Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. scooterlenni

    Members
    7
    Punkte
    9.725
    Gesamte Inhalte
  2. TurboHans

    Members
    6
    Punkte
    118
    Gesamte Inhalte
  3. t4.

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  4. Jogl

    Members
    4
    Punkte
    3.668
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab noch etwas am Malle probiert.
  2. hab heute folgendes Foto im Netz gesehen und musste an Rusty Basso 200 denken hier noch der Link zum original Bild - Aufnahme eventuell sogar auf der Customshow in Innsbruck entstanden? https://m.facebook.com/vespaholicstirol/photos/a.1664481367128709.1073741829.1557660577810789/1705381629705349/?type=3&source=48&refid=17&_ft_=top_level_post_id.1705381629705349%3Atl_objid.1705381629705349&__tn__=E
  3. Prost natürlich zurück Lenni in den Norden AM GLLLLAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
  4. ........Werder in der Liga seit 30.8.2015 endlich wieder mal zu Hause einen Dreier eingefahren hat, Werder 4 Hannover 1 Danke für die Aufmerksamkeit & Prost jetzt gibt es ein schönes Glasssssssssss Stout
  5. alles nur gesteckt wie immer :)
  6. 1 Punkt
    Hier nun Bilder einer NOS Kappe aber mit grün met. Lackierung am Rand mit dem passenden Spinner. Ob dieser tatsächlich mit der Kappe zusammen verkauft wurde kann ich nicht garantieren. Passt auf jeden Fall. Wurde mit entsprechendem Werkzeug zur Montage verkauft. Vermutlich damit das Teil nicht einfach von Hand zu Demontieren war.
  7. Keinen Schimmer welche Pos du ansprichst, aber auf diesem Niveau kann nicht mal ich Schaden anrichten....
  8. 1 Punkt
    ja ich laufleistung?? Preisvorstellung?? evtl zur Customshow mitbringen?? Rita bitte PM
  9. Mutig von euch beiden, jeweils so einen Käse zu schreiben....
  10. der drehschieber brauchts generell magerer. auf der kartbahn war 92HD, 60ND, D26"2 unproblematisch, auf dem Nürburgring ne98er HD
  11. Geil.Nur der SVW.Prost ins Melktal mein Freund!!!
  12. Dich versteht kein Mensch, aber tippen kannste, näh ?
  13. Also bei mir war ständig die schwimmerkammer leer und trotz al der Hilfe von Kollegen hab ich dann nen 30 er PHBH und weil ich dann doch wieder einen Flachschieber wollte (geileres ansprechverhalten.....) fahre ich jetzt auf VHSH 30cs ist zwar größer aber passt schon gut und ist nicht so feinfühlig wie der PWK der hat sogar bei unterschiedlichem tankstand anders reagiert. Aber mit einer Pumpe wäre das natürlich auch kein Problem gewesen zu beheben wollte ich aber nicht. soviel dazu war halt meine Erfahrung Gruß flo
  14. Hatte ich ähnlich an einer PX. Wenn ich hinten draufgedrückt habe, bewegte ich auch den Lenker. Da schabte das durchgescheuerte Kill-Kabel am Durchgang des Lenker in den Rahmen auf Masse. Bei mir war´s das grüne; bei der Rally ist es glaub ich das rote. Klemm das mal am Kabelkästchen am Motor ab und teste.
  15. hab heut mal weitergestet.
  16. T5 entdrosselt. Dritte 8mm bohrung zu den 2 bestehenden röhrchen die 8mm haben und von zweiter kammer in die dritte die bohrungen zu grossem loch erweitert Wie optimiertet opa t5 nun im Vergleich zu den jungen neuen abschneidet? real curves2come
  17. Materialanalyse kannst echt sparen! Einfach den Kolben hingeben,& der Beschichter wird Dir schon sagen was geht! Also, sollten genug Erfahrung haben! Die meisten Kolben sind aus einer Al/Si-Legirung,&das sollte schon gehen mit dem Harteloxal! &wennDu nur dasKolbendach eloxiert haben willst,dann wird das auch so gemacht,bei der Ringnut wäre es nicht so schlimm,da wären die Pins eher die Gefahr,die wären dann bestimmt nicht mehr vorhanden! Das kolbenhemd wäre schlimmer,dann hättestDu einen übermasskolben mit 0,2mmgrösserrnDurchmesser!In der Regel wird nix abgeklebt sondern man nimmt nen bestimmten Lack,und der wird danach wieder entfernt! Ich wird mir da bei einer guten Fa.da keine Sorgen machen!
  18. Das kleine Ritzel wird mit dem dickeren Bund (meist ist eine Seite, also die Erhebung, etwas dicker) nach unten montiert. Die Sicherungsscheibe kommt mit der konkaven Seite nach oben.
  19. fahrweg ~50km einfach? wenn du deiner frau was gutes tun willst nimm einen 4Zylinder. etwas mit tempomat und mehr hubraum. Ich halt von den Nähmaschinen nix.
  20. 1 Punkt
    Bei den 4-fach Blinkern hätte ich früher auch gesagt, dass die ab gehören, aber irgendwann sieht man das (meist) in einem anderen Licht und fängt an, den originalen Charme zu mögen. Ich würde sie dran lassen. Wenn du sie abbauen willst, leg sie weg für den Fall, dass du sie später doch wieder haben willst.
  21. Laut meiner lückenhaften Buchhaltung der italienischen Produktion aus wenig vertrauenswürdigen Quellen (u.a. Vespa Tecnica ) wurden tatsächlich etwa doppelt so viele 150er wie 125er gebaut. Wenn man die Zahlen zusammenrechnet kommt man auf 504.187 Stück 125er und 1.088.815 Stück 150er: Vespa P 125 X (VNX1T) 4/1977-1/1982 197.148 Vespa PX 125 E (VNX2T) 4/1981-1/1984 134.866 Vespa PX 125 E Arcobaleno/Lusso (VNX2T) 4/1983-4/1995 bis Anfang 1992: 107.705 Vespa PX 125 E Arcobaleno/Lusso Elestart (VNX2T) 1/1984-4/1995 bis Anfang 1993: 22.900 Vespa PX 125 T5 (VNX5T) 1/1985-1/1993 36.489 Vespa PX 125 T5 Elestart (VNX5T) 1/1985-4/1990 5.079 Vespa PX 125 Classic (VNX2T) 1993-1997 n.b. Vespa PX 125 Disc '98, Euro-1 (ZAPM0930) 1998 - 2008 n.b. Vespa PX 125 Disc, Euro-2 (ZAPM5010) 2007 - 2008 n.b. Vespa PX 125 Euro-3 (ZAPM74100) 2011 - 2016 n.b. Vespa P 150 S (VBX1T) 4/1978-1/1990 298.055 Vespa P 150 X (VLX1T) 1/1978-3/1981 345.302 Vespa PX 150 E (VLX1T) 4/1981-2/1985 206.008 Vespa PX 150 E Arcobaleno/Lusso (VLX1T) 4/1983-4/1995 216.593 Vespa PX 150 E Arcobaleno/Lusso Elestart (VLX1T) 3/1984-4/1995 20.857 Vespa PX 150 Classic (VLX1T) 1993-1996 n.b. Vespa PX 150 M09 Disc '98 Euro-1(ZAPM0940) 1997 - 1/2001 n.b. Vespa PX 150 Time (ZAPM0940 Sondermodell Y2K/Millenium) 2000 2.000 Vespa PX 150 Euro-2 (ZAPM5110) 2007/2008 n.b. Vespa PX 150 Euro-3 (ZAPM74200) 2011-2016 n.b. Vespa PX 200 '98 Disk Euro-1 (ZAPM18000) 1998-2003 n.b. Edit @GelbStich 2025: Korrekturen und Erweiterungen der Liste von thisnotes4you. Eine komplette Übersicht der PX-Modelle jetzt im GSF Wiki: Vespa P / PX Modelle (Übersicht) >>
  22. Achtung: Nach der neuesten Genderrichtlinie müssen alle Geschlechter berücksichtigt werden. Da gehören dann noch: kleine Mumu und poröses Gaggilochi dazu. Und überhaupt lesen hier Minderjährige unter 40 mit. OT end
  23. Oben am Zylinder schon mal geschaut?
  24. Ich hatte sowas aus reiner Bastelwut mal grob sehr sehr prototypenhaft umgesetzt für die V50. Das sah dann so aus: das hat auch prinzipiell erstmal funktioniert war aber an der ein oder anderen Stelle sehr sehr friemelig, klein, und fragwürdig haltbar was die Belastungen angeht ( da ist echt wenig Platz für nix). Weil wenig Aussicht auf Erfolg sichtbar war das in den Griff zu bekommne, hab ich das Projekt dann abgebrochen. Vielleicht hilft es ja dem whitehorse zu verstehen. Gruß, bubu
  25. krass, das das echt über 200 Einträge geworden sind... Hätte ich nicht gedacht... @Schenk99 Bin gespannt, wofür Du Dich nach der ganzen Quatscherei letztendlich entscheidest... Also lass mal was hören, wenn Du Dir ne Reuse zugelegt hast...
  26. 1 Punkt
    Sehr witzig. Ich hab vor 20 Jahren von einem Schweizer Herrn auf einem Teilemarkt zwei so Teller gekauft, ich glaube um 500 Schilling das Stück. Ich meine die sind fast ident. Ich stell die Tage Fotos rein... Von der Form her finde ich sie sehr genial! Die schönsten und schlichtesten Teller überhaupt. Oha, hab ja eines zumindest am Rechner....
  27. ...und sind in jeder hinsicht Wartungsfreundlich
  28. Mir gefällt die streetfighter Richtung überhaupt nicht, ich empfinde diese Maschine als recht unästethisch. Eine wirkliche Funtion scheint diesem Design ja auch nicht zugrunde zu liegen, alles in allem wirkt das unsympathisch auf mich. Aber was gut gemacht ist, ist gut gemacht, und das Herzblut, was jemand in eine Maschine steckt, sollte man auch anerkennen.
  29. Ich versteh das Bild. Du nicht. Mal an der Ampel skizziert.
  30. Gsf-Repkit-Platz-Mach-Sonderwerkzeug:
  31. da kommt was interessantes zum frühling. steh eigentlich nicht so auf spochtwürste aber dem tu ich probieren tun: heidenau k80 sr
  32. Das geht mit einer Umlenkung auch viel einfacher (Foto von Motorhead)? Ich habe das etwas eleganter gelöst, mit einem Führungsröhrchen und einem Kugelgelenk. Grüße Hanes
  33. alter!!! dööditditdit dödödöditditdit AGATE BAUER!!!
  34. OYsterheißtausterundjetztschlussmitenglisch
  35. Den Tag mal genutzt und dickschädelig zwei längst überfällige Vierräder getüvt. Nett war Frau Ing. Meier (M) in Anderten mit nem Praktikanten (P). M: "Nee, Leuchtweite wird da noch nicht reguliert." M: "Weisste was das hier ist?" P: "Nööö ..." M: "Das heißt Choke. Wg. dem nicht ganz dichten vorderen Kurbelwellensimmerring(?): M: "Das is ne alte Dame. Die tropfen halt manchmal. Auch hinten. (Diff)" P: "Dann schreib ich das mal nicht auf - oder?" Alles in Allem für 38 Jahre jedenfalls noch ganz fit.
  36. Was für eine Verschwendung an Entwicklungskapazität für Zeug, was keine 20 Leute kaufen werden. Ein reeller 250cc Motor wie der Quattrini für Smallframe oder der neue Pinascokram, zu ähnlichen Preisen, das wäre sinnvoll gewesen.
  37. 1 Punkt
    Sitzen zwei Feministinnen am Frühstückstisch. "Kannst du mir bitte die Salzstreuerin reichen?" "Nee, ich hab ne Muskelkatze."
  38. Wieso fragst Du nicht mal bei einer Fa.nach,die Alu-Legierungen Hart-Cotiert! das ist eine Eloxal-Schicht,die ist schlechter wärmeleiter,& extrem hitzebeständig! Denke mal eine 0,2-0,25mm hart-coting Schicht reicht! Bei hart-cotieren wird 50%der Schicht ins Material eingeführt und 50% aufgetragen,d.h. hast nur eine Kompressionshöhenänderung von max.0,125mm,denke mal,dasDu da nicht viel ändern musst!
  39. 1 Punkt
    Meine Tochter kam gestern ins Wohnzimmer und sagte zu mir: "Papa... streiche sofort mein Taschengeld, vermiete mein Zimmer und werfe alle meine Kleider aus dem Fenster, nimm meinen Fernseher, die Stereoanlage und auch das iPhone und iPod, und meinen Laptop...Gib all meinen Schmuck der Heilsarmee oder ins Pfandhaus. Dann verkaufe mein neues Auto, nimm meine Haustürschlüssel und wirf mich aus dem Haus.Verleugne mich und sprich nie wieder mit mir.Und nicht vergessen! Streiche mich aus deinem Testament und überschreibe meinen Anteil an meinen Bruder. Darauf meine Kollegen in der Kneipe: "Wow, das hat sie wirklich zu dir gesagt!?" Naja, sie hat es nicht ganz genau so gesagt...Was sie tatsächlich sagte, war: "Papa, das ist Murat, mein neuer Freund."
  40. Hallo Blechrollerfetischisten, nachfolgend die offiziellen Daten für das Anrollern in Hamburg: Wann: 03.04.2016 ab ca. 12.30 Uhr Wo: Gasthof "Unter den Linden", Dorfstr. 19-27, 22956 Grönwohld. Besser bekannt als die Kneipe von Shorty aus der Serie "Neues aus Büttenwarder". Treffpunkte: Hamburg City - wird noch genau bekannt gegeben. (siehe auch Post weiter oben mit Ansage Oortkatensee) Hamburg all - Mc Donalds im Glinder Weg (K80), die genaue Adresse ist Gutenbergstr. 1a, 21509 Glinde. Abfahrt ist um 11.30 Uhr - ca. 30 km Tour bis "Büttenwarder" / HEM Tankstelle ist nebenan Bad Oldesloe - Famila Parkplatz, Lily-Braun-Str., 23843 Bad Oldesloe (wie letztes Jahr). Treffen ab 11.00 Uhr, bestenfalls aufgetankt. Abfahrt 11.30 Uhr - ca. 30 km Landtour HL, RZ, KI, ECK und Freunde organisieren selber, bzw. kommen nach Bad Oldesloe zu uns. Verpflegung: läuft. Die Wirte vom Ziel-Gasthaus wollen einen Extra-Wurst-Bier-Vegan-Fachinger-Wagen aufstellen. Ansonsten geht "lütt und lütt" immer. Bitte weiter sagen und Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt. Gruß jhw
  41. 1 Punkt
    Liebe Rennfahrer (und solche, die so tun als ob ): die ESC hat dieses Jahr das "Merchandisekarussell" angeworfen! Anfang des Jahres waren wir in Kalkar beim Scooterist Meltdown bei der Customshow mit einem Stand vertreten um Frischblut für die Rennen zu generieren und haben mit einem neuen Flyer für die diesjährige Saison, neuen ESC T-Shirts und Patches Werbung für unseren Rennzirkus gemacht. War ausserordentlich spaßig und auch dieses Wochenende hat die ESC einen Stand auf der Customshow in Innsbruck. Wer ein T-Shirt haben möchte, kann dieses gerne beim Stoneheads Race in Liedolsheim erstehen. Wem das zu spät ist und es gerne früher haben möchte - zum Beispiel für das Springrace oder Mirecourt - bitte mail an Marco A. (PSCD#92) oder mich mit Größenangabe, dann können wir das gerne zu den Rennen mitbringen! Preis für ein T-Shirt sind 20 Euro; ESC-Fahrer bekommen ein Patch inklusive. (Info: die Shirts fallen sehr genau aus von der Größe, im Zweifel lieber eine Nummer größer angeben. Danke) Sodele, das war's in Kürze, Fotos anbei. Und ich denke das Thema ist hier unter ESC News prima aufgehoben, da werden wir kein neues Topic für brauchen. Im übrigen - die Einnahmen fließen zu 100% in die ESC Kasse! Liebe Grüße an alle, freu mich wie Bolle auf die Saison ! Macht Eure Schlitten flott, bald geht's wieder los! Nina
  42. Heute Mittag: Vorspeise...Zuckerhut mit getrockneten Aprikosen und gerösteten Pinienkernen... Hauptspeise: Pappardelle al Lepre... Nachspeise: Nen Krapfen und nen Schnaps.. Prost!
  43. 1 Punkt
    italienische GP 200, inzwischen mit Monza Zylinder, 35er TMX und TSR Auspuff
  44. Heute bin ich mal wieder dazu gekommen die Nähte fertig zu schweissen.Jetzt fehlt nur noch der Deckel vom Endschalldämpfer und der Vitonflansch.Vieleicht schaff ich das morgen.Wer sich fragt was das für eine Delle unter dem Auspuff ist: Das ist der Überströmbereich wo das Auspuffgas über den Konus in Richtung Dämpferkammer geleitet wird.
  45. Wie gut, dass uns der Herr Doktor und Monsieur Voxelair endlich erklärt haben, was man mit einer PX tun soll und was nicht... Mal im Ernst: Das Tunen (resp. "Frisieren") ist, ebenso wie das Anschrauben von grauenvollen und/oder praktischen Accessoires sowie diversen Optimierungen von Fahrwerk&Co so historisch wie die Vespa selbst. Schon mein Schwiegervater hat in den frühen Sechzigern seinen Auspuff angebohrt und den Luftfilter ausgebaut. Warum das so war/ist?! Weil es schon immer ein Fahrzeug "des kleinen Mannes" war, der mit wenig Geld und viel Fantasie (und manchmal Können) seinen Traum lebte. Vespen in gut erhaltenem Originalzustand sind so selten und so sinnvoll wie Rasseweiber mit Jungfräulichkeitsnachweis. Super selten, schön anzuschauen und völlig spaßfrei. Deshalb ist es völlig sinnfrei, sich als Neueinsteiger in eine Szene zu beschweren, dass nichts so ist, wie man das gere hätte. Wenn es oberste Aufgabe eines Vespaeigners wäre, den Originalzustand zu erhalten, gäbe es keine Traditionsfirmen wie Malossi und Polini, gäbe es keine Shops wie SCK und SIP, gäbe es das GSF nicht - eine Original Bedienungsanleitung in der Hand jedes Eigners und ein "Wie helfe ich mir selbst" würde ausreichen. Und die Erde wäre wüst und leer und Finsternis läge über der Welt... Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin ein ziemlicher Originalfahrer und habe 4 PXen, eine davon 2003 neu, die anderen mit wenig Kilometern in völlig unverbastelten Originalzustand gekauft. Jede wird von mir gefahren, optimiert, repariert. Jede hat ihre eigenen Charakter und ihre eigene Geschichte. Aber Dr. Mabusse hat Pech: KEINE davon wird jemals verkauft. Ätsch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.