Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2016 in Beiträge anzeigen

  1. 3 Punkte
    ich würd die genau so lassen...
  2. Kettensäge! Dolmar - 44mm Hub Mit Husquarna Zylinder .. 60er Kolben (original 44mm) Beispielbild
  3. jungs das ist Stahl und ziemlich massiv, denke sogar edelstahl ?! Ich hab das ding bereits montiert und bin zufrieden, Kiste bier teste ich heute aus...
  4. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit wird offiziell um Kenntnisnahme gebeten: Der Termin 22.-23. Juli 2017 ist gefälligst frei zu halten. 10 Jahre Achse wollen gefeiert werden. Altes Gelände neues Konzept, neue Leute, neue Eskalation, immer noch Bier und Feuer... aber ihr werdet sehen. Finsterau, 52224 Stolberg (Rheinland) Im Laufe der nächsten Monate wird das Topic hier mit mehr Details gefüllt. Also warmhalten. Groetjes
  5. 2 Punkte
    Hallo Gemeinde! Ich würde gerne meine gs4 retten... und das Beinschild wieder ganz machen. Hat irgendwer was noch rumliegen! Sieht zur Zeit noch so aus, soll aber wieder ganz werden!
  6. Gibts hier o-lack-nazis? hab annem olack roller aweng rumgeschnitten, aber keine sorge, nur ne xl2. motor läuft, dreht ganz gut hoch, eigentlich echt angenehm! leider fällt der versager immer ab. das originalgummi ist nicht für mikuni vorgesehen. muss den kabelbaum noch etwas umlegen. ist etwas knapp mit dem benzinanschluss. wollte nicht nochn loch in die komplette rechte seite schneiden ;) eine testfahrt wird noch ein paar tage dauern. es hat nicht zufaellig noch jemand 45er Innendurchmesser kühlerschlauch in der nähe liegen? hab nur nochn stück 40er, glaube ich. schaue morgen im keller nochmal, aber der 45er ist, meine ich, leer.
  7. 2 Punkte
    Ja, bin wieder hier......... der pehaa is ganz schön Komisch eingerichtet, die blaue und anders blaue PK hab ich auch nicht gesehen........ kuck mal in Keller, hab dein ganzes Bier getrunken........... schau bitte das nächste mal das mehr Bier da ist! Danke tolles Forum!
  8. 2 Punkte
    ich war das nicht, der Schlosser hat meinen Account gehackt...
  9. 2 Punkte
    Nope. ArbeitgeberLimosine
  10. 2 Punkte
    Wenn man für etwas Eier braucht, dann dafür
  11. 2 Punkte
    Es sind Italiener und sie haben nicht das Jahr genannt
  12. @Melo, bin da au ned so fit, kann Dir da leider ned helf´n
  13. Hallo Leute, ich möchte meinen Neuerwerb vorstellen: Messerschmitt T2 von 1956. Leider komplett überlackiert (Sprühdose/Pinsel), drunter Rostschutz. Das Meiste ist Original, natürlich ein bisschen rumgebastelt, aber nix Schlimmes. Die Batterie wurde entfernt, Gleich- und Wechseöstromkreis zusammengeschlossen, deshalb geht die Gleichstrom-Hupe von Hella nicht. Das werde ich jedoch rückgängig machen. Der Tacho ist ein Veglia statt eines VDO, aber sieht eigentlich so aus, als wäre der immer schon drin. Wer weiss, vielleicht hatte man noch Restbestände von der GS1. Was fehlt: Schlitzrohr, Zierleisten Backen, Schriftzug, Messerschmitt-Emblem, -Griffe, Denfeld-Sitzbankbezug. da muß ich wohl auf Reproteile zurückgreifen. Sie läuft bis auf die harte Kupplung (mach ich als Erstes neu) ziemlich gut, zieht schön durch. Nachdem ich momentan noch mit einer anderen Schönheit beschäftigt bin, muß die T2 noch etwas warten, bis sie komplettiert wird. Im Herbst/Winter werd ich den Motor neu machen, evtl. die Gabel überholen, Fehlteile ergänzen usw., damit sie nächstes Jahr fertig ist. Ach ja: Kennt jemand die Plakette, die auf der Schwingenabdeckung ist? Hab ich noch nie gesehen. Falls jemand Teile hat, die mir fehlen, gerne melden Viele Grüße, tschoggo
  14. hab hier ein kleines Excel-Tool namens GearCalc zusammengestellt! mich hat einfach gestört, das zb geardata nicht mehrere setups in einem diagramm anzeigen konnte, das excel diagramm kann es nun! DOWNLOAD der neuen 3.20er als 2010/2013/2016er Excel Version: KLICK 3.20 (bis 16.000 u/min) KLICK ältere version: 3.10 (bis 16.000 u/min) KLICK 3.10 KLICK 3.03 KLICK 3.01 KLICK 2.9 KLICK 2.9 KLICK (2003er Excel) SCREENSHOT : tipps: - bei mehreren fahrzeugen einfach mehrere dateien verwenden - nur die orangen felder bearbeiten, vom rest finger weg! - man kann jedes setup sowie jeden der 6 möglichen gänge des setups aus- bzw einblenden!
  15. Megaspektakel am 22.04.2017 in Augsburg präsentiert vom Crazy Bumble Bees S.C.und dem Roller KÖ Ein Wahnsinnsprogramm wartet auf euch: Freitag: Warm Up Party im The Drunken Monkey (Öffnungszeiten 18.00 - 2.00 ) https://www.facebook.com/thedrunkenmonkeyaugsburg2015/?fref=ts Hotels in der Nähe vom The Drunken Monkey (http://www.sleps.de/ ) ca. 3 Minuten zu Fuß / ( http://www.uebernacht-hostel.de/ ) ca. 4 Minuten zu Fuß Samstag: Custom- Show: mit Teilemarkt 11.00 - 18.00 Uhr ( (Infos und Anmeldung für Aussteller über PN oder [email protected] ) ( Roller können schon am Freitag bis 18.00 in die Halle gestellt werden ) Anrollern: Treffpunkt: 11.00 Uhr an der Kradhalle Abflug: 13.00 Nighter: ab 21.00 Uhr bis der Morgen graut Dj´s: ( Bis jetzt zugesagt ) DJ Buxton ( Crazy Bumble Bees ) Benne & Michi ( Soulfood Augsburg ) Otto ( München ) Lord Sinclair Joel Hurley Michel A.L. Hotels in der Nähe vom Nighter ( http://www.ibis.com/de/hotel-7032-ibis-budget-augsburg-city/index.shtml# ) ca. 500m / ( http://www.hotel-langemarck.de/ ) ca. 5 Minuten zu Fuß Die Custom-show findet von 11.00 - 18.00 in der Kradhalle ( Kulturpark West http://www.kulturparkwest.de/veranstaltungen/kradhalle/ ) Sommestr. 40 86156 Augsburg statt. Öffentliche Verkehrsmittel Hauptbahnhof Buslinie 32 Richtung "Klinikum BKH" -> Haltestelle Reinöhlstraße (Dehner) aussteigen -> weiter stadtauswärts 2. Ampel rechts in die Sommestr. (vor Shell Tankstelle) -> nach 200m links Einfahrt Reesekaserne, dann noch 100 m geradeaus und sie haben ihr ziel erreicht Zeit zu Fuß ab Haltestelle: ca. 5 min. Die Halle bietet Platz für ca. 50 Roller Hinter der Halle befindet sich eine große Wiese auf der gezeltet werden kann. Parkplätze für Roller und Autos sind ausreichend vorhanden Teilemarkt findet ganz Oldschool aus dem Kofferraum auf einem extra abgesperrten Bereich vor der Halle statt. Genau neben der Kradhalle befindet sich die Kneipe Bombig, die wir am Nachmittag für den Ausschank nutzen werden. Das Bombig besitzt einen großen Biergarten mit Lagerfeuerstelle und etlichen Grills wo mann sein mitgebrachtes zubereiten kann. ( Teller, Besteck & Servietten stellen wir zu Verfügung ) ( Ein Metzger und Aldi befinden sich ca.2 Gehminuten entfernt ) Es wird ein Imbisstand mit den üblichen Verdächtigen Fleischwaren und ein Fischstand ( mit Steckerlfisch und Fischsemmel ) vor Ort sein. Weitere Details fol
  16. Ab einer vernüntigen Auslaßbreite, für einen potenten, modernen Rap, ist man da sowieso eingeschrenkt, wenn man beim orig. Stehbolzenabstand keine Stehbolzenheizung haben möchte! Bei Box-Setup's mit z.B. 65% Breite kann man da schon "deutlicher" hinterschneiden, was sich im Endeffekt deutlich spürbar positiv übers ganze Band bemerkbar macht,wenn das die Box mag, ist da nicht mehr wirklich viel unterschied zur 70% "Trompete" und bringt obendrein noch eine deutlich längere Laufleistung der Kolbenringe!
  17. Stopfen für den Ansauggummi basteln und da anschließen, Auspuffflansch mit Gummi und schelle zu machen und schauen ob du einen wesentlichen Druckverlust hast. Wenn ja außen alles absrühen, ist das dicht bleibt ja nur der Kuluwedi
  18. 1 Punkt
    Mein Haus ist nicht unterkellert; Du warst beim Nachbarnn. Jetzt weiß ich auch warum der grad so rumschreit. Ohne Bier wird der grantig.
  19. 1 Punkt
    Dat kriegen wir schon hin...
  20. Ich hatte für meine Px 80 auch nur die grüne Betriebserlaubnis und keinen Schein ! Und die Betriebsergebnis Muste immer mitgeführt werden !
  21. sehe ich ja genau so - daher fragte ich... und wie oben steht, der Winter Grip ist vom ´Grip´ für mich einer der besten Reifen die ich kenn...
  22. 1 Punkt
    Ja mein Gott, ich muss halt auch mal mit dem Pudel raus. Den Moment wird er wohl abgepasst haben. Kannst ihn ja nachher fragen, wenn er wieder zuhause ist.
  23. 1 Punkt
    Der müsste ja dann gerade in dem Moment bei Ihnen Zuhause ins Zimmer einsteigen, wenn Sie aus dem Raum heraus sind. Und: Alles müsste angemeldet sein. Und er dann wieder raus aus dem Zimmer, bevor Sie wieder rein kommen. Nur um so einen Blödsinn zu schreiben. Kann ich mir nicht vorstellen. Und anders geht's ja nicht.
  24. Deichgraf, was denkst zu Beitrag 1498 MRP Kopf mit Loch im Kolben,hast nicht reagiert als ich fehlende Kühlung in betracht zog Gruß
  25. Ich hab einfach eine 0,5l pet colaflasche genommen, einen korken reingesteckt und in den korken ein loch gebohrt durch den ich den Spritschlauch gesteckt habe. funktioniert problemlos...
  26. Kerzenbild ist so wie es ist in Ordnung, also mit der 310er. Verbaut ist noch ein Sacchi Knie und ein monströser Twin Air Lufi. Nadel ist 57/2, mit der 56er ist der Motor zwischen 1/4 und 1/2 Schieberöffnung nicht schön gelaufen. ND 22,5
  27. 1 Punkt
    allein die Nummer (Blechstück) so 250-300
  28. ich finde das erst cool, wenn der fußdurchmesser und somit die wandungsstärke und das spindelmaß bekannt ist
  29. Merci Marstro , na die Rübe ist nicht schlecht geworden , Danke Andi und Marcus für die Tachoblätter .... gruss Bernd
  30. Hallo, das wird bei uns verlangt: - Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) - Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) - Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) - gültige Hauptuntersuchung (zum Beispiel TÜV, Dekra, GTÜ) - bei Fahrzeugen, die der Sicherheitsprüfung unterliegen, das gültige Prüfprotokoll - bisherige Kennzeichen, falls das Fahrzeug noch zugelassen ist - Personalausweis oder Reisepass - SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
  31. gibts schon bilder?
  32. Schieber ist nur 30 breit u dann auf 29,5 aufdrehen war spannend,läuft perfekt u obenraus was drauf gelegt Gruß
  33. Moin, war großartig. Vielen Dank an Guen und das gesamte Orga Team und besonders an den großzügigen Gastgeber. War ein Highlight. Creni
  34. wurde schon erwähnt das ein anwalt hinzugezogen werden sollte? alternativ kann man auch den GSF troll befragen, der weiss eigentlich auch alles. p.s.: gute besserung, zum glück ist dir nichts ernstes passiert.
  35. Das nich originool... Ladedruckanzeige haben-wie erwähnt-die Vollturbos;Softturbos nicht.
  36. vergaser- und ölpumpenansteuerung funktionieren jetzt dank der cmd doppelschnellgasrolle auch
  37. URLAUB vorhin noch im Meer
  38. freaksauger!!! ölmoped!!! alaaaaarmaaaaaaaaa
  39. Bei "gemachten" Motoren sollte man grundsätzlich "aufpassen" - wenn ich sowas von nem ordentlichen Laden mit Rechnung und der Garantie bekomme daß mir das Teil nicht bei der ersten Fahrt um die Ohren fliegt dann darf das auch bissl was kosten. Alles andere ist wie Roulette spielen. Nur wers selber macht weiß was Sache ist! (und ist ggfls. dann halt selber Schuld wenns den Moddor zerreißt ) Davon abgesehen - und das ist jetzt meine höchst persönliche, absolut nicht maßgebende, Meinung - ist es sowas von schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, sich nen "gemachten" Motor in den Bock zu hängen und, mit fremden Federn geschmück, einen auf Obermagger zu machen.
  40. hauptsache die kiste fährt auf der straße gut. scheiss auf ps und diagramme..
  41. Die Dichtungen sind sehr passgenau auf den alten Malossi. Bin leider noch nicht dazu gekommen ein angepasstes Set für Sport und MHR zu machen, wird aber zeitnah passieren. Gruß Basti
  42. Es waren mehrere Motoren im Winter bei der Prüfstandsgaudi in Österreich dabei die einen Scoodrenator verbaut hatten, Kurven sind im Topic von der Veranstaltung
  43. Ja , genau .., ist mir nicht eingefallen
  44. nein, dreht alles brav mit wie es soll. ich vermute eher was mit dem Vergaser.
  45. Ahoi und Moin T S I ... Stichwort Abrollern 2016... ...wer keine Lust hat alleine nach Glinde zum Treffpunkt zu rollern, kommt am Sonntag 09.10. vorher wie gewohnt zum Oortkatensee (Hohendeicher See) Sozusagen das Abrollern zum Abrollern Treffpunkt ab 10:30 Uhr, Abfahrt 11:00 Uhr!!! Da die Strecke wie beim letzten Anrollern wieder durch Bergedorf führt und sich uns dort einige Ampeln in den Weg stellen, möchte ich Euch bitten die StVO zu beachten!!! Wir werden natürlich ggf. warten Ach ja... der Kiosk am See weiß "bescheid" und wird Kaffee vorbereiten, so das die Wartezeit auf Heißgetränke nicht so lang wird... und noch eine Bitte an die Fuffis... Bitte reiht Euch vorne mit ein, damit Ihr nicht abgehängt werdet!!! Alles geklärt? Na dann bis Sonntag bei hoffentlich trockenem Wetter
  46. Ölsauger, ganz klar ersichtlich.
  47. Is ja nun eher für Zweiräder >10", aber is vermutlich bekannt, oder? [KLICK] Oder besser: Mach ich mir zu Eigen. Dann kann auch keiner meckern ...
  48. Also Grüßen geht bei mir, wenn, dann immer so ab: an der Kreuzung steht gegenüber noch so'n Typ mit ner SS180. Wartet auch auf Grün. Zuerst sehe ich dann auf die Uhr während er sich beiläufig die Hosenbeine zurechtzieht. Wenn alles erledigt ist, lässt sich Blickkontakt nicht mehr vermeiden, beide müssen ja irgendwann nach vorne sehen. Jetzt muss man also Grüßen. Das geschieht dann durch ein ganz diskretes, bilaterales, wohlwollendes Nicken im letzten Augenblick beim gegenseitigen passieren. Man ist froh, dass die peinliche Situation beendet ist und denkt sich: Meiner war jetzt aber schöner.
  49. Hi, 221MHR 60er Pilini DS Welle 26er Piansco SI Vergaser mit originale SI Luftfilter Big Box Sport ist nur die blaue Kurve Edith fügt noch PX Elestertzündung dazu Mir gefällts
  50. Unter Umständen kann aber auch genau das Problem sein. Bei feuchten Kellern denkt jeder immer nur an undichte Wände, durch die Feuchtigkeit von außen nach innen reinwandert. Es kann sich aber auch um Kondenswasser handeln, daß sich an den Mauern niederschlägt. Bei Kellern, die komplett unterhalb der Oberfläche liegen und die nicht isoliert sind, haben die Wände auch im Sommer meist Temperaturen deutlich unter 20° Celsius. Um so wärmer die Luft ist, um so mehr Feuchtigkeit kann sie speichern. Holst Du jetzt also warme Luft (die viel Wasser gespeichert hat) in Deinen Keller, so kondensiert das Wasser an den Wändern. Ist im Prinzip das selbe, wie im Bad, wenn man heiß duscht und die Kaltwasserhähne oder das Fenster dann massiv beschlagen. Um den Keller zu trockenen dürft man dann also nur Lüften, wenn die Außentemperatur geringer ist, als die Temperatur des Mauerwerks, optimal bei Minusgeraden im Winter. Im Sommer helfen dann im Prinzip nur Geräte zur Luftentfeuchtung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.