Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.09.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Moin, es ist schon x Mal erklärt und erläutert worden, warum das An-Abrollern so läuft oder laufen muss. Es gibt Sach- und Vernunftszwänge, die eine andere Idee nicht wirklich zulassen. Bei unseren Überlegungen spielen so viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Baustellen, SoKo Poser, wie legen die Familien den Urlaub um den Brückentag, Ampeln, welcher Wirt macht diesen Wahnsinn mit oder welcher Depp fährt vorweg........gehen wir eventuell irgendwelchen Outlaws in ihrem Gebiet auf den Sack oder erschrecken wir gesetzte hamburger Pfeffersäcke in ihren highend-Wochenend-Wohnungen mit Brackwasserblick, die dann gleich ihre politischen Verbindungen ausnutzen und das SEK in voller Zugstärke anfordern, weil sie sich beim Genuss ihres veganen, fussgerollten Croissants oder Lesen des pseudointellektuellen Blattes "Die Zeit" von diesen Flegeln auf diesen lauten, stinkenden Rollern gestört fühlen. (Hier erinnern wir uns mal an das Abrollern HH 2017, neeech? Sonore Anmerkung von MichiG von letzter Woche dazu: "Das war grenzwertig" und das ist für Michi schon ein echter Gefühlsausbruch....) Klar, wir können natürlich auch zum Jungfernstieg oder Gänsemarkt fahren. Aber nicht rumheulen nä, wenn dann der mittlerweile berüchtigte C180 mit den beiden "Spiegel-Reportage-Nachwuchsfernsehpflänzchen-Evil Cops" mal kurz die Kelle raus hält und der Roller direkt und ohne über Los zu gehen kassiert wird, weil die werksseitig verbauten Griffe keine sichtbare E-Prüfnorm haben. ("Sooo...und jetzt mal die Motordrehzahl auf 3tausendfünfhundert und fallen lassen....Wiiiiie? Sie haben keinen Drehzahlmesser??? Klaus, das war jetzt aber am Wochenend-Lehrgang der Polizeiakademie gar nicht Thema. Was machen wir denn nun? Rosemarie: Der Roller wird kassiert. Meine Eifon-App sagt mir auch, dass die Farbe nicht eingetragen ist..." - oder so ähnlich) Wir haben ALLE, in Buchstaben und Zahlen wirklich ALLE (!!!!) Beleidigungen und "Hatereien" per PN, WA, Twitter, Instagram, Plakatwerbung, Fernsehspot im Gutenachtwixfernsehen oder in Thai-Chi vorgetanzt bekommen, welche sich die drei Leute, die das alles scheisse finden, im Bob-Marley-Modus kiffend in ihren Hipsterbart beim Bier in der Werkstatt in die zwei Gehirnwindungen geschossen haben, gelesen, gehört, ertragen und zur Kenntnis genommen. Die Dimension "das hamburger An-Abrollern dürfen aber nur Hamburger für Hamburger organisieren" ist jetzt aber echt mal neu. Wow, ich dachte, ich bin schon von einer Dimension zur anderen in dieser merkwürdigen Galaxis geflogen und habe dabei allerlei merkwürdiges Zeug gesehen....Hut ab, mein recht weiter Horizont ist in puncto Nulllinie der menschlichen Intelligenz gerade in unerkennbar verschwommene Weiten verschoben worden...Reaktionär radikal habe ich eben eine online-Petition gestartet, dass ein Bargteheider einen Rollerstammtisch in Bad Oldesloe veranstaltet hat, und werde diese Sauerei auch jetzt bis zum Bundesverfassungsgericht und mit Hilfe von RTL2 und einer Netflix - Doku in die breite Öffentlichkeit bringen. In Bad Oldesloe gibt es nämlich ein Exklusivrecht für die Ausrufung von Veranstaltungen. (Wer das mit die Ironie nich so hat, weil es nur zur Hasenklippschule gereicht hat....Nachhhilfestunde = 100,- € plus Spesen) Freuts Euch, dass bald die Saison mehr oder weniger vorbei ist (scheisse....) und es wenigstens noch eine weitere, gemeinsame Veranstaltung gibt, wo wir uns alle fröhlich und in bester Laune wieder sehen. Wenn nicht, nicht. Das nennt man Freiheit. Take it or leave it oder mach es besser.... In diesem Sinne.... Aloha jhw
  2. Ich hab hier mal ausgemistet und den Rest in ein Katzenjammertopic verschoben. Dort könnt ihr euch austoben. Hier soll es lesenswert bleiben. Für den weiteren Verlauf gelten in diesem Topic daher folgende Regeln, die jederzeit angepasst und erweitert werden können: ganz wichtig, wenn jemand etwas potentiell gefährliches sieht, dann bitte umgehend darauf hinweisen und beschreiben was aufgefallen ist, und am Besten noch was besser gemacht werden könnte (so man es denn weiß) keine Sticheleien mehr - allerdings sind technische Fragen jeglicher Art erlaubt und erwünscht keine mimosenhaften Reaktionen auf technische Fragen (nein, das sind nicht immer Angriffe, und selbst wenn, man könnte ja auch mal zur Abwechslung souverän und gelassen reagieren und normal antworten) keine den Fragesteller / Gesprächspartner abwertenden Antworten. gebt auch mal Mühe mit der Rechtschreibung. Ist ja teilweise nicht mehr auszuhalten hier. Ich weiß dass das mit dem Handy nervt, aber wenn das Außenstehende lesen wirkt das auf diejenigen nicht gerade kompetent, ungefähr so, als würde jemand den Motor mit Nägeln statt Schrauben zusammenbauen. Die Überraschung war groß als ich dann anmerkte dass die schrauberischen Fähigkeiten bei manchen hier im krassen Gegensatz zur Rechtschreibung und Interpunktion stünden. gebt technische Auskunft mit der die Leute was anfangen können. Nicht "das geht wenn man weiß worauf man achten muss", sondern "wenn man auf dieses, jenes und selbiges achtet, funktioniert es (bei mir / uns)", oder "mit 15cm Nachlauf läuft das bei mir super geschmeidig und ohne zu wackeln" Verstöße werden zuerst kommentarlos ausgeblendet, wenn es zu viel wird kommt das Topic auch nach F&S.
  3. Ich hab hier ne alte Yoghurette liegen, ist auch rosa. Ich schreibe glaube ich mal Piaggio an. Vielleicht wissen sie ja was dazu Fragen kostet ja nichts
  4. Wenns einem den motor zerreist bringt der dämpfer auch nichts mehr Bin schon das ganze jahr so auf der strecke gefahren und da war nur ein 17 euro dämpfer verbaut.. Ist ja auch kein dämpfer topic das gibts wo anderst hier bist du falsch
  5. Wie sollte das auch gehen? Mit minimalen Grundkenntnissen eines Zweitakt-Vespa-Motors sollte man doch echt nicht auf solche Fragen kommen...
  6. Tach, dieses Thema hatten wir mehrfach. Bin mir nicht sicher ob "Wir" mit Seb.d den Versuch gemacht haben, die Flächenrückführung ist nicht mal eben gemacht, bei den meisten hapert es bereits an der Hardware, Software und deren Kenntnis erst recht. STL ist Punktewolke, nicht flächenrückgeführt. Habe die Daten etlicher Vespa-Motoren als Punktewolke hier. Die 500Eu sind fair, keine Frage. Jedoch sind die Daten unbrauchbar. Um die Flächenrückführung zu testen, habe ich im Forum irgendwo einen Downloadlink eines Kupplungsdeckel SF hinterlassen. Sollte das problemlos klappen, stelle ich gerne SF-Block und 200er Gehäuse zur Verfügung. Ich hoffe die Datensammler jetzt nicht geweckt zu haben, da es je Teil um mehrere GB geht, versende ich die Teile erst wenn es Sinn macht. Greetz! Armin
  7. Hmm... mich hat neulich so ne Rockerbraut gefragt, warum ich so einen komischen Roller fahre und kein vernünftiges Motorrad. Ich sagte Ihr, dass das mit meinem grotesk großen Glied zusammenhängt und dass ich auf so nem Dings mit Tank zwischen den Knien ernste Platzprobleme kriege und ich nicht frei schwingen lassen kann. Ihre Frage, ob alle Rollerfahrer grotesk große Glieder haben, hab ich mit ja beantwortet. Das war doch nicht zu vorschnell, oder?
  8. Schönen Urlaub Und falls du Inspiration brauchst...
  9. 2 Punkte
    Selbst 1600 Gramm machen ein schönes Standgas.
  10. 2 Punkte
    verhält sich ähnlich wie mit dem Bauchbindegewebe auf deinem Profilbild
  11. 2 Punkte
    Die Wurbelkellen mögen dieses 3.3 kg Ungetüm nicht so wirklich. Ich habe schon von Pinasco und BGM Kurbelwellen gehört, die sich verdreht haben, obwohl das Polrad nur neben der KW auf dem Tisch lag ...
  12. 2 Punkte
    Nachdem ich die Vespa am Wochenende abgeholt habe habe ich mich gestern gleich mal ein bisschen ans freilegen gemacht. Anbei noch ein paar Fotos... Der Zustand ist meiner Meinung nach top. Was für Zeug das ist kann ich nicht genau sagen. Löst sich mit Aceton auf und blättert dann ab. Sieht aus wie ne komische Grundierung - und nicht wie Lack. Fakt ist die kleine wurde seit 1985 nicht bewegt - alle Anbauteile sind vorhanden und soweit in gutem Zustand. Rost kaum zu finden. Sogar ne Diamant Fußmatte lag da noch drauf. PS: Bilder bekomme ich nicht richtig rum hochgeladen - keine Ahnung voran das liegt.
  13. Moin, hat einer von euch Lust an dem Halter weiterzuarbeiten? Ich habe mal einen kleinen Halter gebastelt, damit man eine Fahrradtasche an die Vespa bekommt. Ziel war es hier, die Tasche vor das Gepäckfach und soweit oben anzubringen, dass der Fuß unterhalb die Bremse noch gut erreichen kann und der Tunnel frei bleibt. Ich habe hierfür einfach das Unterteil einer Bugelschelle genommen und den Radius an die Lenksäule angepasst. Vergaserwannengummis aufgeklebt damit nix scheuert. Dann eine M8 Gewindestange vorderseitig angeschweißt und Gewindebuchsen daneben aufgeschraubt. Da diese einen Außendurchmesser von 11mm haben, kann man hier die Befestigungslaschen der Fahrradtaschen einhängen. Dann etwas mehr gebastel. Türbänder zum einschrauben mit M8 versehen und aufgeschraubt. So konnten 2 Gewindestangen zur oberen Abhängung am Beinschild angebracht werden. Am Ende der Halter habe ich dann einfach die Befestigungen vom Bum Klemmspiegel genommen, sodass die Konstruktion sich oben am Beinschild abhängt. Unten stützt es sich durch das Bügelschellenteil an der Lenksäule ab und kann im montierten Zustand kaum noch verrutschen. Mit dem Gewicht der Tasche (diese muss von Unten mit einem kleinen Gummizug unterm Gepäckfach gehalten werden) kann der Halter sich nicht nach oben ablösen. Der Rest der überstehenden horizontalen Gewindestange kann übrigens ziemlich gut als Navihalterung missbraucht werden. Die Haltefähigkeit und Tourentauglichkeit habe ich schon erfolgreich getestet. Wir sind Pfingsten von Bremerhaven nach Stockach damit geradelt. 2000Km keine nennenswerten Fehler. Zwischen Tasche und Gepäckfach sollte noch was zum Schutz gegen scheuern. Kurven sind kein Problem. Da wackelte nix hin oder her. Bei Stopps kann man die Tasche locker aufmachen und an den einen oder anderen Pulli usw. kommen. Die Tasche hat ein Volumen von 30 Liter. Mehr als ausreichend für Wochenendtouren. Letztes Wochenende nochmal auf einer kleinen Tour in den Teutoburger Wald getestet. Diesmal mit zusätzlichem Bauchgurt vom Laufen für Trinkflachen um die ganze Tasche, damit man auch eine Gemischflasche griffbereit hat. Ein kleines Manko hat das aber…man kommt nicht mehr ohne weiteres ans Handschuhfach. Aber das kann man beim Packen planen. Ich hab leider keine Möglichkeiten die Teile selber weiter zu bearbeiten. Die Haltekonstruktion oben sollte sich noch Verbessern lassen und auch die Bügelschelle wäre durch ein Drehteil viel einfacher. Bin gespannt....
  14. Bei den 210ccm werden so 40-45 , bei 240ccm 45-50 und bei den 285ccm Max 50Ps mit Auslassteuerung angepeilt. Die Ü50 mit m200 (vor 4 Jahren?) und Ü70 mit 280ccm gibts doch längst. Wer das mal gefahren ist weiss, auf der Strasse zählen andere Faktoren. Ich für mich hätte gerne 240ccm mit 40-Max 50Ps. Eher 45 und dann eben die Auslasssteuerung als I-Tüpfelchen. Dazu kommt die Reduzierung der Lautstärke des Wassergekühlten Zylinder, die Airbox im Vergaserkasten (Vergaser zwischen Motor und Rahmen) das Nähmaschinen Herzstück. Leistung, kann man heute überall lesen, kann jeder, aber wir wollen in Richtung Fahrgefühl und Touren. Sonst würde ich mein DBM Scheisshaufen im Alltag fahren
  15. Heute 1 Probefahrt mit der malossi Box. Geht nicht schlecht. Werde aber bei der BBS bleiben. Ich finde die Charakteristik der BBS einfach cool.
  16. 1 Punkt
    Antik-RüLi in groß und Gepäckträger, könnte das nicht auch 'ne deutsche 66/67er 50n in Azzurro Chiaro 400?? sein?
  17. Die Gründe sind im Wesentlichen optischer Natur. Technisch hat es den Vorteil, dass man mehr Platz für den Vergaser hat und der Rahmenumbau ist im Heck nicht ganz so aufwendig ist. Sonst muss der Rahmen noch nach unten verlängert werden. Gucke gerade wie ich den Platz für eine 2-Liter Airbox herbekomme. Ich will das ganze noch etwas leiser bekommen. Der Preis ist ohne Eintragungen. Die 30PS haben ja mit dem Rahmenumbau nichts zu tun. Ich will damit ja nicht auf die Quatermile - zumindest nicht mit der Absicht zu gewinnen - höchstens aus Spaß. Um durch die Stadt zu fahren reichen die 30PS vollkommen.
  18. 1 Punkt
    Ja! Es geht um das Trägheitsmoment eines rotierenden Körpers J=1/2*m*r^2. Das ist abhängig von der Masse und dem Durchmesser auf dem die Masse sitzt. Wobei letzterer quadratisch eingeht. Die Kupplung ist leichter und kleiner vom Durchmesser her und hat damit ein kleineres Trägheitsmoment als das (originale) Lüfterrad mit höherer Masse und größerem Durchmesser. Bei stark unterschiedlichen trägheitsmomenten links und rechts will sich die Kurbelwelle dann eher verdrehen. Allerdings NUR bei einer Drehzahländerung, sprich Beschleunigung. Dabei gilt: Je größer die Beschleunigung umso größer das Verdrehmoment. Ein Abdrehen das Polrads (vor allem außen) und eine Vergrößerung des Kupplungsgewichtes verbessert die Situation also bezüglich der Verdrehsicherheit.
  19. .....ist neidisch auf unsere Altstadt inklusive feistem Kölsch
  20. 1 Punkt
    Ja, wo ist er denn? Butzel!
  21. dann halt einfach den ds wegfräsen und einen membranansauger montieren. oder eine ds welle einbauen.
  22. Verdammt gut , aber ich wäre mit dem proto denn ich hatte schon mehr als Happy
  23. Ab und an atmet man gewollt oder ungewollt man tief durch. Was ist das? Werden da Lungenteile belüftet, die sonst bei flacher Atmung brachliegen? Wie wird das Durchatmen initiiert?
  24. ganz genau außer den K2D DS Wellen von Mazzu..
  25. 190€ für die 62er und 200€ für die 64er (Stand von vorgestern Abend) Hatte gerade noch mal Kontakt mit ihm. Offensichtlich setzt er für die 64er Wellen doch einen Excenterpin ein. Warum dann eigene Wangen für 64 ist mir jetzt auch nicht so ganz klar. Italienisches Durcheinander oder sprachliche Verwirrungen Ich würde mal davon ausgehen, daß es nur 62er Wangen gibt. Preislich würde ich sagen macht eine komplette Welle deutlich mehr Sinn, weil mit Pleuel kostet die als 62er nur 280€ (als 118er mit 18er Kobo). Mit 120er Pleuel liegt die bei 290€. Leider ist mein Gehäuse nur auf 100 mm gespindelt worden und sollte aber, laut Verkäufer, für 62er Wellen gehen. Entweder gibt es 62er Wellen, die mit diesem Maß auskommen (welche ??) oder der Verkäufer hat mir eine falsche Information gegeben. Ich hab grad beim Kobold angefragt.
  26. OK.. Alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen.
  27. Hatte ich auch überlegt, war mir dann aber zu viel 'Solution in search of a Problem'
  28. 1 Punkt
    Ich bleib dabei - EuropaBLAU, nicht grün Wie auch immer... Sehr schön
  29. Eine Kandare ist aber ein spezielles Gebiss, das über Hebelwirkungen ziemlich schmerzhaft sein kann.
  30. Wenn es darum geht alte Freunde und Bekannte zu treffen und es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist mit dem Roller anzureisen, dann ist es mir völlig egal, ob die mit dem Auto, Motorrad, Fernreisebus, GTS, Billigflieger, per Anhalter, mit dem E-bike, öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Taxi oder einer Scoomoody anreisen, hat für mich alles den selben Stellenwert. Das, worum es auf Treffen klassischer Schaltroller geht, sind klasssiche Schaltroller, und wenn diese von China Rollern überrannt werden, dann macht das die Szene kaputt, statt sie weiterzubringen. Gibt's dann demnächst nicht nur "Vespisti" sondern auch "Scomoodisti"?
  31. Nein der Proto vom Diagramm legt auf deienen den du hattest 5-6 PS drauf plus das zusätzliche Band. Bin ohne Scheis nur 3 Läufe gefahren und dann war dieses Ergebniss, was ich so nicht erwartet hätte, zumindest nicht mit den Steuerzeiten
  32. Bei Auspuffwechsel immer Bedüsung prüfen und ggf. neu abdüsen.
  33. mutig find ich das. ungünstige krafteinleitung in den stoßdämpfer. zudem: ab einer gewissen einfedertiefe könnte der dämpfer den motor in die falsche richtung bewegen. aber sicher ist das schon 5fach bewährt mit sozia und 150 kmh vom bodensee straight to hell... also: sau geiles gebastel!
  34. weil s nicht um die 50ps oder so geht. sh. bitte meinen vorherigen post und versuche zu begreifen. das alle kritiker im deinen (rally) augen neider sind, weiß ich ja schon.
  35. ES GING NICHT UMS HALTEN SONDER WIEDER OB ES FAHRBAR IST. Zur frage ob es hällt kann ich nur sagen. Das es im vespa berreich nichts besseres gibt wie das was dort verbaut ist mehr kann man dazu glaub net sagen. Wir habens gebaut einen ganze saison damit auf der stecke mit 55bis 62 ps gefahrenn und weil nichts kaputt ging dann zum schluss mit ü70 als härte test gefahren. Also ich würde sagen ja es ist haltbar
  36. Und sebst wenn sich was als schwachstelle herrausstellt . Dann wird Es eben verbessert nur wer an die grenze geht kommt weiter
  37. Was 70 kurzeitig hällt hebt auch 55lange Und bitte vor 6 jahren habt ihr mir noch erzählen wollen mit 45 ps und hubraum kann man net starten . So viel hub ist schlecht wegen mittleren kolben geschwindigkeiten usw. Vor 5 jahren 53 sind net haltbar usw. Merkt ihr net das es alled fehleinschàtzungen waren. Nein die projekte sind net blöd oder unrealistische sonder ihr seit noch net berreit dafür
  38. So schaut es auf ca block aus natturlich gibts noch ein anderen ansauger.
  39. Nur weil es Gesetzeslücken gibt, macht das die Sache moralisch nicht besser.
  40. Sinnlos..... naja So würde ich das nicht inbedingt nennen... Vieleicht nicht dein ding oder so... Luk
  41. 1 Punkt
    "Ich stecke in der Bredouille!" "Oh, wie schön, Frankreich!" Ich fahre Vespa, ich hab' 'ne Cosa.
  42. 1 Punkt
  43. 1 Punkt
    Erstmals mit Kondom … Ich war damals gerade 15 Jahre alt. Ich ging in die Apotheke um mir so ein „Verhüterli“ zu kaufen. Dort war eine junge, hübsche Apothekerin und sie merkte, dass ich so etwas erstmals kaufen will. Sie reichte mir das Päckchen und fragte, ob ich weiß, wie man das anwendet. Ich sagte nein, ich weiß es wirklich nicht. Sie öffnete das Päckchen, nahm ein Präservativ heraus und zog es sich über den Finger. Sie sagte mir aber auch, dass ich mich immer vergewissern soll, dass es richtig übergezogen ist. Ich kam mir vor wie ein Depp. Sie schaute um sich, ob wir alleine sind. „Moment“, sagte sie und schloss die Türe ab. Dann nahm sie mich bei der Hand und ging mit mir in einen rückwärtigen Raum. Sie öffnete Ihre Bluse, zog sie aus, ebenso den Büstenhalter. „Stört dich das“? fragte sie. Ich schüttelte den Kopf, zu etwas anderem war ich nicht fähig. Dann meinte sie, dass nun der Moment gekommen sei, das Präservativ überzuziehen. Während ich das tat, zog sie Rock und Höschen aus. "Beeile dich, wir haben wenig Zeit!" Dann glitt ich in sie. Es war ein tolles Gefühl. So toll, dass ich sofort kam. Sie sah mich enttäuscht an. „Hast du wenigstens das Präservativ ordentlich übergezogen?“ „Na sicher“, sagte ich und zeigte ihr stolz meinen Finger. Dann fiel sie in Ohnmacht.
  44. Ich hab da auchnoch was feines... Grüße an die O-lackfraktion!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.