Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.02.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Meiner läuft, muss noch prüfstand aufbauen nach dem werkstatt umzug... Bald gibts ne kurve vom bj. 88 enduro schinken.. Luk
  2. Aber hallo. Tipp des Tages! Immer raus mit dem Moos, dat fängt sonst noch et miefen an. Einer kopiert den Anderen, bis keiner mehr will, so muss das sein. Ein Hoch auf die freie Arschlochschaft. Entschuldigung bitte, ich nix spreche gutt Schprak. P.S. Find ich voll super, dem stuff.
  3. Zu dem Faktor von 72% für den M200 kurz erwähnt, haben wir, d.h. der Tim zusammen mit mir, über zig Versuche, d.h. sehr viele Wellen wurden produziert und sind vielversprechend im Einsatz, rangetastet. Es war ein sehr harter und steiniger Weg! Auf diesem Weg meinen herzlichsten Dank an @Tim Ey für die ganzen Berechnungen und Fertigung der Vorserien- Wellen! Eine wirklich fruchtbare Zusammenarbeit. Für meinen Rotax- Polini DBM Renner, hab ich die "breite" Eigenbauwelle gleich auf 72% gewuchtet. Da aber der M200 Kolben fast 100g schwerer ist, tasteten wir uns über 65 / 68 und schließlich auf 72% heran. Die drei Fahrer, einschließlich mir, waren von der Laufruhe des Rotax- Polini sehr angetan. Die empfohlenen Wuchtfaktoren von früher, wie die 53% die von Apfelbeck, Hütten usw. empfohlen, hatten mal Bestand, sind aber in den Drehzahlregionen, in dem moderene Motoren laufen, sowie Einbauwinkel der Zylis heute, "kein" Anhaltspunkt mehr. Bei einem senkrecht stehenden Zyli, wie z.B. bei manchen Kart's, da wuchte ich die Welle nach wie vor auf 50% das funzt sehr gut! pr
  4. Niemand mag ausgerissene Löcher. Außer vielleicht Fistoholiker. Stößchen
  5. 4 Punkte
    So ich hab die Woche wieder original Lack aufbereitet . Dieses mal für einen Freund, eine ET3 in Blu Jeans 228 Anfangszustand Erst Reinigen, dann 3 Durchgänge schleifen wieder nass 1200 / 2000 / 3000 2 Durchgänge polieren Schleifpaste / Hochglanzpolitur
  6. 3 Punkte
    LeckmichamArschistdiiiiiìegeil..........Ich hoffe, dein Freund weiss, was du für ihn tust.
  7. Sorry, werter @Tim Ey, im "Original" richtig geschrieben. Hat sich der Herr @lokalpatriotwohl einen Scherz erlaubt pr
  8. Naja, je größer der Aktionsradius, desto öfter wirst du auch fahren. Man muss nur erstmal lernen, dass 'ne Vespa nicht nur für den Weg zur Eisdiele da ist, sondern auch wunderbar als Alltagsfahrzeug taugt.
  9. So jetz mal schnell gehämmert und beilackiert. Jetz steht er fast gerade. Danke für eure tip s.
  10. Nein, die war schon ganz flach.
  11. MYH 2019 Save the Date: 26.05.2019 Meet You Halfway! 2nd Edition! Walsrode 2019 Die Sternfahrt im Norden für alle Vespafahrer. Nach der letztjährigen Erstausrichtung mit über 100 Rollern und viel positiver Resonanz wollen wir das Ding auch 2019 wieder rocken! Weitere Infos über Ablauf, Treffpunkte anderer Clubs etc. folgen hier und im GSF. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch! Powered by Bremer Vespa-Freunde VC Hannover Passione VC Wolfsburg
  12. Mit Wärme lösbar. Klebt bis zu 0,2 mm Luft, felsenfest.
  13. As you may hear in the linked soundtrack of "Besitz and besessen"
  14. Tolle Substanz, viel Spaß und Erfolg bei der Überholung
  15. Nochmal zum Wuchtfaktor (bin da überhaupt nicht im Thema), egig plädiert für 48-49% die Welle von Bollag/TimEy/Powerracer hat 72% bei Kingwelle sind 3 Optionen wählbar (32 / 50 / 70) Müsste man also auch auf die Art und Weise der Bestimmung des Wuchtfaktors verweisen (Apfelbeck vs. Hütten)(kenne weder den einen noch den anderen ), um überhaupt eine Vergleichbarkeit generieren zu können. Und sollte man den späteren Nenndrehzahlbereich im Auge behalten, für optimales Betriebsverhalten? (unter der Annahme des gleichen Zylinders/Kolben (M200) Tourer vs. Drehzahlmonster) Stehend oder liegend ist der Zylinder ja auch nicht, Vespa-typisch mal wieder Spezialfall. Zitat: "Für eine Einzylinder-Kurbelwelle ist der goldene Mittelweg eine 50%ige Auswuchtung, d.h. die Gegengewichte an beiden Kurbelwangen sind so schwer, wie die rotierende Masse plus dem halben Gewicht der hin- und hergehenden Masse. Macht man das Gegengewicht leichter, dann überwiegen die Kräfte der hin- und hergehenden Masse und der Motor schüttelt in Richtung der Zylinderachse auf und ab. Macht man das Gegengewicht schwerer, dann schüttelt der Motor horizontal stärker weil in dieser Stellung der Kurbel das Gegengewicht überwiegt. Bei Motorrädern wählt man die Auswuchtung dagegen 60% und darüber, weil sich horizontale Erschütterungen des Motors weniger unangenehm bemerkbar machen als auf- und abwirkende. Dies gilt für stehend eingebaute Motoren. Bei liegend eingebauten Motoren ist es umgekehrt. [...] https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=24407&start=40 hier zu lesen
  16. zu 1.: Distanzstück musst/ kannst du dir passend nach Gusto wählen.. ich pers. mag es zb wenn die Streben der Lüra Abdeckung parallel zur Backenunterkante sind ( stehend ohne Beladung ).. zu 2. : 2 x ja
  17. 1 Punkt
    Hier meine Li nach einem Makeover nachdem mir das british racing green nicht mehr gefallen hat. die farbkombi ist zwar nicht ganz original aber die 125li farben waren mir zu fad. 200er monza mit linker nummer, v2 im moment und vhst arbeitet unter den hauben
  18. Hab jetzt die 3 Schlösser gleichschließend gemacht. Ist kein Hexenwerk. Thema Schloss erledigt. Ist mir einfach zu stressig auf falsche Teile zu warten.
  19. Wenn klar ist, was gemeint ist (ich vermute Hinterrad) hätt ich den wohl da ... Mache gleich Feierabend und morgen wäre ich vermutlich auch @home
  20. Was soll da hin sein? die kleinen Kerben sind normal und fürs Kickstarterritzel gedacht...
  21. Werd erwachsen oder meld dich im Gsf an, haben sie gesagt...
  22. Such ich schon die ganze Zeit. Hast mal nen Link dazu? Hab grad mein Schloss ausgebaut. Fühlerlehre angeschliffen und nach 1 Minute wars offen.
  23. Loctite mittelfest zum Beispiel
  24. Bastelt hier keiner mehr individuelle Sachen? Alle dem M200 verfallen? Vielleicht kann @Blaumann mal berichten, wie es mit dem Cagiva Gilardoni weiter gegangen ist bzw weiter geht. Mit Sicherheit für viele Interessant, weil Kurven von unbearbeitet bis Scheunentor gefahren wurden. So Blau jetzt bist du dran
  25. Die stammen aus der exlusive edition von Glitzerspeed. Stark limitierte Serie. Launchparty der OlympiSX frühestens 2020.
  26. Alter, die grünen Edelsteine sind ja ssssssexy ... Wo sind die her ???
  27. Wenn es viel ist, was zur Passung fehlt, arbeite mit Shimms aus Blech. Coladose, Bierdose, ich mag Redbull, die sind sehr dünn. Kleben ginge auch, dann aber mit einem Kleber der sich mit Wärme wieder lösen lässt.
  28. @Eliashallo, ich hatte mehrere King- Wellen nach "Apfelbeck" Methode (einzelne Wange mit Meistergewicht) verwogen, je nach Kolben (lang oder STD Wössner) zwischen 18 und 23% @riderzu deiner Frage, den Wuchtfaktor habe ich (bzw. wir) von den Honda RS übernommen. Hier laufen die M200 Wellen mit 72% traumhaft. Solche Wellen laufen seit einiger Zeit auch in der Langstrecke. Aber auch kleinere Hubräume mit diesem Faktor. Wie ich gelesen habe, bei einem Hersteller auch ganz sicher weiß) bieten mittlerweile mehrere Hersteller diesen Faktor an, Gruß
  29. So auf die Schnelle . Würde, wenn die Passung dahin und das Spiel nicht zu groß ist , die Aufnahme mit Hilfe der Bremszughülle und des Lichtschalterkabelasts ausrichten und kleben.
  30. 1 Punkt
  31. Moin Moin - nich viel los hier morgen Umzug von @müsli -> alles für den Club
  32. Fährt sich schön, macht 'nen guten Eindruck. Letzte Saison mit 18 PS Quattrini M1-60 und PD Nitro, also eher Minderleistung. Ist nicht billig, aber deutlich besser als die zuvor verbaute DRT 53/105er. Würde ich wieder nehmen. Mit maximal geöffnetem langem DS waren bei mir mit nicht weiter angefasster Falc Welle 199° Einlasszeit drin.
  33. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Austriazismen#L
  34. Heute hab ich angefangen den Unterbodenschutz zu entfernen. Ziemlich zähe Arbeit aber ging mit dem Sodax Teerentferner im Großen und Ganzen dann doch ganz gut. Nur aus den lackfreien Stellen lässt es sich nicht wirklich entfernen. Jetzt ist mir erstmal eine Flasche Rum in die Quere gekommen
  35. Die kleinen modelle sind sehr beliebt in england. Auspuff waere das Erste was ich abbauen wuerde und gegen tueten tauschen wuerde. wenns dich einmal mit den oripuffs hinlegt wirds teuer und traenenreich. Sitzbankbezuege etc gibts alles im nachbau in uk bzw california. die S modelle haben den ruf das beste fahrwerk von allen zu haben und in uk bauen sie gerne die fruehen H motore in die s modelle. Kauf dir dann auch gleich das triple performance portfolio buch das ist recht gut. vergaser auch gleich runter da mikuni in kawa gesperrt ausfuehrung und teile sind schwer zu kriegen und lectrons oder klassische (viereckig) tm's sind eh besser! tueten gibts auch in uk bzw gibts irgendwo die masze der denco tueten ;) rlg christian ps: je nach zustand wuerd ich 1000-2000 annehmen gute exemplare koennen recht teuer werden (500er bzw 750 kriegt man kaum unter 8-10k top modelle deutlich ueber +12k)
  36. so wie drehschieber mit m232/244
  37. Mach es nicht.....du darft dann nicht mehr so viel schrauben und fahren
  38. Es ist möglich, dass in unterschiedlichen Motoren und in unterschiedlichen Kupplungssystemen sich Beläge unterschiedlich verhalten. Ich würde sogar fest davon ausgehen. Z.B. hatte ich auch keine Probleme mit den CR80 Belägen in der King SF Kupplung. In der letzten Saison bin ich in einer Largeframe sogar Smallframe Beläge in der BFA Kupplung gefahren und die sahen, mit weit über 50PS, danach auch noch super aus. Hier geht es allerdings um Beläge, die extra für die Cosa Kupplung entwickelt wurden. Wenn ich die Kommentare hier richtig deute, dann gibt es viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es geht dabei nicht darum, dass die CR80 Beläge schlecht sind oder dass sie nicht mit Modifikationen zu verbessern wären. Das streite ich nicht ab und kann ja auch jeder halten wie er möchte. Ich habe nur begründet, warum die Beläge entwickelt wurden. Das beruht halt u.A. auf meinem Erfahrungen und auf denen von meinen Kunden. Denen soll eine Lösung geboten werden, die sie auch ohne Nacharbeiten zufrieden stellt. Wer andere Erfahrungen gesammelt hat, fährt halt weiter andere Beläge.
  39. Wenn du den Schalter zerlegen kannst mach ihn sauber, oft sind die irgendwann verdreckt und verweigern den Dienst. Kannst auch ein Batterieladegerät direkt an den Motor anlegen und die Scheibe hochfahren. Musst auf die Polariät achten, sonst fährt er weiter runter
  40. Ich bring das sehr fix auf die Straße wenn ich einen bekomme...
  41. Egig Performance und dessen Parter verkaufen die Rahmen als "nur für Show Zwecke" "nur zum angucken" Ob jemand daraus ein Straßenmoped oder einen Mondrover baut ist auserhalb unserer Zuständigkeit
  42. Das mit dem Einschleifpunkt kann man nicht pauschal auf die Beläge schieben. Fahr die Beläge in 3 Roller mit zwei verschiedenen Kupplungen. Das geht 1a. War letztes Jahr 2x mit Sozius mit meiner Rally in Südtirol. Beidesmal auch im steilen anfahren null Probleme. (Cosa mit Ring). SF mit 5s King auch 1a. Da Schleif ich sogar bei einem Roller mit 10k 1/min vom Start weg. Davor hatte ich ne andere SF Kulu auch mit CR Belägen. Da rupfte es beim Anfahren Jop.
  43. Unglaublicher neuer Rekord der Spende!!!!! 3430 Euro können übergeben werden. Danke an alle Sponsoren,Teilnehmer und Besucher.
  44. 1 Punkt
    Ich kann diesen Text hier nicht mehr lesen... Steht so bei jeder Vespa die da verkauft wird. Auch heute haben wir etwas sehr schönes anzubieten. Direkt aus einer Sammlung. Die Vespa V50 Sportellino Piccolo ( kleine Seitenbacke) befindet sich in einem sehr sehr schönen Zustand. Zugelassen wurde die Vespa das erste mal 1964 in Italien. Der Motor läuft sehr gut. Motor wurde neu gelagert, gesimmert, neues Schaltkreuz usw. Vergaser und Tank sind sauber ( Ultraschall gereinigt). ... Alle Teile welches von grosser Bedeutung sind Original. .... Optional können wir diese schöne und seltene Vespa auf Wunsch in Deutschland Tüvven ( plus 160€) ( dt Betriebserlaubnis) Vespa hat original italienische Papiere. Eine wunderschöne Vespa in einem nur noch sehr schwer zu findenden nicht restaurierten Zustand.
  45. Es gibt leider genug Kunden die auf jeden Fall Reserve wollen, nur wenn dir der Sprit bei so einem high End Motor aus gemütlichkeit (weil ich hab ja noch 1 Liter wenn sie aus geht) ausgeht und das bei vollgas, wars das manchmal schon.
  46. Ein Samstag: 5 Pässe- 760km
  47. Unglaublich was man alles kommentieren kann ohne einen sinnvollen Beitrag zu leisten...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.