Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.07.2018 in Beiträge anzeigen

  1. bin die Erste Runde mit der Box gefahren.... der zieht an wie eine große Enduro und geht wie die sau... auf jedenfall angenehmer zu fahren und zu dosieren. jetzt kann man wenigesten im 2. Gang im Wheely einigermaßen durchbeschleunigen... naja... zumindest so halb wegs. im 3. ist das schon besser.... aber da muss man sich schon auch weit nach vorne lehnen damit der einigermaßen unten bleibt... da zieht der durch wie nix. Ich hab nur die ganze Zeit das mit dem Kickstarter im Kopf und trau mich deswegen nicht wirklich mal länger schnell zu fahren. bzw. den 4. Gang mal auszufahren... ich mach jetzt hoffendlich demnächst nochmal die Prüfstandläufe und dann wird der Motor nochmal zerlegt.
  2. bau den Kicker doch erst mal ab zum testen
  3. Hier sollte nix Neuzeitliches zu erkennen sein
  4. War die Tage bei Erich zu Besuch. Vielen Dank Erich für die Fachgespräche und Testfahrt mit the beast... Muss sagen mein M200 macht ja schon sehr viel Spass aber dieses Gerät ist der völlige Hass... Respekt Erich was du da entwickelt hast... Motor läuft dazu wie ne Nähmaschine absolut rund, kaum Vibtationen. Ein Motorgeräusch, das sich nach Haltbarkeit anhört... Kompliment, wünsch dir weiter gute Entwicklung... Veit
  5. 2 Punkte
    wenn du keine weltweiten Angebote haben willst, wäre die Angabe einer Stadt oder eines Landkreises eine ideale Möglichkeit, es etwas einzuschränken
  6. Die Anleitung kommt. Nächste Woche, da ich ein paar Sachen noch abklopfen möchte. Eine Liste mit Teilen, die wir vorschlagen, habe ich auch schon gemacht. Die wird auch noch veröffentlicht. Ich möchte da dann auch verschiedene Versionen machen. Aber erstmal kommt ein Vorschlag, der als eine Art Leitfaden dienen soll.
  7. Also nach Jescos Ausführungen sehe ich da eigentlich keine größeren Probleme. Den Motor kann man doch recht problemlos, Geld vorausgesetzt, zusammenbauen. Wenn man aber keinerlei Probleme haben will, dann lässt man den Motor orginal und macht die Revisionen in der Fachwerkstatt. Das ist hier immerhin extremes Tuning...und nicht Lego Technik.
  8. Hallo Leute, ich habe hier ja auch einen BFA 306 Motor aufgebaut. Vorletzte Woche bin ich endlich dazu gekommen ihn zu testen und auch gleich hier beim DBM Rennen zu testen. Letzteres war nicht so wirklich eine gute Idee, da ich den Roller so noch nicht gefahren bin und versucht habe mich während des Rennens daran zu gewöhnen. Das war dann nicht so erfolgreich... Aber es hat mir einiges an Erkenntnis gebracht. Zuerst über die Kupplung: Ich war ja der Meinung, dass es bei LF Kupplungen nicht den großen Handlungsbedarf gibt. Konnte mit meiner konventionellen Kupplung in meinem anderen Roller auch wieder perfekt starten. Allerdings ist die BFA Kupplung wirklich genial. Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung gab es selbst bei 12.000 U/Min keinerlei Reaktionen im Antriebsstrang. Die Kupplung benötigt dann, trotz ihrer 5 Scheiben, nur sehr wenig Weg. Das ist kurz etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber perfekt dosieren. Mit dem Motor bin ich anscheinend noch nicht so weit. Hatte ihn erst kurz auf dem Prüfstand und hatte nur Zeit für eine grobe Einstellung. Waren aber, nach 4 Prüfstands Läufen, 53 PS am Rad. Das Band dazu ist extrem Breit. Das Ganze dreht so weit, dass sich der Motor auf der Straße fast anfühlt, wie eine Smallframe. Was aber wichtiger zu sein scheint: hier gibt es einige Fragen oder Verstimmungen, was den Zusammenbau angeht. Das ging mir beim 1, mal nicht viel besser. Wenn man weiß, was da vorgesehen ist, lösen sich viele Probleme sehr schnell. Ich arbeite gerade an einer Anleitung, die in den nächsten Tagen zur Verfügung steht. Es ist aber natürlich nicht möglich und noch viel weniger sinnvoll einen Motor mit 306ccm und über 50PS so zu konstruieren, dass alle original Teile 1 zu 1 passen. Das Motorgehäuse ist an vielen Stellen verstärkt und muss an anderen Stellen eine größere Kurbelwelle und den großen Zylinder inkl. seiner großen Dichtfläche aufnehmen. Das führt z.B. dazu, dass weniger Platz für den Einbau der Nebenwelle ist und nicht jede Zündung Plug and Play passt (das Gehäuse ist für die Malossi Zündung entwickelt). Zudem sind an einigen Stellen Detailverbesserungen eingeflossen, die funktionalen Anforderungen dienen (z.B. die Position der Öl Einfüllschraube). Ich kommentiere hier mal die Probleme der Liste von AIC-PX. Vielleicht hilft das einige Probleme zu lösen: - Die Bremsnocke ist zu lang: Ja, sie soll, laut Anleitung von BFA, auf 95mm gekürzt werden. - Für die Feder der Bremsbeläge ist zu wenig Platz zum Gehäuse: Ist sehr knapp, ja. Bei mir hat es aber so geklappt. - Vorgelege lässt sich schwer montieren: An der Stelle ist, aufgrund der verstärkten Bauweise des Gehäuses, sehr wenig Platz. Hat mich auch den letzten Nerv gekostet. Mit der Anleitung kommt aber auch eine genaue Anleitung zur Modifikation der Welle, die im Vorgelege sitzt und im Gehäuse verschraubt wird. BFA hatte auch überlegt eine Nut in das Gehäuse zu fräsen. Sie haben sich dann aber doch lieber für die möglichst massive Bauweise entschieden. Also muss die Welle gekürzt/modifiziert werden. - Wellenabstände passen nicht: habe ich hier nicht feststellen können. DRT Getriebe hat problemlos gepasst. Mit meinen Messmitteln konnte ich auch keine Abweichung feststellen. Ich werde mal BFA anschreiben. (Das die Nebenwellenaufnahme mit 4 kleinen Schrauben befestigt ist, ist kein Nachteil. Die Schrauben halten sie nur in Position. Die nehmen keine Kraft auf). - Passstifte: Das Gehäuse hat 2 Passstifte. Bitte unbedingt darauf achten, dass diese auch verbaut sind. Den unteren am besten noch in den Gewinden mit Schrauben gegen Verlust sichern. - Ölschraubengewinde nicht ganz durchgeschnitten: ist hier auch so, aber Gewinde sind tief genug für die Schrauben. Vielleicht, damit niemand zu lange Schrauben verbaut. - Abstände der Schaltrasten Bolzen zu gering: Konnte ich hier an 2 Gehäusen nicht feststellen. - Kabeldurchführung bei Zündgrundplatte passt nicht und Lüfterrad kann man nicht montieren: Das Gehäuse ist für die Malossi Zündung gemacht. Da passt auch beides. - Zylinder hat eine QK von 2mm: Ist mit 1,7mm angegeben von BFA. Bei mir waren es auch genau 1,7mm. - Auspuff passt nicht mit Breitreifen: Der Auspuff ist riesig. Ein wunder, dass sie ihn überhaupt unter einen Roller gebracht haben. Den jetzt noch außermittig zu führen, damit ein Breitreifen passt wäre wohl nicht so einfach. BFA entwickelt, soweit ich weiß, hauptsächlich für Rennen. Da Breitreifen das Fahrverhalten verschlechtern, kommt da in der Regel keiner darauf für diese Verwendung zu entwickeln. Lässt sich aber sicher bei zukünftigen Anlagen noch realisieren. - Qualität von Gehäuse, dessen Bearbeitung und Preis: Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Qualität vom feinsten. Guss in kleinen Serien ist leider nicht günstig. Allein die Bearbeitung von Dichtflächen, Überströmern, Lagersitzen usw. ist sehr aufwendig. Das kann man sicher auch günstiger machen. BFA möchte da aber keine Kompromisse. Das ist für die Funktion wesentlich entscheidender, als ob der Guss außen auf einen mm passt. In der Leistungsklasse kann nicht alles Plug and Play zum Original sein. Wer schon mal einen Quattrini Gehäuse für SF zusammengebaut hat kennt das. - Ansaugstutzen mit schräg stehendem Vergaser: Der Winkel ist eigentlich problemlos. Tut so sorgenfrei. Wichtiger ist hier zu erwähnen, dass nur DellOrto Vergaser passen. Zwischen Lüfterkanal und der Rahmenausbeulung um das Federbein ist nur Platz für die schmale Schwimmerkammer der VHS Dellos. Die sollten dann auch unbedingt Benzinanschluss und Standgas auf der richtigen Seite haben. Da ich in den letzten Jahren wieder zu DellOrto zurückgekehrt bin, für mich kein Problem. Die Qualität und die Performance der neuen Generation, meiner Meinung nach, super. - Lufthutze passt nicht: eigentlich ist die Verwendung einer T5 Haube vorgesehen, dann passt es auch besser mit dem Blech. - Öleinfüllschraube weit oben: BFA empfiehlt 450ml zu verwenden. Das wäre mit der originalen Position sehr ungünstig. - Die Backe geht nicht so einfach über den Motor: der sollte eigentlich so breit sein wie ein T5 Motor. Da geht es auch recht eng zu. Hast Du ein T5 Lüfterradabdeckung verwendet? Vielleicht hat der eine oder andere Kommentar geholfen. Ich werde weiter von Erfahrungen hier berichten. Weiß nur noch nicht, wie schnell ich dazu komme… Grüße
  9. Rundballen sind neuzeitlich.
  10. Und weg ist sie. Ging schneller als ich dachte. Kurz nochmal zur Preisdiskussion: wie die meisten wissen, ist das Preisniveau in der Schweiz bei PXen eher hoch. Ab MFK liegen immer 2800-3200 CHF drin (egal ob jg.80 oder 2013). Hingegen Sprint/TS/VBB kriegt man kaum mehr los für einen hohen Preis. SS/Rally geht. Kleines Beispiel. Ich habe eine top O-Lack TS in Orange mit 19000km für 5300.- CHF verkauft per Auktion. Da ging früher deutlich mehr. Ich denke, der Markt für diese Modelle ist in der Schweiz langsam gesättigt, zumindestens haben alle Sammler die ich kenne, ihren Fuhrpark beisammen. Viele Inserate von 60-70er Jahre Vespas ab 5500.- CHF stehen seit Februar online und gehen nicht weg. Fuffis gehen in der Schweiz eher schlecht, aufgrund der Führerausweis Kategorie A1 zwischen 16-18 Jahren.
  11. Moooooooooooooorsche, Danke @Katzerl48 du hast ja schon ein paar sehr nette Sätze geschrieben, aber ein paar Zeilen will ich auch noch hier rein schreiben. Heute fühle ich mich wieder so halbwegs um in die Tasten zu klopfen am PC, der Samstagabend war ja doch sehr feucht. freut uns ALLE im Club das ihr mit unserer neuen Location eine Freude hattet, auch am Handy habe ich durchwegs nur positives Feedback bekommen nach dem Run. Von mir einen speziellen Dank an alle die heuer wieder mitgemacht haben bei unserem Fungame dem APE Race und speziellen Danke an Max der mir die Banane beim ersten Pitstop bis in die Nasenlöcher geschoben hat als ich auch einen Turn gefahren bin zum Ende der Spiele. 26 Clubs haben sich eingetragen um den Pokal der Zielfahrtswertung, das macht uns auch besonders stolz.Also das Arsch aufreißen für unseren Run am See lohnt sich immer wieder VAGÖTS GOD für Eure Wertschätzung!! auf bald um Halb an der Bar Jogl
  12. erst mal schauen was da raus kommt mit meiner Box..... Dann könnte ich sicher auf Anfrage die ein oder andre machen vorausgesetzt die funktioniert auch vernünftig.
  13. der feinspitz könnte für unterwegs einfach flüssige schraubensicherung verwenden. die funzt dann auch als dichtmittel fürn kopf und so. ich verwende immer noch die ollen "sprengringe" DIN 127 und bin damit bisher gut gefahren. allerdings verbaue ich die nur 1x.
  14. Hast Du es denn schon mal mit einer längeren Schraube versucht? Oft ist das Gewinde in der Bohrung deutlich länger als die original verwendete Schraube.
  15. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
  16. Es gibt im Gsf hundertfach Erfahrungsberichte zu dem Bummsladen. Ich habe aus der Not heraus genau ein einziges Mal da bestellt und es wurde prompt Scheiß geliefert. Ich habe genau ein einiges Hausprodukt von denen (Stoßdämpfer Shit Performance hinten, gebraucht gekauft) und jetzt darf geraten werden, wie es um die Qualität bzw. Funktionstüchtigkeit dieses Produkts steht...genau, der ist Schrott. Gut, in Zeiten, wo es zunehmend viele Händler gibt, denen ihr einstiges Hobby wohl scheißegal geworden ist und mit reichlich Gier verraten und verkauft wurde, ist das jetzt kein wirkliches Wunder...aber Shit scheint da seine Rolle als unangefochtener Spitzenreiter wirklich ernst zu nehmen. Schapeng!
  17. 1 Punkt
    Die Ernähungsgewohnheiten machen einen Großen Teil der Gesundheit aus. Nicht nur oral. Aber auf Zähne bezogen: Jede Aufnahme von kurzkettigen Kohlenhydraten fickt deine Mundflora und führt zu Säurebildung. Je mehr alte Beläge an und vor allem zwischen den Zähnen sind, desto länger ist die nachwirkung von jeder einzelnen Zuckeraufnahme. Die geht bis zu 1,5 h. Geil, trink mal jede Stunde nur nen Schluck Cola. Ich freue mich drüber ;) Generationszeit der Streptokokken in deinem Mund ist etwa 20 Minuten. Heißt, du hast nach 100 Minuten 2 hoch 5 mal soviele Streptokokken im Mund. Da spürst du den Pelz am Zahn schon. Sauber halten, Zucker streichen, weiße Kohlenhydrate streichen und schon hast du tendenziell, außer dem Tabak, kein Problem mehr. Alte Schäden sind natürlich alte schäden und irreversibel vorhanden.
  18. 1 Punkt
    bitte nicht. führt zu blöden putzdefekten und das fluorid, in welcher Form auch immer, ist nicht aus Chemtrailgründen drin. Salz ist definitiv nicht gut für den Erhalt deiner Hartsubstanz. Rauchen übrigens auch nicht. Aber hey: Raucht mal alle fleißig weiter, ich bin in Würzburg und mache euch gerne neue Zähne. Ich mag die Autos aus Zuffenhausen eh. Irgendwo muss ich ja mit den ganzen Millionen hin.
  19. 1 Punkt
    Rhetorische Frage, oder?!
  20. Soviel produziert und noch immer nicht die Editierfunktion gefunden. Wow und Chapeau ...
  21. Das ist noch "unmittelbar" und "direkt" im Sinne der Vorschrift und lässt sich ohne Verrenkungen allein durch die Bewegung der Augen oder minimales seitliches Drehen des Kopfes realisieren. P.S. Außerdem ist der BMW-Mini ein reines (!) Auto für Frauen und ein Tacho in diesem Fahrzeug im Grundsatz völlig unnötig. Wichtiger wäre an Stelle des großen Rundtachos in der Mitte des dashboards ein großer Schminkspiegel mit anschaltbarer Hintergrundbeleuchtung und ein Halter für Lippenstift, Mascara und Kajalstift.
  22. Diese: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-cm-standard-drehschieber-vespa-px200-cosa-200-7675685?number=7675685&ftr=_9_24_97_1_12_48__ Jetzt ist eine Mazzucchelli drin.
  23. Die ZGP etc. wurde alles Ende 2016 erneuert (von einem Profi) und vor einem Jahr nochmals den Zündzeitpunkt überprüft und exakt eingestellt (von einem Vollprofi) - gehe davon aus dass da alles OK ist, zumindest keine sichtbaren Schäden. Aber danke für den Hinweis.
  24. 1 Punkt
    das wäre doch was für @chup5 hier
  25. hehe ^^ zuviel der ehre. so eine hab ich auch noch und finde die idee gut, den alukorb runterzubohren und nen stahlkorb ohne ruckdämpfungsklimbim draufzuschrauben...
  26. Danke an die HGG-Jungs für euren Support beim Aufbau und am Glas
  27. Ich bin Urlaubsreif Noch 3 Tage Bereitschaftsdienst, dann ab ans Meer
  28. War ein Geiler Run da Meierhof super Gelende Getränke und Essen war Super Danke VLC Gruss HGG Joe
  29. https://www.riminilambrettacentre.com/en/cuffia-raffredamento-in-vetroresina-copri-cilindro-ssr250-ssr265-sst265-da-tagliare-forare.html die könnte passen?
  30. Nach einem Jahr wohnhaft in CH muss der deutsche Führerschein abgegebenen bzw. ausgetauscht werden
  31. 1 Punkt
    Habe früher auch oft von meiner Zahnpasta genascht (dieses Zeug mit Himbeergeschmack; ich glaube "Blendi"). Meine Frau fragt mich jetzt ab und zu, ob ich doof wäre. Spätwirkung?
  32. bitte wieder den originalen T5 Schieber verbauen, alles andere ist nicht zielführend!
  33. diese Woche mach ich mal die Box fertig. Der Krümmer hat 45mm innendurchmesser. der Belly 110 und der Auslass dann um 28mm die Box ist eine Orginal PX80 Box die aber um 3cm höher wird um da genügend Vollumen zu bekommen. zudem kommt nochmal ein Absorber Abschnitt rein damit das auch alles einigermaßen leise wird. naja mal schauen... durch das großen Auslassrohr wird das immer ein bischen lauter sein. aber thermisch sollte das dafür stabieler laufen... Und wenn sich das schön satt und dumpf und böse anhört... hab ich da ehrlich gesgt nix dagegen. nöchste Woche dann nochmal einen Auspuff der ca. um 10cm länger ist wie der BFS Auspuff, und mehr auf Vorreso und Band ausgelegt ist.
  34. wenn du schon 2 BGM zerstört hast, tu das doch bitte nicht auch einem Quattrini an sondern nimm nen Grausguss-Polini, der verzeiht mehr
  35. Servus! Ne, ganz normal keine Sorge. Achte nur gut auf die Ladungssicherung - da sind die Schweizer generell "pingelig". Das mit "ne Weile rumfahren" betrifft nur Deutsche (oder Österreicher) die in der Schweiz leben und / oder arbeiten. Dann musst du nach ner bestimmten Zeit sogar deinen deutschen Lappen abgeben und musst einen aus der Schweiz beantragen... Aber als Tourist kein Problem. Schöne Grüße, Jan
  36. Wenn sie in D zugelassen / angemeldet ist, geht das! Edith sagt, dass sie aber nicht weiß, wie das mit Versicherungskennzeichen im Ausland ist.... Al
  37. 1 Punkt
    Ich hab ihn. Ein wahres Wunder der Schöpfung. Umwerfend Fremd und doch so vertraut...
  38. Was mit dem Taipan möglich ist... Will in Zukunft den Auspff so anbieten ,sodass jeder seine Original Box ohne schweisen anflanschen kann. Absägen und 3 Löcher bohren, done ! Den Dämpfer muss ich nur noch passend machen , sodass man ihn mit Gummischelle anflanschen kann, die Löcher verhindern den Gasrückstau. Man kann den Taipan ohne oder mit "fake" Box fahren. Hier ein Diagramm von dem vmc 100 auf 47 hub mit 128-188 Rot mit Box Schwarz ohne Box
  39. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...
  40. Rally 200 EZ 1973 Nach 26 Jahren Stilllegung komplett zerlegt, konserviert und neu aufgebaut mit: PK XL2 Gabel mit Grimeca Teilhydraulik Malossi Sport Langhubwelle BGM Federbeine BGM BB Touring 12 Volt PX Zündung H4 Licht, LED Blinker, uvm
  41. Ab sofort biete ich für Lagersitz Reparaturen am Gehäuse, Sonderlager an. Um einen "nicht" zu dünnen Lagerring einsetzen zu müssen, wird der Lagerring mit einer miimalen Wanddicke gefertigt. Lagerbronze als Ausgangsmaterial.. Diese Lager sind im Außen Ø um 1mm kleiner. Toleranzfelder der Hersteller, sowie Oberflächenrauigkeit werden eingehalten. Alle Lagertypen, Abmessungen, Lagerluft usw. (bis auf Nadellager) kann ich anbieten, näheres unter Dienstleistungen pr
  42. eine hab ich noch ist aber mit einem anderen motor entstanden

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.