Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Schreibt ausgerechnet jemand mit einem Dropbarumbau mit scheinwerfer von wasauchimmer, mini schutzblech und ner fahrradgabel im Profilbild? Na zum Glück ist Geschmack Geschmackssache...
  2. Vielleicht schaut ihr euch auch einfach mal die Dimensionierung des Nitro an, da ist halt nirgends viel Platz. Ich dachte auch erst der passt nicht aber nach ganz genauem Schauen funktioniert das. Keine Frage ein Reifenwechsel, speziell unterwegs, ist kein Spaß.
  3. Was verstehst du unter "Originalzustand"?! Die 125er hat nen nicht originalen Auspuff und die 200er hat allen möglichen Zubehör-SchnickSchnack, dazu grauenvolle Leisten an den Backen und mit Felgenspray übersprühte Vorderrad-Trommel/Felge. Museumsreif sind beide nicht. Und was verstehst du unter "Wertanlage"? Wenn du nen Roller "NIE" verkaufen willst, ist die Entwicklung des Verkaufspreises völlig irrelevant.
  4. Beim letzten/ersten Mal ist das PCC massivst gemoppelt worden: deshalb ist dieses Zepter an Pien übergegangen. Pien wird durch seinen selbstaufopfernden Fleiß ja verschont mit so Albernheiten Finde ich gut. Hat nämlich auch nicht den faden Beigeschmack etwas könnte durch das PCC verschönigt werden: eine unabhängige Produktvorstellung quasi
  5. 2 Punkte
    Ein Mann sagt zu seiner Frau: "Ich wette, du bist nicht fähig, einen Satz zu sagen, der mich gleichzeitig fröhlich und traurig werden lässt!" Die Frau antwortet wie aus der Pistole geschossen: "Schatz, du hast den größten Schwanz der ganzen Nachbarschaft!"
  6. Man wirft keine Rahmen weg!! Irgendwer braucht sowas immer. (Ich hab einen ähnlichen Kandidaten daheim rumstehen der das übernächste Projekt wird)
  7. Ziemlich spontan bin ich Ende September zum Scootercenter gefahren und habe mir die letzte verbliebene Pakistan VBB unter den Nagel gerissen. Dies sind die Bilder von SCK: Und ab nach Hause... Mein Ziel ist es, die VBB mit den Teilen meiner Bajaj neu aufzubauen. Ich möchte das Tuning gerne offiziell eintragen lassen. Natürlich ist der Zustand der VBB noch schlecher, als ich erwartet hab und meine Erwartungen waren schon nicht sonderlich hoch. Die Repro-Backen hatte ich schon für meine Bajaj bekommen, da ich sie zuerst auf VNA trimmen wollte. Das Jahr der Erststulassung wäre aber immernoch 1997. Daher hab ich den Plan verworfen. Die unsachgemäßen Reparaturen und Durchrostungen werde ich nach dem Sandstrahlen beseitigen, der Pfusch ist schon klasse... Das Bodenblech wurde schonmal ausgetauscht und sieht ganz gut aus, im Spritzwasserbereich ist ein Flicken aufgesetzt und am Rahmen wurde auch geschweißt. Das muss ich überarbeiten. So, Winterzeit ist Schrauberzeit...
  8. Nach einer kurzen schöpferischen Pause sind wir zurück im Runkalender mit unserem RUN AM SEE sehr erfreut kann ich Euch schon verraten wir haben unsere Location wieder und somit gibt es auch das APE Race notiert Euch schon mal den Termin Vagöts God Jogl
  9. Guten Tag Hier mal meine 125VNB von 1964. Habe sie damals während eines vier Jährigen USA Aufenthalts mitgebracht. Genauso wie die 1962iger VW T1 DoKa. Werd hier hin und wieder mal reingucken. Bin gespannt was ihr von meiner kleinen Amerikaner haltet. Gruß Ihno
  10. 1 Punkt
    Guten Abend, was wann, wie oft und überhaupt verbaut wurde, ist ja nicht nur bei dem Modell nicht mehr (wirklich) nachvollziehbar. Da wurde nicht nachhaltig dokumentiert seitens Piaggio. Bleibt wohl auch weiterhin ein Rätsel, ich halte mich da eher zurück, was "Standard" etc. angeht, bzw. gewesen sein soll. Die Möglichkeit, dass an solch ein Fahrzeug im Laufe des Lebens, des Gebrauchs oder bei Defekten Teile gewandert sind die dem Besitzer gefallen haben, bzw. benötigt wurden oder bei irgendeinem Freund/ Bekannten, Händler, in einem Urlaub, etc. (lasst Eurer Fantasie freien Lauf...) verfügbar waren halte ich für realistisch(er). Beispiel: Aftermarket Griffe. Ich kann mit ein paar Fotos zu einer originalen Aquila Sitzbank auf meiner VBA dienen. Vielleicht ist es für Euch ja hilfreich. Habe zum Vergleich und bei Interesse auch Fotos mit Schwingsattel, Brücke und Brötchen, diese dann ebenfalls Originale von A. Rejna und Bettini. Beide in dunkelblau. Müsste ich aber erst suchen. Was mir zu Mr. P´s VBA einfällt: Der auf den Fotos zu sehende Farbton sieht wirklich nicht nach metallic aus. Check mal die Befestigungsschrauben auf dem Kotflügel, sehen lackiert aus. Ebenfalls sieht die Dichtung vom Rücklicht Ton in Ton aus, sollte so nicht aus der Werkshalle gerollt sein, wie gesagt, schwer zu beurteilen... Gruß D.
  11. 1 Punkt
    Der Scheffarzt schreibt gar nix mehr... Is wohl zu oft in der Besenkammer mit ner Schwester. Für nix mehr Zeit, der Herr. Und der Busfahrer? Wird auch immer wortkarger. Is das´en Test? Abstinenztest? Kein WLan in der Entzugsklinik? Haben die Oidn die Oberhand über den Internetzugang erobert und erpressen euch mit Seks? Fragen über Fragen, könnte ein Mod bitte verschieben in Grübeln ohne Googlen . Danke, tolle Mods.
  12. Ja, ist erschreckend wieviel Zulauf die Stylepolizei in letzter Zeit bekommen hat!
  13. Gibt von beiden hier im Topic sauber gefertigte Portmaps auf Millimeter Papier. Könntest du also auch selber rechnen, falls sich niemand findet der schon am Motor gemessen hat.
  14. 1 Punkt
    Hmm da könnte sie sich evtl rausreden, dass ihr Charakter ja fleissig Zeug wg der Epilepsie futtern tut...und die machen teilweise ein wenig stumpf...von daher. Aber auch ohne den Hintergrund geht das für mich persönlich völlig ok.
  15. Wurde eigentlich schon der Uno genannt? Geniales Auto mit unerreichtem Leistungsgewicht. Lässt jeden SLK stehen. 740 kg Leergewicht. Mit Novitec Dampfrad bis zu 200 PS möglich. So, jetzt können alle E46 Fans heulend heimgehen!
  16. 73,4 zylinderfuss - da ja die anderen kolben von pinasco auch passen der gleiche kolbendurchmesser mit 68,5 ihr dürft wirklich darauf trauen, dass ich, wenn ich was teste so umfangreich wie möglich mache und da keine sachen zurückhalte ( nur in ganz ganz seltenen fällen - ich habe z.b. schon bilder von den neuen pinascogehäusen, also weiß wie die nebenwelle bei version 2.0 verstärkt wird , aber dass darf noch nicht hier ins gsf, weil man davon ausgehen darf, dass andere gehäusehersteller ebenfalls an dem thema dran sind - wer mir im vertrauen was schickt oder es steht nicht expliziet dabei, dass das bild gepostet werden darf, der kann da drauf 100 % vertrauen ). was ich aber nicht mache, ist ein produkt schön reden, dass wissen die leute auch, wenn sie mir was schicken. ich würde nichts lieber tun, als den zylinder sofort zu verbauen, aber ich schraube nur nebenbei mal wenn ich lust habe, ansonsten habe ich eine normale 40 stundenwoche in einer behörde, familie, hunde und dummerweise bin ich dauerhaft gesundheitlich angeschlagen - da gehts leider nicht immer ganz so ausführlich. wenn ich was vergessen habe, trage ich natürlich gerne nach - siehe frage von truls. eine test auf einem von mir gebauten motor wirds diesmal leider nicht geben. dafür demnächst aber ein m244 test
  17. Also das ist eine orginale T2 Grundplatte mit drei Spulen Die licht und ladespulen sind unberührt , die Erregerspule hängt an der CDI . U-Brecher und Kondensator sind raus , die werden Von der CDI simuliert , zündspule V50 billig . Zündzeitpunkt dann extern einstellbar . Keine Pick Up's oder der gleichen . Ich hab das alles Bisserl Rosten lassen , nix mehr Femsa Der Hintergrund ist der , ich hab keinen Bock mir für 400 Ne vespatronic und kabelbaum zündschloss usw zu kaufen . Sobald die Karre wieder spiel in den Lagern bekommt verreckt Die vespatronic und ich möchte on Tour maximal ne Ersatz CDI Dabei haben , die kann ich wechseln ohne den Motor zu öffnen . Hab die T2 mal auf 23 Grad , am Poti kannst von Ca 30 auf 0 Grad Variieren Auf die Mehrleistung und 12 Volt Scheiss ich , wer braucht das schon . Und die Bollag Reusen holst eh nicht ein , oder Ralf ? Bernd
  18. kompletter unsinn - die sind absolut tip top, haltbar und von den zeiten auch ganz nett den gleichen unsinn scheibst du bei den pinascowellen und wellen, die gar nicht mehr im laden verfügbar sind. wie wäre es mal mit ein paar eigenen erfahrungen war das der mhr den ich gefräßt habe ? falls ja, das ding hatte wirklich gut druck, einbaufehler von besitzer schließe ich komplett aus. der baut sonst flugzeuge, da wird ein vespamotor nicht das problem sein. das ist dann dieser eine ausrutsche bei pinasco, wo andere eine komplette fehlkonstruktion aus dem produkt machen. die pinascowelle ist ordentlich bis zu einer bestimmten leistung. der motor drückte nach meinem kenntnisstand um 30 ( drehschieber ) - vielleicht sollte man ab 25 richtung polini tendieren.
  19. Ob es ihm verwehrt wurde steht da nicht... man muss aber auch ein passendes Projekt dafür haben! Und ihn gut vermessen zu haben kann im Vorfeld, zur Zylinderwahl, nich verkehrt sein! Also Weck mal einer den Joerch der hat jetz im Keller zu sein!
  20. Hoppsala, was weht hier denn für ein Wind? Die Frage nach mehr Infos bezüglich des Fragebogens meinerseits kann ich nachvollziehen und möchte ich hiermit nachholen. Vor dem Hintergrund ansteigender Retourenquoten im Online Handel, zu denen sicher auch ein paar der angepinten Shops gehören, kommt dem adäquaten Umgang mit diesen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Das Ziel der Untersuchung ist also, anhand der ausgefüllten Fragebögen, zu denen ich ebenfalls mein "real existierendes soziales Umfeld" in nicht geringer Anzahl befragt habe, Handlungsmöglichkeiten und Lösungsansätze für den Umgang mit ansteigenden Retouren in Unternehmen herauszuarbeiten. Um diese herausbilden zu können sind nun leider solche Umfragen, die für den einen oder anderen möglicherweise nervig erscheinen, was ich durchaus nachvollziehen kann, notwendig. Daher bat ich lediglich um ein paar Freiwillige, die bereit sind ein wenig Zeit in diesen Fragebogen zu investieren. Die Befragung mittels Fragebogen bildet daher nur die Informationsgrundlage für die anschließende Analyse und Herausarbeitung im Rahmen meiner Bachelorarbeit. Daher schließt sich dem Ausfüllen des Fragebogens noch ein nicht unerheblicher Teil an "selbständiger" Arbeit an Ich habe das GSF in den letzten Jahren immer als hilfsbereite und aufgeschlossene Gemeinschaft erlebt und daher auf ein paar zusätzliche Teilnehmer für den Fragebogen gehofft. Der Horizont ist keineswegs nur auf eine Rollermarke beschränkt. Im Gegenteil. Der Fragebogen behandelt einen Sachverhalt, der völlig hiervon losgelöst ist. Es geht nur darum, Teilnehmer mit Online Shopping Erfahrung anzusprechen, damit diese sich gut in die vorgegebene Situation des Fragebogens hineinversetzen können. Ich wollte mit diesem Thread hier keineswegs irgendjemandem im GSF ans Bein pinkeln oder mit der x-ten Befragung zur Weißglut bringen. Sollte dies bei einigen so angekommen sein, was die vorherigen Kommentare vermuten lassen, dann tut es mir Leid! Ich möchte mich bei den bisherigen Teilnehmern bedanken und hoffe auf weitere freiwillige Probanden Beste Grüße
  21. Hab mal ganz mutig 40 Wichtel Nummern ausgedruckt
  22. Genauso wie man alle künstlerischen Leistungen immer nur messen kann: am subjektiven Empfinden des Zuhörers/Zusehers und dessen angelegten Kriterien.
  23. Ich zitiere mal aus dem Tatort-Topic: "Am Popo Porno: die Kilkelli geht schauspielerisch gar nicht! Die zieht den gesamten Tatort runter. So emotionslos, so langweilig, so nichtssagend - da sind die schlechtesten Probanden aus Köln 5012-schlag-mich-tot und Berlin-Tag-und-Nacht besser. Wenn sie die raus schmeißen würden, wäre es topp gewesen." Wie misst man schauspielerische Leistung?
  24. Nimm doch einfach den Lagersatz für ETS, den Heizer anbietet. Gute Qualität zum guten Kurs und passende Wellendichtringe hat er auch da. http://www.germanscooterforum.de/topic/208128-falc-racing-revisionskits-lagers%C3%A4tze-smallframe-rervisionskits/
  25. Mahlzeit! Warten aufn Kollegen aus Berlin - dann gehts auffn Berg! Al.
  26. 1 Punkt
    Da waren dann aber nicht mehr alle Latten dran, an dem Zaun
  27. Hi Hab grad Dean geschrieben und gefragt nach dem Auspuff. Antwort war wie folgt: ".... The new exhaust will not be the ones shown in the catalogue. They will be the Protti pipes as we have used on the Casa Lambretta Racing Team race scooters this year. The price still have to announced but the price should be about €350.00. ...."
  28. moin, moin, ich möchte meine Rahmen vor dem Motoreinbau noch lackieren. Welche Anpassungen sollte ich vorher schon machen, damit der Motor später auch ohne Probleme passt? Hintergrund: Anscheinend stößt ja der Ansaugstutzen an und der Seitendeckel soll nicht passen. Greetz
  29. Bremsankerplatte? Yo, ist drauf. Aber was hat die damit zu tun?
  30. Kauft bei den angepinten Shops oder regional! Mir gehen diese Umfagen auf den Keks. Früher hast du deinen Dipl. sowie Dr. selbst gemacht. heute baut jeder zweite auf die Unterstützung von anderen, ohne jeglichen Gegenwert. Warum kann heute kein in Ausbildung befindlicher mehr auf seine eigenen Recourcen vertrauen und benötigt unbedingt die freiwillige Unterstützung anderer. Verantwortung fuer sein eigenes Tun ist was anderes. Ständig mit solchen Umfragen genervt zu werden finde ich überflussig und würde mir hierfür evtl. ein eigenes Topic wünschen. Ich freue mich, einen kreativen Beitrag zum Thema geleistet zu haben und verbleibe mit vorweihnachtlichen Grüßen Dem TE wuensche ich alles gute, frage mich aber, warum er so wenig von sich erzählt aber viele Infos moechte. Ich selber mache mich in meinem real existierenden sozialem Umfeld schlau und vertaue nicht auf das unverbindliche INet, indem keinerlei Wahrheiten existieren muessen. Oehli
  31. Die Replicas sind deutlich gröber gefertigt... Könnte daher Original Zubehör sein.
  32. Wochenende für'n verlängerten Rücken! Heute und morgen 11,5 Std. Dienst...
  33. ich fahre in zwei oansern (einer davon mit über 16000 km) mit wiseo kolben und 0.06 spiel. beim 210er malossi fährt man 0.08, was aber wohl der komischen kolbenformgebung geschuldet ist.
  34. Du verwechselst vielleicht die Magnete mit den Eingegossenen GG-Ring (oder Ferit, oder so keine Ahnung was das für ein Zeug ist, läßt sich auf jeden Fall scheiße abdrehen, vor allem wen der Ring auch noch schief eingegossen ist)!Nach diesem Ring kommen erst die Magnete ...
  35. Hallo zusammen, Mir ist etwas aufgefallen wobei ich gerne wüsste ob es an den Repro Hauben liegt oder normal ist. Wenn ich über das Heck peile ist die Motorhaube ca. 10mm höher als die Gepäckhaube. Kann da jemand was zu sagen wie es ori ist ? Danke
  36. Vielleicht hat er auch den Suff aufgegeben? Stramm ins Forum poltern und nüchtern alles editieren haben hier ja einige drauf... Dazu fällt mir das ein:
  37. Wow. Super Arbeit die du da machst. Enthusiasmus pur.
  38. Wäre es nicht wirtschaftlicher gewesen, die VBB Rahmennummer in die Bajaj zu implantieren?
  39. Hoffmann Königin Baujahr 1954. Ich hatte leider nur den Rahmen. Und somit habe Ich mich für den Umbau entschieden . Motor T5 mit Malossi 172 und MRP Kopf. Si 24 BGM Big Box Alles eingetragen Reifen 130 / 70 / 10 und 100 / 80 / 10 Gabel Cosa mit Malossi RS 24 Voll hydraulische scheibenbremse . Fährt sich sehr schön.
  40. So ist es die Verzahung muss weiter zum Druckpilz Ja der ist neu ist echt super Dürfte einfach beim Spindeln für das Lager etwas den Fräser verdrückt haben was bei der Länge was der Fräser haben muss auch kein wunder ist Wird mal einen originalen Deckel besorgen Druckpilz die man jetzt noch bekommt hat auch bei der Verzahnung ca. 1/10mm weniger gegenüber einen alten originalen der oben noch scharfkantig ist. Summiert sich halt alles
  41. Dafür hält es dann (bei mir jedenfalls seit 7 Jahren)
  42. gab es in Austria nicht sogar eine PK SS , quasi zwei Fliegen mit einer Klappe ?????
  43. 1 Punkt
    Geht schon bedeutend besser als Dein Falc..... .....und ist für Dein Fahrkönnen auch besser geeignet, highsidertechnisch gesehen
  44. So hier mal ein bild von meinem besten Stück!
  45. So, also geschweißt gespachtelt und angemalt is! sieht bis auf den lack ( wenn man mein versuch das ding mit hammerit anzupinseln als lack bezeichnen darf) echt super aus! kaskade passt Top! ( bleche an die kaskade geprutzelt um sie breiter zu machen und dann schön an der sicke entlang geschweißt.) jetzt muss ich das gute ding “nur“ noch zusammen bauen! wenns soweit is kommen auch Bilder.
  46. Vielleicht wirst du ja hier fündig. http://www.bizmarkt.com/anbieter/Acryl-Kla...verbeschichtung
  47. Du musst die Außenhülle der Züge auch arretieren. Auf dem Bild oben siehst Du so ein Plastikteil, in das Du die Außenhülle einhängst, und untem am Vergaser gibt es so einen Einstellnippel, wo das genauso läuft!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.