Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. PK-HD

    Members
    5
    Punkte
    10.695
    Gesamte Inhalte
  2. 4
    Punkte
    6.542
    Gesamte Inhalte
  3. Jogl

    Members
    4
    Punkte
    3.668
    Gesamte Inhalte
  4. Dieta

    Members
    4
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
    "Was macht ihr denn da?" brüllt die Ehefrau, die ihren Mann mit einer Anderen im Bett vorfindet. Sagt der Mann zu seiner Liebhaberin "Hab' ich's nicht gesagt - sie hat keine Ahnung von Sex!"
  2. 2 Punkte
    Die Kartons sind blau, und anders Blau
  3. Schönes Wochenende... Werde morgen mal wieder ne Schatzsuche organisieren
  4. Interessantes Gelaber mal wieder hier. Auch immer wieder schön zu sehen wie die kritischsten Stimmen (auch auf FB) immer aus der Ecke derer kommen, die noch nie selber Rennen (oder auf überschaubarem Niveau) gefahren sind... Der Jesco triffts eigentlich auf den Punkt. Das DEA Kit bietet P&P das Potential eines komplett ausgerizten Falc Zylinders. Das Ding hat definitiv ziemlich viel Leistung und Band. Das ist geil. Dafür ist das Kit auch im oberen Preisbereich angesiedelt, aber man bekommt eben auch was ordentliches zurück. Fahrerisch lässt sich das auch bestimmt gewinnbringend umsetzen, da habe ich nicht die geringsten Zweifel daran. Hochdrehzahlmotoren sind nicht per se unfahrbar, eher im Gegenteil. Man muss sich nur mal trauen... Mir persönlich ist das Kit, bzw. der Gesamtaufwand für das Paket, noch zu viel Investment, das darf aber jeder für sich selbst bewerten. Ich schau so lange mal ob ich nicht ne K2 Lambretta für 2016 auf die Beine gestellt bekomme. Falls ich das nicht gebacken bekomme gibts immer noch einen 58er Falc Motor als Plan B... Oder dann doch DEA?? Meine persönliche Meinung zu der Aktion ist, dass ein subventionertes Kit für ESC Piloten zielführender wäre als eine nachträgliche Prämie für bereits bestehende Kunden. Würde bestimmt mehr DEA Motoren ins Starterfeld bringen. Aber das ist ganz alleine die Entscheidung des DEA Inhabers...
  5. Die Kurve von Tim ist echt der Kracher und hat mich viel Angstschweiß gekostet, in dieser Saison. Ähnliches hab ich von einem MHR noch nicht gesehen. Obwohl, in dieser ccmKlasse zumindest, Hub-Bohrung besser verteilt sind. Ein bisschen mehr Leistung konnte ich zwar noch retten, aber das Band ist mit einem MHR irgendwie nicht drin. Mal schauen, was da im Winter noch kommt...
  6. @Scumandy, hallo, muss dir da schon in einigen Punkten wiedersprechen, ich betreute letzes Jahr auch in der Kart WM-Saisonfinale in Lonato, (Vortex-Super-Rock 2014) Motorentechnisch einen Piloten, hier wird durch strengste Reglementierung, wie in sehr vielen Kart-Klassen auch, (leider) die Technik eingebremst! Wenn ich mich da, z.B. in der DBM technischmäßig, haupfsächlich bei den SF umsehe, da wird dermaßen feine höchstentwickelte Technik geboten, nur mal als Beispiel, dem Gerhard sein Platten-DS auf Quattrini-Gehäuse, oder dem BGM sein Platten-DS über Zahnriemen angetrieben , geschweige von den PS-Zahlen, die hier am Start stehen, und diese auch noch fahrerisch umsetzen, die Jung's da sprichst Du von (ich zitiere) "leienhafter Rollerschrauberrennfahrerrei", ich würde dich mal gerne auf ein Bier einladen, besuch doch ganz einfach mal ein QM-DBM Rennen Gruß Helmut
  7. So, hier mal mein QM Quattrini. Vergaser DellOrto 42mm Ansauger Fichtl mit V-Force 4 RD Zylinder Quattrini mit 128/198 Auslass 68% (ist bei ner 72er Bohrung schon ein riesen Loch) Überströmer unangetastet. Kurbelwelle 2014er King MHR umgearbeitet mit langem Pleul (128mm), 57,5 Hub. Auspuff Musolini Proto.
  8. Leute, Schluß! Der Gaul ist totgeritten. Ich zitiere hier mal meinen Kollegen: Das ist hier immer noch BlaBla und nicht F&S. OT-Beiträge wurden nochmal weggefegt. Bitte um Beachtung. Danke.
  9. Stimmt, das haben sie nicht verdient, obwohl..... Rate mal wer am Montag dort ist. Leider wird das Ottakringer Alkoholfrei wieder eine Hinrichtung für meinen Gaumen werden. Best Grüsse ins Melktal. Jogl schaust da de Waldviertel Rally an? Freitog foahrns im VAZ in St.Pölten.
  10. Weil es Montenegro mit 12 Mann am Platz nicht geschafft hat Österreich in die Knie zu zwingen!!!!! Der Man in Black war alles andere als unparteiisch eine Frechheit dieser Itaker. Gerechtigkeit hat heute wieder einmal gesiegt
  11. Da liegt doch bestimmt irgendwo Stroh...
  12. Ja wird mit Keil montiert.. Die Trommeln sollten kompatibel sein. Unterschied ist die Rändelung für den Tachoantrieb. Ist aber ja bei Beiwagen egal
  13. 1 Punkt
    Im Biologieunterricht in der 12. Klasse fragt der Lehrer: "Wie viele Beischlafstellungen kennen Sie?" Stimme aus der letzten Reihe: "Zweiundsiebzig!" Der Lehrer ist beeindruckt, meint aber: "Moment, Moment, wir machen das der Reihe nach. Also, junger Mann hier vorne, wie viele?" "Hmmm, na ja, so acht." "So, acht, aha und Sie, junge Frau?" "Haja, zwölf." "Zwölf? Na, das ist ja schon eine Menge. und was ist mit Ihnen?" Stimme aus der letzten Reihe: "Zweiundsiebzig!" Der Lehrer, sichtlich genervt: "Nun seien Sie endlich still! Also, weiter." Ein Mädel druckst rum und meint schließlich kleinlaut: "Nur eine ..." "Was? Nur eine? Erzählen Sie mal, welche ist denn das?" "Nun, ich lieg unten, mach die Beine breit und er legt sich auf mich." Stimme aus der letzten Reihe: "Dreiundsiebzig!"
  14. 1 Punkt
    Testweise heute 80 Fernseher ins Altersheim geliefert, auf 3 Stockwerke verteilt, ausgepackt, in die Zimmer verteilt, Netzkabel + Satkabel angeschlossen, auf die Knie runter und die Kabel durch die Durchführungen der Einbauschränke gefuddelt, Sendersuchlauf gestartet, ab ins nächste Zimmer, usw. 4 große 50-Zöller an die Wände der Aufenthaltsräume genagelt, Kabelkanäle gesetzt. Wand kaputt gemacht, Wand wieder heile gemacht, den Maler (der Gottseidank noch im Haus war) angebettelt, dass er nochmal drüber streicht, vom Schreiner Werkzeug geliehen, im Gegenzug noch Kantenschutz an die Möbel gesetzt, wo sie noch fehlten. Geputzt, aufgeräumt, Kartons+Styropor+Folie in den Bus. Waren 3 Fuhren am Hinweg und eine retour. 12 Stunden gesamt. Ich spüre jeden Knochen und jede Bandscheibe. Wir waren zwar zu zweit, aber trotzdem, solche Jobs mache ich nur testweise. Jeden Tag wär das nix für mich.
  15. @Praktikant,Truls,NOS Nicos und Witt25 Tim. Was wäre die DBM ohne euch? Euch macht die DBM und mein Spass an der DBM und die Anreise&Verschleiss aus. Kommt ja nicht auf dumme Gedanken in Sachen DBM an den Nagel hängen.... Im Gegenteil, wir müssen Besorgungen machen für 2016 ;D.
  16. 1 Punkt
    Guten Rutsch!
  17. Danke. Hab jetzt zwar nicht alles neu verlegt, aber zumindest mit Hilfe der Fotos und der Zeichnung alles im Lenkkopf unter bekommen. Licht geht nun auch und Tacho ebenfalls. Heute war ein erfolgreicher Tag.
  18. so sahs dann am ende aus
  19. Ja der naturelle Leberkäse ist gut wenn es schnell gehen muss in der Küche, der Käse und vor allem der Chilileberkäse kann NIX da ist ein selbst gepimter um Welten besser. Verdammt bist du noch in der Arbeit Ja das blaue Wieselburger habe ich natürlich auch im Talon Sieg, Sieg, Auswärtssieg!!!!!!!! Vagöts God Jogl
  20. Ascc Interna bitte im ascc topic, hier is DEA ;)
  21. sicher geht das umso gröber das Material umso besser ist die Rauchentwicklung achte darauf dass du keine Temperatur zusammen bekommst das Material kalt räuchern und dann dörren ist besser, als warm räuchern wo dir die Chilis schon in der Kugel komplett trocknen. nimm so Alugrillschalen für die Chilis http://www.amazon.de/Alu-Grillpfanne-Grillschalen-verwendbar-Holzkohle-Grillgeschmack-gef%C3%A4hrliche/dp/B00DHKYVXC/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1444407463&sr=8-12&keywords=grillschale und bau dir irgendwas was so ausschaut http://www.amazon.de/Jaeger-Sparbrand-Edelstahl-Kaltraucherzeuger-Generator-R%C3%A4ucher%C3%B6fen/dp/B00IE97NNQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1444407596&sr=8-6&keywords=kaltrauchgenerator für eine einmalige Aktion würde ich den Shit nicht gleich kaufen habe mir auch was selber gebastelt oder nimm eine Alugrillschale gib eine dicke Line Buchenspäne rauf zünde sie links an mit 1/4 St. Brillbrikett und warte bis Räuchervorgang fertig ist wiederhole den Vorgang bis das Material ca. 12 Stunden geräuchert ist Vagöts God Jogl
  22. Salvo schau mal vor lauter Wasserzeug am Teller ob du schon Kiemen hinter den Ohren und Schwimmhäute auf den Füssen hast wie Kevin Costner in Waterworld so und nun an die ganzen Vegetarier hier im Topic ist bei euch der Fleischhhauer im Streik oder was????? heute wieder Chilileberkäse für Papa :devil: und für Mutti und Sohnemann einen normalen ohne Chilis Monkey Face und Jalapenos klein geschnitten auf 500g Leberkäsbrat dazu Spiegeleier, Salzstangen und Kugelwasser mit Zitrone Vagöts God Jogl
  23. Da nen schönen 50PS MHR-Motor rein Al.
  24. Guten Tag alle miteinander, um es kurz auf den Nenner zu bringen, es leuchtet alles wieder was leuchten soll. Meine Erfahrung möchte ich Euch trotzdem mitteilen, da ja das gleiche bei einer anderen Vespa sein kann. Beim Durchmessen mit der Prüflampe stellte ich fest das bis zum Reglereingang Strom vorhanden war, es kam aber am Reglerausgang nichts raus, bei abgezogenem Kabel war Strom da, ich will es kurz machen, es war das graue Kabel zum Bremslichtschalter der das alles verhinderte, habe ein Kabel nach dem anderen ersetzt und immer wieder gemessen, siehe da als das graue Kabel noch nicht angeschlossen war hat alles bis auf das Bremslicht geleuchtet. Bremspedal ausgebaut, Kabel waren beide nicht gesteckt, wahrscheinlich sind sie beim Züge erneuern abgegangen, drauf gesteckt, graues Kabel am Reglerausgang verbunden, alles gut. Grüße Vespajohann.
  25. Also wenn ich mir diese Kupplung/Kupplungskorb hier genau ansehe kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen dass diese bei einem Beschleunigungsrennen mit Ü45 PS in viele Einzelteile zerbricht. Zwei neue BGM Kupplungen/Körbe haben sich vor zwei Wochen in Bremen auf der Rennstrecke verabschiedet und sind in viele Einzelteile zerbrochen. Denke darin steckt z.B die Sinnhaftigkeit und rechtfertigt die Daseinsberechtigung! Fertigungstechnisch Ultra geil
  26. Nudeln mit Soße.. Nach der Arbeit nach Hause kommen und Essen ist fertig: immer ganz toll.
  27. Welche Vorteile siehst du im vergleich zu Bgm!! ?? Die ist top! Sehe also die sinnhaftigkeit nicht!
  28. 1 Punkt
    Kann man so genau auch nicht sagen, die Boxen sind so gemacht dass sie auf allem was nicht extrem getunt ist ganz gut laufen. Ab wann dann eine andere Box wieder besser ist kommt auf viel mehr Faktoren an. So im Grunde sollte die 200er Box nicht über 180° betrieben werden und die 125er nicht über 185°. Aber wie gesagt dass sind nur sehr ungenaue Richtwerte, das heisst dann nicht dass die dann damit nicht trotzdem gut laufen können. Als Entwicklungsobjekt haben wir einen 210er Malossi Sport und einen Parmakit 177 ohne Änderungen hergenommen.
  29. Ich verkaufte eine Karre nach Köln, die ich hier in BaWü zwar gekauft, aber nie zugelassen hatte. Als der Kölner anmelden wollte, fiel auf, dass die Karre zuvor hier in BaWü seitens den Cops meinem Vorbesitzer zwangsstillgelegt worden war. Jetzt weiß ich nicht mehr, um was im Detail ging, aber der Kölner konnte die Karre definitv nicht anmelden. Ich als Verkäufer wandte mich an die zuständige Zulassungsstelle meines Vorbesitzers und bekam umgehend alle damals ausgestellten Unterlagen und Papiere per Email zugesandt. Danach war die Anmeldung in Köln kein Problem mehr. Aber ich als Verkäufer gegenüber dem Kölner war wohl in der Aufklärungspflicht und hatte großes Glück beim Amt des wiederum vorhergehenden Besitzers. Also: wer ficken will, muss freundlich sein. So halte ich es ersma generell und erreiche so eigentlich bis auf wenige Ausnahmen mein Ziel. Gern auch alles per Email.
  30. Moin, ich haue es hier jetzt mal rein, aber vermutlich gibts diese Daten schon mal irgendwo im Topic: V2CL3 auf PX 200 Alt 12 PS Cosa Aluzylinder, unbearbeitet, ZZP 19Grad Vergaser alles original HD 125 Lt P4 10.7 PS/5656 1/min am Hinterrad 14.5 NM/4937 1/min Vmax: GPS 102 km/h Für nur nen Auspufftausch finde ich das Ergebnis von ca. 1,7 PS am Hinterrad echt gut, da Originaltopfbasis unauffällige Optik und Klang(gut ein wenig kerniger schon als mit dem originalen Topf), wesentlich mehr Drehmoment von unten raus über den gesamten Drehzahlbereich, keine Ganganschlussprobleme vom 3 in den 4 und dreht viel weiter aus. Mein Tourenmopped ist echt eine Vollgasmaschine geworden, bei Gegenwind oder Bergauf reisst es dich nicht gleich auf 70 oder sogar noch drunter und du musst in den 3 Gang schalten, bleibt jetzt im 4 Gang bei 80-85 stehen und stampft sich den Berg rauf. Für mich steht fest der Mehrpreis zur direkten Konkurrenz für dieses Minderleistungssetup war es mir in jeden Fall Wert. Gruss Andreas
  31. Bitte versteht mich nicht falsch!: Wäre ich noch in K2 aktiv, als Fahrer oder als Team, dann wäre in der letzten Saison schon spätestens am Harzring ein DEA am start gewesen! Will damit sagen: die ESC ist halt Rennsport und ob da die Strecke gerade aus läuft oder im Kreis oder Knoten in der Fahrbahn sind, wer früher ankommt ist länger erster. Dazu gehört auch schnell zwischen den Kurven zu beschleunigen, auch wenn es wichtigere Dinge in der ESC gibt. Ich denke, der DEA Kram hat sehr viel Potential und da bin ich ziemlich konservativ. Also hätte ich alles versucht sowas schnell auf meinen ESC Roller zu kriegen. Wäre sicher an der Kohle gescheitert, aber ich hätte es versucht!
  32. Ich lieeeebe es [emoji2] [emoji2] [emoji2] Eines meiner Lieblings Gerichte auch wenns viele eklig finden.
  33. Ich empfehle für das Telefonat mit Ennepetal/Schwelm/Herbede eine Extraportion Baldrian vorher, und am Besten eine Person die dir mehr Baldrian in rauhen Mengen direkt in die Herzkammer spritzen kann ! Viel Spaß !!!
  34. Haha, "Dieter" aus S.? Da hast du alles, was dein Herz begehrt, inkl Fetthupen.
  35. Sehe ich genauso ;) Deswegen finde ich die DEA Sache auch als gut an ungewöhnlich (für uns) - aber gut
  36. Ich geb jetz auch mal meinen Senf ab: Ich glaube es steht außer Frage das die Firma DEA da einen ganz großen Wurf abgegeben hat, der sicher mal für eine gewisse Zeit einen leistungstechnischen Maßstab setzt. Ich halte die Kits auch nicht für soooo überteuert in Anbetracht zu dem was man bekommt. Auch finde ich es nicht verwerflich nach einem Rennwochenende einen Kolben zu tauschen. Ein schneller geübter Fahrer wird damit nach kurzer Eingewöhnungsphase garantiert Hammerzeiten in den Asphalt knallen, das liegt zum einen an guter Leistung, kombiniert mit schöner Entfaltung und einem extrem nutzbaren Band. Ich glaube auch nicht das das ZUVIEL Leistung ist,, erstens kann man nie genug Leistung haben, zweitens haben es viele Wassersprudler in der VPI vorgemacht das man durchaus schnell und kontrolliert mit Ü40PS auf der Strecke fahren kann. Ein Fahrer der vielleicht nicht so ambitioniert unterwegs ist wie die Spitzengruppe wird auch aufgrund von mehr Leistung nicht an der Spitze mitfahren, was nicht heißen soll das er damit nicht wahrscheinlich echt viel Spaß hat. Was mich als ESCler (und ich denke es geht den andren auch so) einfach etwas verwirrt ist, das es auf einmal etwas gibt das ich als Sachpreis gewinnen kann, aber gleichzeitig eine Bindung eingehen muss um dies erreichen zu können, obwohl ich gerade erst richtig viel Kohle in einen neuen Motor versenkt habe. Ich will das ganze keineswegs schlecht reden, ich selber hatte bereits vor der Saison 2015 Kontakt mit DEA, leider war das ganze eben noch nicht fertig. Und ich finde es geil das ein Hersteller ankündigt Sachpreise zu stellen. Das wird sicher noch eine spannende Sache hier, erinnert mich trotzdem etwas an die AXE-Werbung: Dusch dich mit dem Zeug, und die Weiber legen dich flach :) Ich dusch mich nach jeden Rennen mit dem Zeug, aber das einzige was passiert ist war das mir ein besoffener Rennfahrer beim Untenohneschnaps an den Arsch gefasst hat :-/
  37. Ich glaube vor 5 Jahren hast du noch mit Lego gespielt, junger Mann.
  38. Schaust du mal hier auf den Seiten. http://www.germanscooterforum.de/topic/115473-bajaj-was-sie-schon-immer-wissen-wollten-oder-auch-nich/page-45
  39. Heute: Rahmspinat mit doppelt gebratenem Spiegelei und Fischstäbchen. Ich liebe Spinat!
  40. Das kann wie gesagt jeder für sich entscheiden, hier geht es um Herstellerangaben und was sie als optimal sehen Mann muss aber auch für jene die den Kit auf der Straße fahren wollen und womòglich zurückschrecken weil sie lesen Kolben dauernd tauschen dass der genauso anfällig ist wie ein Leistungsgleichgestellter Kolbrn in einem anderen Zylinder... auch gut mòglich dass man mit +40ps 3000 km fährt und dann noch 44 ps anstatt 45 ps hat!
  41. 29 M Pferdeschwanz und Glatze sucht netten Kontakt
  42. Man ist das anstrengend! Kauf den den Scheiß-Akku, bau ihn ein und schau was passiert! Du hast doch auch nicht mit 16 gefragt, ob es toll ist zu bumsen, sondern es irgendwann getan. Scheiß Vollkasko-Diskussion-Gesprächskreismentalität! ...und ja, ich habe so einen LiFePo4 Akku schon verbaut, weil in meiner Ten Inch Terror der riesen Kolben jede Elektrode in einem Blei-Akku durch die Vibration ins Nirvarna pulverisiert...
  43. Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.