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Pusztarider

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  1. Problem gefunden und gelöst! Ursache war ein Dichtring (18,5x24x0,5), Pos.12 auf der Lagerbuchse, Pos. 8 vom Bremsschlüssel Hinterrad.(siehe Blatt 50 v. Ersatzteilliste) Neue Dichtung eingesetzt und alles ist wieder dicht. LG Reiner
  2. Na dann werde ich den Antrieb und die Schwinge mal komplett überholen.
  3. ja, das ist im Guss. Da kommt aber nix raus. Immer nur an dem Excenter für die Bremse auf 8h. Habe ich dummer Weise gerade gereinigt. Unten sieht man wo sich das Öl sammelt und von da in die Bremse läuft.
  4. Der Dichtring sah dem Original so ähnlich und war in 15 Min. zur stelle aber Danke für den Ersatzteillieferanten !!!
  5. Ein Hallo an die Schrauber Habe mir letztes Jahr zwei alte Lambretta's "Autoroller" Bauj. 55 und 54 mit 150 ccm zugelegt und möchte die jetzt nach und nach für mich fertig machen. Zunächst bei der einen schon das erste Problem: Öl läuft am Hinterrad runter und kommt aus der Hinterradnabe/Bremstrommel. Aufgemacht alles gereinigt und Bremsbacken angeschliffen und gewartet. Dann gesehen, dass Oel im Bereich Bremsschlüssel austritt. Bremsschlüssel ausgebaut und die porösen Dichtring (Pos.Nr. 14) ersetzt durch eine aus dem Sanitärbereich und alles wieder zusammengebaut. nach einer Woche Stillstand, Öl tritt immer noch aus . Wieder aufgemacht und eine Ölspur läuft am Bremsschlüssel runter. meine Frage: Kommt da noch die Lagerbuchse (Pos.Nr. 8) in Frage? Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass das Innere vom Hinterradantrieb bzw. Schwinge nur gefettet ist und nicht im Oel läuft. Woher kommt also das Oel, was am Bremsschlüssel bzw. dessen Lagerbuchse austritt? Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann helfen. LG aus Pulheim bei Köln
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