Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Rainer

    GSF Support
    4
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  2. pehaa

    Members
    4
    Punkte
    2.004
    Gesamte Inhalte
  3. pötpöt

    Members
    3
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  4. Dieta

    Members
    3
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Das wird im Endergebnis eine eher magere Standgas-Einstellung. Die kann man(n) bestimmt auch fahren (insbes. zum TÜV, wenn eine Abgas-Untersuchung auf CO ansteht), mir ist aber 500 fett safer und lieber.
  2. 2 Punkte
  3. Na damit die Vegetarier das essen können.
  4. 2 Punkte
    Paperlapapp. Von dem originalen THW-Kram ist nix mehr erhalten, als Neulackierung würde ich die Optik so nicht als wirklich verkaufsfördernd bezeichen. Die Kisten gabs doch original in beigem Lack, nicht mit brauner Sitzbank (und schon gar nicht mit einer schwarzen), sondern mit ner schicken 2-tone wenn ich mich recht erinnere . Noch den Orimotor auf 10 PS getunt und die vorhandene Lima auf 12V umgesteckt, und als Mensch ohne massive Gewichts- oder mentale Probleme ist man bestens im heutigen Straßenverkehr unterwegs. Da könnte man schonmal 5 Riesen für hinlegen, wenn es denn mit Liebe zum Detail gemacht ist. Stattdessen gibts schlumpfblau und nen 200er der vmtl. schon 20x auseinander war mit wer weiss was für zusammengwürfelten Komponenten und nem gebrauchten Zylinder bestückt ist...
  5. Die Winterabende sind lang, kalt und langweilig! Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread für die Zündilera aufzumachen- hier wird dann auch über die aktuellen Fortschritte berichtet. Tips werden gerne angenommen! Es wird allerdings nur schleppend vorangehen, da meine Zeit momentan doch sehr begrenzt ist. Zur Story: Es war einmal eine auf den Fotos sehr schön ausehende Zündapp R50 die bei Ebay den Besitzer wechselte. Nachdem der Traum dann verladen und zu Hause begutachtet wurde, stellte er sich jedoch als Trauma heraus. Der Vorbesitzer hatte sich zwar die Mühe gemacht den ganzen Hobel einmal überzujauchen, die Funktion von Schmirgel oberhalb 80er Körnung schien im jedoch nicht bewusst zu sein. Ebenso wenig wie die Tatsache das man bei der Gelegenheit mal ein paar Teile abschraubt, und Risse im Blech vielleicht schweisst... Naja, egal! Auf 5m Entfernung sah sie ja ganz passabel aus. Aus Zeitgründen hat man sich der Technik auch lieber garnicht erst gewidmet- die ist ja schliesslich unverwüstbar, und das Moped "läuft" ja auch. Wenn man eine Rohrzange zum schalten mitnimmt... So knapp 40km/h waren unter lautem Rasseln dann auch drin, ich hatte jedoch Angst das der Motor keine 20km mehr mitmacht. Also Motor raus alle Züge und Elektrik neu. Motor komplett neu gelagert und gedichtet, neue Kolbenringe drauf und juchhei! Man konnte schalten! Und fahren! Sogar bis zu 45km/h schnell!! Zu diesem Zeitpunkt erinnerte ich mich daran, dass ich ja einen "großen" Führerschein besitze und buddelte den seit 12 Jahren in der Ecke reifenden Px Rahmen wieder aus. Die Zündapp stand fortan 2 Jahre im Weg rum und wanderte von einer Ecke in die andere. Bis zu dem Tag als ich ebenfalls bei Ebay (..lernfähig bin ich nicht!) den nächsten Haufen erstand. Diesmal eine Gilera Rx 200. 17Ps im Brief und läuft! Der Motor sogar wirklich gut... Der Rest war jedoch total verbastelt, so dass das Teil ein tristes Dasein als Hofmoped fristete. Bis sie dann in der gleichen Ecke wie die Zündapp landete... Tja, was soll ich sagen, die beiden haben sich gleich ineinander verliebt und einer Hochzeit stand nichts mehr im Wege. Wie Frauen so sind ging das jedoch nicht lange gut und die Zündapp beanspruchte das Herz der Gilera ganz für sich alleine. Ich habe sie dann bei der Transplantation unterstützt, um wenigstens einem von beiden zu einer Lebenswerten Zukunft zu verhelfen... Die ersten Ergebnisse möchte ich hier vorstellen: Striptease: Erste Annäherungsversuche: Sitzt doch! Wo ich schonmal dabei war habe ich auch gleich noch ein paar andere Organe verpflanzt: Die Dame in voller Pracht: Auf dem Foto oben mit dem ersten Auspuff. Ein Bastard aus Vespa, Gilera und Simson Teilen mit Gegenkonus und Absorptionsschalldämpfer von Scoot RS im Endtopf versteckt. Das Fahrverhalten hatte sich im Vergleich zu der originalen Zündapp schon dramatisch verändert. 120km/h waren auf niedrigem Drehzahlniveau möglich, das Drehmoment war ...nett! Ich würd sagen in etwa wie der originale Gilera Motor. Geradeauslauf und Kurvenlage waren für mich als Largeframe- Fahrer unerwartet gut, will sagen mit Potenzial für mehr! Also Steuerzeiten messen und mal schauen was für ein Auspuff da passen könnte. 122° Einlasszeit zu 178° ( genauer 176°) Auslasszeit klangen brauchbar für einen Atom Drehmoment. Einen Blechsatz hatte ich noch, also von hinten angefangen das Ding aufzubauen. Aus Platzgründen mussten die ersten 20cm in Form eines Parallel-Krümmers verlaufen, dann kommen 4 Teile die mit Cone Layout erzeugt und an die Maße des Atom Drehmoment angeglichen wurden. Der Rest des Auspuffes besteht aus original Atom Drehmoment Teilen, die verdreht montiert wurden. Im gleichen Zug wurde ein 30er OKO anstelle des 26er original Gasers implantiert: Nach der ersten Probefahrt war das Grinsen wie in mein Gesicht gemeisselt! Leistungsmäßig kommt das schon nahe an meine PX ran- ich vermisse nur das Resoloch ganz fürchterlich! Komischerweise dreht das Ding trotz der kurzen Steuerzeiten beängstigend weit aus, die Maximalleistung liegt jedoch schon sehr früh an (7200u/min, 25,6Ps am Rad). Beim richtigen Prüfstandslauf hat er bis fast 12.000 u/min gedreht. Warmfahren auf dem Holy Motors Prüfstand (180kg GSF Rolle, Dank an Andre!): Ergebnisse und Setup stehen unter dem Video bei Youtube, die Diagramme werde ich wohl kommendes Wochenende hier einstellen. Update 04.02.2012: Diagramme 4. und 5. Gang übereinander gelegt (blau 5.Gang). Hier mit den anfänglichen 122°/174° Grad, 30er OKO und "Atom Drehmoment" ähnlichem Pott. Gleiches Setup wie auf den Prüfstandsvideos und dem ersten Ausfahrtvideo... ca 3.500k über 20 Ps . Es gibt noch viel zu tun, und Hindernisse gab es auch: - Scheiß geficke mit der Auspuffverlegung! da sind im Rahmen zu allen Seiten maximal 2mm Luft... - Ein Ritzelrohling musste gefunden werden mit 528er Kettenteilung und passender Zähnezahl... - Was ist das für ein Gasgriff?!? Um die Optik beizubehalten und mehr Weg zu schaffen mussten die innereien mit einer anderen Steigung versehen werden (Innenliegender Bowdenzug, komisches System!). - Wasserleitungen zusammenpfuschen - Umbau auf Handschaltung: Ging Anfangs kaum zu schalten. Der Motor ist halt ausgelegt für Fußschaltung, und da hat man ja bekanntlich etwas mehr Kraft als inner Hand. Also Motor zerlegt, und die Ultrastarke Rückholfeder des Schalthebels rausgeschmissen... Ging aber noch genauso schwer, nur das man die Gänge nicht mehr gefunden hat. Motor also wieder auseinander. Hat man erstmal Kupplung, Vorgelege, Kickstarterapparatur und alles mögliche andere mit zweifelhafter Funktion ausgebaut blickt man auf ein Schaltrad in welches ein wilder Umlenkmechanismus von der Schalhebelwelle aus eingreift. ähnlich wie bei der PX Schaltraste, nur bedeutend größer, wilder und mit viel höheren Erhebungen. Nachdem diese mit der Flex auf tauglich erscheinende Steigungen umgearbeitet, und die Rückholfeder wieder verbaut war liess es sich plötzlich ganz annehmbar schalten. Und die Gänge bleiben trotzdem drin! Aktuelles Geficke das mich ganz derbe ankotzt: - Der Spannungswandler wirft mit angeschlossener Batterie seichte 14,4V aus. Schaltet man das Licht etc ein steigt die Spannung auf über 40V . Immerhin, in der Gilera tat sich garnichts... - Die Schwinge hält den Belastungen nicht stand. Mit zunehmender Anzahl an Sprints nimmt auch die Anzahl der Grade zu, die das Hinterrad schief steht... Whats coming next? - Sicherheit geht vor also werden nächste Woche neue Dichtungen gelasert und die Steuerzeiten erstmal auf ca. 130 / 190 angepasst. - Sehnenmaß Auslass von aktuell ca 62% runde Kante auf 68% geradere Kante Anpassen. - 37er Mikuni montieren (Ansaugstutzen basteln, irgendwas mit dem Gasgriff überlegen). Whats coming soon: - Motor wieder raus, Gilera Hinterradschwinge montieren. Das ganze geficke mit Motor ausrichten, Ritzel besorgen, Halterungen schweissen etc. geht also nochmal von vorne los... Ebenso der Auspuffbau (dann Atom Drehzahl) da komplett andere Verlegung aufgrund der Schwinge nötig. - Cosa Felgenhälften auf der Gilera Radnabe montieren. Der vermutlich heftigste Teil an dem ganzen Umbau. An den Punkten wo jetzt die Speichen eingehängt sind sollen zwei 2-geteilte Adapterplatten verschraubt werden. Dazwischen kommt ein Ring, der mit den Adaptern verschraubt wird. Dieser Ring wird dann wieder mit den beiden Felgenhälften verschraubt... Also insgesamt 5 Teile + Felgenhälften Ich stelle demnächst Fotos ein, vielleicht hat jemand ne bessere Idee... Wer könnte sowas fräsen??? - Hier liegt noch ne ZIP Gabel mit Scheibenbremse rum, die muss da rein. - Tank kommt in Lederrolle auf Gepäckträger, der andere kommt wieder ab... Und dann wars das? - Nee, dann kommt die Elektrik... - Alles nochmal auseinander und strahlen / lackieren. - Die Backen mit den Lufteinlässen (hab noch keine Fotos) spachteln und lacken. - Und ich könnt schwören da kommt nochmal das gleiche an Arbeit für Dinge auf mich zu an die ich noch nicht gedacht habe... Schönen Abend euch allen, ich hoffe ihr fühlt euch gut unterhalten Gruß Lutz. Thanks to: - Andre für den Rollenprüfstand. - DJ_Steff für das Supersaubere und Superschnelle Zeichnen der DXF´s für die Spacer. - Barnie und Ewald für die unermüdlichen Versuche mir elektronisches Verständnis nahezubringen. - Maik S. für die schönen Fräs- und Dreharbeiten. - Johnny Walker dafür das er mir auch in schwierigen Situationen immer wieder Mut zugesprochen hat... Update 03.02.2012: - Elektrik funktioniert dank neuer Batterie, Kabelbaum angefangen. - Steuerzeiten von 122°/176° auf 122°/184° angehoben. - Fahrvideo gemacht. Das erste Video ist schon ein paar Tage älter. Hier läuft die Zündilera noch mit 122°/176°. Ich finde den Unterschied zu dem 2. Video hört man schon... Ich kenne nur einen der Roller fahren geiler findet als ich. Und das ist Paul: Sieht alles nicht so spektakulär aus, geht aber schon gut vorwärts! Jetzt mit 122°/184°. Leider kein Grip auf der Straße, selbst im 3. dreht er teilweise noch durch... Ob ich Andre morgen nochmal wegen Prüfstand nerve??
  6. Megaspektakel am 22.04.2017 in Augsburg präsentiert vom Crazy Bumble Bees S.C.und dem Roller KÖ Ein Wahnsinnsprogramm wartet auf euch: Freitag: Warm Up Party im The Drunken Monkey (Öffnungszeiten 18.00 - 2.00 ) https://www.facebook.com/thedrunkenmonkeyaugsburg2015/?fref=ts Hotels in der Nähe vom The Drunken Monkey (http://www.sleps.de/ ) ca. 3 Minuten zu Fuß / ( http://www.uebernacht-hostel.de/ ) ca. 4 Minuten zu Fuß Samstag: Custom- Show: mit Teilemarkt 11.00 - 18.00 Uhr ( (Infos und Anmeldung für Aussteller über PN oder [email protected] ) ( Roller können schon am Freitag bis 18.00 in die Halle gestellt werden ) Anrollern: Treffpunkt: 11.00 Uhr an der Kradhalle Abflug: 13.00 Nighter: ab 21.00 Uhr bis der Morgen graut Dj´s: ( Bis jetzt zugesagt ) DJ Buxton ( Crazy Bumble Bees ) Benne & Michi ( Soulfood Augsburg ) Otto ( München ) Lord Sinclair Joel Hurley Michel A.L. Hotels in der Nähe vom Nighter ( http://www.ibis.com/de/hotel-7032-ibis-budget-augsburg-city/index.shtml# ) ca. 500m / ( http://www.hotel-langemarck.de/ ) ca. 5 Minuten zu Fuß Die Custom-show findet von 11.00 - 18.00 in der Kradhalle ( Kulturpark West http://www.kulturparkwest.de/veranstaltungen/kradhalle/ ) Sommestr. 40 86156 Augsburg statt. Öffentliche Verkehrsmittel Hauptbahnhof Buslinie 32 Richtung "Klinikum BKH" -> Haltestelle Reinöhlstraße (Dehner) aussteigen -> weiter stadtauswärts 2. Ampel rechts in die Sommestr. (vor Shell Tankstelle) -> nach 200m links Einfahrt Reesekaserne, dann noch 100 m geradeaus und sie haben ihr ziel erreicht Zeit zu Fuß ab Haltestelle: ca. 5 min. Die Halle bietet Platz für ca. 50 Roller Hinter der Halle befindet sich eine große Wiese auf der gezeltet werden kann. Parkplätze für Roller und Autos sind ausreichend vorhanden Teilemarkt findet ganz Oldschool aus dem Kofferraum auf einem extra abgesperrten Bereich vor der Halle statt. Genau neben der Kradhalle befindet sich die Kneipe Bombig, die wir am Nachmittag für den Ausschank nutzen werden. Das Bombig besitzt einen großen Biergarten mit Lagerfeuerstelle und etlichen Grills wo mann sein mitgebrachtes zubereiten kann. ( Teller, Besteck & Servietten stellen wir zu Verfügung ) ( Ein Metzger und Aldi befinden sich ca.2 Gehminuten entfernt ) Es wird ein Imbisstand mit den üblichen Verdächtigen Fleischwaren und ein Fischstand ( mit Steckerlfisch und Fischsemmel ) vor Ort sein. Weitere Details fol
  7. Wenn möglich, vorher Vergaser leeren (d.h. Motor laufen lassen, dann Benzinhahan zumachen und warten bis die Kiste ausgeht...) Sonst läuft der Vergaser beim Transport aus, und dein Kombi stinkt tagelang nach Sprit I
  8. Die Tube-Less-Version gibt es von Beginn an. Meinst Du nicht eher die rel. neue Tube-Type-Version, die etwas weiter ist und leichter drauf paßt?
  9. 1 Punkt
    Alternativ kannst Du den Hund in Gin einlegen. Oder ihn erziehen. Ist natürlich ein ganz verwegener Gedanke.
  10. Die Muttern oben im Bild verwendet man immer nur einmalig.
  11. Oerge anrollern war super, größtenteils trocken geblieben und pannenfrei Benzin verbrannt
  12. Infomail zum Springrace wurde soeben versandt - Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie Ihren Teamchef
  13. Rahmen ist geil - Tank würde ICH so lassen - täte mich nicht stören mit dem Lenker hatte ich mir ja schon gedacht
  14. 1 Punkt
    Die aktuelle Hochrechnung hat ergeben, dass Ziegenficken bald straffrei sein wird. Tut mir leid, ihr armen Ziegen. Herzliches Beileid auch allen, die im Tourismus-Sektor arbeiten. Sucht euch nen neuen Job. Evtl. Ziegen züchten?
  15. Naja was dann? Piaggio ab Werk Sprengring + Mutter, Innocenti eine dünne Wellenscheibe + Hutmutter mit Nylon drinnen...
  16. Ich verbaue ausnahmslos Ensat sind baugleich zu den Baercoil. Finde die 100x besser als die doofen Helicoil! Würd denen nicht allzusehr vertrauen! Das einzige Manko die Kameraden gibt es leider nicht in M7
  17. Vermutlich sind Nylock-Muttern gemeint.
  18. Wenn ich in Schräglage fahre ist die ja gerade die 1. deshalb hab ich das gemacht. Nur für die Fotografen. Ist ja klar soweit ne
  19. Na dann werde ich den Antrieb und die Schwinge mal komplett überholen.
  20. 1 Punkt
    Ey Bunny
  21. Damit die im Leerlauf leichter anspringt. Deswegen gibt es bei niedrigen Drehzahlen weniger Vorzündung.
  22. 1 Punkt
    Schreib ich heute Abend mal zusammen. Sitze gerade beim Familien essen...
  23. 1 Punkt
    Jeder, der ne T4 mit 200er Motor und allen Verschleißteilen in Neu für einen Preis zwischen 2 und 3 k verkauft.....bitte bei mir melden! Ich nehm die sofort.
  24. Hier mal ne Anleitung für die Leerlaufeinstellung: "Leerlauf-Justage (Leerlaufluftschraube) Verstellt werden können die Leerlaufstellung des Gasschiebers (mit Schieberanschlag-Schraube oder Bowdenzug-Stell-Schraube) = SAS  die Leerlauf-Luft-Schraube = LLS. 1. Motorrad gut warm gefahren (in der kalten Jahreszeit nicht unter 10km straffe Fahrt!) waagerecht aufbocken. 2. Mit SAS im Standgas eine so niedrige Leerlaufdrehzahl einstellen, bei der der Motor gerade noch rund läuft. 3. Mit der LLS wird jetzt versucht die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen. Dazu sucht man zunächst durch eine halbe Drehung hinein oder heraus die richtige Richtung der Verstellung zu finden. Hat man diese gefunden, so sollten weitere Veränderungen nur in Schritten zu Halb- oder Vierteldrehungen erfolgen. Nach jedem Schritt ist genügend Zeit abzuwarten (ca. 30s), bevor eine Wirkung auf die Leerlaufdrehzahl beobachtet werden kann. Die Reaktion ist mitunter noch träger! 4. Mit SAS die Leerlaufdrehzahl wieder auf einen vernünftigen Wert „herunterholen“. Schritte 3 und 4 solange zyklisch wiederholen, bis keine Maximierung der Drehzahl mehr mit der LLS möglich ist. Nach Abschluss der Einstellung wird in der Literatur geraten, die LLS wieder eine 1/8- oder ¼- Drehung hineinzudrehen, um ein besseres Übergangsverhalten zum Teillastbetrieb zu erreichen. Dies sollte man aber besser erst nach ausgiebiger Probefahrt tun und daran fest machen, ob es einen spürbaren Vorteil bringt. Ist überhaupt keine Drehzahlveränderung mit der LLS erreichbar, so kann es sein, dass die Einstellelemente verschlissen, defekt oder die Kanäle im Inneren des Vergasers verschmutzt sind."
  25. Also ich hatte am Malossi einige solcher Kolben erstrecht bei 58mm Bohrung. Powerracer hat mir dann den Tip gegeben das ding vorgespannt honen zu lassen. Gesagt getan seit dem Läuft das ding mit 6-7/100 wie ne eins. der Alte klumpen ist wohl sehr weich und wird zum Kleeblatt beim anziehen.
  26. 1 Punkt
    Wäre mal interessant zu wissen, ob das amerikanische und schwedische rot gleich sind - cooler Roller !
  27. Moinsen und dicke Eier [emoji16] Für 12 Scheine würde ich meine Sprint auch verkaufen [emoji23][emoji106]
  28. 24er ist super mit der Box.
  29. 50 ist tatsächlich schnell für eine Kettenrassel......
  30. Wenn du längerfristig Ruhe haben möchtest, solltest du Nägel mit Köpfen machen und das Geraffel komplett überholen. Nach über 60 Jahren braucht es mehr als reinigen und anschleifen. Alles was du jetzt machst, darfst du Morgen wiederholen. Die Dichtungen sind einfach hinüber und gehören mit geeignetem Material, welches nicht nur kacka und pipfest ist ersetzt.
  31. Auf jeden Fall leeren! Im Deckel befindet sich die Tankentlüftung; da kommt auch Sprit durch. Musst auch aufpassen wegen Getriebeöl und Batterie, sofern vorhanden. Öl und Batteriewasser können auch auslaufen. Wegen Öl kann es reichen, sie auf die rechte Seite zu legen. Dann sollte nix rauslaufen. Die Entlüftung ist ja im Kupplungsdeckel. Aber hab's noch nie probiert.
  32. Finde den Träger geil. Mach bloß nicht überall Wasserschiebebilder drauf wo ein Kratzer ist, das sieht voll prall aus. Meine Meinung.
  33. Kar Freitag: Kar heißt Sorge, Kummer. Vgl. to care: sich um etwas kümmern, für etwas sorgen. Good Friday.: vielleicht ähnlich wie bei Gospel = Good spell / God's spell = Gute Nachricht / Gottes Wort ne Bedeutung von Gut im Sinne von: Heilig
  34. 1 Punkt
    Also, man kann sich nicht immer die Rosinen rauspicken, Herr pötpöt
  35. 1 Punkt
    Jedes Jahr am Karfreitag hast du da meine vollste Zustimmung...
  36. 1 Punkt
    Naja GUT das DU über das alles bescheid weißt.....meine hochachtung ....machst deinem namen echt ehre...danke für deine einschätzung
  37. Bitte halte mich auf dem Laufenden, wie sehr Dich der Brite in Deinen Pöter rammelt. Vielleicht antwortet er auch gar nicht oder nur mit der Formel "Fuck you in your arsehole!"
  38. Ich war gestern mit meinem M1-60 auf dem Prüfstand. Setup: Quattrini M1-60 (unbearbeitet) 124°/178°, QS 0,9mm 51mm Hub, Drehschieber 140°/68° PHBL 25 Auspuff VSP1 Unterschied der drei Kurven ist die Hauptdüse: grün 110, blau 105, rot 100. Ne kleinere hatte ich zum testen nicht dabei. Ich bin ein bisschen verwundert, dass der Motor so ne kleine Hauptdüse braucht, aber sonst erst mal zufrieden Fährt sich sehr schön
  39. 1 Punkt
    frag mal Valentino
  40. Würde ich sofort machen, ernsthaft. Aber sie hasste mich später, weil ich sie seinerzeit NICHT gebügelt habe. Keine Ahnung, wo die heute abgeblieben ist. Sie wohnte mal in Pforzheim.
  41. @ Herr, gottseidank ist einer fit, ich bin schon wieder fetter gewordenkann nix and der leistung und habe kein mojo... @ oppa: poppa will nochwegen angie wissen.
  42. Hallo Zusammen, habe jetzt schon länger nach einem Beiwagen gesucht, damit mein Hund mitfahren kann und bin nun endlich fündig geworden. Es ist ein Kali RS1 Beiwagen geworden. Dieser wird an meiner PX montiert. Das gesamte Gespann befindet sich derzeit im Aufbau. Habe noch einiges zu tun, Scheibenbremse am Beiwagen wird mit eingebunden und auch die komplette PX soll in diesem Zuge Optisch und vom Fahrwerk umgebaut werden. Mache mir aber gerade schon mal ein wenig Gedanken bezüglich des Motors, was ich da machen soll. Der Motor der in der PX verbaut ist hat folgendes Setup: - LML 150 Membran Motorgehäuse - Quattrini M1X (130/190 VA: 30) - 60er Kabaschoko Membran-Lippenwelle - Mikuni TM35 - MRP RD350 Ansaugstutzen - 200er Lusso Getriebe - kurzer 4. Gang - Primär 65/22 - Auspuff S&S Newline - BGM Superstrong - Elestart Lüfterrad ohne Kranz Ist jetzt nicht gerade der optimale Gespann Motor...das weiß ich. Ist halt ein Drehzahlmotor. Bin daher am überlegen ob ich diesen anpasse oder mir gleich einen neuen aufbaue (habe noch einiges an Teilen hier liegen womit sich bestimmt was anfangen ließe…Parmakit, Mikuni TMX30, 60er 200er Welle, RZ MK 2...). Bezüglich des Quattrini-Motors hatte ich überlegt die Steuerzeiten runter zu setzte. Den TM35 gegen den TMX30 zu tauschen und mal gucken wie sich das Ganze dann so fährt. Würde am liebsten, allein schon wegen der Optik einen Resoauspuff fahren, wobei wahrscheinlich ein SIP Road etc. besser wäre. Wollte mal hören was ihr dazu so sagt. Könnte das klappen. Bezüglich Getriebe bin ich mir da auch voll unsicher wie sich das beim Gespann verhält. Freue mich über Tipps von euch. Hier noch ein Bild vom Probesitzen im Beiwagenboot… Gruß Daniel
  43. @BugHardcore: super, genau das sind die Inputs, die wir benötigen um das VI zu optimieren! Wir haben tatsächlich gemerkt, dass das VI auf leistungschwächeren PCs nicht optimal läuft. Es gehen zwar keine Daten verloren, aber der Lesepuffer füllt sich, und die Telegramme werden zeitverzögert abgearbeitet. D.h. die rpm- und km/h-Zeiger arbeiten dann um einige Sekunden zeitverzögert. Daher wäre es natürlich wünschenswert das VI CPU-schonender zu strukturieren. Wie ich eingangs schon geschrieben habe, komme ich aus der Hochsprachenprogrammierung und hatte vor diesem Projekt von LabView-Programmierung keine Ahnung, hatte mich da neu eingearbeitet und mal rein auf Funktion programmiert, ohne Rücksicht auf Effizienz. Und dann nach und nach immer nachgebessert und erweitert. Da kommt dann halt meist nicht gerade der übersichtlichste und effizienteste Code raus... Denkst du, du hättest mal Zeit, Lust & Laune das VI dbgl. durchzuackern und mit Eventstrukturen (und sonstigem Know-How) effizienter zu gestalten? Wäre natürlich der Hammer...!
  44. Sich auf einer Berganpassage über den Kumpel ärgern, der (wie sich später herausstellte mit Spritproblemen) 500m weiter unten liegengeblieben ist. Sich dann nach 3 min doch erbarmen mal nach Ihm zu sehen. Sich dann beim Runterrollern über das schwammige Gefühl am Hinterrad wundern Sich dann freuen, dass die Mutter des Radlagers nicht verlohren ging, die normalerweise durch einen Splint gesichert ist - der aber nicht mehr da war Sich dann die Folgen ausmalen, wenn der Kumpel erst 2 Minuten später, nach rasanter Talfahrt liegengebleiben wäre
  45. Update 02.07.2012: endlich bessere Bilder und eine zufriedene und glückliche Kundin hat ihren Roller (leider) abgeholt. Update 26.06.2012: Feddich... "Starts first kick..." Beisewäih: ich kaufe mir endlich ne bessere Kamera - versprochen... Ehemals komplett runtergerockt in schwatt gerollt mit neckischen roten Sternchen und ohne Ende Rost am jetzt nicht mehr vorhandenen Gepäckfach und dem alten Kotflügel und mit nem runtergeranzten Motor - nu in schick... Die Gabel war komplett verfault, die Schwingenlager und die Stoßdämpferschrauben waren total festgegammelt - hab ich in über 20 Jahren an einer Lusso noch nicht erlebt - nu ist ne komplett neue Gabel drin und alle Schrauben wurden mit Fett eingesetzt... Die Bremstrommel und die Bremsankerplatte habe ich nach dem pulvern mit neuen Lagern und Dichtringen versehen, sprich: überholt... 93er PX 80 Lusso mit bearbeitetem 135er D.R., Malossi-Kopp, 1mm höher, 176° Auslaß/120° Überströmzeit/28° Vorauslaß, 68% Auslaßbreite mit viiiiel Fläche (für nen D.R. ...), 24er SI ovalisiert, Mazzuchelli-Rennwelle (116° vor OT/68° nach OT/184° Gesamteinlaßzeit) und 23/65er Primär (kleine Kupplung, D.R.-Beläge und -Federn)... Fahrwerk: YSS-Federbeine vorne und hinten, vorne PK und hinten PX mit kürzerem Sechskant. Vorne dezente 45 (real 30 mm) und hinten durch kürzeren Sechskantbolzen 10 mm tiefer Räder schwarz gepulvert, alle Anbauteile sowie Gabel und Schwinge ebenfalls, alle Schrauben neu und Innensechskant (die beiden Sechskantschrauben am Federbein sind lediglich Platzhalter, die werden noch gegen Innensechskant M8x60 gerauscht, damit im Sichtbereich ausschließlich Innensechskantschrauben vorhanden sind. Farbton Messing Metallic von der BMW Individual GmbH (vom M5 E61 und div. andere BMWs), Farbcode 621 Mädchenroller halt... Die Farbe ist in der Sonne viiiel heller - Perleffekt... Hier mal vor der Werkstatt in der Sonne: Fast feddich... Endlich Rollout... Die vordere Felge ist bereits gegen eine schwarze getauscht... Das Rücklicht muss noch angeschlossen und eine Befestigungsschraube des selben sauber versenkt montiert werden. Alle Züge sind angeschlossen und sauber eingestellt, die Kupplung trennt bestens, die Zündung ist auf 20° abgeblitzt. die Vorderbremse mache ich morgen vormittag als Erstes zu Ende. Die Hauben haben endlich ihre Blinker und werden morgen montiert, nur die Gummies müssen noch gekürzt und montiert werden und die rechte Haubenverriegelung muss ick noch so biegen, dass die Haube sauber schließt, ansonsten ist der Bock feddich. Mal sehen, ob wir dem Baby der jungen Dame noch nen SIP Road und n Elestartlüfterrad verbauen dürfen - würde dem Motor echt gut tun... Und denn ab aufn P4 von Oli-San - mal sehen, was so ein überarbeiteter 135er am Rad zu stehen hat...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.