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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2015 in allen Bereichen anzeigen
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So heute scheint die Sonne, und die ersten Termine, von Leuten, die unbedingt schnell vorbei kommen wollten sind geplatzt, ohne Absage. Da wird es dann mal wieder Zeit, sich ein wenig Luft zu schaffen. Best off - Gestern Abend..... Zuerst was Zärtliches, da im Anzeigentext recht klar steht, was VB. bedeutet, und wie sehr mich Preisanfragen/Ansagen/Gebote ohne Besichtigung interessieren... Dann gibt es noch einsame Seelen, die mal ein wenig plauschen wollen, da plaudere ich natürlich gerne über intime Details meines Lebens..... Thema Preisansage vom Käufer..... Nun ist ja nicht die ganze Welt schlecht - und was wäre eine Welt ohne Erotik ????? Gleich kommen die nächsten Checker, ich packe mal die Knipskiste ein ....3 Punkte
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Nach dem ich vom JL KRP3 Curly echt genervt bin (muss es mal sagen: JL Curly ist scheiße!), hab ich mich zur BGM Brotdose überreden lassen. Ich war doch schon sehr skeptisch und dachte mir „was soll ich mit so einen Minderleister!“ Als das Ding dann per Post kam, war ich doch sehr überrascht. Machte einen ordentlichen Eindruck. Gut verpackt, Alles dabei, sogar ein Haken für die Auspufffedern. Jetzt wollte ich den direkten Vergleich, zum Curly (Finger weg von JL). Also Curly von meiner Serie 2 runter und die BGM Brotdose drunter. Das Setup: Imola Zylinder Mit 60er Welle 30er Mikuni Was soll ich sagen? Geil! Auf den Resoanstieg kannst Du lange warten. Die Kiste drückt direkt ab dem Anfahren. Ich habe nicht umbedüst, konnte keinen negativen Einfluss am Berg, beim Schalten oder der Endgeschwindigkeit feststellen. Das Ding drückt aus jeder Lebenslage! Wie das am Prüfstand aussieht wäre zu beweisen. Nach Popometer auf der Straße ist es aber sehr geil! Geräuschverhalten: Im Leerlauf klingt das ganze schon eher nach Roller und nicht so nach Vollcrosser wie JL Die Anlage macht ein ziemlich helles Plöpp Plöpp Plöpp… Was ich eher als aufdringlich empfunden hatte. Da die Familie im Garten saß bin ich direkt mal die Straße hochgefahren. Der Tenor war „ die klingt aber angenehm!“ – so viel zum subjektiven Empfinden Ohne jetzt hier absolute Werte nennen zu wollen, ergab die Messung mit einem Db-Meter rund 6 Db weniger im Absolutwert rund 1 Meter neben dem Moped. Dabei kommt der meiste Krach aber eindeutig aus dem Vergaser. Mich hat der Auspuff sehr überzeugt. Ich werde wohl Stück für Stück die JL Anlagen abbauen und gegen Brotdosen tauschen. Ich bin sehr positiv überrascht. Ohne jetzt was zur Haltbarkeit sagen zu können ist es aus meiner Sicht ein Daumen hoch.2 Punkte
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okay, dann mache ich mich nachher mal daran, ich habe gestern nachmittag erstmal nur die kamera ohne sinn und verstand draufgehalten und das ganze rein von der optik und haptik beurteilt und ein paar fotovergleiche mit einem alten ( nicht fertig gefästen ) piaggiogehäuse gemacht. heute mittag werde ich dann lagerdummies einsetzen und probehalber meine vorhandenen wellen einsetzten, von 57 - 62,5 in ds und membran sowie div, zylinder - ich meine ich hab alle verfügbaren hier von polini, malossi bis qutrinni. mein erster eindruck war zunächst eine gute 2, ich korrigiere aber mittlereweile auf 1- ( meine persönliche note, darf jeder gerne anders sehen ) mal gucken was nachher das vermessen usw. bringt. ich werde wohl auch mal den fräser dranhalten, um zu klären, wie sich der kram bearbeiten läßt. wenn jemand tatsächlich eine matrialanalyse machen will, dem schicke ich die späne. erstmal will ich jetzt aber ein paar stunden ratzen - ist ja schon nach 6 verdammt.... das hier ist der kram von gestern nachmittag, mehr habe ich leider nicht geschafft, ich packe es dann wie angekündigt in ein eigenes topic und will auch ein wenig dazu tickern, kann aber richtung abend gehen. hier meine ersten impressionen: wenn noch ein paar spezielle wünsche sind, dann bitte schreiben - sofern umsetzbar - will ich sie wohl erfüllen in dem sinne2 Punkte
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Voller Stolz kündigen wir nun ganz offiziell das 5te Rollertreffen im Alten Steinbruch in Lütschenbach an!! Sogar mit einer Spezialausgabe mit ein paar Zusatzfeatures Und wie immer frei nach dem Motto - wer sich erinnern kann war nicht dabei Das Highlight im Süden der Republik - bitte schon mal im Kalender eintragen und weitersagen Wir hatten zwar nicht immer das beste Wetter - dafür aber immer mit die geilsten Flyer Wer sich extra dafür bedanken will, muss/soll/kann dies bei Mac (ak Mr. Photoshop) tun Wünsche allen eine unfallfreie- und pannenfreie Saison 2015 !!! Bis um halb an der Bar - Lunde 13officer PS: Es wäre mir eine große Ehre, wenn der Pokal für die weiteste Anreise dieses Jahr nach Köln gehen würde Also meine 4 Freunde vom letzten Jahr - ich hoffe Ihr lasst Euren Worten Taten folgen und kommt diesmal fürs ganze Wochenende:-) Gerne mit Verstärkung1 Punkt
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Hallo zusammen Ich bin nun Besitzer einer Capri 50 Bj69. Die Capri stand im ebay und nach paarmal schreiben wurde ich mit dem Verkäufer einig. Standort des Rollers war Köln. Samstag noch einen Rollertransport für 99€ aus dem Internet beauftragt und seit Donnerstag steht der Roller nun in meiner Garage. Der gute Mann hat den Capri Roller im Herbst 1969 gekauft und ist dann damit ganze 2966km gefahren. Danach wanderte der Capri für 44 Jahre in den Keller. Das 1970er Versicherungskennzeichen ist noch dran. Natürlich nagt der Zahn der Zeit auch an so einem Rollerwenn er im Keller steht. Leichter Rost, Naht des Sitzbankbezuges ist aufgegangen, keine Zündkerze im Kopf. Kolben fest...... Aber egal, ich werde ihn technisch wieder flott machen, etwas putzen und den O-Lack aufpolieren. Einziges Teil was fehlt ist das Lenkerschloss sonst alles da und original. Motor 4Gang Garelli 354 g ERKY ( ka was das kleine g zu bedeuten hat) mit Dellorto SHA 14/12 Vergaser. Mal sehen ob der Kolben und Zylinder noch zu retten ist. Evtl. den Zylinder auf neuen Übermaß Kolben schleifen lassen. Rest vom Motor dreht und ich hoffe das ich ihn erstmal nicht spalten muss. Gruß tom1 Punkt
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Klingeln, Glühzündungen, ZZP jenseits von gut und böse, Bedüsung extrem mager, Falschluft... Irgendwie sowas.1 Punkt
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Sitzbank scheint einen Gummibezug oder so zu haben. Man kann aber den Schwung und die Leisten der Denfeld mein ich erkennen. Das grau war metallic, das passt.1 Punkt
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Ich würde mal auf T4 tippen. Hella Hupe und die Fahrzeughöhe (10") und die Farbe war cortina-grau -- vermutlich... Gruß Arne1 Punkt
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Ich habe keine schlechten EFAHRUNGEN mit dem Sm 100. Gerade von Mormoiron retour, ca. 2000km und zufrieden. Einzig - ist nach diesen km auf franz. Strassen ziehmlich am Ende. Michelin S1 habe ich gehört, dass die Gummimisch geändert wurde. Aber eben - jeder sieht das wieder anders! ElRabiato1 Punkt
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Also ich hab auch die LTH 75er Feder hinten drin im stage6. Und die ist ja mal der Hammer. In Cheb hab ich an nem halben Tag mein Fahrwerk perfekt abgestimmt bekommen. Die Bodenwellen waren scheiss egal. Reifen Bild perfekt! Und ich wiege 93kg! Also so Aussagen wie "der ist mir zu weich/hart" bringen nix .... Der Dämpfer muss funktionieren! Bedeutet man muss wissen was Druck bzw. Zugstufe und Federvorspannung bewirken!!! Und da die meisten andren Fahrer viel leichter sind als ich und der roller auch noch leider ist durch Flipheck etc kann ich mir nicht vorstellen dass 80-100er Feder toll funktionieren können?! Wie gesagt mein Racer fährt wie auf Schienen, wenn richtig abgestimmt! Auch in Rechnitz und Liedolsheim wars so! Achso: vorne rs24 original1 Punkt
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Leuchtmittel kann man auch - optisch beurteilen - durchmessen - extern testen Neu kaufen als Test ist natürlich im Zweifel auch zielführend, aber ... [emoji41][emoji4]1 Punkt
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Nur eine alte Link (quartz). War damals neu und ein Geschenk aus der Familie. Man kann wohl gut erkennen, dass meine Uhren weniger Schmuckstücke als viel mehr Gebrauchsgegenstände sind. Ansehnlich von Grund auf, aber dann auch im Alltag hergerockt. Wie die Lambrettas auch. Meine beiden ChrisBenz Depthmeter Chrono/digital sehen genauso fertig aus. Aber solche Uhren brauche ich halt. Habe keinen Nerv, das Zeug zu schonen.1 Punkt
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So ein Blödsinn, bei normalem Alltagstuning bestehend aus guten Komponenten die richtig eingebaut und aufeinander abgestimmt sind muss man den Motor auch nicht öfters öffnen als einen Originalen. Zum Topic: Wenn du eher sportlich unterwegs bist kann ich auf jeden Fall den Schwalbe Raceman empfehlen. Super Grip, tolles Handling und dennoch genug Profilrillen falls es mal regnet. Als Allrounder kommt dann der Schwalbe Weatherman in Frage. Natürlich alle in 3.50 - 10.1 Punkt
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war eben in meinem Darkroom wo die schlaue Mappe mit dem Rezept ist für 4 mittlere Gläser braucht man 1/3 vom Rezept 1000 ml Hesperidenessig 7,5% ist mein Lieblingsessig und wird im Kanister gekauft 2000 ml Wasser 750 g Zucker aufkochen bis Zucker zergangen ist 1 Pkg Einlegegewürz Kotanyi Gewürzmischung 43g http://www.amazon.de/Kotanyi-Einlegegew%C3%BCrz-Gew%C3%BCrzmischung-5er-Pack/dp/B00H2B9BEG 3 Pkg Einsiedehilfe Dr. Oetker 10g http://www.oetker.at/at-de/unsere-produkte/einkochen/einsiedehilfe.html Das ganze Einlegeessigzeug usw. ist nix für mich nur der Hesperidenessig ist der Einzige was bei mir genommen wird für ALLES in der Küche. Kräuter-, Apfel-, Himbeeressig oder was auch immer ist was für Mädchen Vagöts God Jogl1 Punkt
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So hier mal die Ansage für nächsten Samstag!!! Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 1.August, wie die letzten Male 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr, in Richtung Christgarten!!! Streckenvorschlag:Augsburg Kaffeefahrt 2015 mit Tankstop in Hochstädt!!!1 Punkt
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Wenn ich morgen Zeit habe, gibt es ein erfrischndes Update , mit Rollerverkaufsanfragen..... Ich dachte ja, das es nur den Automatensektor betrifft, aber so eine XL2 bringt auch viel Bodensatz nach oben !1 Punkt
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Liebes Tagebuch, Heute war ein Ereignis reicher Tag, der allerdings irgendwie schon gestern anfing. Also in Düsseldorf zunächst den Roller abgegeben. Wie schon oben bebildert. Dann von Freunden bis zur Abfahrt des Zuges sehr liebevoll betreut worden. Ersetze liebevoll durch feucht fröhlich, dann stimmt alles. Dann kam noch Stress auf. Wer hätte gedacht, dass 45 für vier Ubahn Stationen dank Rheinkirmes knapp werden. Jedenfalls habe ich den Zug auf die letzte Minute erreicht. Dann der nächste Aufreger. In meinem Bett liegt schon wer. Doppelbuchung. Klasse. Naja. Am Ende hat es in einem Upgrade auf 2 Personen Schlafkabine mit Dusche gemündet. Läuft, würde ich sagen. Dann wurde ich mit einem ausgewachsenem Kater von einem alten Freund, den es nach München verschlagen hat, vom Bahnhof abgeholt zu Frühstück und Babybeschau. Nach viel zu viel Zeit und wiederum viel zu wenig wurde ich dann zu meinem Roller gebracht und los ging es. Bei Bad Tölz kurz mal die hintere Bremstrommel nachziehen. Sonst war das ganze sehr Ereignislos. Bis auf viele schöne Kurven in noch schönerer Landschaft inkl einiger gewagter Überholmanover. Mittagspause beim BK in Innsbruck. Vom Brenner gibt's wegen Starkregen leider keine Bilder. Aber irgendwas ist ja immer. Dann noch schön übers Penser Joch. Grenzwertig Fett die Bedüsung. Hatte jedenfalls gut zu kämpfen der gute. Das meiste im zweiten gefahren. Schneller war eh schwierig dank Sprühregen. War trotzdem eine geile Atmosphäre da oben. Dann kurz vor Bozen noch was für die Kamera Und jetzt bin ich in Bozen auf einem kleinen schnuckeligen Camping Platz Und lasse es mir gut gehen Morgen geht's zum Gardasee...1 Punkt
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Nee, Dienstag war doch Praxisworkshop "Tourenmotor mit Druck von unten", oder?1 Punkt
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Hilft das wenn ich dir sage das es noch viiiiiiiiiiiiiiiiil grössere Kolben gibt die passen........1 Punkt
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Kann auch nichts schlechtes über die Beschichtung vom EVO1 sagen, hat sogar einen kapitalen Reiber mit zerstörten Kolben ausgehalten! Mit neuem Kolben sind da jetzt schon wieder ca. 3000km drauf ...1 Punkt
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Wie kommst du da drauf?? Meine Beschichtung hält 1A.....seit gut 3000km mit 69% Auslass Bei originalem Auslass hält das wahrscheinlich noch länger. Klar Ausreisser gibts immer, aber im Grund ist die Beschichtung von Polini echt ok......da gibts viel viel schlechtere die nach kurzer km Zahl im Eimer sind. MfG Fox1 Punkt
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Was haltet ihr von Grip Lock?? Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!?? Verwendet das jemand von euch??? http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=01 Punkt
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Nee, anstatt Kopp abdrehen. Kompressionsstrumpf ist quasi der Kaskadenlappen 2.01 Punkt
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der gs motor hat eigentlich alles was man zum glücklichwerden braucht: 57mm hub, ausreichende bohrung am fuß, 4 ganggetriebe. was fehlt, ist ein einlass am kurbelgehäuse, der gs zylinder ist ja kolbengesteuert, direktgesaugt. der auslass geht (geschraubt) etwas zur seite wie bei den 200ern. mit steuerzeiten optimieren wird sicherlich was gehen. was mir im kopf rumgeistert, wäre, insbesondere wenn es ein "tourensetup" werden soll, warum man nicht in dem bereich wo normalerweise der drehschieber säße, einen membrankasten anschweißt. dann die stehbolzen versetzen und ein montieren eines px zylinders sollte möglich sein.1 Punkt
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...würde mal sagen garnicht und über die bissle längere Übersetzung freuen1 Punkt
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Fahre selbst den 139 mit 22/65 Übersetzung und JL Performance. Hat nen guten Reso-Kick und ein breites band mach viel Spaß beim Bescheinigen und rennt gute & echte 110km/h auch dauerhaft. Nachteil: Ganganschlüße liegen ungünstig (50 & 80) d.h. viel schalten. Der Roller muß relativ hochtourig gefahren werden um Spaß zu machen (Dass ist aber ein Problem der Übersetzung vielleicht ist ja 22/68 besser (ist dasselbe wie 21/65)). Leise ist definitiv anders. Man kann ohne Ohrenstöpsel fahren - bei längeren Strecken nervts schon irgendwann. Ist vom kang & optik her definitiv geil. Ein größerer Vergaser könnte aber notwendig sein. Der PM EVO soll wohl etwas drehmomentlastiger sein - könnte eine sehr interessante alternative sein. Berichte doch wie es ausgeht... P.S.: Leistungskurve aus denen die ResoCharakteristik ersichtlich ist im 139er Vmax Topic1 Punkt
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Will ja ne Erinnerung haben wie dick da mal der Schmodder drauf war. Glaubt sonst eh keiner, wenn er die Vorgeschichte nicht kennt. Versuch das einfach mal mit dem Ceranfeld-Schaber. Versuch macht kluch. Das mit der Bearbeitungsrichtung hab ich beim Kratzen auch schon bemerkt. Wenn da nur was im 1/2mm Größe runterging, richtung geändert und plötzlich sind 2cm große Stücke abgeplatzt. Man muß einfach verschiedenes ausprobieren.1 Punkt
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