Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Rainer

    GSF Support
    9
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  2. reusendrescher

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  3. 7
    Punkte
    2.954
    Gesamte Inhalte
  4. Dieta

    Members
    6
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
    @klausio: Die "Empfehlungen" wurden generell anonymisiert, weil hier einseitige Partei-Propaganda gemacht wurde. Das ist nicht ok, weder für die AfD, noch für andere Parteien. Strömungen und Denkanstösse: Ja! Stupides Herunterbeten von Parteiprogrammen: Nein! Auch nicht, wenn alles noch so perfide als vorgeblich "neutral" verpackt ist (Strategie z.B. Carolin Matthie: "ich bin doch nur ein dummer, kleiner Schmetterling, der neugierig an jeder Blüte schnuppert und sich über die Zustände in unserem eigentlich doch so schönen Land wundert" Dass sie nebenbei als knallharte Schusswaffen-Lobbyistin mit äusserst klaren Ansagen unterwegs ist, unterstreicht hierbei ihre Unglaubwürdigkeit immens). Diese "Influencer" verfolgen alle einen hammerharten und glasklaren Auftrag. Zur Erhaltung des Burgfriedens stelle ich mich prinzipiell gegen jede versuchte Instrumentalisierung des Forums. Das Forum so unverfroren als unbezahlte Werbefläche für (s)eine Partei zu nutzen ist eine Instrumentalisierung. Und eine Frechheit dazu. Zum Fall: Wer will, kann sich ja gerne, für sich, mit dem von David Berger aufgebauten Netzwerk von jungen, rechten, auch mal identitären, aber immer (teils hinter vorgehaltener Hand) streng parteilichen Influencern wie Niklas Lotz, Naomi Seibt, Timm Kellner, Lisa Licentia oder auch den ursprünglich im Beitrag von @CDI (du bist hiermit offiziell vor Wiederholung gewarnt) genannten Oli und Carolin Matthie, sowie den Unterstützern Heiko Schrang, Michael Mross und Martin Sellner (Die Identitären) beschäftigen. Aber daraus hier zwangsläufig entstehende Diskussionen zu "Greta/Anti-Greta", "Rezo/Anti-Rezo", "Impf-Lüge", "GEZ-Mafia", "5G-Zombies", "CO2-Schwindel als getarnte Flüchtlingssteuer" (einige der mittlerweile hinlänglich widerlegten, aber nach wie vor vorgebrachten, Thesen der Obengenannten) würden letztlich doch nur einer kleinen Minderheit eine ungebührlich grosse Projektionsfläche bieten. Und wer will das alles ausdiskutieren? Zumal diese Leute erfahrungsgemäss ja niemals zu widerlegten Behauptungen Stellung beziehen, sondern sofort die nächsten Dinger aus der gleichen Schublade hinterherwerfen? Nee, dann lieber weiter "normal" überparteilich. Je weniger Partei-Politik, desto besser für alle. Meine Meinung. Wenn's wirklich eine grosse Sache ist, bespreche ich das gern mit den anderen im Team.
  2. Hey zusammen, genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen. Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat. Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt
  3. Heute irgendwo im Allgäuer Hinterland
  4. 3 Punkte
    Haha, ich hab's erst eben kapiert, Abbrennen. Blöde Spracheingabe. Man sollte mehr kontrolllesen.... : -)
  5. Spar Dir das Rumgelöte, kauf Dir das geprüfte Teil vom chili, Topp Service bei Ihm.
  6. Hi, ich hab mal die Ausgangsbeschränkung genutzt und mir ein bisschen Gedanken gemacht, wie denn so ein All-in-One Dashboard für nen Zweitakter auszusehen hat.... Komponenten: DISPLAY: 4D Systems uLCD 50DT Touchscreen, 5 Zoll A-Star 32U4 PRIME SV mit integriertem Spannungswandler (max. 36V DC Input) Adafruit BMP 280 Klimasensor Adafruit MAX 31885 EGTsensor Typ K Adafruit LSM 303DLHC Accelerometer 14Point7 Spartan2 OEM Lambdacontroller analog UV-Sensor für Drehzahlabnahme optisch TPS Poti analog Hat jemand ne grobe Idee, wie ich mit Beschleunigungssensor, Gesamtgewicht, Drehzahl, Übersetzungsverhältnis) und Radumfang auf abgegebene Leistung und Drehmoment kommen könnte?
  7. Früher hätte man sich für so einen Link eine fristlose Kündigung eingefangen.
  8. Genau der richtige Helm für echte Vespisti.
  9. 2 Punkte
  10. Musste mal beim nächsten vcvd treffen über den Anhänger Parkplatz streifen...
  11. 2 Punkte
    Gibt's für die Zu-spät-Eingaystiegenen keine Primärliteratur? Die 80er/90er anlasslos in ein paar Zeilen mit allen subkulturellen Kontexten und Entwicklungen von Mod, Skin, Scooterboys et al zu subsumieren, finde ich etwas zu viel verlangt , selbst wenn man es im Kern auf UK/DE beschränken möchte. Irgendwo habe ich ein paar ironische Zeilen dazu abgeworfen, die deine Frage aber nicht wesentlich beantworten. Mit Kinderbetreuung zu Hause plus "Arbeit" bin ich zu ausgelastet für solche (eigentlich spannenden) Erklärstücke, no offence. Mal so als Gedanke: In einer Szene, die musikalisch und ästhetisch stark geprägt ist von Kulturen und Menschen, die von Gruppierungen und Parteien nicht akzeptiert werden oder Ziel von Kampagnen und Hetze sind, die ästhetische und subkulturelle Codes umnutzen (Boneheads, Nazi-Skins) und so nach außen hin für Unerfahrene eine vermeintliche Nähe nach Rrrrechts etablieren, ist eben dafür kein Platz. Also auch nicht im GSF. Edwin Starr Konzert irgendwann bei Filthy & Sly auf'm Run, oder Laurel Aitken auf 'nem anderen … in so einer Szene ist kein Platz für rechte Ideologien. Aber hier geht's um Corona-Infos und Redebedarf, weitermachen …
  12. 2 Punkte
    Das Abbrennen des Genitiv S ist generell verboten!
  13. Antrag an die IHK morgen vor zwei Wochen gestellt, gerade das Geld erhalten.
  14. Ich bin zwar nicht der "Herr Petz", aber ich hab´s mal "auf Bewährung" freigegeben. Bitte benimm dich diesmal; deine sehr guten Kumpels "enix" und "wetzer" bleiben gesperrt ...
  15. Alter, mein Friseur muss bald wieder öffnen... sonst muss ich mich heimlich mit @cuni auf einem Parkplatz treffen (zum Haare schneiden).
  16. Mal im Ernst. Glaubst Du wirklich, dass wenn Du im Laden etwas lauter wirst und zusätzlich 10 Personen in Kutten bei sqooter auflaufen, dass Ron dann zitternd die Kasse öffnet, aus dem Geheimfach für schwere Zeiten die Kohle entnimmt und diese Dir (und den Kuttenträgern) in die Hand zählt? "Da Herrschaften, nehmt meine letzten Ersparnisse! Es soll nicht wieder vorkommen! Doch ihr wisst, meine hochwohlgeborenen Herren, Frau und Kinder wiegen schwer und die Zeiten sind düster." Und dein durchsetzungsstarker Handwerker ist sicher ein angsteinflößender Geselle (Meister?), der gar nicht handgreiflich werden muss, sondern aufgrund seiner Statur stark beeindruckt? Quasi der Long Dong Silver der Handwerker? Oberarme fast so dick wie mein Maschinengewehr in der Hose? Alda! Ich bin beeindruckt!
  17. Moin zusammen, also Gaszugkrümmer ist ein 90 grade gewesen den ich ein wenig runter gebogen habe. Man kann auch einen fertigen 120 Grad Bogen bei LTH bestellen. Der Stopfen ist ein Reduziernippel 1/8 mit M5 Innengewinde SW14. Gibt es für wenig Taler bei Ebay... Schraube ist eine normale Linsenkopfschraube mit Inbus 3 der auch benötigt wird um das Rod einzustellen
  18. Hier aus der englischen scootering von 1999
  19. Hier mal Fotos aus der scootering news
  20. Wie ich weiß sollte es Ende April losgehen. Andere Frage. Wie sieht es mit dem SOOC Schalldämpfer aus?
  21. passt mehr Schräglage fährst du nie
  22. 2 Punkte
  23. Ist wie mit Eichhörnchen. Irgendwann wachsen überall Toilettenpapierbäume.
  24. sollte wissen wo ich wohne
  25. 1 Punkt
    Schau mal genau was ich da zitiert habe. In dem zitierten Absatz fehlt bewusst der Bezug zur Scooterszene. Die Skinheadszene wiederum ist das Paradebeispiel dafür, wie eine Szene "die musikalisch und ästhetisch stark geprägt ist von Kulturen und Menschen, die von Gruppierungen und Parteien nicht akzeptiert werden oder Ziel von Kampagnen und Hetze sind..." unterwandert und gespalten wird. Weshalb ICH finde, dass das Argument nicht greift. Ich bin selbst schon sowohl deutschen, als auch britischen Scooterboys begegnet, die einen bedenklishcen rechtsdrall hatten und musste mir auf Runs auch schon Skrewdriver anhören. Diese Typen gibt es in der Szene und damit auch hier im Forum... Genau so, wie es Antifas, Metzgergesellen, Fußfetischisten oder sonstwas gibt. Und komm mir nicht schonwieder mit "Informier dich". Das ist das Hohelied der Aluhüte. Um etwas anders zu sehen als du, muss man nicht uninformiert sein. Aber meine Meinung zu deinem Diskussionsstil kennst du.
  26. 1 Punkt
    @reusendrescher: Nicht falsch verstehen: Deine Einschätzungen und vor allem Bemühungen ums Forum schätze ich sehr! Will da auch nichts ausdiskutieren. Bilde mir halt gern selbst ne Meinung, muss aber auch nicht immer sein!
  27. 61/24 = 2,54 und das ist tendenziell eher recht lang. Ob die Primärübersetzung geändert werden sollte, hängt von der Charakteristik des Motors nach dem Tuning ab. Nachtrag: Das steht alles sehr schön zusammengefaßt in der Tuninganleitung von Salih. Ein Link dahin steht bereits auf Seite 1.
  28. ... ist ein Multitalent und kann viele Dinge nicht so gut.
  29. Der 28èr Polini PWK ist eine exakte Kopie des 28èr Keihin PWK
  30. Damit ist der Twin für Hank raus.....
  31. ...macht schon beim Lesen Fehler!
  32. Wenn Du und dein Bekannter so erfolgreich im Geldeintreiben seid, dann wäre es doch das Beste, die Geschädigten würden Dich und deinen Bekannten engagieren.
  33. @Matt44hallo, Du schreibst, der Zyli hätte zig mal geklemmt. Also war von Anfang an das Einbauspiel nie zu gross. Da nun jeder Kolben nach teilweise schon 10min. Laufleistung einfällt, manche Kolben locker 3-4/100, würde ich vom Mass eines "neuen" Kolbens ausgehen, und das Einbauspiel ermitteln. Wenn dann bei 13-15/100 liegst, ist doch alles paletti. Wenn nämlich der zig fach geklemmte Kolben jedesmal an den Druckstellen nacharbeitest, bist schnell bei deinen 20/100 Einbauspiel. Ausser Du hast mal nen neuen Kolben nachgesteckt? @mofaracerwas erzählst Du uns da? Wenn das (ein) Einbauspiel vorhanden ist, der Kolben "ohne" Ringe und trocken ist, muss der Kolben, wie Du es beschreibst durchs Eigengewicht runter fallen. Selbst bei Falschtaktern mit teils 2/100 Einbauspiel fällt der Kolben durch. Gruß
  34. Guten Morgen zusammen, wie ist die Lage? So langsam macht sich die Lage bemerkbar... Corona Projekte gehen weiter. Ich hab heute mal meine Alarmanlage für die Garage auf dem Tisch zum Einstellen. Auf dem Hof wo die Garage liegt ist neuerdings mehr los. Besser ist das. ;-) Und bei euch?
  35. Dabei. Hab Karel schon lange nicht mehr gehört. Feu mich. Wenigstens etwas, in dem jetzt so Run freien Sommer.
  36. So, nächstes Projekt... italienischer Einzylinder. Wassergekühlt !!! Vor vier Jahren in Lecce für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft. Zerlegen, reinigen und "fahren". Leider auch schon fertig... Gaggia Baby in Olack Bj. 77 Weiter gehts ! T4 muss mal zum Abschluss kommen.
  37. 1 Punkt
    Neues aus dem O.O.C.-Powerlab ... vertrauenserweckende Radbolzen in Güte 10.9 Endlich Schluß mit Radbolzen zweifelhafter Herkunft anna Bremstrommel.... Orig. Radbolzen ausdrehen, das Linksgewinde mit 11,2mm vorbohren, mit Gewindebohrer M12x1,5 vorschneiden, Ensat- oder Baerfix-Buchsen M8 einsetzen, Überstand mit der Fächerscheibe beiputzen und M8x25 mit flachem Kopf einsetzen - voila. Es gibt sehr gut geeignete Linsenschrauben mit großem Flansch KLICK Wenn man die mit Schraubensicherung (loctite) einsetzt, bleiben sie da, wo sie sein sollen. Mit 10.9 Schrauben ist auch ein Anzugmoment von 25-30Nm angstfrei möglich. Gute Fahrt.
  38. Die KING-Drehschieberwelle hat, meine ich, "nur" 61mm Hub. Ich fahre eine billige TAMENI mit DRT-Exzenterzapfen und MMC-Pleuel weil mir die käuflichen Wellen zu teuer waren ! MALOSSI-Sport, 62er-Welle, Zylinder ohne FuDi, Auslass NUR in die Breite, GS-Kolben mit hohem Feuersteg und Dachform für POLINI oder MALOSSI (je nach Kopf) und eine Pipedesign S-Box III Plus fährt noch mMn schöner als ein großer QUATTRINI. Grüße aus der ehemaligen POLOSSI-City BABA'S
  39. 1 Punkt
    Beste Grüße aus Hamburg.
  40. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
  41. Möchte euch Meine PX zeigen im aktuellem 2017er Style Body Facts Urspung PX 80 Alt Bj 1984 Karosserie auf T5 Optik umgebaut, teilweise gecleant. Rahmen und alle Anbauteile schwarz matt Pulverbeschichtet, Kaskade und Lenkerabdeckung (ohne Zündschloss) schwarz matt lackiert. Felgen, Zierdeckel, Gabel, AF Parts Brakecooler, Lüfterradabdeckung undSchaltrastenabdeckung in Beere met von Audi lackiert. Seitenbacken LML Nachbau mit Lufteinlässen versehn und Motorrad LED Blinker verbaut GS Hebel Beleuchtung komplett auf LED umgebaut, Lastunabhägiges Blinkerrelais verbaut Suspension and Brake Gabel 3cm gekürzt Stossdämpfer vorne und hinten BGM PRO SC/F16 Competition Scheibenbremse vollhydraulisch mit SKR Stern, Sip Bremspumpe, Stahlflex, Malossi MHR Beläge, AF Parts Brakecooler Bereifung Schwalbe Weatherman vorne 90/90 R10, hinten 120/70 R10, Reserverad 120/70 R10 Engine Facts Motorblock Vespa PX125 gespindelt, schwarz Pulverbeschichtet Quattrini M1X 195/132 mit Schall&Rauch Race Stutzen Kingwelle 64mm Hub Keinhin 35 Airstriker mit CMD Snakehead 80mm Ansaugschlauch Airbox MRP Membrankasten RD 350 Membran mit Boyesen Blättchen und MRP Stuffer BGM Superstrong 21/68 mit XXL Federn Getriebe PX 125 FalkR Sybille RH V2A Sonderanfertigung violett Mumifiziert Endschalldämpfer Eigenbau, schwarz Eloxiert mit eigenem Branding Leistung 31,7PS, 28,5NM

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.