Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Ich habe mich noch ein bisschen mit der Frage beschfäftigt ob der Zylinder Potential hat. Das Problem von dem Kit sind die recht geringen Überstromzeiten. Mit einer Box mag das noch funktionieren aber mit Reso Pott eher nicht. Für die 130° Überstromzeit brauche ich mit 60 mm Hub und 110 mm Pleuel eine 10 mm Fußdichtung. Um dann eine brauchbare QS einstellen zu können, braucht man einen Zylinderkopf der in die Zylinderlaufbahn reinragt (wie beim BGM Kit). Ich habe dafür einen Quattrini Kopf bearbeitet und den Ring auf der Zylinderdichtfläche weggefräst. Im Nachhinein hätte ich auch genauso gut den VMC Kopf bearbeiten können. Für Stufe drei wurde noch der Auslassstutzen auf 34 mm ausgedreht. Die Leistungsteigerung kommt dann allein durch die Auslassbearbeitung. Für Düsen und Zündungsspiele war ich wieder zu faul. Geringere Überstromzeiten werde ich auch noch testen. Dafür muss ich zuerst noch Fußdichtungen schnitzen. LG Moritz
  2. Schöne Deutschland-Tschechien-Österreich-Ungarn-Slowakei-Tschechien-Deutschland Tour! Vielen Dank an erster Stelle an Guen für die großartige Organisation! Und großen Respekt an Ernö, dass er die gesamte Tour mitgefahren ist und das auf einer geliehenen VNB! Ich bin die Strecke von Wien nach Zanka mit meiner Fuffi in Schlafanzughose gefahren und sie hat sehr gut durchgehalten - trotz 6 Stunden Vollgas! Zwar haben die schlechten Strasse in Ungarn irgendwann etwas Materialzoll gefordert, aber das ist ok. Vielen Dank an Alle die mit waren, an unsere schöne Hausgemeinschaft und meine Frau für die Führung des Begleitfahrzeugs - es war mir eine große Freude!
  3. Ich hab jetzt nochmal an meiner Cut-PX auch einen extra Tank drann gefummelt. Ist aus1,5mm Edelstahlblech und fasst 4 Liter. Der Tank ist einfach über ein T-Stück mit dem "normalen" Tank verbunden Die Entlüftung des Zusatzttank sitzt unter der Sitzbank am Heck. PS: da ich eh einen Benzinpumpe fahre, funktioniert das einwandfrei, auch wenn der Tank etwas unterhalb vom Vergaser sitzt. Zudem hab ich die SIP "Sitzbank" mit einem Schanier versehen mit einer Schubstange, die beim hocklappen dann einrastet. So bleibt das schön offen stehen beim Tanken und ich muss die Sitzbank nicht immer runter und wieder drauf bauen Aus der alten Batteriehalterung habe ich mir dann eine Helterung für's Öl gebaut oder auch z.B. für ein Kaffeedöschen wo man Kleinkram rein schmeißen kann.
  4. Hier aus dem Forum fährt keiner zu schnell. Und falls das zufällig mal passieren sollte ist die Fahrerermittlung dank Italodesign-Jethelm problemlos möglich. Dieses Forum verwehrt sich ausdrücklich den Vorwürfen zum schnellen Fahren oder zu illegalem Tuning zu animieren. Gruß *****
  5. Ich hab langsam das Gefühl, ich bin Schizo... ich habe kein hirnrissig fettes SUV und keinen bestäuberfeindlichen Steingarten vorm Haus, habe keine toten Viecher im Kühlschrank und vermeide auchbschin mal Plastiktüten. Schachtel Kippen hält mittlerweile eine Woche. Aber ich lege Wert darauf, kein Weltverbesserer zu sein, sondern bin Fan des kategorischen Imperativs. Ich mach das für mich! Der Ökopimmelfraktion würde das natürlich nie reichen. Und ich fahre so gut wie nie nur zum reinen Vergnügen mit dem Ranzfass rum, sondern verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen. Ich fahre viel. Ich sehe mich aber Anfeindungen durch Ökopimmel und Übergutmenschen ausgesetzt, sie giften mich an und wollen mich belehren, weil... ja warum eigentlich?!? Weil die Zweitakter scheiße finden? Weil sie sich belästigt fühlen? Also soll keinen fahren!?!? Das ist doch faschistoid!!! Und grüne Politik fängt die Ökopimmel als Stimmvieh mit entsprechenden Positionen ein und betreibt so reaktionäre Politik mit Säuberungsambitionen. Klingt schon befremdlich. Wieso wird Helene Fischer nicht verboten? Die betreibt akustische Oberflächenversiegelung, hat negativen Einfluss auf den Intellekt von Milfs und ICH MAG SIE NICHT!!! Wäre dieselbe Argumentation! Ich bin anti. Ich fahr jetzt zur Arbeit. In die Stadt. Mit dem Roller. Sollnse doch alle kacken gehen...
  6. Das Teil ist neu am Markt und BFA hat sich bei der Konstruktion sicherlich auch was gedacht. Ein Ding zu verkaufen, das nicht passt und deshalb dauernd zurück kommt kann einen ja ganz schön Geld kosten. Gilt für BFA als Hersteller und für SIP als Händler. Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass jemand das Ding kauft und hier seine Erkenntnisse teilt? Dafür gibt es doch ein Forum. Nicht nur zur Recherche, das die GGM Superstrong die tollste Kupplung ist und man sich nur noch drum streitet, welche Beläge und welches Öl jetzt toller ist...
  7. Die gute Nachricht: kein Betrug. Einfach vollkommene Verblödung des Spast'.
  8. Tag 5. Planänderungen 28.06.2019 Editiert in Post #3
  9. So nachdem die Elektrik endlich besiegt ist und ich auch mal ordentliches Licht mit der Vape hab, bin ich so gut wie fertig. Nur noch Vergaser einstellen und ein paar kleinere Sachen. Mal sehen was mit dem Sp09 so geht Als nächstes steht eine Olack freilegung bei einer Pk 125S Karosse an, erste versuche waren vielversprechend
  10. 2 Punkte
    Mag sein, dass das für euch gilt. Gelegentlich hab ich da aber so meine Zweifel und vermute, dass so mancher HR-Manager das Stellenprofil zur Selbstbeweihräucherung nutzt. Frei nach dem Motto: "Ich bin ein geiler Hengst, weil einfach niemand meine Erwartungen erfüllt." Weiß auch nicht, ob ein Backereifachazubi-Bewerber wirklich topfit in Stochastik und Integralrechnung bei mindestens drei verhandlungssicheren Fremdsprachen sein muss, um anschließend doch nur als billiger Bodenwischer verheizt zu werden. Bei den Pflegekräften kenne ich etliche, die wegen horrender Mieten als Hartzer einfach mehr in der Tasche haben. Bei den Lehrern ist gerade entweder Einstellungsstopp oder frisch die Altersgrenze gesenkt worden, andere wiederum werden als Springer verhurt und regelmäßig zu den Schulferien wieder rausgeschmissen. Am Geld kann es meiner Meinung nach kaum liegen. Das Salär liegt doch häufig deutlich über demjenigen eines Akademikers in der Industrie. Die Zahl der Ärzte mit Vertragssitz richtet sich ausschließlich nach dem Bedarfsschlüssel der Kassenärztlichen Vereinigungen. Meines Wissens kommen immer mindestens fünf Bewerber auf einen Sitz. Teilweise erfüllst Du dann auch all die fantastischen Wunschqualifikationen und stellst dann fest, dass Du auf einem stinklangweiligen Sachbearbeiterposten Kreditoren A bis F gelandet bist. Aber an Luxus herrscht nun mal immer ein Mangel. Ich bin mir sicher, dass wir noch nie so hochqualifizierte Arbeitslose wie heute hatten. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es in weiten Teilen nur darum geht, solange Druck auszuüben, bis auch der letzte Hochqualifizierte bereit ist, für 9,19 Euro die Stunde am Sonntag ne Nachtschicht zu schieben. Die Gründe dafür sind ja gelegentlich auch recht unterschiedlich..
  11. "Mikroplastik auf Kunstrasenplätzen" nicht zu vergessen
  12. 2 Punkte
    So, auch wenn ich es bereuen werde (weil Muskelkater) ich bin heute mal wieder "Walken" gegangen (im Oma-Tempo ). Vier Kilometer in 45min.
  13. Ich finde er schreibt wie ein typischer Werner Josef. Keine Anzeichen für Betrug erkennbar.
  14. Bis knapp unter 130 kann ich das unterschreiben. Ohne Nobelfederbein oder Voodoo. Schneller läuft mein Zwergenmotor nicht. Nur die Bremsen sorgen leider auch dafür dass man seeeeehr lange so schnell fährt.
  15. Na, dann weißt Du es ja ganz gewiß auch.
  16. Vielleicht heißt das dann bei den Grünen Ökopopulismus, wenn es Rechts- und Linkspopulismus gibt. Das wäre dann so eine Art Sammelbecken für den besserverdienenden Übergutmenschen. Interessant ist bei superpoll.de das Wording. Wie man sich beim Konsum beim „Lieblingsitaliener“ gestört fühlt. Wahnsinn. Diese schamlose Forderung, für sich einseitig Rechte einzufordern und anderen Pflicht auferlegen zu wollen, das zieht sich bei solchen Leuten durch das ganze Leben. Wenn die von Zukunft sprechen, meinen die lediglich den höchst eigenen Genuss im Jetzt. Und den gilt es, ungestört konsumieren zu wollen. Das schlechte Gewissen ist für die anderen. Das alles hat schon Sektenhafte Züge. (Alkylatbenzin wäre natürlich sinnvoll — wenn erschwinglich.) Übrigens wurde zuletzt die Petition für ein Verbot abgewiesen.
  17. Am besten immer nur 102 ROZ. Gucken, an welcher Tanke es am teuersten ist und dann zuschlagen. Da viele M200 leistungmäßig nicht am Limit laufen, könnte man meinen, dass 95 oder 98 ROZ ausreicht. Dem ist aber nicht so. Da MUSS 102 rein. Wenn der M200 die falsche Tankquittung in deiner Hosentasche auch nur wittert, klemmt er sofort ab und nimmt gleich jeglich erreichbare Perpherie mit ins Jenseits. Der vesteht da keinen Spaß. Beim Öl genau so....immer das teuerste, weil teuer ja schließlich gut sein muss. Und ebenfalls an der Tanke kaufen, dann krachts so richtig im Portemonnaie. Gibts nicht überall, da muss man ein bisschen suchen, bis man das teuerste Öl gefunden hat. Oder gleich die fertig gemischte Plörre ausm Wintersportgebiet kaufen. Das ist der letzte Schrei, den Leuten die Knete aus den Taschen zu ziehen. Wenn du dich jetzt fragst, ob ich dich verarschen will, dann kann ich nur sagen: Du hast doch mit dem Scheiß angefangen.
  18. Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich immer, ob es den Ökofotzen, die dahinter stecken, wirklich um Umweltschutz geht. Oder ob es sie einfach angeilt, anderen ihren Lebensstil aufzuzwingen? Egal ob Autofahren, Roller fahren, Coffee to go, Rindersteak oder Urlaubsreise, jede Annehmlichkeit des modernen Lebens ruft irgendwelche Robbenficker auf den Plan, die mit dem Universalargument des Umweltschutzes nach Einschränkungen verlangen. Und wenn einem die vorliegenden Fakten nicht passen, ist man mit der Wahrheit flexibel. In dem Text wird ja geradezu so getan, als würde die Zahl der Zweitaktroller in deutschen Großstädten rasant steigen. Wo sollen die denn bitte herkommen? Die PX war spätestens seit der Jahrtausendwende ein absoluter Micro-Seller, und wurde vor Jahren eingestellt. Die letzte Schwalbe wurde vor rund 30 Jahren gebaut. Wie kommen die bitte auf die hirnrissige Annahme, dass der Bestand wächst? Aber letztendlich geht es denen doch eh nur darum, anzuprangern, aufzuzeigen und mit der eigenen -vermeintlichen - ethisch-moralischen Überlegenheit rumzugeilen. Zum kotzen...
  19. Vielen vielen Dank für diese Info!!!! Genau das war wohl das Problem! Wandler ist von JMPB. Ordentlich sauber gemacht und siehe da.. flutscht!!! DANKE!
  20. 1 Punkt
    Ach, ich verklag den Besitzer einfach
  21. glaub mir: ich lasere die Dichtungen, so, wie ich sie brauche ich check das nochmal mit der Dicke. aber ich krieg glaub das Dirko nicht dünn genug drauf....
  22. Ignorier solche Beiträge einfach Weitermachen: alles in Ordnung
  23. Bei solchen Köpfen ist das normalerweise schwierig zu sagen ob das Detos sind oder nicht. Bei moderneren Brennräumen treten Detos wenn rundrum auf oder nur Auslasseitig. Die Köpfe sind schief das stimmt aber extrem niedrig verdichtet und normalweise sind da über 2mm von Kolbendach bis Kopf, Quetschkante kann man sowas ja nicht nennen. Wenn du da einen Montagszylinder von Mr. Xanziong hast, dann ist es gut möglich dass der Zylinder zu kurz oder der Kopf zu schräg ist und der Kolben womöglich nur wenige Zentel (Quetschkante) an der Stelle hat und dort klopft. Ich hatte mal nen DR ohne Gewindebohrungen für die Kopfbefestigung, hat dort ja auch niemand bemerkt Aber bei einen 35euro Zylinder sollte man sich nicht aufregen
  24. 1 Punkt
    Sorry, aber wieso schreibst du denn so einen Bullshit? Wenn die Hälfte der Klasse im ersten Lehrjahr dir nicht sagen kann wieviel mm ein Meter sind, dann sind die Erwartungen doch beleibe nicht zu hoch, oder? Im dritten Jahr können die wenigsten von denen Stochastik fehlerfrei schreiben, also was soll so eine Aussage? Das betrifft einen winzig kleinen Bruchteil. Entweder du weißt das und willst absichtlich Stimmung mit fakenews verbreiten oder du redest über Dinge von denen du keine Ahnung hast. Ist nicht böse gemeint, aber wir haben echte Probleme in Deutschland, da sollten wir nicht noch welche erfinden. Wieviel ist häufig? Doofes Stammtischgerede. Es gibt immer Akademiker, die deutlich drunter liegen. Es gibt aber auch sehr viele (!) die deutlich drüber liegen. Komm mal mit de Zahlen umme Ecke. In der Stadt. Habe aber noch nie gehört, dass einer vom Ärztemangel in der Stadt spricht. Es ging von Anfang an um Leute auf dem Land.
  25. Sieh' es mal positiv. Danach hast Du Ruhe,wenn Du es richtig machst ,und das Ding macht dann auch Spaß... Und es dient zudem dem Werterhalt.
  26. ...hab mir grad ein lebendes Insekt aus der Nase gepopelt macht man auch nich alle Tage...
  27. gegen 15:00 wieder heile (und trocken) in good old hannover gelandet.. viele nette neue vespafreunde kennengelernt!
  28. Andere Kanäle sind fäkal Tolle Sause so zerstört war ich Samstags schon ewig nicht...... Wenn jemand Bilder hat.....mir fehlen ein paar Minuten zwischen Freitag und Sonntag,,,,
  29. 1 Punkt
    Nicht wirklich.... allerdings hat keiner Bock für das Cashi Cashi so ne Arbeit zu machen.
  30. ich würd dem einfach nicht trauen und die 20°/25° markierung zusätzlich vom OT entfernt ist nicht soviel mehr aufwand.....
  31. Wir sind leider raus beim VTW, weil wir uns nochmal einen richtigen Urlaub gönnen!!! Best Burnout gab et nich...darum habe ich Motte den gemeinschaftlich erkämpften Fun Games Pokal überlassen. Der war kurz vor nem Herzriss, weil zunächst der Flunky Ball Pokal an die Achse (2 Axen, 3 Jacken) ging und dann "auch noch kein" Best Burnout Pokal zu vergeben war. Tja vielleicht in Zukunft mal gucken, was so für Schildchen an die Pokale getackert werden. Viel Rauch um nix endlich mal kompetente Schraubertips ein Klaus Hemd für zwei angeschlagen Ohne Worte
  32. 1 Punkt
    Fachkräftemangel Wenn ich diese Lohndumping-Lüge noch einmal hören muss, brech ich waagerecht im Strahl.
  33. 1 Punkt
    Der Deckel bewirkt aber eher dass eine Kupplung trennt! Ich würde auch vermuten, dass der innere mit dem äußeren Korb kuschelt!
  34. Müsste eine Marienkäferlarve sein. Das wird schon noch, ist halt noch in der Pubertät...
  35. Das ist mal nicht gerade um die Ecke aber umso schöner das es ein netter Kontakt war - is ja nich selbstverständlich
  36. Stellst du ERNSTHAFT das GSF in FRAGE?
  37. ...und nach der Sprint Veloce, hat jetzt auch meine Hundertfuffi den TÜV bekommen... Alles ist eingetragen! Die kleine hat richtig viel Bums!
  38. Und das letzte Teil auch fertig jetzt müsste ich den Eimer einmal durchschleifen und zum grundieren fertig mache.... Bock=0
  39. Dank GPone, der kurzerhand das LüRa auf 175mm gebracht hat sowie Schoeni am Prüfstand haben wir jetzt den Deckel ab gemacht u 2 Nummern hoch auf hd117 gesetzt. ZZP hatten wir keine Zeit mehr für. Ausserdem sollte ich mal mit den Schpäissern beschäftigen. Danke nochmals Jungs !! edit das war ca. qs o.8 mit 60 Hub. dabei um die 13 Verdichtung !! das ist der gedrehte Kopf. nicht der gefräste. mit lth Box, 24er si. ds um 117 zu 62 rum. SZ ca 124 174 AS unberührte 70% wie geliefert.
  40. Lahm. Lieber Super-Polluter Tagestreffen bei denen vor der Zentrale mit Burn Out Wettbewerb und mobilem Leistungsprüfstand.
  41. Deine CDI hat noch keine Masse, weil der Halter "Gummi-gelagert" ist. Das braune Kabel von der ZGP (Lt. Bild am Motorgehäuse) muß direkt an die Verschraubung der CDI gelegt werden. Das grüne Kabel am Regler (Lt. Bild Pin G2) ist nicht das Killkabel, sondern bestromt den Hupengleichrichter und den Blinkgeber.
  42. Ich merke an deiner umfangreichen Ausführung dass du wirklich ein Fachmann sein musst. Ich danke dir schön das du mir gesagt hast wie viel man dafür ausgeben kann wenn man es gerne hätte. Wer das Ess findet das fehlt darf es behalten. Für sachdienliche Hinweise zum oben angegebenen Thema bin ich sehr dankbar und spendiere jeder Meldung ein Daumen hoch. Vielleicht poste ich sogar ein Link für einen Retro Browser Game bei der man trottelig dreinblickendes Federvieh abknallen muss.
  43. Am Ende musste ich nur den Föhn auf Stufe Hölle stellen, mit dem 5 kg Hammer wedeln, ein Weizen schlucken... Und sind die 2 Mädels rausgekommen... Viel fluchen hat auch bestimmt geholfen :)
  44. Das wird Hai mit seiner Truppe sein
  45. das ist schon nen Sitz der ´extra´ für Vespa gebaut wurde... ob er gayfällt ist halt Geschmackssache... genau wie Oral Virago ist von Yamaha... nicht Honda...
  46. Hallo, Petzi, schicker Kanister und taugliche Größe! Ich kann nur zwei Liter zusätzlich mitnehmen: Gruß, Andreas

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.