Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 15
    Punkte
    4.575
    Gesamte Inhalte
  2. Spiderdust

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    25.125
    Gesamte Inhalte
  3. 4
    Punkte
    4.239
    Gesamte Inhalte
  4. Han.F

    Members
    4
    Punkte
    4.396
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.06.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gibt ja eigentlich schon ein Topic zum Thema ((Klick!), dort auch alle Details warum das funktioniert. Weil das alte Topic mittlerweile doch etwas unübersichtlich geworden ist und auch neue Entwicklungen dazugekommen sind, hier nun nochmal eine Zusammenfassung und Anleitung zum Selbermachen. Nachfolgend findet ihr 3 Varianten, um eure batteriegezündeten GS3/GS4 teilweise oder ganz auf 12V umzurüsten. Bei allen 3 Varianten bleiben originale Lima, Kabelbaum und Schalter erhalten, der Umbau ist schnell und einfach zu bewerkstelligen und jederzeit spurlos rückbaubar. Alle 3 Varianten sind alltagserprobt und bewährt. Ich habe die Umbauten mit Hilfe des deutschen GS/3-Schaltplans dargestellt, der Schaltplan der batteriegezündeten GS/4 ist aber m.W. identisch. Änderungen sind in Text und Nummerierung der Schaltpläne jeweils rot dargestellt. Bitte auch den jeweiligen Text oben rechts in den Schaltplänen beachten. Bevor Ihr loslegt, vergewissert euch bitte das folgende Bedingungen erfüllt sind: -Kabelbaum ok, d.h. keine uralten oxidierten Kabel - Alle Anschlüsse und Kontakte i. O. und nicht korrodiert. -Ladestromkreis i.O. (u.a. Wicklung der Ladespule sitzt noch fest auf dem Eisenkern) Falls Ihr einen der Umbauten durchführen wollt, ist das eine gute Gelegenheit alles mal gründlich zu kontrollieren. Bei der Originalausstattung sind viele Kontakte über verpresste/vernietete Verbindungen hergestellt, teilweise mit zwischengelegter Isolation aus Hartpapier. Durch Korrosion sind hier im Laufe der Jahre oft unerwünschte Übergangswiderstände entstanden. Verdächtige sind hierbei: Die Lampensockel in Scheinwerfer und Rücklicht, die Anschlussplatte des Gleichrichters und der Zündschalter. Um die Originalteile wieder fit zu machen, kann man die Press-/Nietverbindungen zusätzlich verlöten (Lötkolben mit min. 60W). Nicht vergessen die Batterie beim Basteln abzuklemmen! Viel Spaß damit...
  2. Stufe 2 ist die Luxusvariante für Perfektionisten, vereint alle Vorteile von Stufe 1.5, zusätzlich wird neben dem Scheinwerfer auch der Batteriestromkreis auf 12 Volt umgestellt. Mit LED-Leuchtmitteln in Rücklicht und Tacho sowie Lademöglichkeit für's Navi/Smartphone ist die GS mit Stufe 2 elektrotechnisch gefühlt auf den Stand des 21. Jahrhunderts gebracht. Anspruch: Kann jeder, der mit einem Lötkolben und einer Quetschverbinderzange umgehen kann. Aufwand: Die Kosten sind nicht unerheblich und können je nach betriebenem Aufwand 100€ überschreiten, Arbeitsaufwand etwas höher als bei Stufe 1.5 (Regler, Batterie und ggf. Zündspule und Blinkrelais tauschen). Link zum PDF mit Bauanleitung für die Relaisgruppe 11a: Bauanleitung_Relaisgruppe.pdf Vorteile, siehe Stufe 1.5, zusätzlich: -Kleinere Batteriebauform möglich, dadurch mehr Platz im Gepäckfach -Vollwellenregler erhöht die Batterielebensdauer -12V DC Bordnetz ermöglicht Zugriff auf gängige Komponenten wie LED-Leuchtmittel, elektronische Blinkrelais, programmierbare elektronische Zündanlagen etc. -Lademöglichkeit für Smartphone/Navi auf längeren Fahrten. Nachteile: -Kosten von ca. 100€ oder mehr. -Wenn man nur untertourig im Stadtverkehr rumtuckert (wer macht das schon mit ner GS?), wird evtl. die Batterie nie voll geladen, was langfristig nicht gut für Ihre Lebensdauer ist.
  3. Pdf-Bauanleitung Relaisgruppe 11a:Bauanleitung_Relaisgruppe.pdf Stufe 1.5 ist der Knaller schlechthin, nicht nur bestes Licht, sondern auch endlich saubere Trennung von Wechsel- und Gleichstromkreis, wodurch eine fiese Fehlerquelle beseitigt wird. Möglich dank den Segnungen moderner Fahrzeugelektrik, hier vertreten durch 2 St. Kfz-Miniaturrelais 25A, stoß- und wasserfest, Stück ca. 5€ bei Conrad, zusammengefasst in der Relaisgruppe 11a oben im Schaltplan. Kleiner Aufwand, große Wirkung. Hintergrund: Beim Rumexperimentieren mit den Relais habe ich durch Zufall entdeckt, dass der Zündschalter konstruktionsbedingt und abhängig von seinem Verschleißzustand ein Übersprechen des Wechselstrom(licht)kreises in den Gleichstrom(batterie)kreis verursachen kann. Übelster Kupferwurm ever! Die Folgen sind dann erratisches Verhalten der Elektrik, wie z.B. schwaches Licht oder Batterieladung zu hoch/zu niedrig oder auch schwache Zündleistung bei höheren Drehzahlen wegen Resonanzerscheinungen(!). Gerne auch witterungsabhängig (Luftfeuchte). Durch die Relaisgruppe 11a wird dieses Problem restlos beseitig. Im günstigsten Fall erkennt Ihr eure GS nachher kaum wieder, da sie besser als je zuvor läuft. War bei mir definitv so. Absolut krass! Anspruch: Kann jeder, der mit einem Lötkolben und einer Quetschverbinderzange umgehen kann. Aufwand: Geringe Kosten, es sind nur einfache Lötarbeiten erforderlich zum Aufbau der Relaisgruppe (pdf-Bauanleitung: Bauanleitung_Relaisgruppe.pdf, Bestes Kosten/Nutzen-Verhältnis aller 3 Umbauvarianten. Vorteile: -Besseres Licht (bis 12V 45W) -Kosten um 20€ -Keine AC/DC-Übersprechen mehr am Zündschalter, damit ist DIE kritische Schwachstelle der GS-Elektrik überhaupt beseitigt (s.o.) -Tacho- und Rücklichtbirne brennen bei Defekt der Scheinwerferlampe nicht durch (finde ich gut) -Volle Helligkeit von Tachobeleuchtung und Rücklicht auch im Leerlauf, kein Flackern (ebenfalls sehr gediegenes Feature) -Überladung der Batterie auf längeren Touren reduziert sich etwas. Nachteile: -Der Batteriestromkreis verbleibt auf 6V, für einen weiteren Umbau auf Stufe 2 müssten dann leider auch die 6V-Relais gewechselt oder evtl. mit Vorwiderständen angepasst werden. -Wenn man nur untertourig im Stadtverkehr rumtuckert (wer macht das schon mit ner GS?), wird evtl. die Batterie nie voll geladen, was langfristig nicht gut für Ihre Lebensdauer ist.
  4. Ja und er schreibt wieder
  5. Na da geh doch mal in ein großes Autohaus von Mercedes, BMW oder VW und frage nach bestimmten Austattungsvarianten der Karren die die jeweilige Marke vor 5o Jahren verkauft hat. Ich könnte mir vorstellen, daß da auch nicht jeder Verkäufer oder Servicetechniker so voll im bild ist, wie irgendein Spinner, der sich hobbymässig mit genau diesem Modell beschäftigt. Finde ich jetzt aber auch nicht verwerflich. Wenn ich in ein Geschäft gehe, dann erwarte ich, daß die sich mit dem Kram auskennen, den die aktuell verkaufen. (und ja, auch in vielen deutschen Autohäusern stehen Modellaustos oder hängen Bilder von Klassikern, bei denen auch nicht jeder Mitarbeiter exakt bestimmen kann, ob das alles 100% korrekt ist oder wo sich Fehler eingeschlichen haben) So What, wenn Du in Italien Teile für einen Oldtimer haben möchtest, dann geh halt in einen Laden, der sich auch damit beschäftigt. Spontan fällt mir da z.B. Mauro Pascoli ein, die halte ich da durchaus für kompetente Ansprechpartner was alte Vespas angeht. Oder erwartest Du allen Ernstes, daß Du bei VW Berlin reinmarschierst und Dir da ein paar Originale Kotflügel für einen Brezelkäfer aus dem Keller holen, die sie Dir dann für ein paar Lire in die Kaffekasse überlassen?
  6. Vor Ort selbst ein wenig nachdenken kann ab und an auch helfen
  7. Stufe 1 ist die Instantlösung für Minimalisten. Anspruch: Kann jeder, der ne Glühlampe wechseln kann. Aufwand: Minimal Vorteile: -Helleres Licht, -Kosten um 10€ Nachteile: -Bei Fahren in Zündschalterstellung "Fahren mit Standlicht" sind Tachobeleuchtung und Rücklicht evtl. etwas funzelig (in der Praxis wenig relevant). -Einige grundlegende Probleme mit der Elektrik der GS150/GS160 werden durch diesen Umbau nicht beseitigt (siehe Stufe 1.5)
  8. Ich versteh die ganze Diskusion nicht, ist irgend wie so wie mit Reifen oder Öl und genau so viele Topics gibt's auch dazu. Im Endeffekt landet JEDER früher oder später bei der SuperStrong (BGM oder MMW), der eine hat am Weg dort hin mehr Geld versenkt, der andere weniger! Also warum nicht gleich richtig einkaufen und Ruhe und Komfort haben!? Und NEIN, über PXalt Kupplungen diskutieren ist Sinnlos seit dem es für die SuperStrong auch alle Übersetzungen gibt!
  9. 2 Punkte
    Vorher. In schäbbig rot ende der 70er übergejaucht Jetzt wieder im o look sonnengelb 908
  10. Auweh! Mit neuen Autos kann man schon Spaß haben... Ich freu mich heute schon auf die threads, wenn autonom fahrende Autos lustige Fehler produzieren. Die Menschheit wird doch nicht intelligenter, die Werkstätten sind jetzt doch schon hoffnungslos überfordert und finden kaum talentierte Lehrlinge. Das wird uns noch viele graue Haare kosten.
  11. Ich glaube fast nicht das die Bertha zu groß ist. Allerdings dürfte sich das mit dem Franz wohl gefälliger bewegen lassen. Wenn es geht würde ich den Zylinder etwas tiefer setzten und doch vielleicht am auslass so 5 bis 8 Grad raus schnitzen. Dann dürfte das mit einem Franz recht gut laufen. Also vorausgesetzt der Zylinder kann was. Dazu fehlen mir persönlich aber noch Erfahrungswerte. Wenn der Zylinder das hergibt, versuch mal 126/190 als Startpunkt. Oder eben 126 und was der Auslass dann eben hat. Das tiefer setzten macht den VA ein bisschen größer. Das kann der Franz gut brauchen. Mit der Bertha kannst du auch die 129/188 versuchen. Es wird dann aber vermutlich etwas Auslass fehlen und die Kurve wird die typischen Trampeltier-Höcker haben.
  12. Danke für den Hinweis der Verschiedenheit von Luft- zu Wassergekühlt. Jetzt weiß ich endlich, nach zehn Jahren Weissach, was Sache ist. Ich habe die aber auch nicht in Beziehung gesetzt. Ich sagte ich würde eher die luftgekühlten nehmen. Mit Spielgeld in der Hand bei den jüngeren auf jeden Fall den 997. Kulanz ist ein Thema und wenn man sich gut aufstellt (s.o.) gibt es eine Menge Möglichkeiten. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung oder treibt sich nur in irgendwelchen Heulsusentopics in den einschlägigen Foren rum. Aber das reicht ja für manche als Argumentationsgrundlage. Wie gesagt: Ich kenne den Laden mittlerweile recht gut und damit auch eine Menge Leute aus dem After-Sales. BTW: Ich schrieb Motorrevision mit Getriebe.
  13. Nein nein und nochmals nein. Das ist in der heutigen Zeit DEFINITIV zu viel verlangt ...
  14. Mücken haben wir hier satt. Das zauberwort ist anti-brumm. Da traut sich keine an dich ran. Aber die landschaft, die ruhe und 24 stunden sonne sind das allemal wert.
  15. Gibt's schon! Nennt sich Auslasssteuerung Al.
  16. Grüße aus lappland in nord schweden. Sonntag fahren wir mal zum polarkreis hoch.
  17. Nix Wochenende, aber nur noch zwei Tage, dann Urlaub!
  18. Hat der TE jetzt nach hilfreichen Infos gefragt, oder danach, was letztens in der Motor Klassik Youngtimer stand? Wobei, das wenige Vorbesitzer ideal sind usw. liest man auch immer mal in der ADAC-Mitgliedszeitschrift...
  19. Komplett egal ob die da rein stehen !
  20. 2 Punkte
    Schaum ist Schaum!
  21. Solchen Logik-Weltmeistern würde ich grundsätzlich vom Kauf einer gebrauchten Sache abraten
  22. 1 Punkt
    Hier koennen sich die Leute mal melden die noch andere Oldtimer fahren. Leute z.B. wie ich... Eigentlich bin ich ein "Schlepperfreund", ich habe mit 14 Jahren meinen ersten Oldtimer Traktor bekommen und mitlerweilen sind es 2 Stück.. 2 Hanomag einmal mit 12 Ps und einmal mit 16PS (der aus meinem Avatar) Über mein Schlepper Hobby bin ich dann irgendwann mal auf die Vespa gekommen, da ich irgendentwas ätleres fahren wollte das keine Autmatik ist... also Vespa... Mitlerweile hab ich noch ne Simson Schwalbe, ne Suzuki GS80, und ein Piaggio Boxer Mopped. Und halt meine PK. Postet mal... greez darkY
  23. 1 Punkt
    Ja, schalt mal um. Was Du da guckst ist Fußball Classic, EM '72. Im WDR ist nix aktuelles.
  24. 1 Punkt
    Das ist mit Abstand die lahmste Veranstaltung seid langem. Unterirdischer Fussball,zu viel Politik und blabla und null EM Stimmung kommt irgendwo auf.
  25. Oder zu wenig Dichtmasse. Auf jeden Fall ärgerlich.
  26. Hab einen 55er wenn du den Testen willst Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  27. Was machst du denn hier ? Geht doch gar nicht um Golf II mit Mindermotor ... Ps. Ich lese keine Motor classic / ADAC Mitgliederzeitung
  28. Ach komm, welches Mädel wird schon bei einem Kasper mitfahren wollen? Ich würde gerne etwas höher und etwas weiter hinten sitzen. Zurzeit sitze ich etwas hart auf der Quertraverse der Denfeld, also da, wo sie am wenigsten komfortabel ist.
  29. Das ist doch noch besser! Aber: Telefon ausschalten Al.
  30. Genau! Gottseidank ist bald Wochenende! Nachher geht es dann zu den (Exil-)Welfen nach Ostfriesland und deren Geburtstag feiern.
  31. Eigentlich sind solche Spiele die Gelegenheit mal richtig die Sau raus zu lassen und mit 140Klamotten über die Roermonderstraße zu ballern...leider ist durch die grenznähe immer mindestens ein so n gelb beschildertes Verkehrshindernis present.
  32. Sieht von hier aus ok aus. Getriebespiel auf etwa 0,15mm distanzieren.
  33. fahre franz, Bertha wenig vorreso, kommt sehr früh, macht viel Drehmoment. entspannter ist sicher der franz. so meine Meinung
  34. Dieses Banner hab ich im Roller gefunden!
  35. Glückwunsch! Dann steht dem Korso zum nächsten GaM in Scheeßel ja nix im Weg. gruss Lars
  36. Sehr schöner Roller ; gratuliere
  37. Er meint den Schaltbolzen wo das Schaltkreuz dran sitzt. Ggf hat sich das Kreuz gelöst. Bin mal mit gerissenen Schaltzug gefahren und durch die Schläge die auf das Kreuz wirkten, hat sich das Linksgewinde gelöst. Bolzen rappelt sich so Richtung Raste und führt das Kreuz nicht mehr fluchtig in den Rädern
  38. Nettes Teil, die Gasrolle. Gayfällt mir! Vor so ungefähr 20 Jahren habe ich eine Schaltrolle anstatt der Gasrolle eingebaut. Die sieht so ähnlich aus wie die eben zitierte, nur halt viel simpler. Effekt war, man(n) konnte dann den 34 Gaser kpl. öffnen. Auf dem 24 er Si hat es den Effekt eines Kurzhubgasgriffes. Aber das war Damals, ist wohl heute eher "Old school" und zu einfach?!
  39. Es steht Jedem frei, sich sofort abzumelden und nie wieder anzumelden. Was ich in deinem Fall auch extremst begrüssen würde ... Zu deinem "Bild". Grausam. Warum? Weder stilvoll in Szene gesetzt, noch wirklich ein stilsicheres Objekt. Von der Bildaufteilung mal ganz zu schweigen ... Du bekommst heute leider kein Bild - Sorry
  40. Habe ein paar neue Teile im Programm: Halterung für 2L FuelFriend Kanister an Ersatzradhalterung http://www.mrp-racing.de/Kanisterhalterung-fuer-2l-Ersatzradhalter-Vespa-10-Zoll ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beinschildgepäckträger innen zur Verschraubung an den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. http://www.mrp-racing.de/Beinschildgepaecktraeger-innen-Vespa-Sprint-VNB-VNA-VBB-V50-PV-usw ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gepäckhaken Trittbrett. Verschraubbar ohne Demontage des Hauptständers! http://www.mrp-racing.de/Gepaeckhaken-Gepaeckoesen-Vespa-PX-Sprint-PK-V50-Rally-VNB#&gid=1&pid=1 Gruß Basti
  41. auch noch mal hier... Rolf sucht auch noch Freiwillige Helfer für diverse Dinge wie Kasse, Auf- und Abbau. - Die Verteilung der Arbeit auf 15-20 Leute ist nicht unbedingt das, was man sich bei einer Beteiligung von 150++ Leuten aus DE als optimal bezeichnen würde.
  42. DAS ist nicht verunstaltet! DAS ist genial! Wenn man sich nur die Fußschaltung anguckt. Der Rohrrahmen
  43. Uiuiuiu, da muss ich wohl einmal durch ganz Deutschland fahren, aber das lass ich mir nicht entgehen.
  44. manchmal auch auf der Strasse
  45. Nach schleppendem Umbau über eineinhalb Jahre endlich wieder auf der Strasse ... Der Lack ist himmelblau matt, selbst mit Dose lackiert. Nach sieben Jahren oliv grün mit div. nachgerüsteten Teilen sollte mal alles die gleiche Farbe haben ... PX 200 E Nach Motor-Update Frühjahr 2019: Polini 210 (SZ 123/181, Auslass 65%) GS-Kolben Kurbelwelle Mazzuchelli Glocke 60 mm MRP-Membran-ASS Polini PWK 30 mm MRP Dumbo S&S Newline S Plus BGM Superstrong 24z Primärrad BGM 64z Vierter Gang BGM 36z SIP Performance Zündung statisch 20 PS bei 5.718 U/Min, 25 NM bei 5.300 U/Min (mit Big Box Touring in 04.2017) SIP Tacho 2.0 Scheibenbremse vollhydraulisch (Heng Tong HBZ, SIP CNC Bremssattel, Spiegler Stahlflex, Galfer Wave-Bremsscheibe) GS-Hebel Gabel 5 cm gekürzt Stoßdämpfer BGM Pro Lambretta-Kotflügel PX MY Kaskade Sitzbank SIP Corsa MK III Motorraum mit Dämm-Matten ausgekleidet Motorabdeckungen komplett Edelstahl transparentes Griptape auf Trittflächen Hier ein Schwung Fotos von Anfang und Ende des Umbaus:
  46. ...2 Monate keine Erfahrungen mit der BBT? Oder Thema durch? Egal, hier ist eine weitere der Abteilung "Gefühltes ohne schriftlichen Beleg": Setup PX 200: 12 PS Lusso mit Ölpumpe, Ori mit GS-Kolben (ca.1500km), nix gemacht, kein Auslass, keine sonstigen Späße (zu faul), ElestartLÜRa, insgesamt 26TKm, Motor ungeöffnet. In den letzten 2 Jahren: 1. SIP Raod 2.0 Passform so lala, musste ein Langloch feilen und hab die Befestigungsmutter nur mit sanfter Gewalt zum Greifen überreden können. Leistung nicht gemessen, aber gefühlt deutlich mehr Drehmoment. Vmax 105 GPS. Massive Vibrationen und rauher Motorlauf, der sich auch mit Bedüsungsspielereien und Zündungeinstellungen 23, 21, 20 Grad nicht verändert hat. Sehr nervig, ich bin lieber langsamer, aber mit Laufkultur . Lautstärke und Sound ok, hörbar lauter als Original, aber das war klar. Bin nicht so lange damit gefahren, bis das Blech umfallen konnte. 2. Old-school Pinasco (Chromtüte) Ich fasse mich kurz. Kann nicht viel. Deutlich weniger Drehmoment, dreht etwas höher raus, hat aber keine Kraft - soweit man bei diesem Setup dieses Wort verwenden kann. Klingt sensationell und fängt oben raus schön an zu "Singen, ohne laut zu sein. Seidiger Motorlauf - Vibrationen weg. Gute Passform, keine Bearbeitung nötig bei der Montage. Timing: 21° VOT. Vmax 99 GPS. 3. BBT Am letzten Dienstag aus Langeweile hingefrikkelt...lag seit Januar rum. Passform...ähem...naja, boxtypisches Langlochfeilen, diverses Anpassen der Halterung (Biegen), zwei Dullen in die Oberseite geklopft (Hauptständerfederhalter standen an), war schon etwas angepisst. Befestigungsmutter gut gelöst, greift sofort. Flansch macht einen stabilen Eindruck und sitzt sehr straff und gut, solide Schelle, sehr DICHT. Bedüsung gegenüber Pinasco aus Faulheit belassen, hat sofort gepasst - kurz gestaunt (3 Sek.) und akzeptiert. Kalter Motor startet sofort mit Choke. Choke gleich wieder rein - super Standgas (Drehzahl, so wie Gleichmässigkeit). Hab's nicht mehr im Kopf, ich glaube LD160, BE3, HD auf 118. Proberunde super, keine Vibrationen, Motor wirkt wie neu und spritzig. Gutes Drehmoment. Bin inzwischen viel gefahren (ca. 50km), allerdings nur in der Stadt. Macht Laune und ist deutlich spritziger, hat mehr Kraft und dreht wie der Pinasco. Kein Verschlucken, kein Ruckeln, keine Aussetzer, keine erhöhte Temperatur, sauberer Schiebebetrieb. Kerzenfarbe prima. Sound: vergleichsweise leise und klingt nicht schlecht. Mal sehen, wann und wie er lauter wird. Noch kein Vmax GPS ermittelt. Reiche ich nach, wenn ich mal aus der Stadt rauskomme und dran denke. Ich bin ziemlich zufrieden. Vorallem, weil ich die BBT einfach "druntergeschmissen" habe, ohne mich um die Bedüsung zu kümmern. was ich selbstverständlich gemacht hätte, wenn die Kiste bei der Proberunde nur vor sich hingekotzt hätte. Ganz klar. "Du bist immer dann am Besten, wenn´s Dir eigentlich egal ist!"

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.