Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Es ist doch reichlich wurscht, ob jemand seinen Roller zerschneidet, mit pinkem Flip-Flop lackt, jede Beilagscheibe wie original phosphatiert, gerne originale 60 kmh fährt oder viel Geld in einen 40PS-Motor steckt - es muss halt jedem Spaß machen und geil finde ich die unterschiedlichen Rangehensweisen alle.
  2. Du pustest die Kurzhub Haube auf Langhubmaße mit dem Fön auf? Respekt. Und den Zylinderfuß der nicht ins Gehäuse passt den schlägst du ab?
  3. Nein, nein, die Frankfurter Rollerlegende ist nicht gemeint. Der Gemeinte macht bei Jutjub dasselbe wie Franks Vespa Garage, nur ohne Garage, ohne Vespa und ohne Frank.Rolf kann allerdings nur automatische Roller, ich denke mit dem Modell "Cosa 200 Lusso" könnte auch er überfordert sein.
  4. 2 Punkte
    Seit wann spielt man denn Billard um Geld? Ich dachte, dass macht man, um dem Mädel, gegen das man spielt, auf den Arsch zu schauen Dort, wo ich immer gespielt habe, gab es nur eine Regel: Das Bierglas nicht auf dem Billardtisch abstellen. Hm, ich fürchte, mein Post hat niemandem weiter geholfen
  5. Heute war schweissen angesagt. Ich hätte vielleicht doch lieber 1 mm anstatt 0,8 mm Blech nehmen sollen. Musste mir erstmal 1 mm Schweissdraht besorgen. Aber man lernt ja nie aus. Im Trenn Blech sind jetzt 9 loecher anstatt der ueblichen 5 und das Austrittsrohr ist jetzt 21 mm . Das entspricht einem Verhaeltnis von 1,71 wenn ich alles richtig verstanden habe was Damiano da so sacht. Also muss das mehr Richtung Drehzahl gehen.Morgen habe ich leider keine Zeit was zu machen aber ich bin echt heiss drauf zu testen . Wird wohl erst Freitag fertiggeschweisst und drangefummelt. Kacke!
  6. Zur Not, wenn viel geschrieben steht: Diggler, das Schwein. Einfach mal abmahnen.
  7. 2 Punkte
    Es ist nicht so schwer. Setz dich mal mit deiner Lambretta in deine Garage, schaut Euch ne Zeit lang an, quatscht ein bisschen, lernt Euch mal kennen und sauft ein paar Bier zusammen. Mit zunehmende Dauer merkst Du, dass Du ein paar Irrtümern aufgesessen bist wie "alle meine Vespa-Werkzeuge sind verwendbar", "alle Teile sind genauso günstig wie bei Vespa" und "alles passt plug&play". Nachdem Du nach 1-2 Jahren wieder aus der Psychatrie draußen bist, geht es dann schon besser. Dann wirst Du plötzlich genießen, dass Dir beim Fahren die Eier komplett durchgeschüttelt werden und auch dein Anus durch die Vibrationen massiv wund wird, wofür es früher 5-6 VCVD-Vorstände brauchte, die sich erst durch deine Hinterstube pflügen mussten. Und dann wirst Du merken, dass Du ein sog. "Herrenmoped" hast. Das adelt und verpflichtet dich gleichzeitig. Adel: Du musst nun den Kopf sehr hoch tragen und auf Vespa-Fahrer herab blicken. Verpflichtung: Du musst auch Gutes tun und den knalllauten Bock nur noch außerhalb geschlossener Ortschaften starten. An Zweiteres hält sich keine Sau. Das Ganze sollte Motivation genug sein, um das Thema nun zügig anzugehen und spätestens im Frühjahr 2016 den Hahn (und auch den Mund) aufzureißen.
  8. Jungs ich bin begeistert - hat alles gut geklappt. Den Rest mach ich jetzt in Ruhe fertig. Tobi - Du hättest Gynäkologe werden können
  9. Wat denn jetzt? Langeweile oder keine Zeit?
  10. Einfach die Anleitung befolgen (Fragezeichen ingnorieren, hat bestimmt die Taste geklemmt):
  11. Baut flacher - und ist bildhübsch... Bin nicht sicher ob ich den geriffelten Teil blank schleifen soll. Hat seinen Sinn,oder? Keihin 28 sitzt extrem geil. Auch im Bezug auf Benzindruck gut.
  12. Heut war TÜV, grins, als wärs n Neufahrzeug! Ohne Mängel, Freitag wird zugelassen, Kennzeichen hab ich schon reserviert. TV 175...
  13. Theo? Theo, bist Du es?Ich glaube auch, dass es Paolo wirklich gibt. Und dass er irgendwann klingelknatterfrei mit seiner Cosa durch die Gegend fährt. Edit: Paolo hat mich angeschrieben und gefragt wie er sich verhalten soll. Er kann nicht verstehen, dass er auf seine immer freundlich formulierten Fragen veräppelt wird. Und da hat er nicht ganz unrecht. Er hat doch in Summe wirklich einen liebenswerten Auftritt. Daher - Contenance Ihr Schlampen (wie mein ehemaliger Chef immer gesagt hat) und lasst uns versuchen, Paolo zu helfen. Er hat mir versprochen, vor dem Druck auf den "Senden"-Button zu kucken ob er alles fertig geschrieben hat, den Rat der alten Schrauberhaudegen auch hin und wieder mal zu befolgen ohne kund zu tun dass es genau das ja nun absolut nicht sein kann, den Nippon-Falschtakter in seinem Avatar durch etwas mit Handschaltung zu ersetzen und bei Ratlosigkeit keine Videos von Franksvespagarage mehr zu konsultieren. So, weitermachen. Paolo, Zündung einstellen.
  14. Aaaaah jetzt ja. Danke. In diesem Sinne.... viele Grüße an Rita.
  15. Mach das Teil schwarz Matt!!!!!!! Das Militär Oliv willst du nur nehmen weil der Offi da bestimmt noch 10 abgelaufene Eimer von hat oder
  16. Das Bild ist wahrscheinlich von einer Fototapete abfotografiert! Hängt hier auch in so einer Kaffebude!
  17. 1 Punkt
    Das ist mein Zweitaccount. Boar,danke auch fürs entlarven >:)
  18. 1 Punkt
    Erzähl ihm doch einen neuen. "Eine Kuh macht möh" "Viele Kühe machen Mühe!" Lernt er gleich noch ein bissel Grammatik - unregelmäßige Pluralbildung. Und später, wenn er älter ist, erzähl ihm: Sitzt ein sächsischer Pappa mit seinem Sohn auf dem Hochsitz an einer Lichtung. Beide schauen durch Ferngläser - in entgegengesetzte Richtungen. Pappa sieht, wie eine unbekannte schöne sich entblättert und ein Sonnenbad nimmt. Sohnemann sieht, wie ein niedliches Rudel junger Füchse durchs Unterholz bricht. Sohn: "Babba, Babba - do gugg do: Fichse, Fichse!!!" Pappa: "No, mein Gudstder. Abba nur, wänn dä där Mamma nischd soochst!" Tierwitze kommen immer gut im Kindergarten!
  19. Wegen der Massenträgheit fällt mir noch ein, daß sich die Errechnete bei fast allen hier als zu niedrig herausgestellt hat und bei den meisten nach Abgleich mit einem anderen Prüfstand angehoben wurde - bei mir so ca. um 30%, WIMRE. Edit hat sich doch geirrt: Es sind eher 10-15% mehr bei mir.
  20. Also meine Herren, Ausmaße nimmt das hier leider an, das es mich pers. Zwingt keine Beiträge mehr zu äußern sowohl als auch meine Bilder hier gerne zu posten. Der ein oder andere hätte sich daran erfreut aber unter solchen Gefechtsaspekten macht das hier auch keinen Spaß mehr. Hier sollte es um Technik gehen die gemeistert wird für denjenigen der sich das so vorgestellt hat und anderen ein wenig Inspirationen geben um es evtl selbst umzusetzen. Aber nein es gleicht dem hier eines Schlachtfeldes. Ich werde hier nun nichts mehr veröffentlichen. Eurer Penislängenvergleichsspiele könnt ihr dann weiter spielen.
  21. ja das ist m.E. schon so .... ich für mich kann in dieser Thematik so fünf Stilrichtungen rausfiltern, was an dieser Stelle dem geneigten Leser helfen soll etwas mit diesem (bisher geilen) Topic anzufangen. 1. kompletter Originalzustand: Der ist Zustand wird technisch wie optisch aufgearbeitet und konserviert. Jegliche Veränderungen werden, wenn möglich, unterlassen. Zeitgenössisches Customizing ist hier ausgenommen. 2. originalgetreuer Zustand Das Fahrzeug wird technisch wie optisch in einen "neu-Zustand" oder "teilweise neu Zustand" versetzt. Teile werden auch durch neu-Teile ersetzt wenn dies einer Verbesserung technischer oder optischer Natur dient. Ansonsten werden technische Veränderungen wenn möglich unterlassen, speziell wenn diese zur einer irreversiblen Veränderung am Fahrzeug führen. 3. original naher Zustand Fahrzeuge der ersten oder zweiten Kategorie. Technische Veränderungen am Fahrzeug unter Zuhilfenahme zeitgenössischer Teile. Irreversible Veränderungen an Komponenten werden akzeptiert sofern diese wieder durch das Originalteil ersetzt werden können. z.B. Wideframe Motoren Tuning 4. original ähnlicher Zustand Fahrzeuge der ersten oder zweiten Kategorie. Technische Veränderungen am Fahrzeug unter Zuhilfenahme moderner Teile. Austausch von Komponenten gegen leistungsfähigere moderne Teile zum Zweck der optischen oder technischen Verbesserung. Irreversible Veränderungen an Komponenten werden akzeptiert sofern diese wieder durch das originalteil ersetzt werden können. z.B. Wideframe Motor Conversion (Wenn voll rückrüstbar - sprich der erste oder zweite Zustand wieder herstellbar) 5. Das Customizing Es wird alles gemacht was sich der Schöpfer zum Projekt Ziel gesetzt hat. Irreversible Veränderungen an der Fahrzeug Substanz sind akzeptiert. Was so verwirklicht wird liegt im Auge des Betrachters - frei nach dem Motto : Erlaubt ist was gefällt. Das sind die Topic´s welche am schönsten zu lesen sind Also so wie dieses hier. Prinzipiell glaub ich das sich jeder von uns schon mal vor Projektstart vor seine Karre hingestellt, und sinniert hat was draus werden soll. Zumindest sollte man das meiner Meinung nach. So und jetzt weiter mit Messing, Kupfer, Hanfseil, Blattgold, krasser Leistung oder auch nicht usw.
  22. Da die Garage ein Satteldach bekommen muss, wird das sogleich quer drauf gesetzt und firsthoch offen ausgeführt, sodass da später mal tatsächlich eine Hebebühne rein kommt
  23. Ja, vermutlich hat die Dyno Software mit derart hohen Frequenzen oder der Kurvenform so seine Probleme... Aber mittlerweile egal, hab das jetzt in Matlab selbst implementiert, damit bekomm ich die Kurven dann natürlich korrekt raus [emoji6]
  24. ps: zu vermerken ist, ich war erschrocken, als ich das wahre ausmass dieses topics erkannt hatte und wir 1 mm vor Anschlag der Maximalen Zündung stehen
  25. er war doch schon beim vespa-doc. warum hat der eigentlich nicht die zündung geblitzt? gehört in meinen augen zu einer guten motorinstandsetzung dazu!!!!! gruss an alle vespista
  26. Furzen lässt sich nicht immer vermeiden...
  27. Ja und dann bitte mit Gasen die schwer als Luft sind in der Grube arbeiten.
  28. Ach was, hatte doch nur zwei Finger drin. Zwei Finger gehen immer. Die Faust hat ja nich reingepasst. Die Stehbolzen waren halt im Weg, schlimmer als jeder Busch.
  29. Moin, war ja mächtig was los gestern auf dem VCH Clubabend. Wegen Überfüllung geschlossen. :) Trotzdem sehr schön gewesen. Wochenende wird das Wetter schön. Creni
  30. also das Bogenmass in deinen Zeichnungen ist eigentlich das Sehnenmass !! Das Bogenmass beschreibt die Länge (wie der Name schon sagt) des kompletten Bogens . Daher stimmen alle deine Rechnungen nicht http://www.tedata.com/2528.0.html
  31. Ja, habe ich auch von gehört, letztens sogar in so 'ner Designerhütte gesehen, ... Architektenhaus .... Wie nennt man die Dinger noch .... Treppen!!! N8
  32. Lass den Roller auf dich wirken. Eine Lambretta ist wie ein guter Weine. Viele Komponente wirken mit, nicht auf alle hast du Einfluss, aber alle sind wichtig. Stell dich der Herausforderung und der Roller wird es dir danken..... Oder bleib bei den Vespen!
  33. Ich war mir jetzt nochmal einen evo 2 kaufen um den auf meinen klasse 1 Motor zu schnallen ! Heute mal Steuerzeiten etwas angehoben um auf etwa 128-130 zu kommen ! Den gußgrat in den überströmer mal etwas weggedremelt ,das sah mir sehr sch.... Aus ! Gemessene Zeiten waren 130/191 und da muss der vorauslass noch etwa 2grad hoch . Dann halt wieder Standard Fuß muss ich abdrehen und die stehbolzenlöcher umgebohrt das ein normales Flansch vom feuerzauber passt . Desweiteren soll noch Futter aus dem Auslass genommen werden und dann geht's zum Prüfstand Man muss polini aber echt zugute halten das z.b die überströmer exakt zur gleichen Zeit öffnen ,da also kein Höhenunterschied ist ! Ich werd hier weiter berichten...
  34. 1 Punkt
    LG Winterfick
  35. Also ich meine, dass die gezeigte Überwurfmutter oben an den Tacho kommt und unten die Messingklemmung. Oder fahre ich seit 30 Jahren mit ner falsch montierten Welle an meiner Sprint ODER ist das bei dem Modell anders??
  36. 1 Punkt
    Hm? Das Leben ist schön!
  37. Juhu! Im November 2013 startete der Wahnsinnigen- Und RollerStammTisch, also feiern wir diesen 2. Geburtstag mit einer riesigen Wurst-Torte (für Vegetarier mit Tofu-Beilage). Den Parkplatz für die Blechbüxen findet Ihr auf dem Hinterhof (Einfahrt durch das Tor neben REWE). Und zwar hier: Donnerstag, den 05. November, ab 19 Uhr Café am Theater Beckergrube 13 in Marzipanzitti Wir freuen uns auf euch! Horrido & LG, Vio
  38. 1 Punkt
    Puh, welch Glück!
  39. 1 Punkt
    Hm, ein weiser Mann sagte mal: "Auf die T*tten kommts an" Seh ich auch so
  40. Lenkanschlag-Richtwerkzeug Da man nur sehr begrenzt an den rahmenseitigen Lenkanschlag rankommt, er aber doch nicht immer vor groben Schweinereien verschont bleibt, habe ich mir einen alten Drehmeißel als Richtiwerkzeug umgebaut. Einfach 3,5mm Schlitz, ca. 20mm tief reinsägen und damit kann man Stück für Stück das Blech wieder in Form bringen. Durch drehen mit einem Schraubenschlüssel kann man die Rundung bequem wieder ausrichten und durch Biegen am langen Hebel kann man das Blech wieder in die Senkrechte bringen. Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen...
  41. Puh. Bin ich erleichtert. Ich lebte bisher in dem Glauben, das liegt daran dass ich SF Horst bin, dass ich die Dinger nicht unterscheiden kann. Aber scheinbar musst das so sein:-D
  42. Warum jetzt indisch? Das würde nicht zu meinen oben genannten punkten passen. Was hast du gegen ne Augsburgerin? Hat das Chassis Löcher für typschild und FIN-Plakette?
  43. Ja ludy der passt so rein ohne was am Zylinder oder Gehäuse zu machen.
  44. wie breit ist denn der auslass?
  45. Ich bin echt zu blöd. Ich Eier jetzt seit 3 Stunden hier mit meinen Handy-Aufnahmen rum und bekomme nix gescheitert raus. Entweder ich erhalte utopisch hohe Werte und glatte Kurven oder aber irgendwas Wirres mit Werten im Bereich des Möglichen. Könnte mal jemand schauen, obs an mir oder der Tonqualität liegt?
  46. 1 Punkt
    sharknado ! mein aktueller dbm racer Zirri MR 2000 57x54 38er pwk jolly moto auspuff skr gabel
  47. Falls ihr Fragen zum Forum habt: Bitte schreibt mir keine PM! Wie soll ich die Fragen von 35000 Leuten beantworten? Bei allgemeinen Fragen: Die meisten Fragen wurden schon mal beantwortet oder aber es hilft anderen, wenn sie die Antwort auf eure Fragen lesen können. Hier geht's zum Support-Bereich Bei Themen, die einen konkreten Beitrag betreffen: Benutzt bitte den "Melden" Button, der sich bei jedem Beitrag findet. Es werden keine Fragen per PM beantwortet. Besten Dank! Mike

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.