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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2016 in Beiträge anzeigen

  1. Hallo zusammen, hiermit stelle ich mich sehr gerne Eurer Wahl als Privatperson Patrick Adam. Mit Rücksprache zum Maniac, haben wir meinen gelöschten inaktiven Account wieder aktiviert. Bitte unterlasst es Firmen Namen mit hineinzuziehen. Hierüber würde ich mich sehr freuen wenn Ihr das respektieren könntet. Und ja, ich verstehe Spass, man glaubt es kaum..... Verstehen kann ich die Geschichte hier zwar nicht, aber das steht auf einem anderen Papier. Leider ist mir im Moment gar nicht zu spaßen, aber legt los. Wenn es Euch dann besser geht und es dem allgemeinwohl dient über meine Art zu diskutieren, dann legt los. Ich bin halt einfach Markentreu. Und das mit Herz und Blut. Das kann man doch keinem verdenken, oder? Ich denke jeder, hat eine zweite Chance verdient. Ich bin gerne lernfähig und werde mir Mühe geben in Zukunft Kritikfähiger zu werden und Kritik auch von Euch zuzulassen wenn Sie angebracht ist. Ich bin nie unter die Gürtellinie gegangen wenn ich etwas geschrieben habe. Das denke ich, kann ich auch von meinem gegenüber erwarten. Vielen Dank. Gruß Patrick.. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Eure Familien.
    7 Punkte
  2. Hallo, wollte euch meine O-Lack Primavera Ratte vorstellen. Ist eine PV aus Schweden in Lachsrot. War mehrmals überlackiert/ gestrichen und war eine undankbare Arbeit zum freilegen. Funktionierte nur in der Kombi Nitro, Wärme und Geduld. Im Anhang ein paar Eindrücke....
    6 Punkte
  3. Wer nicht arbeitet soll auch keine Steuern zahlen. Steht schon in der Bibel.
    4 Punkte
  4. Wollte am We. bei meiner SF eine Stoßdämpferverlängerung verbauen --> http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzmutter+h+260mm++m9_14987300 hab diese bei meinem LocalDealer bekommen, mit dem Hinweis das das Gewinde schnell abreißt und ich soll acht geben. Mit dem Hinweis im Hinterkopf wollte ich es dann auch nicht einfach so verbauen und hab mal ne Mutter aufgeschraubt und wollte diese mit 20Nm mal festziehen--> bei nicht mal ansatzweiße 20Nm ist das Gewinde abgerissen, weil für das Gewinde viel zu tief gebohrt wurde und so ca. 1.3mm an Material noch überblieb. Gerade an einem Bauteil am Fahrwerk möchte ich nicht wissen was passiert wenn das während dem Fahrbetrieb passiert! Sollte es jemand verbaut haben, BITTE kontrollieren! LG
    3 Punkte
  5. Jetzt da ich meinen Weg zu einem Rechner gefunden habe, folgt der Rest meiner Stellungnahme zu der Nummer. Also: Wir können das respektieren. Natürlich führt es die Geschichte hier ein wenig vom Weg ab, wenn der eigentliche Accountname, und zwar der, den du gewählt und dann für deine Statements genutzt hast, so nicht mehr genannt werden kann. Da fragt man sich natürlich schon, wenn man diese Trendewende geschafft hat, warum dann nicht auch das volle Programm. Das man die Firma schützen möchte ist völlig verständlich, aber hier wird ja nicht geschäftsschädigend die Firma besprochen sondern dein Verhalten mit diesem Account in diesem Forum für einige Monate dieses Jahr. Hier standen deine überzogene Art mit jeder Form der Kritik und die mangelnde Sozialkompetenz diese wiederholt ausführlich erklärten Missstände in deiner Kommunikation zu beseitigen auf dem Programm. Diese Dinge führten zu deiner Nominierung. Zum Verständnis biete ich die Links im Startbeitrag an. Die Knallchargenwahl existiert mehr oder weniger lebendig seit vielen Jahren in diesem Forum und bietet gewissen Kreisen hier die Möglichkeit als kleiner Jahresrückblick die Knallchargen Revue passieren zu lassen. Wenn man sich also als besonders auffällig mit nicht so richtig schlüssigen Aktionen, am besten noch vor breitem Publikum, mit reger Beteiligung desselben und am besten noch stark polarisierend präsentiert hat, dann hat man gute Chancen am Ende des Jahres hier zu landen. Du warst einer dieser Kandidaten, aber wenn ich ehrlich bin eher im Mittelfeld gemessen an anderen Kandidaten. Zum einen fehlte das Spektakuläre, zum anderen war der Kaffee schon kalt seit März. Dafür warst du beratungsresistent, was widerum andere so überhaupt nicht haben. Man kann bei dir also eher von einer grundlegenden Beratungsresistenz ausgehen als meinetwegen jemand, der sich in virtuellen Selbstgesprächen verrannt hat... Das du Spaß verstehst spricht dir erstmal niemand ab. Ob du auf einer Wellenlänge mit den gängigen Spaßvögeln bist darf nach deiner Karriere hier mindestens als strittig angenommen werden. Um nicht zu sagen: unwahrscheinlich. Dient es dem Allgemeinwohl über deine Art zu diskutieren? Nun, das Forum ist riesig und die User sind keine homogene Masse. Genaugenommen ist das GSF so ziemlich das heterogenste Forum in der Größenordnung, was ich kenne. Ich glaube also nicht das es das Allgemeinwohl spürbar anhebt wenn wir hier eine Knallcharge küren oder über deine Art diskutieren, zumal das im Angesicht des Verbots deines alten Nicknames und der einen oder anderen Firma hier schwierig bis sehr schwierig ist, da der Kontex fehlt. Ich glaube aber dennoch daran das es hier eine bestimmte Usergruppe gibt, von denen Teile auch sehr lange hier sind, die genau solche Aktionen als Teil des Charmes des Forums schätzen und deswegen hat dieses Ding eine Daseinsberechtigung. Sollte sich eines Tages keiner mehr dafür interessieren, dann ist das halt so. Solange es da aber noch Nachfrage gibt, sehe ich keinen Grund es zu lassen. Es war übrigens sehr wahrscheinlich das es zu garkeiner großen Diskussion gekommen wäre, da der interessierte User eh vor Augen hatte was zu deiner Nominierung führte. Und die Diskussion könnte dazu dienen das sich der eine oder andere Anwärter für zukünftige Knallchargentitel seine Art nochmal überlegt. Das würde mir als Beitrag zur virtuellen Sozialhygiene schon reichen. Nicht so effektiv wie ein selbstreinigender Backofen, zugegeben. Das verdenkt dir auch niemand. Es war deine Art mit angebrachter und auch nicht angebrachter Kritik umzugehen, die dich hier reingebracht hat. Deine konsequent nicht passende, überzogene Art und Weise Kritikter niederzureiten in einem Wortschwall der dem meines Versicherungsvertreters in nichts nachsteht wenn er mir mal wieder was verkaufen will, was ich nicht brauche. Da die meisten Beiträge gelöscht oder zensiert wurden, fällt es nicht leicht Beispiele zu finden. Ich habe aber ganz ehrlich gesagt keine Lust mir den Murks nochmal anzulesen. Mit deiner Markentreue als solches hatte das nichts zu tun. Diese war lediglich der Aufhänger zu dem die virtuellen Diskussionen aufkamen, deren Verlauf dich "qualifiziert" haben als Anwärter für diese Wahl. Die Firma, die Produkte und die ganzen Geschichten drumherum sind z.B. an mir völlig vorbei gegangen, weil dort nichts dabei war, was mich interessiert hätte. Es gibt also tatsächlich Leute, die hier lange und viel lesen, die von dir nichts mit bekommen haben bis die Wellen hoch genug schlugen. Und ohne die Geschichte rund um diese Wahl wäre das vielleicht auch so geblieben. Ich weiß garnicht ob das nötig ist. Ich habe dich so verstanden als wärst du "raus" aus dem GSF. Und im Ernst: hier hat bisher jeder seine zweite oder dritte Chance bekommen, sofern er ernsthaft etwas geändert hat an dem, was hier so aufstößt. Solltest du dich entscheiden hier zu "bleiben" dann würde ich dir ganz ernsthaft anraten dich mit dem gängigen Ton hier vertraut zu machen in Themen, die "dein" Thema nicht berühren. Du verlierst deine ohnehin schon als zumindest fragwürdig geltende Objektivität nunmal völlig wenn es um "deine" Marke geht. Ich denke das fernbleiben der Gürtellinie kann hier jeder erwarten. Für alle die das Niveau unterschreiten gibt es hier einen Meldebutton. Den kennst du ja bereits. Ich weise nochmal daraufhin das die Grenzen dessen, was als "unter der Gürtellinie" angesehen wird, individuell bedingt sind und am Ende könnte es reichen neutral auf die Verletzung hinzuweisen mit der Bitte der Unterlassung. Denn die nonverbale Kommunikation ist sehr interpretationsoffen und offensichtlich klappte das in der Vergangenheit nicht so. Ich weiß, das ist jetzt sehr viel blabla und nicht alles wird dir schmecken, ich habe mir aber Mühe gegeben das so runterzubrechen dass das Thema halbwegs verständlich wird ohne in die Details einzusteigen, denn das würde wieder nur zu neuen Konflikten führen. Fazit: Nominiert. Zumindest irgendwie. Und ich habe Respekt vor der Entscheidung sich dem Ding hier zu stellen, wobei ich glaube dass das Thema bei dir, vielleicht aufgrund deiner aktuellen Situation, viel zu hoch besetzt worden ist. Am Ende wird hier nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    3 Punkte
  6. Die Mitglieder-Weihnachtspost ist unterwegs und sollte rechtzeitig bei euch eintreffen!
    3 Punkte
  7. Original hat die GL eines aus Alu, "pratiquement introuvable". Bei SIP gibt es eines mit der Art.-Nr. 25095555, das angeblich passt, das würde ich wohl mal ausprobieren. Halt damit rechnen, dass es doch nicht passt und Du es retour gehen lässt.
    2 Punkte
  8. Hab in Ermangelung eines Baumes meinen Pudel umarmt und "mein Fiffi ist lieb" gehört. Das beruhigt auch.
    2 Punkte
  9. Hacki, diesmal muss ich dich korrigieren. Der Spiegel war an meiner ´66er Sprint dran, die ich 1983 gekauft habe aus zweiter Hand. Beinschildmontage, Aluhalter und Aluglasgehäuse. Winkel stimmt schon. Mir gefällt der von allen Spiegel am besten. Vibriert halt wie alle Spiegel wie blöde. Spiegel hell --> Auto hinter mir, Spiegel dunkel --> sehr wahrsch. kein Auto hinter mir.
    2 Punkte
  10. bisher sind es knappe 40 (+- 2 Personen)
    2 Punkte
  11. Mahlzeit. Na das nenne ich eine Kehrtwende. Gut, ich werde die Nominierung aufnehmen. Dies dauert aber mangels geeigneter Hardware bis heute Abend. Für das weitere Prozedere würde ich mir wünschen der Ton hier bleibt halbwegs fair, denn am Ende müssen wir nicht noch nachtreten wenn jemand nach so einer Kiste nochmal auf den Plan tritt. Ferner erinnere ich auch nochmal daran, lasst die Firma aus dem Spiel, das bringt nur Ärger für das Forum. Ich denke jetzt weiß eh jeder worum es geht. Ich werde später nochmal ein wenig dazu texten, aktuell ist das eher schlecht. Arbeit und so.
    2 Punkte
  12. Hallo, wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht vom Wochenende da lassen (@Admin falls dies die falsche Rubrik ist bitte verschieben). Habe mir letztes Jahr nach langem Suchen eine Vespa 50 L von 1967 im restaurierten Zustand gekauft. Leider war der Vorbesitzer kein eingefleischter Vespafahrer sondern eher jemand der damit sein Geld verdient, sprich aus alt mach so gut wie neu und raus damit. Das führte natürlich nach der ersten "Saison" zu dem ein oder anderen Problemchen. Über das Forum bin ich dann, wie soll es auch anders sein, auf die Rita gestossen. Nachdem wir dann ein zwei Nachrichten ausgetauscht hatten haben wir nochmal telefoniert und für den vergangenen Samstag (19.03.16) ein Termin für "betreutes Schrauben" ausgemacht. Da es für mich ca. 2 Stunden fahrt sind und der Weg nicht mehr der kleinen zurückzulegen war (gerissener Gaszug) war ich kreativ und habe mir aus einer Euro Palette ein Transportmittel gebaut: habe die Platte dann in einem Anhänger verschraubt und alles fest verzurrt, nicht die beste Lösung aber ich bzw. die Vespa kam unbeschadet in FFM an. Leider kontte ich die vereinbarte Zeit mit 13:00 Uhr nicht ganz einhalten und es wurde knapp 40 Minuten später, doch davon lies sich Rita auch nicht aus der Ruhe bringen :) Haben dann das gute Stück ausgeladen und erstmal inspiziert! Folgende Mängel waren zu beheben: - gerissener Gaszug - Hinterrad hatte leichtes Spiel - Front- und Rücklicht gingen nicht - Schaltung musste richtig eingestellt werden Da ich ein Schreibtischtäter bin wollte ich lieber nicht alleine drauf losschrauben, ein paar Kleinigkeiten konnte ich im letzten Jahr zwar selbst beheben (Vorderrad hatte Spiel, hatte auf einmal den Benzinhahn in der Hand usw.) jedoch sollte mal jemand über die Vespa drüberschauen der mir sagen kann wo nicht so gut gearbeitet wurde oder worauf ich generell zu achten habe. Wie oben schonmal geschrieben heisst das bei der Rita: "Betreutes Schrauben". Nach knapp 3 Stunden waren alle Mängel behoben, einige Original Neuteile wurden verbaut und ich habe in der Zeit jede Menge lernen können über meine kleine! Am Ende haben wir noch das Getriebeöl gewechselt und ich konnte alles wieder verladen verzurren und mich Richtung Heimat aufmachen. Da mir derzeit noch eine deutsche Betriebserlaubnis fehlt und nur die Original ital. Papiere von 1967 vorhanden sind werde ich die nächsten Wochen nochmal bei Ihr vorbeischauen das wir das gute Stück dann noch abnehmen lassen. Alles in allem ein lustiger und lehrreicher Tag, jeder der nicht ganz so mit dem Schrauben vertraut ist, ist hier bestens aufgehoben :) Nochmal Vielen Dank @Rita und bis bald :) Gruß Daniel
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  13. ...wenn du dich mit Grausen daran zurück erinnerst, wie du auf der Rückbank des Audi 100 deiner Eltern saßt, und nichts dagegen tun konntest, dass im Becker Europa mal wieder so 'ne grenzdebile Italo-Disco-Kassette steckte. Also echt jetzt, auf der Liste der schlimmsten Paare aller Zeiten kommen Albano & Romina direkt zwischen Adolf Hitler & Eva Braun und Bonnie & Clyde.
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Glückwunsch! So bleibt man als Absender anonym....
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. ...aber härter im nehmen und mit anderer Einstellung
    1 Punkt
  18. Ah, jetzt, ja. Kann Ihren Ärger verstehen. Gehen Sie doch mal einen Baum umarmen, das soll beruhigen.
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  19. Und ich glaube immer noch nicht, dass der Beamer in den nächsten 5 Jahren an Ersatzteilen/Reparaturen 12.000€ verschlungen hätte Aber gut - mich trifft es dann spätestens übernächstes Jahr vielleicht auch mit der Suche nach einem neuen Fahrzeug, sollte sich der Passat nicht retten lassen... Zumindest habe ich dann aber eine Verwendung für den Passaten: Rücksitze werden mitsamt hinteren Türen als Couch raus gesägt, Fahrer-/Beifahrersitz werden Sessel und das Heck kommt als Schrank in die Garage. Motor/Getriebe leg ich mir dann für nen 1ser hin (oder kommen in Vogi's Golf) Al.
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  20. Lass mal, ist zu gefährlich, Glatteis, Schee, Gegenverkehrt etc... da bist Du schon zu alt für...
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  21. ....mein Winterauto fertig ist!
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  22. http://www.scooter-center.com/de/product/3331789
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  23. Es heißt ja nicht GSF-Weihnachtsgeschenkaktion, sondern Wichteln. Gewichtelt wird eher vor Weihnachten. Wikipedia nennt es einen VORweihnachtlichen Brauch.
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  24. Moin Moin, wer baut denn diesen Winter eine Vespa auf? Bei mir ist es diesen Winter eine T5 und bei der ACMA ist der Motor erneut dran... Grüße
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  25. Naja schlechte Chargen kann es immer geben, oder man hat einfach nur Pech. Ich mach mir da nicht so die Gedanken darüber. Zwecks zu schnellem Fahren, schnell Fahren hilft alles nix wenn man nicht die Ziellinie sieht Die verdrehte Welle, liegt noch da(im Regal für ausserordentliche Gaben an die Götter), aber da das untere Pleulauge angelaufen ist, wohl nicht mehr günstig rettbar.
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  26. Es geht auch Baumarktmethode: Zwei Glättrakel, ein Holzklotz dazwischen und in Schraubstock. Mit Hämmerchen und Wasserwaage ausrichten, fertig.
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  27. Seit wann muß man sich im seinen Wunschzettel selber kümmern? Ich dachte das macht der Mann mit der roten Schrauberkombi und den weißen Bart! Shit, mein Weltbild bricht grad zusammen...
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  28. Na gut, zählt ja auch noch... irgendwie....
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  29. 1 Punkt
  30. Steigt man hier um 05:02 Uhr auf die Winterhure, wird es einem warm ums Herz aber kalt am Sack. Springt sofort an, bremst wie ne eins und hat keine Beschwerden mehr seit ich die losgerappelte Schraube aus der Lichtmaschine operiert habe. Und fröhlich grüßt der Streuwagenfahrer wenn ich um 05:04 Uhr am Bauhof vorbei knatter. Wer fährt denn noch von euch?
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  31. Hey, Ihnen gehört die Telefonnummer, die Spider Murphy Gang besungen hat? Das ist ja cool. Erhalten Sie heute noch viele Anrufe? Beruht ihr tolles Geschäftsmodell darauf? Edith hat mal gegoogelt und rausgefunden, dass diese Telefonnummer heute tatsächlich existiert. Aber ich ruf da jetzt nicht an. Soll Lammneugierbrookie machen....
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  32. Ihr fahrt einfach zu schnell mit dem Zeug , macht doch mal langsam...
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  33. Zum Glück gibt's die nicht überall...
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  34. Hallo Nachbar, Ja,der Pehaa ist, wie sie schon vermutet hatten,SCHWUL. Dies ist ein schwules Blechrollerforum.
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  35. Muss da informationstechnologisch nachbessern - die jugendgeliebte Fischbückse wurde seinerzeit schon aufgerissen, aber die verantwortliche Sau ist mir bekannt. Zwischendurch ist sie wohl auch mal beringt gewesen, solche Dramen kennt man ja ggf. auch aus eigener Erfahrung... auch als Vespafahrer mit nur einem Stern...
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  36. Töricht ich bin und um Nachsicht ich flehe, aber ich bin niederer Herkunft, und der feinen Leute Sprache kaum mächtig ! Wohl an edler Recke, so will ich doch den kaum merklichen Inhalt, in des Schergen Worten nicht Verschwinden wissen ! Der gedungene Knappe Sukram, schrieb Sätze, welche mit einem Symbol des Frügens versehen wurden. So ist der Anschein des Symbols > ? Der Frügen vieler, zu Beantworten mag mit Strapaz verbunden aber von großer Hülfe zu sein. Ferner ist in der Unerquicklichkeit der Unbill mit etwas Strukturalität ein Freud zu gewinnen. So gibt es nur zwei Horizonte zu erspähen. Sei er sich zum einen der heeren Funken Macht vergewissert, und zum anderen der Petroliumaufbereitungsapparatur. Der Funken Macht mag stark erscheinen bei Tag und Nacht, in der Freiheit der Gestirne, gesteckt und Verborgen in der russigen Höhle des Zylinders mag dies anders sein, und von Außen nicht zu sehen. So investiere er 4 Sesterzen in eine zweite Kerze, welche er auch alsbalden durch der Welten Weg spazieren kann. Der Schlag des Funkens geschieht nicht auf Gottes Geheiß, sondern wird kalibriert mittels der kleinen Weltenscheibe unter dem Luftrade. Hat er diese wohlgewissentlich justiert ??? Mittels welcher Methode ??? So dieses alles von Erquicklichkeit durchdrungen ist, würde ich mich der Petroliumaufbereitungsapparatur zuwenden. Der Aluklumpen viele dieser Art durch meine schmutzigen Schergenhände gingen, aber noch nie war ich Ansichtig einer Form der ND wie in deinem Gemälde, welche mir äußerst verschlossen anmutet. Anbei ein Gemälde von Hieronymus von Glessen einer Petroliumaufbereitungsapparatur, die Verschiedenheit in der Form der ND wirkt wie Hexenwerk ! So mag des Teufels Narretei schon dort verborgen sein. Und eine letzte kecke Frage sei gestattet edler Herr, der Schraube messingfarben zur Justierung des Petroleumgehaltes bediente er wie ?? In Demut und flehend um Gnade, sukram
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  37. C1 + Fräse + Laserstrahlschweißen + = Was hab ich mir in den Arsch gebissen, als das Pinasco Gehäuse angekündigt wurde... Aber so bekommt man ne CR250 Membran in das Gehäuse.
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  38. Ich hab nach Lammpluggie gegoogelt, was sonst?
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  39. Stell dir mal vor, jemand hat eine etwas übergewichtige Freundin, die ihn fragt, ob er sie zu fett findet. Würde er wahrheitsgemäß antworten: "Naja, irgendwie schon", oder: "Weniger wär' mehr", würde ihm vermutlich blanker Hass entgegen schlagen. Auch eine konziliante Antwort wie: "Kommt darauf an, wie du fett definierst", oder "Für jemanden in deinem Alter ist deine Figur ganz okay", würde für gewaltige Misstöne sorgen. Also sagt er einfach: "Nein Schatz, wie kommst du denn darauf?" denn das entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit, aber beugt enervierenden Diskussionen vor. Mit anderen Worten: Eine ehrliche Bewertung bekommst du nur, wenn derjenige, der sie abgibt, anonym bleibt, und nicht dem Risiko ausgesetzt wird, dass man ihn hasst, eine ellenlange Rechtfertigung von ihm fordert oder ihm eine Rachebewertung entgegenschleudert ("Mag ja sein, dass mein Arsch zu fett ist. Aber dass dein 12-Zentimeter-Pimmel ohne blaue Pillen nicht mehr hart wird, liegt ja wohl eindutig an deinem Kokain-Konsum und nicht an meinem Aussehen!"). Das Ergebnis einer solchen Bewertung mag vielleicht nicht immer das sein, was man sich erhofft. Aber so ist das nunmal im Leben. Applaus ist nicht einklagbar, und was für den einen der ultimative Zweirad-Traum ist, ist für den anderen nur ein getuntes Moped in Dienstwagen-Metallic.
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  40. Da suche ich mich dusselig nach ganzen DC04-Tafeln und durch Zufall google ich nen Laden, der alles an Blechbearbeitungszeug fertigt und hat, sowie die gesuchten Tafel zu einem fairen Kurs als Lagerware hat - keine 100m von meiner Werkstatt entfernt. Und den gibt's schon seit 4 Jahren dort. Sachen gibt's, aber geil! Ansonsten nur ein wenig weitergekommen. Alt und krumm Neu und gerade Und andere Ecke angefangen einzuschweissen Nächste Woche geht's weiter. Die Frontgeschichte wird einiges an Zeit fressen.
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  41. ...wenn Du mit der kleinen Nichte (Vorschulalter) aufm Christkindlesmarkt bist und die Mamas der KiGa Kolleginnen sagen: ... bist Du denn heute mit dem Opa unterwegs?
    1 Punkt
  42. Also ich hab so ein Vorserien (=Prototyp) Zylinderkit schon in Händen gehalten und eigentlich wollte der Quattrini auch noch vor Weihnachten mit den Tests beginnen aber dann hat der Kolbenhersteller was beim Kolben falsch gemacht und jetzt muß erstmal gewartet werden bis neue Kolben geliefert werden... bezüglich 210er Quattrini Zylinderkit für Lambretta kleiner Block: Kolbendurchmesser 68mm. Der Zylinder hat wie der M1-60 oder M232/244 für Vespa keinen Zylinderfuß - wär auch mit 68er Kolben kein Platz dafür da: die Zylinderfußbohrung im Gehäuse ist 70mm... Nebenauslässe hat das Kit keine sondern nur einen recht breiten Hauptauslass. Mit der Membran nach links schaut der Zylinder am Anfang schon ein bischen seltsam aus und es soll auch alles von den Abmessungen her recht eng zu gehen - aber laut Quattrini soll alles passen und der Vergaser soll auch ungefähr an der originalen Stelle sein... Bilder durfte ich ja leider noch keine machen aber die restlichen Details sind: je zwei seitliche Überströmer und zwei Boostports, Membran Direkteinlaß mit Einlaßkanälen direkt in die Überströmer. Kolben oben nicht gewölbt sondern flach wie bei M232/244. Kühlrippendesign des Zylinderkopfes ebenfalls wie beim M232/244 Zylinderkit - Zentralkerze soll auch möglich sein. Pleul ist mit standard Hub ein 116er nötig wie bei TV175. Vom Anschluß des Auspuffs her ist er wie RB und Superimola/-monza - also nicht wie Originalzylinder oder TS1. Steuerzeiten testet der Quattrini gerade noch von 122 zu 130 bei den Überströmern und Auslaß soll immer so um die 180 sein... Ich werd schauen dass ich schon mal einen kleinen Block an den Überströmern aufgeschweißt bekomme weil der Zylinder ist so gemacht dass wenn mehr Material am Gehäuse vorhanden ist man dann auch am Zylinder noch Material wegnehmen kann um vor allem den kleineren seitlichen Überstömer noch besser zu versorgen - ähnlich wie bei Tinos Zylindern... Vom Preis her, hat der Quattrini jetzt mal 540€ angedacht... Release: erst wenn der Quattrini getestet hat und mit dem Ergebnis zufrieden ist - sonst wird nochmal was am Zylinderlayout geändert was dann natürlich den Release verzögern würde weil auch dann nochmal getestet wird bevor das Zylinderkit in "Großserie" geht... Gruß Klaus!
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  43. andere treffen , ja keine vergleichbaren....
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  44. So einfach ist es leider nicht, die guten alten Zeiten zurück zu bringen. Aber eine Lehre habe ich zumindest daraus gezogen: Man sollte die Feste immer feiern, wie sie kommen. Nichts ist für die Ewigkeit...
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  45. Nun Ja, es gibt ja auch noch viele, viele andere Treffen im Jahr, vielleicht einfach mal da hin fahren
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  46. Wozu nimmst Du das Maghousing ab? Um zu gucken, ob die Welle noch da ist?
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  47. Den hier. Elends viel Quetschfläche und eine hohe Verdichtung. War auf der Rally mit fixer Vorzündung von 24° v.OT. immer nah an der Klingelgrenze. War aber auch kein Doppelansauger und der Motor komplett original. Da hielt das und brachte gut Druck aus dem Keller. Mit dem Ding konnte man, sofern man den wollte, den ganzen Tag im zweiten Gang auf dem Hinterrad fahren. Lief dafür aber auch nicht wirklich schnell (GT Muscheltacho um die 115-120km/h also vermutlich 95-105km/h "echte").
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