Hallo Leute, ich möchte meinen Neuerwerb vorstellen: Messerschmitt T2 von 1956. Leider komplett überlackiert (Sprühdose/Pinsel), drunter Rostschutz. Das Meiste ist Original, natürlich ein bisschen rumgebastelt, aber nix Schlimmes. Die Batterie wurde entfernt, Gleich- und Wechseöstromkreis zusammengeschlossen, deshalb geht die Gleichstrom-Hupe von Hella nicht. Das werde ich jedoch rückgängig machen. Der Tacho ist ein Veglia statt eines VDO, aber sieht eigentlich so aus, als wäre der immer schon drin. Wer weiss, vielleicht hatte man noch Restbestände von der GS1. Was fehlt: Schlitzrohr, Zierleisten Backen, Schriftzug, Messerschmitt-Emblem, -Griffe, Denfeld-Sitzbankbezug. da muß ich wohl auf Reproteile zurückgreifen. Sie läuft bis auf die harte Kupplung (mach ich als Erstes neu) ziemlich gut, zieht schön durch. Nachdem ich momentan noch mit einer anderen Schönheit beschäftigt bin, muß die T2 noch etwas warten, bis sie komplettiert wird. Im Herbst/Winter werd ich den Motor neu machen, evtl. die Gabel überholen, Fehlteile ergänzen usw., damit sie nächstes Jahr fertig ist. Ach ja: Kennt jemand die Plakette, die auf der Schwingenabdeckung ist? Hab ich noch nie gesehen. Falls jemand Teile hat, die mir fehlen, gerne melden Viele Grüße, tschoggo