau dem Setup, wie es sich auf der Straße bewährt hat und zuverlässig läuft. Eine maximale Spitzenleistung war nicht das Ziel, weswegen auch die verbauten Komponenten eher zurückhaltend gewählt wurden: 30er Dellorto Vergaser mit Luftfilter Zündung mit statischem Zündzeitpunkt von 17° TSR Auspuff GP Getriebe mit 20/46, entspricht Gesamtübersetzung im 4. Gang von 4.6 Der GT Zylinder ist komplett unbearbeitet, im Auslieferungszustand auf den Motor gebaut Inzwischen habe ich den 30er Dellorto durch einen 36er Smartcarb auf einem 34er Ansaugstutzen ersetzt. Alles andere ist unverändert. Zylinder / Zylinderkopf war bislang noch nie runter, Membran habe ich mir im Zuge des Wechsels des Ansaugstutzens mal angeschaut, keinere Schäden oder Verschleiß sichtbar, daher so wieder eingebaut. Hier die aktuelle Kurve. Auf der Eurolambretta hat Sam den auch auf seinem Prüfstand gehabt, da hatte er bei gleichem Verlauf minimal weniger Leistung, im Rahmen der Meßtoleranzen verschiedener Prüfstände. Beim Smartcarb ist das standard Rod verbaut, mit dem der 36er ausgeliefert wurde. Zu den Clicks kann ich nichts sagen, da ich immer wieder mal so ein bisschen probiert habe, ohne aufzuschreiben oder zu merken, wieviel ich wie oft rein oder raus gedreht habe. Den Schwimmerstand habe ich allerdings anders eingestellt als nach der üblichen Anleitung. So hatte er sich bei Vollgas leergesaugt. Ich habe den Schwimmerstand ein gutes Stück höher eingestellt (liegt wahrscheinlich ander Schräglage des Vergasers), jetzt läuft das sehr schön.
  2. ... und war etwas eingespannt. Werde mich heute abend aber daran machen und bis morgen früh habt ihr alle eure/n Partner/in
  3. 5 Punkte
  4. YouTuber: ich suche ein Job aber ich möchte nicht Klos putzen Arbeitsamt : dann bekommen sie von uns diese Kamera und können sofort anfangen ihre Leiden auf YouTube zu dokumentieren youtuber: und wie viel verdiene ich damit ? arbeitsamt : hübsche Frauen verdienen bis zu 100 tausend euro pro Monat
  5. Hat wohl ein Moderator gelöscht, ein Glück Der Typ hat mich angeschrieben und meinte, Glasperlstrahlen, dann ist alles wieder fit Hier, einen Bildausschnitt hab ich noch:
  6. 3 Punkte
    Zwar kein Roller, aber auch schön: Meine CB 250 K in Candy Gold wurde gestern fertig
  7. 3 Punkte
    - gerade die von dir aufgezählten Autos sind doch deutlich seltener als diverse hochpreisige Oldtimer. Porsche (auch mit H-Kennzeichen) sehe ich fast täglich vorbei fahren. Aber ich wüßte nicht, wann ich schon mal einen Fiat Tipo mit H-Kennzeichen gesehen habe - vielleicht sinkt das Interesse aber auch einfach deswegen, weil für immer mehr Menschen Oldtimer eben immer mit teuren Autos verbunden wird, die sie sich eh nicht leisten können - gerade Kleinwagen wecken bei sehr vielen Menschen positive Resonanz und Emotionen. - nicht nur die Autos werden älter, auch die Menschen. Leute in unserer Alterklasse in den 50ern haben Kinderheitserinnerungen an Autos aus den 70ern und Jugenerinnerungen an die erste eigene Karre in den 80ern. Für Leute die 20 oder 30 Jahre jünger sind, wurde die Kindheit / Jugend halt von entsprechend neueren Autos geprägt. Für einen 20-Jährigen ist auch eine PK50XL2 schon ein richtiger Oldtimer, ist ja schließlich auch älter als er selber.
  8. Das oben ist die Zusammenfassung meiner bisherigen Beiträge in diesem topic. Nachdem ich ja letzte Woche den originalen Auspuff gegen den Sip-Road 2.0 ausgetauscht habe und seitdem schon wieder 300 Kilometer gefahren bin wollte ich euch meine neuen Erfahrungen mitteilen. Ja, meine Alltagshure ist schneller geworden. Sogar viel schneller. Allerdings ist das Fahren ein ganz anderes als vorher. Dann wenn ich zuvor geschaltet habe fängt der Motor jetzt erst richtig an zu beschleunigen mit einem kleinen Resokick. Ich kann den Motor viel besser ausdrehen. Die Ganganschlüsse sind sehr gut. Jedoch fehlt unten rum jetzt deutlich etwas an Drehmoment. Insgesamt bin ich jetzt im Alltag immer auf einem höheren Drehzalniveue trotz der langen Primär was in der Stadt nervig ist. Der 4. Gang ist nach meiner Meinung jetzt zu lang. Entweder kommt beim nächsten Spalten die 23/65 Primär rein oder ich baue wieder einen originalen Pott drauf. Mir fehlt die schaltfaule Gummibandcharakteristik die ich jahrelang so toll fand. Darüber hinaus ist der Verbrauch ganz schön nach oben gegangen. Von der Leistung und Endgeschwindigkeit ist es jetzt klar eindeutig besser, sogar richtig geil. Aber manchmal ist weniger mehr.
  9. Heute den VMC Guss eingebaut mit 57er Rennwelle, nur gesteckt, am Gehäuse nix gefräst, 24SI und Siproad. ND 50-140, HD128, 5mm Loch im Lufi, flacher Schieber. 1600g Lüra. Leider hat es hier den ganzen Tag geschifft, Probefahrt schweren Herzens also erst morgen. QK wie angegeben mit 0.3 Fudi auf 1.8mm eingestellt. Kompression liegt bei 9.3 Bar kalt, ohne Gas, mit Bohrmaschine mit wenig Drehzahl auf der Werkbank gemessen. (der Schraubanschluss des Testers reicht nur ein paar Gewindegänge in die ZK-Bohrung, mit eingebauter ZK dürfte das ev. noch etwas mehr sein). Ist trotz altem Siproad erstaunlich leise (Nachtrag: nein, ist er nicht). Anzugsmomente: M7 Zylinder = 13Nm M6 Zylinder = 10Nm. Das einzige Problem ist, dass ich den Siproad nicht vollständig auf den Stutzen bekommen habe. Ist der länger oder habe ich zu wenig Gewalt angewandt ? Da muss doch noch was gehen, oder. Bin sowas von gespannt, wie das läuft. Fahre mal morgen 10km ein, dass muss reichen, Nachtrag: Bin gerade gefahren. Leck mich fett, das hatte ich nicht erwartet. Ab unterer Mitte setzt ein sehr kräftige Leistung ein, die dann oben raus noch ne Schippe drauflegt. Sehr schön zu fahren. Hinzufügen sollte ich noch, dass ich auf diesem Motor und mir der identischen Konfig Polini 177 und Parma 177 gefahren bin. Das ist jetzt subjektiv, aber gefühlt ist der VMC GG kräftiger. Echt geiler Zylinder für die Kohle !
  10. weder noch - sowohl als auch. aber schwamm drunter. also wenn ihr am straßenrand eine oma seht bringt ihr die rüber auch wenn die garnicht will? zum glück gibt es solche leute noch youtube kacke, leute die öffentlich über ihre kacke reden, diese die es dann sogar zu dmax schaffen waren mir schon immer suspekt und ich hatte rgendwie gehofft irgendwann normalisiert es sich. leider verdienen die spacken jetzt sogar unfassbar viel geld mit der scheiße und bekommen einfluss durch kaufkraft. es ist wie ein schlechter film von schlingensief oder ein video von h.g ich T wo man mit offenem mund daneben steht, den kopf schüttelt und sich fragt: warum... leider komme ich nicht raus aus der vorstellung. die aktuelle werbepause lässt zwar hoffen aber die deppen die ihr essen, ihre weltbereicherung und ihre scheiße filmen und fotografieren machen ja jetzt auch alle homeoffice. ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht. bei karosseriefragen am besten mal an javansee wenden, der hats voll drauf!
  11. 2 Punkte
    Diese Diskussionen "was ist ein Oldtimer" gab es schon vor 30 Jahren! (ja, ich weiß, da gabs keine Steuervergünstigungen für Oldies). Diejenigen, die per se erstmal dagegen waren daß bestimmte Fahrzeuge als "Oldtimer" tituliert wurden vergaßen dabei, daß auch "Ihre" Autos nicht schon immer sehr alt waren (auch wenn sie vielleicht so aussahen!!). Damals wars in deren Augen nur dann ein Oldtimer, der z.B. freistehende Kotflügel hatte oder beispielsweise Speichenräder. Was sie dabei leider komplett ausser Acht ließen: die Szene lebt vom Nachwuchs! Wenn man keine jungen Leute fürs alte Auto begeistern kann, dann können wir zusperren. Ich bin jetzt über 50, habe neben meinen Zweirädern einen Opel Commodore, einen VW Käfer, einen VW Bus und einen Porsche 928 S4. Die Bj. sind von 1958 bis 1990. Die Fahrzeuge besitze ich seit minimum 10 Jahren, den Commo bereits seit bald 25 Jahren. Und immer gab es Leute welche glaubten mir erklären zu müssen, was ein "richtiger" Oldtimer ist. Glücklicherweise hab ich diesen Belehrungen keine Beachtung geschenkt. Ich bin jedenfalls über jeden 25-jährigen froh, der einen Golf II oder einen Mercedes 190 fahren will. Und das sollten andere Betonköpfe auch sein, wenn ihnen etwas daran liegt daß sie ihr Hobby auch in 10 oder 15 Jahren noch ausüben können, es wird auch so schon schwer genug!
  12. Deswegen bin ich auf den BigBoxTour Auspuff vom Scooter Center gewechselt. Der hat deutlich früher und mehr Drehmoment als der SIP Road.
  13. jupp und der dritte für die löwensenf
  14. 2 Punkte
    Ich sehe auch nicht das das Interesse sinkt, eher im Gegenteil. Die Messen, Ausstellungen und Märkte nehmen ständig zu und sind immer gut besucht! Übrigens, als das h Kennzeichen eingeführt wurde, sah man auch noch reichlich Käfer und /8 im Straßenbild. Sind irgendwie weniger geworden Auch der Amazon, den meine Freundin und ich restaurieren/herrichten /hinpfuschen (such Dir einen Begriff aus) war mal ein Allerweltsauto... Dennoch sehe ich den schon als Oldtimer... Übrigens bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten und period korrektem Hot Rod, NATÜRLICH mit H! Hat dann mit einem 32er Ford nur noch wenig zu tun Gruß, Humma
  15. Wer saufen kann, kann auch klickn
  16. Ich weigere mich, den Link überhaupt anzuklicken, geschweige denn, das dort Gezeigte zu kommentieren. Was hat das mit der klassischen Kaufberatung zu tun?
  17. Ich erkläre als Bürohengst einem Landwirt wie man ne Kuh melkt. Dampfplauderer haben beim Chef halt immer Vorteile....?egal welchen Mist sie verzapfen. Muss nur gut ausschauen
  18. Nö. Ich hatte einfach keinen Bock
  19. Er läuft !!!! Nicht phänomenal gut, aber alles klappt. Nun geht es an die Frontbremse und Bereifung. Das größte Thema wird aber der Schlüssel Schalter und damit die Elektrik Anschlüsse. Bin immer noch auf der Suche nach dem originalen Schalter. Wenn jemand einen übrig hat dann bitte melden!!!
  20. Ein Freund hat am Freitag nen neuen Schwarm einlaufen lassen. War toll das live sehen zu können. Zum Schluss hat mich dann doch eine Biene an der Stirn erwischt, ich muss sagen, mir ging es einen Tag lang echt nicht gut. Wie ist das denn bei euch? Gewöhnt man sich ans Gift oder reagier ich da empfindlich oder packt ihr euch immer so ein dass ihr nicht gestochen werdet?
  21. Es geht weiter. Musste die gesamte Elektrik nochmal neu machen, irgendwo war im alten Kabelbaum ein kurzer Der neue Kabelbaum ist nun von einer PK 125s, funktioniert soweit nur das mit der Hupe muss ich noch umbauen(Schließer/Öffner) Optisch gabs nun nochmal eine andere Sitzbank, passend zum Garelli Trittleisten schwarz lackiert. Motor steckt zusammen SZ 126/176 mit QK 1,30. Ohne Dichtungen, hoffe das passt so zur Boa. Alles p&p. Liebäugel natürlich auch mit dem Otto oder Falkr will da ja TÜV bekommen. Bilder hatte ich vor paar Tagen schon auf Facebook rein, der ein oder andere wirds schon gesehen haben.
  22. Danke @gkms danke @roland851, da wundert es mich nicht, dass das Team Crimaz in 2019 das Springrace gewonnen haben. Denn die fuhren angeblich alles p&p zumindest der La Sua Auspuff war montiert, denn ich stand nach dem Rennen direkt vor dem Roller. Die Kurve mit dem Ori Quattrini AP ein Traum, die Kurve mit dem FalkR Touring für die Langstrecke gewöhnungsbedürftig, ganz klar meine Meinung, vieleicht schreibt @roland851 bisschen etwas über die Alltagsfahrbarkeit? Ich frag mich bei so geilen Kurven, brauch ich mehr Hub, muss ich am Zyli fräsen, oder steck ich das Ding ordentlich zusammen. Sind doch ehrlich gesagt, die meisten mit den knapp 30Nm schon sehr gefordert. Gruß
  23. 2 Jahre hat es von der ersten Begegnung bei Marco / LTH / @LambrettaSX im Laden bis zur ersten Ausfahrt gedauert. Bild vom ersten Date - wollte nie so'n O-Lack-Ding, hat mich aber "eiskalt" erwischt - sofort verliebt : In der heimischen Werkstatt wurde dann zerlegt, gereinigt, konserviert... ... und nach viel Zeit, Arbeit, ...: Wenn ich mal Zeit, Muße, Langeweile habe, fasse ich das alles noch mal in einem Aufbau-Tonic zusammen. Vielleicht inspiriert es ja, den einen oder anderen O-Lack doch zu erhalten. ... und hier mal ein paar Ausflugsbilder:
  24. Ich versuche, nächste Woche Mal ein Video zu machen. Aber nur mit Rüssel, denn der Clou ist nicht nur, dass der es leiser macht, sondern dass ich dadurch auch kühle und gefilterte Luft in den Motor kriege. Die Länge senkt nicht nur den Schall, sondern erlaubt auch den RamAir unter der Sitzbank (rundum frei. Das Bild zeigt das nicht so gut). Die Anschlussweite ist 55mm. Der würde nur mit Adapter auf den 30er Dello passen. Hier habe ich also keinen Engpass.
  25. 1956er Acma im Original Lack - hat lediglich Aufkleber und Farbe bekommen - sämtliche Teile sind Original (bis auf Motorinnereien, Tacho, Gummi, Felgen, Stoßdämpfer und Ständerfüsse). Dem Zustand angemessenes Tuning. Alles eingetragen. Name vom Hobel: THE RACER´S EDGE Thema ist eine Karre für die Rennen auf den Bonneville Salt Flats ... zudem wollte ich einfach mal ne Mühle mit Rock´fuckin´Roll Flair bauen Und weil ein ACMA Oarsch einfach so schön ist - hier noch mal, noch ohne Aufkleber, für den Connaisseur Die großen Felgenschrauben sind derzeit Originale, sollen aber noch, wie die Felgenschrauben, in Gold kommen. Das Felgenrot ist das Rot der Hoffmänner - soll auf dem Salzsee Speedway schon rüberkommen, dass das ne deutsche Karre ist.. Wer mit dem Thema überhaupt nicht grün ist - gibt mal "Bonneville Speed week" in den Gockle ein und geht auf Bilder .. viel Spass bei dem Augenschmaus! Denke das erschließt sich aus dem Kontext .. aber gerne noch mal schriftlich - die originale Sattelbrücke war warumauchimmer gestrahlt, hab also sicher kein Olack übergeduscht! Kann man sich jetzt natürlich drüber zanken mit dem Orange. Ich finds sexy .. und das ist ja wohl die Hauptsache D)
  26. 1 Punkt
    Göttliche Musik. Lanegan und Campell Come Undone. Zum Niederknien...
  27. 1 Punkt
    heute waren wir mal wieder essen - mit dem 2001er v70 - und das einzige auto in dem ich gerne gesessen wäre von denen die vorbeirfuhren war ein roter polo steilheck 1992 mit schiebedach und mindestens 55ps sowas mit 75 ps oder ein steilheck mit g40 motor - sonst original - herrlich aber 55 reicht auch ah, damits hier reinpasst - in eggenburg fuhr noch ein 78er escort um die ecke und ein sowas 6oer taunus das wäre mir aber dann zu alt und klein
  28. 1 Punkt
    @t5undtets Weisz jetzt net wie ich Deinen vorherigen Kommentar begreifen soll, aber mir fällt schon des öfteren auf das man in Europa sich gerne über die "ach so dummen bzw gar saudummen" (va dumm gehaltenen) Amis lustig macht, aber im Endeffekt, auch hier Otto Normalverbraucher am liebsten zu Bild, Krone oder il giornale greift, weils ja gar so bequem ist und net mitkriegt daß er auch hier auf den Leim des Infotainment geht. Braucht sich dann keiner beschweren wenn er informiert ist oder gar für blöd verkauft wird. Dies sei ganz ohne Polemik gesagt weil es mir relativ am Arsch vorbeigeht was jeder tut und glaubt, von dh braucht sich nachher auch keiner beschweren. Wie sagte schon Bertolt Brecht bzgl der Kälber? Rlg Christian
  29. Ich biete eine Kiste Bier. will mit Upcycelingprojekten durchstarten und coole Lampen oder Minibar draus bauen.
  30. 1 Punkt
    Ich habe nur Fragen gestellt, nichts in Verbindung gesetzt oder irgendwelche Schlußfolgerungen kundgetan. Ich habe auch nix gegen die Politik oder die Einschränkungen geschrieben oder sie verurteilt oder nur beurteilt. Aber anscheinend liegen die Nerven hier etwas blank und ich lasse es dabei beruhen. Auf meine Fragen kam hier auch nichts konkretes. Die Demokratie leidet übrigens nie, wenn man sich Gedanken macht und Fragen stellt.
  31. 1 Punkt
    Oweia. Bist du in der DDR aufgewachsen, wo man besser keine Fragen gestellt hat, oder woher kommt die Abneigung? Ich stelle simple Frage, ohne jegliche Wertung und du kommst mit Pegida und Afd. Das ist schon sehr schräg.
  32. ok.....klicken......trinken..... berichten.....und vor allem.....hier melden zum trinken
  33. Q Wellen haben bisher so gut wie keine Ausfälle beim M200.
  34. Endlich ist es soweit, und wir können uns auf die erste Rennveranstaltung 2020 am 4.Juli im Motorsportpark Bad Fischau freuen.
  35. Da hab ich anfangs Kurven eingestellt mit allem p&p. Und genau das fahre ich noch immer.
  36. Wenn ich die Größenangaben bekomme kann ich dafür eine STL-Datei konstruieren und gerne hier reinstellen. Kann dann jeder drucken oder drucken lassen
  37. @oliamhallo, wenn Du einem alten Fuchs glaubst, bau deinen M200 mit STD Komponenten auf. Die 56,5er Quattrini Kuwe ist mittlerweile von der Qualität und Haltbarkeit top. Es gibt natürlich auch andere ganz feine 56,5er Wellen am Markt, Preis und Verfügbarkeit musst abwägen. Die Quattrini ist sehr gut verfügbar, verbaut mittlerweile hochwertigste Pleuel, der alte Schwachpunkt, das die von der Wuchtbohrung zum HZ reisst, ist ausgemerzt., usw. Du sparst dir die Spindelarbeit des Gehäuse, (handwerklich geschickt geht es mit einfacheren Mitteln) es passt die Steuerzeit einfach perfekt für diesen Hub, dadurch entfällt evtl. fräsen am Auslass, Sicherheit würde dann neu Beschichten bringen. Dann holst dir von der Lautstärke her einen vernünftigen Auspuff, da wird im Moment mit 1,5er Blech der FalkR favoitisiert sein. Der Ori La Sua ist halt ne Krawalltüte, den bekommt man aber mit Klimmzügen deutlich leiser, alles hier im Topic zu lesen. Schau dir in Ruhe die Kurven der gesteckten p&p M200 Motore an, lass dir das auf der Zunge zergehen, dann entscheide, Gruß
  38. stimmt, ich werd jedenfalls weiterhin den super guten Honig genießen. Ich find euch Imker super!!! Respekt für die viele Arbeit die ihr alle da rein steckt
  39. Damit sich kein Mod wieder den Stress geben muß um meine Beiträge zu entschärfen muß ich das mal hier ablassen: Ich bin ja ein friedliebender Mensch und Glaube an das Gute im Menschen. Aber bei diesem Verkaufetopic schraubts mir grad die Nüsse zusammen Das ist für mich nicht einfach überteuert, sondern eigentlich versuchte Abzocke, frei nach dem Motto: "Ein Dummer wirds schon kaufen" Das Teil ist kompl. Kernschrott für 180€ Ich würde es ja kaufen, aber halt für 20€. Nutzbar als Platzhalter wenn der Motor gerade ausgebaut ist, um den Roller noch rollen zu können. Kann ich aber nicht in sein Topic schreiben, wäre ja Preis runtersprechen. Warum gehen so Leute nicht zu Ebäh, sondern bieten so einen Müll im GSF an.....??? Boah ne echt..... Puh, jetzt gehts mir wieder besser ...... kurz mal entleeren müssen
  40. frag bei der Versicherung an, ob sie eine 125er Primavera mit Vollkasko versichern....(schriftliches Angebot) und danach fragen, ob das Angebot auch gilt, wenn der Roller nur einen kleineren Motor hat... dann auf Dich mit freiwilliger Zulassung anmelden.... 2 Wochen später anfragen.....Dein Sohn hat seinen Führerschei.... als zusätzlichen Fahrer aufnehmen... Rita
  41. 1 Punkt
    Wir auch. In Schweden wurden tatsächlich, wegen der Mehrbelastung, Prioritäten gesetzt, Risikogruppler zugunsten anderer bei der Versorgung weggewählt, z.B. Notärzte nicht in Pflegeheime gerufen, usw. Eine Schande! Statsminister Löfven hat sich genau dafür diese Woche gerade sehr ausführlich bei allen entschuldigt ("Wir haben es nicht geschafft, unsere Senioren zu schützen"). Nur, davon können sich die Opfer und ihre Familien jetzt auch kein Eis kaufen. In Dänemark wurden die vorhandenen Ressourcen gleichermassen verteilt, wegen des Lockdowns hat es für alle ausgereicht.
  42. Der äußere grüne Anschluss an der CDI ist dafür zuständig. Von dort ein (grünes) Kabel zum Killschalter. Ein anderes Kabel (schwarz) vom Killschalter irgendwo an Masse. Wird der Schalter gedrückt (Kontakt geschlossen) geht die Zündspannung auf die Masse und nicht mehr an die Zündkerze.
  43. Hallo Ihr, danke für Eure Rückmeldungen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Leute mich mit Anfragen zum Verkauf überschüttet haben ... was nicht meine Absicht war. Meine Idee ist es die Teile an Bastler zu verkaufen, die sie wirklich brauchen können, weil er sie dringend für sein Projekt benötigt. Es geht mit nicht darum, den maximalen Preis zu erzielen, sondern einen Preis aufzurufen, den man bei einem guten Freund verlangt hätte. Ich weiß ja nicht, ob es hier so erlaubt ist, (@Mods bitte Stellungnahme): Meine Idee wäre: Jeder der Interesse an den Teilen hat, stellt hier sein Projekt vor, für das er die Teile unbedingt braucht und nennt seinen Preis, den er bereit ist zu zahlen. Es soll aber keine Bieterschlacht werden. Der Preis soll ein "unter guten Freunden" Preis sein. (Versand würde ich aber dann schon noch drauf schlagen, ihr dürft aber auch gerne abholen....) Bewerben sollte man sich für die Chargen einzeln: Seitenbacken Vespa GS150 / GS3 Lenker oben wahrsch. Sprint Lenker darunter 50 Special Tank auch vermutlich Sprint Nach einer Woche stimmt Ihr alle ab, wer welche Teile am nötigsten braucht. Die Glücklichen bekommen die Teile dann für den von Ihnen gebotenen Preis + Versand. Nochmal: es geht mir nicht im den maximalen Gewinn. Lieber ist es mir ein gutes Projekt zu unterstützen. Allerdings möchte ich auch nicht, dass sich jemand die Teile (zu) billig abgreift und dann selber Teuer verscherbelt. Das Leben ist Geben und Nehmen. Wie findet ihr die Idee? Schwachsinn? geht nicht in dem Forum? (@Mods) Dann sagt es mir bitte. Gruß Georg... PS: Und bitte keine Direktachrichten bzgl. des Kaufs.
  44. Es werden doch eh immer weniger 2radfahrer, kommt etwas spät... Und wenn es so kommen sollte, dann bin ich für Fahrverbote von Klappenauspuffbewehrten Kleinwagen und Limousinen in Innenstädten und auf Landstraßen! Geht mir gewaltig auf die Nüsse, das jeder beschissene Fotzenhobel auf Ferrari macht. Ist doch auch peinlich...
  45. Ich würde es mal so formulieren: wenn Du keine Ahnung hast, was Dich auf dem Weg zu allen Lagern und zurück erwartet, dann brauchst Du vor allem jemanden, der es schon mal gemacht hat und Dich dabei unterstützt. Der hat dann i. d. R. auch das notwendige Werkzeug. Man kann das meiste zwar improvisieren, aber man richtet oft mehr Schaden an, als man behebt. Und aus "dringend" wird eine langwierige Nummer. Ich vermute mal, dass Du auch nicht die Erfahrung hast, zu erkennen, was neben den Lagern sonst noch zu tauschen oder zu beachten ist. Stichworte wären hier Aus- und Einbauspiel, Verschleißgrenze. Weißt Du denn, was außer den Lagern sonst noch benötigt wird, für die Motorrevision? Vielleicht bringt es Dich eher weiter, wenn Du im Forum jemanden zum "betreuten Schrauben" in Deiner Nähe suchst. Und Steuerzeiten messen und Zündung einstellen lernst Du auch noch. Ein Sixpack kalt stellen und lernen. Viel Erfolg!
  46. 1 Punkt
    Fachleute hats überall, das ist nichts neues. Wenn man allerdings anfangen will um Begriffsdefinitionen zu diskutieren, dann wird man wohl nicht mehr fertig werden. Sieht man ja schin wenn es um Zustandsnoten und dergleichen geht. Allerdings: wer nun fordert, daß Fahrzeuge, welche nicht mehr im O-Lack sind, keinen Anspruch auf ein "H" haben, also das kann ich nicht nachvollziehen! Bin froh daß so jemand nicht darüber befindet ob ein bestimmtes Fahrzeug ein "H" bekommt oder nicht. Das soll nun nicht heißen daß jegliches Ü30 Gefährt zwingend in den Genuß dieses Sonderstatus kommen muß, aber dies aufgrund der Lackierung zu verwehren - da fällt mir auch nix mehr ein.
  47. wenn phbh zickt und nervt, ist das immer der heisseste tip, rundum die welt quasi damit schon ganz grosse freuse verbreitet unter geplagten vespisitis die mich ueber meins fb Seite um rat fragten aus irgendeinem grund verkauft dellorto die falschen AV in einer "vespa" bestückung, daher hat sich das gschichtl eingefressen dass das so gehoert. Ob nicht auch deswegen der schlechte ruf des phbh30 (samt zu kleiner schwimmernadel) kommt, da andere gasermarken out of the box einfach stimmiger bestückt sind. Montieren, drehen, zwei düsal & fertig. Zu unrecht! Der phbh30 ist ein sehr guter guenstiger vergaser. wenn dann das richtige drinnensteckt zeigs dann auf video her den nervigen av/as unterschied
  48. Don Corleone, Matteo, Luca und Toni betreten die Werkstatt und die windschiefe Tür quitscht beim Öffnen laut vernehmlich in den rostigen Angeln. Zitternd blickt Ron Rossini auf die vier furchteinflössenden Schweinehäute. Als Don Corleone mit deutlich vernehmbaren Nürnberger Akzent ein "Du weißt warum wir hier sind?" zwischen den zusammemgekniffenen Lippen hervor presst, lässt sich Ron auf einen verlotterten Sessel fallen. "Ihr wollt Eure Anzahlung zurück", antwort Ron vollkommen eingeschüchert und seine Augen hasten wie ein ängstliches Kaninchen umher, während seine Arme die 3.000-Euro-Bündel krampfhaft umfasst halten. Don Corleone nickt in Richtung Matteo (der mit der Hasenscharte), der langsam eine abgesägte Flinte aus der Innentasche seine Schweinekutte zieht, die bisher kaum aufgetragen hat. Auf der Flinte ist ist eine Gravur "Loud pipes save lifes" zu lesen, die jemand ungeschickt mit einem Scomadi-Aufkleber zu verdecken versucht hat. Die Hitze in Steyr/Österreich ist kaum mehr zu beschreiben. Laut vernehmlich schlagen die Glocken der Kirche auf der Piazza 12 Uhr mittags. High noon. Fensterläden werden geschlossen und die wenigen schwarzgekleideten Großmütter die zu sehen sind, schieben ihre Enkel eilig durch die Türen in ihre Häuser. Es nun totenstill. Matteo wiegt die abgesägte Flinte in der Hand und Ron Rossini streckt die Hand mit einem Bündel zu 3.000 Euro in Richtung Don Corleone aus. Doch der alte nürnbergische Boss schüttelt nur langsam und stumm den Kopf und brummt leise und wieder mit stark fränkischen Akzent "das reicht nicht nun nicht mehr, Ron". Auf dem Sessel von Ron bildet sich ein Streifen braunen Arschwassers, welches diesmal nicht vom erstaunlichen Drehmoment des nicht gebauten Scomadi-Scooters herrührt. Heißer als heiß ist es in Steyr/Österreich und von Weitem ist eine Fata Morgana am Horizont zu erkennen................ Fortsetzung folgt
  49. 1 Punkt
    #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
  50. Motovespa 160 GT von 1968 im original Zustand . Motor ist original . Zylinder leicht bearbeitet und ein Sip Road wurde verbaut. läuft sehr schön . 93kmh laut GPS

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.