Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. pötpöt

    Members
    15
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  2. Spiderdust

    Globaler Moderator
    12
    Punkte
    25.121
    Gesamte Inhalte
  3. AIC-PX

    Members
    10
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  4. px211

    Members
    9
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dass sich so viele alte weiße Männer massiv über ein 16jähriges Mädchen aufregen, das muss irgendwas Hormonelles sein.
  2. Cooles Video zum thema Pleul schmieden, durch das in die länge schmieden dürften sich die Moleküle so verändern, sodass man das Pleuel wesentlich stabiler bekommt . Ist ja bei Messern genauso Ab 3:00 minuten wird gehämmert Für jene die Gabriele Gnani nicht kennen, der ist ne kleine Italienische Legende und ist noch aktiv im 2T Motorsport tätig und fährt selbst. Er baut seine Motorräder von A bis Z komplett selbst, von Carbonteile, Magnesiumguss und Titan alles dabei. Er spricht wie viele andere offen über alles und es finden Regelmäsig Vorträge bei ihn statt die immer gut besucht sind
  3. so... dann mal wieder was neues.... was anderes..... ich hab bei mir im Keller so ne Restekiste mit Diffusoren und Krümmer und alten Blechsegmente. da ist alles dabei.... von BBS, Megadella, SIP Road usw. Zum Wegwerfen ist das Zeug ja fast zu schade... also warum nicht irgend ein Restauspuff daraus zusammen brutzeln. die Verlegung des Auspuffs hat sich dann einfach so ergeben... so war es am einfachsten.... der Krümmer ist nun ca. 30cm lang und hat einen Durchmesser von 40mm... dann kommt ein Diffusor von der BBS der ist ca. 40cm lang und geht auf 90mm auf. Der Belly mit 90mm Durchmesser hat eine länge von 10cm. zum Schluss dann nochmal der Gegenkonus von einer SIP Box der ist 30cm lang und geht auf 36mm Durchmesser wieder runter. Der Stinger mit 36mm und 25cm geht dann zum Endtopf. Leistung sollte eigentlich auf BBS Niveau liegen... und die Nenndrehzahl sollte so bei 7500 U/min liegen. bin ja mal gespannt.... den Endschalldämpfer wollt ich auch mal testen, da der sehr leise ist und mit den Zahmen Auspuff eigentlich gut funktionieren müsste. ist jetzt zwar eher ein Resoauspuff.... aber ich hab gedacht das passt eher hir rein.... ist ja dich recht Box ähnlich...
  4. Da ist das GSF leider nicht anders und wohl auch nur ein Tummelplatz sich anonym wähnender Aggressivlinge... Als nächstes kommt dann der Spruch: "das wird man ja wohl noch sagen dürfen". Nee, wird man nicht! Und mit dem "rauhen Umgangston" des GSF hat das auch nix zu tun. Davon ab ist das hier völlig OT und Politik ganz allgemein aus Erfahrung im GSF ziemlich fehl am Platz.
  5. Contenance die Damen und Herren. Es reicht ja schon, dass wir mit 2-Taktern unseren Beitrag zur CO2-Bilanz beitragen. Den durchaus berechtigten Ruf nach dem Hinterlassen einer lebenswerten Erde ist ja nicht ganz weit her geholt. Zurück zum Thema
  6. 4 Punkte
    Leute, bitte! Mop: Mob:
  7. Sie wird eben nicht kritisiert, sondern unflätigst beschimpft. Sie sagt nichts anderes als das, was schon auf jeder Klimakonferenz tausendmal gesagt wurde, aber keiner käme auf die Idee, einem Institutsleiter den Tod, oder Schlimmeres an den Hals zu wünschen und mit billigsten argumenta ad personam zu reagieren. Dass das Ganze ein Medienhype ist, unbenommen. Dass jemand mit Asperger auf ein Thema fixiert ist, völlig klar. Aber sie sagt erstens nix Falsches und sie zotet nicht rum, anders als ihre meist männlichen Gegner. Und DAS muss was Hormonelles sein.
  8. Klar darf man kritisieren. Ich frage mich nur was es bringt als gestandener erwachsener Mann ein 16 jähriges Mädchen zu kritisieren statt sich mit dem auseinander zu setzen was sie sagt. Wieso rückt man immer sie als Person bei jeder Kritik in den Mittelpunkt? Wenn es so haltlos und dumm ist was sie sagt könnte man sich ja daran abarbeiten dies zu entkräften.
  9. Läuft jetzt schon mal... Noch nicht ganz fertig und auch noch mit vergaser.....
  10. Premium 105mm Smallframe Pleuelkit Nachdem bekannte am Markt übliche Hersteller für 105 Pleuel vor zirka 2 Jahren umgestellt haben auf "unten ohne Schmierschlitz" und andere seit über einem Jahr Lieferverzug haben, haben wir uns entschlossen das in die eigene Hand zu nehmen. Unsere Bekannten Premium CNC Pleuel wurden nun um ein Produkt erweitert. Passen für alle Smallframewellen mit, -Hubbolzen 20mm -Pleuelbreite unten 12mm -Aussendurchmesser unteres Pleuelauge 34,4mm -oben für 15mm Kolbenbolzen -Pleuellager unten hat vom Pleuelhersteller die höchste Güte und alleine einen EK-Preis von knapp 25 Euro (!) - Es sind keine billig zugekauften Internetlager XYZ !!! -Anlaufscheiben sind 20x35x0,5mm-Hubbolzen sind je nach Modell in der Länge zu bestimmen bzw. nach Absprache... Wie immer, bei Interesse gerne an [email protected] oder siehe Facebook "Kingwelle"
  11. Katzen ziehen bei mir ja immer. Aber: nach meinem laienhaften ästhetischen Verständnis haben die mind. letzten 8 Bilder (hab' nur auf dieser letzten Seite geguckt) eher einen Platz unter "Karren" verdient als hier. In diesem Topic geht's vor allem um die Präsentation, um Bildgestaltung, um Farben, Proportionen, Blickwinkel, Vorder- und Hintergründe, um Schärfe und Unschärfe, Bokeh und dergleichen. Man muss dafür kein Profi sein. Ein Schnappschuss kann super wirken, wenn man ein paar Dinge beherzigt, bevor man unmotiviert aus der Hüfte schießt. Ach ja, und kein Gelaber hier, nur Bilder.
  12. Mir geht diese Personenhype jedenfalls massivst auf den Zeiger, da kann jetzt jeder denken was er mag! Greta hier und Greta da, Greta fährt mit`m Boot da und da hin, ist Gast auf irgendeiner Öko-Veranstaltung, Rednerin auf einer Demo, bla. Geschickte Vermarktung allenthalben, wahrscheinlich von ihren Eltern oder sonstigen Nutzniesern. Aber egal, man könnte sich ja jetzt auch wieder über die jüngsten geistigen Ergüsse eines gewissen Hr. Scheuer auslassen, aber eigentlich gehts hier an dieser Stelle ja um Rollerverkäufe, deswegen schreib ich da jetzt weder noch was zur Greta noch zum Scheuer.
  13. Schleifpapier wieder ausgepackt und weiter gehts, das letzte mal durchschleifen bis alles so is, wie ich das gerne hätte ...und ja, das bleibt dann genau so
  14. Ob das einem jedem paßt oder nicht, sei dahingestellt, aber "de Regels sin de Regels". Auszug aus den GSF-Nutzungsbedingungen - KLICK "Bitte benutze zuerst die Suchfunktion und lese in alten Threads (Beiträgen) Leider benutzen viele neue User die Suchfunktion zu wenig oder gar nicht. Es ist sehr nervig, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Frage auftaucht. Wenn du in älteren Threads stöberst, findest du oft sofort eine Antwort auf deine Frage und musst nicht erst auf die Beantwortung warten. Bei Missachtung wirst du deutliche Hinweise auf eine vorhandene Suchfunktion erhalten und deine Frage wird unbeantwortet bleiben."
  15. 2 Punkte
    Mal wieder neues von unserer Lucy... Die kleine ist jetzt genau sechs Monate alt...inzwischen absolute Freigängerin!
  16. Und das nervt am meisten an dieser Greta-Sache. Sie prangert an, kritisiert, fordert und wird dabei ernst genommen wie eine Erwachsene. Aber sie zu kritisieren ist nicht erlaubt, weil sie ein "16jähriges Mädchen" ist. Ja was denn nun? Derzeit berichten sämtliche Medien über ihren Segeltörn. Dieser Art von Personenkult konnte ich noch nie etwas abgewinnen...
  17. Ich probier's nochmal... Die Fotos hat aber ein Kollege gemacht, der nichts mit Blechrollern am Hut hat. Ich hoffe die passen hier besser rein!?
  18. Ich tippe auf rotes 2-Takt Öl. So aus der Ferne durch die Glaskugel anhand der Beschreibung würde ich sagen, dass das passt und keiner weiteren Aufmerksamkeit bedarf.
  19. Mooooooooooooorsche, den ersten Urlaubsvormittag gestern habe der Charapita geopfert, in Summe habe ich 2 Stunden herum geschissen nur mit ernten, dann noch waschen und verarbeiten der kleinen Goldchilis ordentiche Ernte der Aji Charapita beide Dörrer haben jetzt genug zu tun und werden bis zum Wochenende ohne Pause laufen Vagöts God Jogl
  20. Hab hier mein Winterprojekt mal zusammengefasst mit allen Hürden und Extras. Hab mich mit Unterstützung vom KingofBurnout auf den mittlerweile langen und umfangreichen Weg gemacht und mir letzten Herbst in den USA einen SkiDoo Motor gekauft. Es kam Gott sei Dank kein Schrott! Da hier ja genügend Verrückte (Matze / Saban -> Zylinderempfehlung) umher sind, kam eins zum anderen. Eigentlich wollte ich ein PX 80-150 Motor und dazu ein Getriebe. Dafür wurde dann eine Cosa gekauft und geschlachtet. Dann kam die Frage was mit der Karrosse und dem Motorblock geschehen soll, --> Rennmotor und Rennkarrosse ! Dann kam der Zylinder uns es gab ein Platzproblem. Ein Spacer musste her. Da war dann ein gewisser Ralf aus dem GSF der ähnliches vor hat. Somit kam es zu einer Zusammenarbeit bei der Spacerrei, denke wir ergänzten uns recht gut ! Jetzt wurde mit vielen Stunden ohne schweißen die Adapterplatte mit Stützen mittels Formschluß und Verschraubungen am Motorgehäuse befestigt. Die Hauptwelle abgestützt und die Nebenwelle mittels einer Bundbuchse ebenfalls abgestützt (noch nicht fertig, wurde heute erst gefertigt ohne Bohrungen). Ein Magnetband für einen eventuellen Zahnausfall eingeklebt und viele weiteren Kleinigkeiten gefertigt. Hoffe dass es bis Stockach noch klappt, wird verdammt knapp. Wem noch was einfällt bzw. wer ähnliches schon mal gebaut hat kann gerne Tipps geben. Bis jetzt ist es leider noch Theorie, aber die Realität naht . Der Zylinder hat original 65 PS/Kurbelwellenleistung mit seinen 220 ccm. Mal sehen was nach dem Umbau übrig bleibt ! Verbaut sind: -XXL Kingwelle mit 66 Hub und 125 mm KTM Pleuel (Kurbelwelle ist 15 mm breiter als Original, möglich durch den Spacer) -220 Rotax Direktansauger -38 Keihin AS mit elektrisch zuschaltbarem Powerjet -Kupplung bin ich noch der Suche wer weis was, Tipps? Wie gesagt, Tipps gerne. Werde Gas geben bis Stockach ! Hier noch ein Paar Bilder der letzten Monate:
  21. ...auch diese Jahr waren, der Flatliners SC wieder auf Mallorca. karren zum Spediteur, finka und Flüge buchen... fertig! die Insel bietet unfassbar viele schöne KM zum Reifen runterfahren. Und dieses Jahr waren wir sogar schwimmen! einen kleine ausschnitt gibt es in dem Video bei Vimeo! Bis nächstes jahr, du schöne Insel! https://vimeo.com/349965324
  22. Es gibt ne einfache Regel: C vor hellem Vokal (i, e) wird wie Z ausgesprochen. C vor dunklem Vokal (a,o,u) wie k. Deshalb: Zizero. Bei Caesar scheiden sich die Geister: Der deutsche Kaiser und der russische Zar zeigen beide Möglichkeiten. Zweite Regel: Man muss sich an die erste Regel nicht halten. Es wurde in den 70ern Mode, dass Lateinlehrer sich auf das K als durchgängige Aussprache festlegte. "Cikero und Käsar gingen in den Kirkus." Was haben wir gelacht. Wichtig ist allerdings, dass es im klassisch lateinischen Alphabet einige Konsonanten gar nicht gab oder sie erst spät aufgenommen wurden : Da war kein Z und kein K, kein J, kein W, kein Y. U und V sahen gleich aus. Das heißt, es gab das Problem, dass nicht jeder Laut einen eigenen Buchstaben hatte sondern sich einen Buchstaben mit einem anderen Laut teilen musste. Die Wahrscheinlichkeit, dass C also für zwei Laute zuständig war, ist also hoch.
  23. Die Kurve kann nicht stimmen da sie in NRW gemacht wurde. Lügenpresse....
  24. Bei sinnlos bin ich dabei Yeaaah
  25. Du bist also auch einer von denen, weshalb mir Kleinanzeigen so auf den Sack gehen...
  26. Und beim nächsten Mal die Suche benutzen...das Thema ist fast so alt, wie das Gsf selbst und schier unzählige Male behandelt worden. Immer wieder neue Topics zu eröffnen, macht die inhaltlichen Dinge selbiger nicht richtiger, sondern eher anderherum. Es wäre schön, wenn diese längst vorhandenen Informationen nicht immer weiter nach hinten rutschen würden, denn dort haben sich gewisse Leute viel Mühe-und ihr Wissen preis gegeben. Ich finde, das sollte gewürdigt und respektiert werden.
  27. Da könnte man doch einfach alte Tonaufnahmen zuhilfe ziehen, Ton gab es damals doch schon. In dem Zusammenhang fällt mir ein: Wie sind die Leute früher im vor-Computer-Zeitalter bloß ins Internet gekommen...
  28. Ich bin wirklich glücklich, dass es noch solche Konsequenz in der Behandlung von Vollspackos gibt. Der echte Spacko versteht jedoch nur Prügel. Jedoch ändern auch die Prügel nichts an seinem Vakuum-Schädel, aber es fügt ihm Schmerzen zu. Auch aus diesen lernt er natürlich nicht, aber er kann zumindest tagelang nicht laufen und/oder nicht sprechen.
  29. Wir stellen hier auf Grund der großen Nachfrage unsere Kingwelle Power-Clutch-System vor. Die Kupplung arbeitet seit 2 Jahren in der DBM hervorragend in mehreren Rollern mit bis zu 52 PS. Ziel war es, eine Kupplung für Freunde zu konstruieren die einen ganzen Renntag hält und länger ohne schwankender Performance. Probleme der üblichen PX Rennfahrer in der DBM "waren" nach zahlreichen Starts, dass die Kupplung nicht mehr sauber getrennt hat, teils wurden deshalb Klassen ausgelassen um genügend Kupplungsreserve in der Klasse 4 oder BestofAll zu haben. Wir haben dann in einer Kleinserie die Kupplung gebaut mit all der Erfahrung was die Materialien und Fertigung angeht die wir von unserer höchst erfolgreichen Smallframe Kupplung haben. Zudem haben wir die PX Gegebenheiten dazu angeglichen. Heraus kam im ersten Jahr bereits eine Kupplung, die ohne Wartung von Kalkar bis zum Ende der DBM Saison gehalten hat. Diese Erste und einzige Variante mit 4 Scheiben stellen wir hiermit vor. Verwendet wird ein PX alt Kupplungsritzel, davon werden die Nieten entfernt und der Blechteller abgenommen. Zu sehen im (eher schlecht als rechten, mit professioneller Video Erstellung können wir nicht mithalten ) Video.... Haltewerkzeug, Spezialmutter für Kingwellen oder Standardgewinde, Beläge, Federn, nadelgelagerte Druckplatte sind im Lieferumfang enthalten. Weitere Informationen findet Ihr unter [email protected] oder http://www.kingwelle.com/epages/78261472.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX Clutch System V19"
  30. Das stimmt schon. Gerade in sozialen Medien werden ja z.T. Sachen gesagt, die klar in den strafrechtlich relevanten Bereich gehen, so etwas ist natürlich nie okay. Aber offensichtlich ist Kritik auch dann nicht erwünscht, wenn sie nicht unter die Gürtellinie geht und durchaus berechtigt ist. Nachdem Greta beispielsweise den deutschen Kohlekompromiss als absurd bezeichnet hatte, warf CDU-Politiker Paul Ziemiak ihr "pure Ideologie" vor, und bemängelte, dass sie die Punkte Arbeitsplätze, Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit ausgeblendet hatte. Vielleicht hätte er das ganze weniger süffisant formulieren sollen, aber andererseits sind das völlig normale Reaktionen, wenn jemand mit großer Reichweite etwas öffentlich moniert. Scheinbar gilt das aber nicht bei Greta. Weil Ziemiak es gewagt hatte, ein "16jähriges Mädchen" zu kritisieren, gab es den kompletten Shitstorm. Und das sind die Momente, die mich nerven. Einerseits ist sie das Gesicht der Fridays-for-Future-Bewegung und wird international als Rednerin gebucht. Andererseits kann man nicht über sie diskutieren, denn negative Äußerungen sind nicht okay. Erst recht nicht, wenn sie von "alten weißen Männern" kommen. Und "alte weiße Männer" sind nach dieser Terminologie ja irgendwie alle, die europäisch aussehen und über 30 sind.
  31. SAVE THE DATE!!!! https://www.facebook.com/events/1047250155470293/?ti=cl Hallo zusammen, Am 21.03.2020 feiern wir, Revolted Females SC, unsern 31. Geburtstag!!! Es findet ein Nighter in Bremen statt. Genaue Details folgen in der nächsten Zeit!!!
  32. Nutze ihn. Hab aber noch nie gegenkontrolliert
  33. 1 Punkt
    habe mir mehrere ´umgebaute´ Vergaser angeschaut... DU kennst offensichtlich Alles...
  34. Beste Qualität, aber du kennst die Einzelpreise und Wartezeit 1A Ersatz für Samarin Kenne kein Produkt das versagt vom Primatist
  35. Frühere frühere Modelle haben nicht alle schmiernippel, ist mir direkt beim Kauf aufgefallen und hatte mich diesbezüglich informiert
  36. Anrede, Frage, Grußformel - wüsste nicht was da jetzt fehlen sollte. Deine Antwort ist die Frage nach der Betreuung einer meist angeborenen Störung. Den Alpha Kenny sehe ich da klar auf Verkäuferseite.
  37. Ja ich arbeite an weiteren Schrott Trophäen, Schicks mir wenn’s hochgeht. Zum Thema: Ausfall durch VMC Zündung. Hat nach Bergfahrt zum schießen angefangen. CDI wars nicht. Grundplatte hat durch was auch immer einen Abbekommen. Naja wer billig kauft ....
  38. Schön wäre es wenn es meine Garage wäre mit 160qm kann man gut spielen... is ein schweinestall gewesen irgendwann 1960 rum .. Kirchen kann ich nicht beurteilen, und wenn es eine wäre, soviel Rosenkränze könntest nicht beten zur Beichte , daher halte mich eher in Wirtshäusern auf
  39. Das ist diamantgrünmettallic aus dem Jahre 1956
  40. 172 er P&P ( ausgelutscht mit > 10.000km am Buckel / Motor seit dem ungeöffnet) nur seitlich der Zylinderfuß geschmälert, das die ÜS zum Block hin offen sind 52er FK Welle 120/65 26er Si Pinasco mit Venturi über Rahmen gesaugt Original Auspuff 22/68 Zahn
  41. jepp. Das sieht Original aus.
  42. ach hier... naja sind jetzt nicht so viel drauf. das war ein orginal GS Motor ein 177er BGM ein 221 MHR und der BFA 306ccm
  43. Ja, da bedanke ich mich für den Support und das brave Teller aufessen... hat hervorragend geklappt.. farbe2 is drauf und das ohne Läufer und bisher ohne fliegen
  44. Experte war in diesem Fall der Dealer der auch restauriert. Der restliche Roller war auch kaum besser als die Sitzbank. Den Aufwand den ich bis jetzt für den Neuaufbau investiert habe macht wirtschaftlich gar keinen Sinn und ist eher Emotional oder sagen wir besser "mal schauen was alles so machbar ist" zu bewerten. Nenn Motor mit über 100k auf der Uhr hat so gut wie alles an Verschleiß gesehen. Den Rahmen der nach dem Strahlen doch mehr Löcher als erwartet hatte war auch nicht besser. Bis dato noch alles gerettet. Für 3-4K hätte ich so manche 200 Lusso Bj vor 89 im Originaltzstand bekommen, wäre aber halt nicht meine
  45. Hallo an alle Motovespa interessierten, ich habe meinen Motovespa 150S Motor umgebaut auf Polini 177 und Pinasco Flytech, und Sip road 2.0 kommt dann auf ca 17Ps (muss noch Nachmessen, bin damit bereits ca. 1000Km gefahren, alles super, Leistung für meine Bedürfnisse ausreichend, Höschtgeschwindigkeit bei über 100 KM/H (Tacho springt ist aber zwischen 110 und Endstellung) Kosten dafür ca. 800-1000 Euro. Wer Interesse hat einfach melden. Grüße
  46. IT Import Uralt-'Restauration' Oldschool Setup: Block/DS gefräst 133 Polini Mono abgedreht/hochgesetzt/Auslass zerspant GS Road Kolben + Malossi Kopf Mazzu DS 51/97 Welle PHBL 24 LTH Midrange Curly 3.00 Primär mit GSF Repkit 4 Gang Getriebe + DRT Klaue BGM Superstrong Kupplung 12V VMC Zündung + sonstiger Kleinkram
  47. Kurzes Zwischenupdate: Motor läuft wie am Ersten Tag - Super --> 1.200 km hab ich auch schon wieder mehr am Tacho. Im Frühjahr werde ich einen weiteren Motor mit ähnlichem Setup aufbauen - ebenfalls wieder auf Kurzhub.
  48. Hab mir bei Sip jetzt ein paar Aludichtungen bestellt: 1x 5 mm 1x 1,5 mm 2x 0,8 Ohne Fußdichtungen steht der Kolben ca. 3,5 mm über dem Zylinder. So, wenn ich also die 5 mm Dichtung zwischen Block und Zylinder montiere, wird der Zylinder um 5 mm höhergesetzt - müsste dann schon reichen. Also 5 mm - 3,5 mm ergibt eine Quetschkante von ca. 1,5 mm Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.