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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Auf dem Prüfstand hat sich bestätigt, dass die Leitungscharakteristik in etwa der Cobra enspricht. Darum hab ich mich jetzt nochmal an die Verlegung gemacht, damit man den Auspuff vernünftig montieren kann. Wäre ja schade gewesen um den schönen Auspuf.
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  2. Farbe ist OLack und so isser 91 vom Band gelaufen..... man kann halt nicht alles haben und ich finds gar nicht so schlimm.
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  3. Ja, BGM kannst Du schon immer verbauen - aber manchmal wird´s dann scheiße
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  4. Dieses Wort ist mir bisher nur in den 80ern in der Spex untergekommen. Muss es endlich mal nachschlagen... Edit würde das mit "schrullig" übersetzen
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  5. Das ist ein V50S Getriebe mit einer 15/72 Primär. Die Läufe waren im dritten Gang. Auf der Straße läuft das Ding laut GPS 80.
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  6. Ich muss mich outen! Ich bin transfinanziell...ein Reicher im Körper einer armen Sau!
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  7. Denkbar wäre, einen neuen Reißverschluss von einer Änderungsschneiderei einsetzen zu lassen. Falls man sich das irgendwie gedanklich schön reden will, nimmt man einen Hammer und schlägt so lange auf den alten Reißverschluss, bis dieser kaputt geht. Dann wartet man ein paar Tage, hat dann die hirnverbrannte Aktion vergessen, stellt anschließend fest, dass ja der alte Reißverschluss kaputt ist und kann diesen dann ohne schlechtes Gewissen in einer Änderungsschneiderei ersetzen lassen. Für diese Idee habe ich mir ein Bier verdient und werde heute Abend auf mich anstoßen! Ich liebe mich
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  8. Die Auslass-Oberkante bekommt bei mir auch immer einen Radius vorm Beschichten. Meine Werkzeuge dafür: - gebogene Vogelzungenfeile (hab ich bisher nur gebraucht auf dem Teilemarkt gefunden, leider) - gebogene Diamantnadelfeile (gibts im Set bei Ebay für Taschengeld) - Gummipolierer (Ebay) Die Auslass-Unterkante bekommt nur einen Radius wenn sie überm UT endet. Senkrecht: seh ich wie Jolle. Das ist im Endeffekt eine Auslassverbreiterung mit kleinem Auslass.
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  9. Meiner Meinung nach sind die stark verrundeten senkrechten Kanten nicht förderlich für die Kolbenringe. Dadurch ist die Führung der Ringe ja weiter außen (gleich wie bei nem breiteren Auslass). Vorallem aber an der Oberkante ist es wichtig einen Radius dran zu machen. Das verbessert die Strömung des verbrannten Gases in den Auslass. Frits Overmars empfiehlt einen Radius von 5% des Hubes.
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  10. wir arbeiten an dem anmeldeformular. ich denke in ein paar tagen geht es los. werde julia aber nochmal fragen.
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  11. Was ist jetzt eigentlich mit der EL Nennung? Ab wann kann Mann/Frau?
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  12. Die Zulassungsstellen in Ba-Wü müssten zumindest im Bereich des Regierungspräsidiums Stuttgart geimpft sein. Trotz der tatkräftigen Unterstützung von @nasobem in Form seiner Unterlagen hat der Leiter der Dienststelle hier im Kreis nicht wirklich kooperiert. Ich hab mich deshalb ans Regierungspräsidium gewandt. Die dort zuständige Mitarbeiterin war über die Vorgehensweise absolut meiner Meinung und hat gemeint, sie werde alle betreffenden Stellen entsprechend instruieren, wenn ich mich recht erinnere. Den Schriftverkehr müsste ich noch irgendwo haben. Grüße, Arne
    2 Punkte
  13. Nach Jahrelangen suchen hab ich endlich einen VHSK43 gefunden und 2 weitere Kolegen hier dürfen sich auch auf einen Magnesium Vergaser freuen. Bin gespannt was der im Vergleich zum Dea42 macht, der die Messlatte schon extrem hoch angesetzt hat.
    2 Punkte
  14. wer die original schaltwippe verbauen will, muss am killercase etwas wegnehmen... hinten muss auch was weg. so passt es. das bearbeiten hat mir aber körperliche und seelische schmerzen bereitet...
    2 Punkte
  15. Jetzt sogar dreifach lustig, es heißt nämlich Apostroph!
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  16. Habe von Tim (Vollgas) 2016 diese V33 übernommen, die jetzt Stück für Stück gerichtet wird ... Das Topic hier möchte ich für Fragen, Teilesuche etc. nutzen, freue mich über eure Unterstützung Ich suche aktuell: - die Klappe für die Gepäckfachhaube in Alu - 1 äussere Trittleiste (mit Vertiefung) - Zierspiralen in grün-weiss oder rot-weiss gefunden, Danke @Vespa-Doctor Hier die Bilder Ausgangsbasis vs. Bilder nach viel sauber machen, Rostumwandler und noch mehr Nass-Schleifen:
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  17. Männers, vorgestern ist meine 125 VNA von 1958 (ohne Tacho, Choke u. Sattel) von der Ladekante auf den Hof gehüpft. Alles soweit schöne Substanz, angenehm unverfummelt, läuft manierlich, hat TÜV, leiderkeher ein rettbarer Lack - egal. Die Gute soll technisch und optisch originalisiert werden, keine Vollrestauration, eher Alltagsroller. Jetzt meine Fragen: - Welches der auf dem Markt angebotenen Federbeine hinten kommt dem Original am nächsten? - Wo bekomme ich die beiden Schlitzschrauben, die die Gewindelöcher für den E-Rad-Halter am Tunnel verschließen? - Hatte die Spar-VNA eine Schwingenabdeckung und ein Schlitzrohr? Ich meine, nein. - Das originale Rücklicht ist der flache Siem-Kasten mit der Wulst, oder? - Hat noch jemand eine patinerte Felge in grau für mich? So weit für heute. Danke schon mal an alle Nachdenker. Geht aber bestimmt bald weiter. Cheers Remco
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  18. Japp, dicke Lötspitze in den Lötkolben, ordentlich auf Temperatur bringen, das Röhrchen ordentlich reinigen und dann einfach schön das Lötzinn reinlaufen lassen.
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  19. Fairly ok... [emoji51] Sent from my iPhone using Tapatalk
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  20. Hab das Gewinde mit der Gewindelehre nachgemessen. Sollte M10x1 Feingewinde sein.
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  21. Meine Unterlagen sind eigentlich nur eine Zusammenfassung der hier im GSF versteuten Informationen. Die Nummer mit dem Fachbereichsleiter und dem Regierungspräsidium hatte ich auch.
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  22. Metager ist 2000er, searx.me ist 2018 und rockt. Duckduckgo finde ich von den Ergebnissen teilweise erschreckend ne lahme Ente. Ich hoffe, du nutzt schon mal nicht den Internet Explorer oder Gurgl Chrome. Lassen wir's als idiosynkratischen Style stehen. Es gibt ja Leute, die finden diesen Utah-Plastikbarock und King & Queen Sitzbänke der 80er steil, also warum nicht auch das. Obwohl Auswahl und "als Zitat einfügen" strukturierter ist und paar Klicks einspart. LibreOffice statt Micro$hit, if u wanna, wenn Office Kompatibilität und Templates regieren. https://netzpolitik.org/2018/kleines-einmaleins-der-digitalen-selbstverteidigung/ Da steht nicht nur was über VPN drin, ansonsten mehr unter https://searx.me oder Wikipedia. Für Router gibt es alternative Firmwares, die einerseits FOSS/OpenSource sind, andererseits ein paar nette Erweiterungen/Optionen anbieten, die u.a. alte Router (per DD-WRT) mit vielen nützlichen Funktionen ausstatten, die die original Firmware nie angeboten hat, neben den security audits, die für dich vermutlich entscheidender sind. Die IP deines IP-Anschlusses ist bekannt, dank Vorratsdatenspeicherung und der sog. Störerhaftung. Von welchem Rechner dahinter aus das dark net gekreuzt und Crystal Meth bestellt wurde, lässt sich über Browser, Betriebssystem und paar anderen Kleinigkeiten eingrenzen. Womit wir wieder beim Topos VPN wären. Kleiner Nachtrag zu den vielen Goodies, die man als *nix User frei Haus hat, unter Windows jedoch so gut wie nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Cygwin https://www.cygwin.com Damit ist u.a. so was wie easy-peasy.
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  23. Also mal gerad eben die 50S auf die Rolle gespaxt um mit dem Schlauch zu jonglieren. mit folgender Ausrütung (achtung! Minderleistung!!) Polini 75 RAcing Polini CP17.5 Vergaser Marchald Filter lang Piaggio Banane Lauf 1 So wie der Hobel läuft, also mit Filter, ganz normal zweiter lauf mit dem Ansaugschlauch BGM2570D45 Dritter lauf dann auf dem Schlauch wieder den Marschald Filter mit Adapterring. Fazit vorab, das Ansauggummi bleibt erst mal so drauf - ohne Filter. Etwas angenehmere Geräuschkulisse. Die Reduzierung auf den Luftfilteranschluß habe ich an der dritten Rippe abgeschnitten, Damit kommt das Ding dann fast wieder auf die normale "Leistung". Den Sapperschlauch habe ich durch die rechte Bohrung im Tunnel nach außen geführt. Hier mal die relevanten Läufe - Infos stehen im Diagramm.
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  24. danke helmuth, also das ding funzt noch einwandfrei , gestern ausführlich getestet - werde es trotzdem mal säubern und neu schmieren, sprich etwas zerlegen. die drehzahl ist auch soweit okay, ich meine 3000, das reicht für vorarbeiten an gehäusen, feinarbeiten mache ich mit dem dremel, aber um erstmal material wegzuballern, ist 6 mm besser und schneller. mir ging´s jetzt mehr um den fall der fälle, falls die welle selbst oder das handstück mal die grätsche macht und/oder ob es noch andere handstücke z.b. 90 grad gibt. selbst so wie sie jetzt ist , kann ich sie top einsetzen. da ich lediglich 30 euro dafür bezahlt habe, wäre es auch nicht so schlimm, wenn es im fall eines defektes keine ersatzteile mehr gibt. das ding bringt über 17 kilo auf die waage und wir haben in 5 minunten entfernung einen metallhändler, der fair abrechnet, wenn man ihm altmetall bringt.
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  25. Der Scheiß mit dem spiegelverkehrten Reißverschluss begleitet mich bei einer Jacke seit knapp 20 Jahren. Frag mich das auch jedesmal. Leider ist dies meine qualitativ beste Jacke.
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  26. Würde mal bei den beiden Oldtimerspezialisten anfragen: ==> Peter Erhorn ==> Rollerladen Paffenberg Grüße von Koh Libong BABA'S
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  27. Wenn dein Drehschieber noch in Ordnung ist, lass es. Membran bringt in Verbindung mit dem Zylinder meiner Meinung nichts. Die Leistungsregionen, in der der Querschnitt des Drehschiebers nicht mehr ausreicht erreicht er nicht und untenrum hat er bei mir nach der Umrüstung auf S&S Membran sogar gefühlt etwas verloren. Beweise kann ich im Moment (noch) nicht liefern, aber ich bin mir sicher, dass Dir das von anderer Stelle genau so bestätigt wird. Für die Spielchen mit den Steuerzeiten ist die 60er Welle in Verbindung mit dem 210er perfekt, was die Leistung betrifft wird der Mehrhub nicht allzu viel bringen. Ich sehe da maximal 2PS übers Band bei fast unveränderter Spitzenleistung, aber auch das kann ich leider erst belegen wenn ich endlich mal den Prüfstand fertig habe. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Malossikolben eine andere Dachform, das heißt, Du müsstest den Kopf auch ändern. Damit bist Du vermutlich preislich schon in GS - Regionen und Polinikolben gibt es ja auch ab und an richtig günstig. Frag mal @funthomas, der hat glaub immer welche rumliegen. Grüße, Arne
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  29. Einige Vergaser reagieren das wirklich empfindlich. Es gibt Ansaugschläuche die bereits mit einem Ablauf versehen sind. Diesen könnte man mit einem Schlauch, so wie das original beim Tropfblech der SHB Vergaser war, einfach nach außen führen. Hier so'n Ding, passend die 28er bis 34er PWK. Da könnte ich mir vorstellen, dass das auch gut funktionieren kann. Die pragmatische Lösung von Gerhard, hat für mich allerdings auch sehr viel Charme. Da frage ich mich allerdings wie das nach 4000km, also einer ausgedehnten Tour unten drin aussieht.
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  30. deinen espressotellerrand möchtma ned ham geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft klare handarbeit tiptop kit der sport vor allem um 340,- der m1x bleibt aber vorn den krieg man um 380,-
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  31. Started... [emoji12] Sent from my iPhone using Tapatalk
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  32. Ist es in der Tat. 2019 ist natürlich Fremdzylindermotor der Trend für jedes Herrenfahrzeug, das was auf sich halt. M, der alte Spar-Schwabe, hat sich jedoch gedacht, bevor er hier Unsummen für eine große Simone latzt, hängt er lieber den DR-Motor von seiner allerersten PX rein. Dann hat sich das auch gelohnt, den Motor 30 Jahre lang aufzuheben.
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  33. ist das die neue kostüm- karre von M210?
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  34. Mit der Hand und Schleifpapier von grob nach fein nach ganz fein bis zur "Abrazo-Behandlung". Im GSF hat mal jemand das Polieren von Teilen angeboten. Mir fällt aber gerade der Username nicht ein. Danke der Nachfrage ! Hätte da zwar ein Video von der Überfahrt mit dem Longboat, kann ich aber nicht schicken sonst würdest Du in die Tastatur kotzen Grüße von Koh Libong BABA'S
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  35. Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick zum Egig 250 NULL zu zu tun.
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  36. Gestern noch eine (Vor-) Ardennen Tour gemacht. Sehr schön! Euch allen die besten Wünsche für 2019!
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  37. Hi Dkathlon! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der GS150 viel bezüglich Auspuff noch möglich ist. Habe mir mal einige GS Resoanlagen berechnet, gebaut und auch einen Zirri Auspuff umgebaut. Der Motor hatte noch die 6v orig Zündung, orig UB23er Vergaser OHNE Luftfilter aber mit Trichter. Zylinder original mit orig. Zylinderkopf und orig. Kurbelwelle, Gemisch 1:19 glaube ich. Wir haben am Prüfstand Versuche gemacht und es kam folgendes Ergebnis raus. Ober der Motor Touren tauglich gewesen wäre, weiß ich es nicht. War nur ein Test am Prüfstand. Grüße gs-gani
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  38. Doppelt lustig. Hauptsächlich wegen des Deppenapostoph's....
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  39. Ich hab hier ein paar Kurven mit dem Malossi Sport. Verwendet hab ich alle Boxen die ich zur Verfügung hatte. Leider fehlen ein paar die interessant gewesen wären. z.B. Sip Road V2 der letzte Auspuff war die Sbox 177 III Plus
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  40. früher hätte man das schnell mit der laubsäge aus dem brotzeitbrett von mutti geschnitten. jetzt wird für so einen scheiss schon ein cad programm und ein 3d- drucker benötigt... junge junge....
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  41. Wie das so ist, Wochenende und keine Schaltzüge mehr in der Schublade. Aber, Meterware Stahlseil, Fittingslot und alte, große Schrauben in Grabbelkiste für den Schrotti. Also nach alter Väter Sitte die Nippel für den Schaltzüge selbst an das Drahtseil gegossen. Zwei dicke Schrauben über- und abgedreht und eine gebohrt, dass eine Längendifferenz vom sechs Millimeter, bei sechs Millimeter Bohrung entsteht. An der Seite mit der Feile eine Kerbe von ca. 3,5 Millimeter gemacht, die das Zeil ungefähr in der Mitte von sechs Millimetern hält. Enden vom Seil aufstauchen und einhängen. Mit weicher Flamme erhitzen und Lot einlaufen lassen. Kurz warten und dann den Nippel herausklopfen und leicht mit der Feile bearbeiten. Fertig ist der Schaltzug. Geht recht fix und macht Laune.
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  42. Ein Kollege von mir hat mal "auf seine eigene Weise" versucht die Klaue einzusetzen und dabei ist ihm die Kugel ins Näschen geschossen, das aber ohne zu merken! 1,5 Tage später popelte er sie sich raus. Ich sende ihm mal deine Methode. ....
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  43. Er gibt Dir etwas mehr Durchzug und nimmt Dir dafür etwas Topspeed. Mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich UND mehr Topspeed klingt bei unverändertem Rest-Setup so ein klein wenig nach gewünschter "Eierlegendenwollmilchsau". Mich überrascht das Ergebnis jetzt nicht unbedingt.
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  44. Klingt so ein wenig, als ob man sich einen Dildo umschnallt, die Schnürsenkel zusammen bindet, und wenn man dann beim 100m Sprint stolpert, sagt, der Dildo war Schuld.....
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