Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. M210

    Members
    11
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  2. uLuxx

    Members
    8
    Punkte
    2.356
    Gesamte Inhalte
  3. dreckige13

    Members
    5
    Punkte
    8.515
    Gesamte Inhalte
  4. pehaa

    Members
    4
    Punkte
    2.004
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Lachhaft. Die Szene stirbt aufgrund der Väter, die versuchen, das Hobby und die Familie in der wenigen freien Zeit unter einen Hut zu bekommen? Frechheit, das zu behaupten. Und dreist, für deren Handlungen Begründungen oder Entschuldigungen abzufragen. Ob ein Vater das ein- oder 10 mal in der Saison macht, ist allein seine Angelegenheit. Im Traum fiele mir nicht ein, soetwas zu (negativ) bewerten.
  2. Seit kurzem kann ich in der mobilen Webansicht des Forums nicht mehr antworten auf Threads. Entweder fehlt der Antwortbereich komplett (Edge, Windows 10 Mobile) oder er existiert in reduziert und Eingaben sind nicht möglich (Chrome, Android). Und in beiden Browsern wird kein Menü anzeigt wenn man auf das Icon klickt. Cache wurde jeweils geleert.
  3. Zu gewinnen... Allerdings spiegelt sich in den Zahlen nichts von dem beeindruckenden Geschwaller wieder. Eher im Gegenteil. Tja, das Ding mit der übertriebenen Ernsthaftigkeit ist in den letzten Jahren ja immer mehr ein Thema im Forum geworden. Ein Grund mehr sowas hier wieder regelmäßig zu veranstalten.
  4. 2 Punkte
    Cleanout des Backofens ergab zehn Unzen Pizza. Kann das angerechnet werden?
  5. Lege die Hälften immer bei 100grad für ein paar Minuten in den Backofen ...von kaltem Backofen bis fertig zum Lager einlegen sind das so ca 10-15 min. klappt immer wunderbar ohne Hammer/Brecheisen oder Tonnenpresse die Silentblockgummis haben das bei mir immer überlebt. ...perfekt wäre natürlich ausbauen vorher. (Aber ist ja oft nicht gewünscht)
  6. Das ist ein Rollerfahrer, der ab und zu in Augsburg wohnt. Ich frag ihn mal, was er sich DA dabei gedacht hat Schöne Feiertage Gruß BABA'S
  7. Grauenhaft sind die Massen an Samstag-nach-Hause-Fahrern. Das ist eine absoute Unart. Besonders die ergebnissoffenen Samstage sind die Basis für Freundschaften und neue Bekanntschaften und lustige Erlebnisse. Die Szene lebt halt vom Mitmachen. Dass man hier und da keine Zeit für ein ganzes WE hat, ist klar. Aber ich habe habe kein Verständnis für Menschen, die das permanent machen. Wenn man will, könnte man über das Jahr hinweg auch Zeit für ganzes WEs finden. Und die permanenten Erklärungen, warum es grad mal wieder nicht geht, finde ich lächerlich. Just my two cents.
  8. Zylinder nicht hergenommen, weil Leute hier geschrieben haben dass der Zylinder klappert und ihre Laufbahnbilder gepostet haben? Echt jetzt? ich habe meinen BGM187 Motor jetzt fertig und habe keinerlei Bedenken. Schon gar nicht höre ich darauf, was Irgendwer hier schreibt und berichtet, den ich nicht kenne und ich nicht weiss wie sauber er arbeitet. Das war illuminatorische Panikmache vom feinsten ich hatte meinen Zylinder beim Vermessen. Das Laufspiel ist in Ordnung. Gleichwohl weiss ich dass es sich um eine Handvoll Ausreisser punkto Kolbenspiel gehandelt hat ...
  9. Seit sehr vielen Jahren suchte ich genau dieses Modell, in der Farbe Blu 210 und mit genau so einer Patina und vor allem mit original 8 Zoll. Nun bin ich endlich fündig geworden. Die Substanz ist ziemlich gut, geschweißt werden müssen nur zwei kleine Spannungsrisse im Längsträger, Durchrostungen gibt es keine. Bei meinem Lambretta O-Lack Projekt (hier!) habe ich jeglichen Rost beibehalten und mit Owatrol versiegelt, deshalb verfahre ich bei der Super komplett anders. Hier soll der Rost mit "Rostdelete" komplett entfernt werden, es bleibt als nur Lack und nacktes Blech über. Versiegelt wird vermutlich mit "Protewax", da bin ich aber noch unschlüssig, bin für anders offen und über Tipps und Anregungen dankbar. Auf die Seitenhauben wird vermutlich noch ein Schriftzug/Logo "gepinselt", "Handlettering", das wird dann noch passend zur Optik nachpatiniert. Motorisch wird der originale 2 Kanalmotor aufgerüstet: -177 (190) Parmakit Alu 2Kanalzylinder, Gehäuse aufgeschweißt 174/123/ 26VA -Langhub Mazzucchelli Conversionkurbelwelle für PX Zündung 125/85 (185) -PX Zündung -Auspuff Pipedesign S-Box 177 Vintage, ideal wegen Bodenfreiheit bei 8 Zoll, auf original Topfbasis, manchmal Simonini righthand -Vergaser Si 26/26 ER Pinasco -Primär 65/24 a -BGM Superstrong 24 Zähne Ich würde übrigens noch einen Schwingsattel / Gepäckbrücke / Sitzkissen für die Super suchen.
  10. 1 Punkt
    Echt? Ich hatte 4 Unzen Bauchnabelfussel und ein kleines Känguruh. Und Du?
  11. 1 Punkt
    Meine Waschrinne ist voll. Ich mach jetzt'n Cleanout.
  12. Ne ne falsch ! Du kannst das so nicht gerne fahren .........Hinten abdrehen,......Durchmesser verkleinern bzw Luftwiderstand verringern ,Hp4.......alles Beschiss und nur für die Pimmelfraktion !
  13. Ja, zumindest in der Franspeed-Version.
  14. Passt doch, eine PX kann nur besser werden Gesendet von meinem London mit Tapatalk
  15. Sorry für die eventuelle Überreaktion (habe bis jetzt noch nicht geschaut, wer das zuvor geschrieben hatte) - aber so wie es den Schreiber ankotzt, die wohl doofen Begründungen anhören zu küssen, kotzen mich die an, denen man sich gegenüber herausreden muss, warum man denn nun schon wieder abhaut. Keiner von den Idioten, die mich versuchen aufzuhalten, hat zu dem Zeitpunkt eine gut laufende junge eigengegründete Familie zu hause. Sorry also erneut für meinen Text. Aber es ist, wie es ist: Die Szene besoffener, soultanzender, rennenfahrender, customrollerbauender Scooterboys stirbt nicht, weil man Zeit mit den Jüngsten verbringt.
  16. Nir zum Verständnis: versuchen die "Seilschaften" zu gewinnen oder zu verlieren
  17. Ihr seid ja nicht ganz dicht...
  18. 1 Punkt
    Laut einer Studie von 10.2016 wirkt Espresso lebensverlängernd. Vielleicht kommts einem aber auch nur länger vor. Grad nachts.
  19. Ich hab meinen Motor (11 PS) letztens ausgebaut und mal reingeschaut (mit ca. 1800 km auf der Uhr), alles sauber und schnieke, keine Riefen, nix. Geklappert hat es auch nie. Obwohl der BGM-Motor aus dem Roller fliegt, wird der geputzt, Kleinigkeiten angepasst und mit dem Prädikat "sehr gut, viel Spaß für wenig Geld" ins Regal gelegt Die 11 PS waren echt weniger als erwartet, der Fahrspaß trotzdem ziemlich hoch
  20. 1 Punkt
    Kein Stress, das passt schon!!! Wird schon kommen!!! Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  21. ja ist mir klar und hab ich 5 jahre lang in mechanik immer wieder durchackern müssen du darfst gerne meine oben genannte aussage in zahlen fassen, ich bin zu faul dazu. denke aber es ist klar, was ich gemeint habe! bins einfach leid, in 2 foren durchgehend diesen schwachsinn zu lesen, warum man mit einer px-alt kulu zufrieden sein soll....
  22. Bei Nordsee gibts Happy Hour....Das ist die Loide verarscht.
  23. verstehe das gewichtsargument nicht, wenn man dann auf der anderen seite der kurbelwelle polräder mit 1500g bzw schwerer fährt
  24. R&B

    1 Punkt
  25. kann es sein das die mütze oben ein enlüftungsloch hat ? staylisch ! wenn ich mir in der agenda anschaue wieviele arbeitstage es kommendes jahr wieder gibt wird mir ganz schwindlich , da besteht noch handlungsbedarf....
  26. Das ist von der Pipedesign Homepage. Du musst dich also bei Marco Rentzman bedanken !
  27. Man kann ja durchaus auch mit dem Handy mal ausnahmsweise das GSF über den normalen Browser öffnen...
  28. 1 Punkt
    Habt ihr gewusst, dass man einen Schokobrunnen zum CurryWurstBrunnen umfunktionieren kann? Und hättet ihr geahnt, dass sich die Dame des Hauses darüber aufregt? Ich nicht.
  29. Du findest in jedem Zylindertopic solche Bilder. Ich muss auch nicht zurückblättern, da ich die Thematik natürlich verfolgt habe ...
  30. spatzel, das ist reine neugier weil mich interessiert, was der kram als dremovariante kann;-) mir ist da auch ziemlich egal, ob das ein voll lieber oder ein pappkopp seiner gleichen ist. der größte arsch bin ich ja selber, daher sind alle anderen kleine popos ich würde auch nochmal gerne die aktuelle kurve von deinem motor sehen, gerne auch per pn, weil ich da irgendwie den überblick verloren habe
  31. das gehäuse ist das erstemal bildlich hier zu sehen und schon geht das kritisieren wieder los. ich finde die bastard t5 geschichte scheiße, aber den einsatz von pinasco, da was auf den markt zu bringen, ziemlich geil. so ein gehäuse, als guß jetzt, neu zu erfinden ist wohl nicht notwendig und die bekannten schwachpunkte auszumerzen ist auch nicht so ohne weiteres möglich, ausser man fertigt direkt das komplette innenleben neu an. das hätte dann aber zur folge, dass die gleichen meckersäcke direkt wieder weinen würden, da alles dann viel zu teuer wäre. also bitte mal freuen, dass es da was neues gibt und einfach mal die fresse halten, bis es auch getestet wurde. erscheinen dann wirklich probleme und mängel, kann man sicher auch drüber diskutieren und bis dahin schöne weihnachten euch spacken
  32. Also lieber User, wer wird dein Herzbla... äh deine Knallcharge 2016? Der ungestüme Vesponex, der alle alten Herren im Lambrettabereich verprellt hat und mit vehementer Beratungsresistenz dort mal aufräumen wollte, damit endlich Fakten regieren? Der schnelle Kingofburnout, der seine Produkte so hart umkämpft wähnt das er sie in virtuellen Selbstgesprächen vorne platzieren muß? Der ölsaugende Freakmoped, der allerortens versucht Konstruktionsfehler zu reparieren, die nicht vorhanden sind und durch solch verquirlte Sprache glänzt, das ihn nicht mal die Österreicher verstehen? Der miguelle Whitehorse, der durch seine Tonnen an Halbwissen und dessen Verbreitung sowie durch generelles aus dem Rahmen fallen immer wieder ganz vorne in den ignore Listen und moderativen Eingriffen stand? Der uno-allergische Klugscheißer, der durch sein konsequentes niedersprechen von Brot und Butterfahrzeugen und seine eskalierende Art Meinungen anderer niederzureiten gerne weit vorne in der Gunst der User steht? Der beratungsresistente SMG-P200E, der einmal den Largeframebereich revolutionieren wollte und keinen der erfahrenen Schrauber braucht, weil er selber schonmal einen Roller repariert hat und sich die Allwissenheit erarbeitet hat? Der wegeditierende Bergfick, der gerne voll aus dem Rahmen fällt, Osteuropäer und dicke Frauen gleich hart diskriminiert und immer wieder unsere volle Aufmerksamkeit für seine kurzlebigen Beiträge einfordert? Der wiederauferstandene P.Adam, der seine ganze Energie darauf verwendet hat diese Wahl auszuhebeln damit man nicht nachvollziehen kann wie er mit seinem alten Account eine Produktreihe verteidigt hat gegen jede Vernunft und ohne oft berechtigte Kritik zu zu lassen? Entscheide dich jetzt!
  33. Im Frühjahr kommt sie wieder auf die Straße, muss nur noch zum TÜV.
  34. 1 Punkt
    Hallo, hier meine VBB von 1962: 2500 km mit 187ccm Pinasco Alu. Ab September 2018 mit PX 200 Motor. Der fährt sich schön elastisch und ist leiser. Angenehm zum Tourenfahren...
  35. Einfach den Filter in die Box...hab dann noch alles mit dämmmatten ausgekleidet. Gerauschtechnisch is die Kiste trotz membran und Curly sehr angenehm...
  36. Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, wenn ich dann erst recht am Boden rumfummeln muss, weil der Roller mit Auspuff nicht drauf paßt? Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, wenn ich einen 2. brauch um den Roller schadlos auf sie zu bekommen? Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, bei der alles umkippt wenn ich Gabel oder Motorblock aushänge? Für mich ist das meiste hier in letzter Zeit Themaverfehlung!
  37. der eimer läuft immernoch tag ein tag aus
  38. 1 Punkt
    Hier mal meine Reuse! war mein erster wurf! Hoffe sie gefällt euch! Gruß K.
  39. 1 Punkt
    Hier im GSF gekauft freigelegt und konserviert
  40. 1 Punkt
    Was hat eine Frau und eine Dachpappe gemeinsam??? Beides liegt irgendwann beim Nachbarn wenns nicht gescheit genagelt wird
  41. bei 1000 euros für eine welle mit pleuel zu 200 euros für eine welle vom buchstabenshop, die bei lambretta normal auch hält? für 800 euros kann ich auch bei der allianz versichern lassen. vorallem....wie siehts dann mit der garantie wirlich aus und übernehmen auch die nachkommen vom powerracer die garantie?
  42. was soll die das ganze hier? nur weil der powerracer auf seiner weiler praktiant keine wellen vernüntig aus dem vollen drehen kann muss man die doch nicht ernsthaft mehrteilig bauen. für die kosten die hier aufgerufen werden kann man locker die 2 hälften extern an eine cnc dreherei vergeben und der dreht die dann aus einem stück. dann kann er immer noch auf seiner deckel FP1 rumspielen und hubzapfenbohrungen etc. reinbasteln. das ist aber typisch werkzeugmachern nach alter schule...es wird so gemacht wie es der maschinenpark hergibt. je nach stückzahl kosten doch 2 gedrehte hälften weniger als 150€ 2 gedrehte wellenhälften 150€ nacharbeit auf der FP2 maximal 70€ pleuelkit 100€ härten oder nitrieren? 40€ mindermenge bzw. maximal 4€ je kilo schleifen, falls nötig 100€ für 2 hälften? montage 30€
  43. Ernsthaft? dann spricht wir Wieder um die tausendstel von gravedigger und das wird ja Auch bisschen schwierig vorher zu wissen im welcher bereich die aktuelle lager liegst
  44. Hi Zusammen, wir werden in 3-4 Wochen die EInzelteile bestellen und dann die Scheibenbremsen Bauen. Also wer noch Interesse hat bitte melden bei Peter Ferdyn oder Clemens Schnell über FB oder hier im GSF.
  45. bei einer mehrzylinderwelle sehe ich es ein, wenn man sie mehrteilig ausführt. aber bei einer einzylinderwelle komme ich da nicht ganz mit, warum man eine fertigungstechnische problemstelle einbaut. klar, der helmut arbeitet auf 0,0012 mm genau, aber der rundschleifer evtl. nicht.
  46. Nein natürlich nicht. das sag ich nicht und ist naturlich auch meine recht. weil ich hab das know-how und musste das auch nicht weitergeben. so das jemand bekomt das gleiche know-how und automatisch wird geiler als ich. sei froh das es überhaupt bilder gibts! nein spaß bei seite http://thecrankshopvt.com/product_info.php?cPath=21_26&products_id=757 http://thecrankshopvt.com/product_info.php?cPath=21_26&products_id=747 lg truls

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.