Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. wheelspin

    Members
    4
    Punkte
    11.687
    Gesamte Inhalte
  2. dorkisbored

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    27.181
    Gesamte Inhalte
  3. M245

    Members
    2
    Punkte
    384
    Gesamte Inhalte
  4. v30t

    Members
    2
    Punkte
    3.543
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. so....da ja immer alles etwas länger dauert.....und man es am Ende ja dann auch wirklich gut haben will....bin ich gestern doch mal fertig geworden Erster Einbau mit ungekürztem YSS ZIP SP Dämpfer....und normaler Stoßdämpferplatte oben.... wäre für mich auch "ok" gewesen.... da die Gabel aber eh nochmal raus mußte, weil wegen Problemen mit dem Lenkanschlag und am Dämpfer schleifenden Reifen, hab ich in diesem Zuge direkt den YSS Dämpfer kürzen lassen und damit der Reifen nicht mehr schleift, die LTH Dämpferplatte verbaut. Steht nun quasi wie mit der O-Gabel....ungekürzt hätte der Hauptständer verlängert werden müssen.... Kleiner Tip: der Heidenau Reifen baut sehr breit für 8" Schlappen....mit einem klassischen 8" Reifen ist die LTH Platte wahrscheinlich nicht nötig....beim Heidenau kam ich nicht drum rum, weil der Reifen immer am Dämpfer schliff.... Mit dem LTH Ding ist natürlich das Kotflügel anpassen um einiges ätzender....da der Dämpfer 4mm weiter nach aussen wandert.... geht sich bei meinem O-Kotflügel noch aus, weil ich an dem Ding eh biegen, ziehen und zerren konnte wie ich wollte.... Fahrbericht: Heute wird wohl die erste längere Runde gedreht.....aber gestern die ersten Runden auf dem Feldweg haben schon gezeigt....so ne PK Gabel ist halt was feines....
  2. 1 Punkt
    Freddys neuen Schlitten hätte ich jetzt nicht als Commodore identifiziert, sondern als ein farblich (schwarz lackierte Lätzchen auf der Haube ala Rallye-Kadett) etwas aufgemotztes C-Coupe. Auch der Kühlergrill und die 13 Zöller sprechen gegen Commodore. bobcat
  3. ich heute einer maulfotze richtig eine eingeschenkt habe und er mich mit sicherheit nicht mehr nervt.
  4. Fahr mal ohne Tankdichtung im Verschluss, Sprich Tankentlüftung ist zu
  5. Nabend Frederic, kaufen(auch für 1100€)! Wenn Du Sie nicht nimmst,bring Sie mir mit! Eine mehr oder weniger kann nicht schaden! Wegen Zulassung und allem anderen sprechen wir,wenn Du Sie in Bonn hast! Gruß Chris
  6. versteh den sinn eben grad wegen der auftretenden extrem viel höheren kräfte als ergebnis der kurzen hebelarmlänge nicht. und als resultat brauchts noch teurere weil genauere dämpfer....
  7. So heute Motor gespalten und siehe da die Dichtung war im schmälsten Bereich rund ums Kurbelgehäuse vom Gehäuse runtergeschoben, nehme an dass das gute Dirko die Dichtung beim Mutter festziehen vom Gehäuse runtergeschoben hat. Bin zuerst mit 30er PHBH gefahren und bis auf bissl schlechte Gasannahme im unteren Bereich lief alles ca. 400 km einwandfrei. Als ich für Picker (TÜV) den SI montiert habe ging gar nix mehr mit Vergaser einstellen.... Nur noch Rauch, Spucken, absterben, fehlzündungen etc. Getriebeöl war dünnflüssig und roch etwas nach Benzin, im Kupplungsdeckel war kein Fett mehr sonder eher ein Gelartiges Fett-Benzin Gemisch. Die Dichtflächen sind allerdings einwandfrei eben, habs mit einem Haarlineal nachgeprüft. Kann also was das betrifft freakmopeds Meinung dass alle neuen Malossi PX200 Motoren schlechte Dichtflächen haben nicht teilen. Lediglich die Stehbolzen sind miserabel, wo bekommt man ordentliche Stehbolzen her, bei SIP & Co wohl eher nicht.
  8. saugut wars. cool auch das man mit einem grauguss polini und 3 gang getriebe auf platz 9 vorfahren kann. sehr lustig war die letzte halbe stunde, schaltzug ist auseinandergeflogen so dass ich alles im 2 gang gefahren bin, war lustig wie er sich auf der geraden den 13000 U/min genähert hat
  9. Hä? wasn das für ne jecke Bauernregel?
  10. ? äh was? der motor dreht rechts, demnach müsste die mutter linksgewinde haben, damit diese rechtsherum aufgeht - vielleicht ist es aber nur eine frage des blickwinkels? jo - das' wohl wahr. ich vermute mal das der herr einen akku schlagschrauber benutzt hat - pneumatik riecht ja in der regel nicht nach dem sex
  11. 900€ Quattrini drauf Putzen waschen und Teile lackieren Gut ist
  12. 1 Punkt
    Der discotizer nimmt in der Disco Pfizer
  13. Übrigens... Nein ein 130/90-10 passt glaub ich nicht auf eine Px! Falls wer nen Reifen braucht...
  14. Fotos von Gestern (für alle die nicht auf Fratze sind)
  15. na siehste, geht doch - auf der "haben-seite" steht jetzt, dass du weisst woher der defekt kommt - das andere ist eher jetzt doof und würde ich unter "nicht-haben" verbuchen...
  16. So wie es aussieht ist unser Club vollzählig am start :) Aber wer weiss ob uns nicht bis dahin der Himmel auf den Kopf gefallen ist
  17. achtet mal darauf ob der motor einfach beim unterschreiten einer gewissen drehzahl einfach aus geht. das könnte auch ein defekter drehschieber und/oder verdrehte kurbelwelle sein.
  18. Mersea 2013. Ich habe damals nicht gerne gezeltet, sondern lieber ne Plane gespannt und drunter gelegen. Gepäck: Abdeckplane aus dem Baumarkt, zwei Steckstangen, ne Rolle Gaffa, selbstaufblasende Isomatte, Rucksack, 5 Liter Kanister Sprit, Kerzen, kleines Bordwerkzeug, Reserverad, 2 Liter Öl, 1,5 Liter Wasser, Rolle Klopapier, einige Heringe und das Spannmaterial womit entweder das Gepäck oder die Plane gesichert wurde. Im Rucksack dann ein bißchen Wäsche, Trockensalami, Kekse, der Schminkkoffer und so Plunder halt. Zum Beispiel der Mixbecher. Auf dem Rückweg habe ich die Plane da gelassen und stattdessen ein Vegabeinschild sowie einen 152er Polini mit genommen. Das war dann aber etwas sperrig auf der Autobahn. Leider keine Fotos auf dem Rückweg gemacht, Handy war leer... Lose Kleinteile (Heringe usw.) beim schnellen packen Sonntags einfach an den Rahmen geklebt. Dann braucht man nach 5 Tagen halbwach auch nicht mehr das Gehirn zu benutzen.
  19. Wie schauts denn aus wenn man einen 90° bogen nach oben an den vergaser baut im asaugbereich? Dann sollte er doch den sprayback gegen das rohr hauen und dann wieder fressen? Dann läuft der sabber nicht in den rahmen sondern zurrück in den motor. Oder vergammelt der Vergasser dann noch schneller? Alzernativ so ein t-stück (abflussrohr) das unten mit der dazugehörigen kappe verschlossen wird, und einer bohrung mit schlauch nach unten draussen. Dann sabbert auch nix zurrück in den gaser. Dann sollte man dich den gesammten raum nutzen können ohne dass überall sie siffe rausquillt?
  20. 1 Punkt
    Nun ja, wenn ich das Früh genug mitbekomme bin ich da hinterher und setze den wieder nach draußen aus. Den ersten hat Johann zur Hälfte gefressen und das Hinterteil dann auf dem Teppich liegen gelassen. Sonst gibt es noch Mäuse ohne Ende, Vögel und sogar nen Maulwurf, der dann versucht hat sich im Wohnzimmer einzugraben Darf ich vorstellen? Der Johann:
  21. guten morgen zusammen lieben dank nochmal an thunder und marucco für das spontane beschrauben meines vergasers, you made my day ! und auch einen grossen dank an die celler veranstalter - bombenwetter, tolle strecke, schöne aufgaben, lecker essen und fantastische leute ach ja mit motorradkleidung fährt es sich doch iwie sicherer
  22. Quatsch, auf jeden Fall montieren! Damit bringst du Seniorität und Lebensalter zur Geltung!
  23. Ja, weil i Ihn, welcher offensichtlich keine Ahnung hat, freundlich auf seinen Fehler hingewiesen habe anstatt mich in einem Forum über ihn lustig zu machen. g t
  24. Für getunte Motoren mag das hier ja alles seine berechtigung haben, Aber wenn die schüssel original oder mit dezentem tuning unterwegs ist, reicht doch jedes noch so billige teilsynt öl. Wenn man drann denkt aus welchem baujahr unsere mofpeten sind, die qualität der damaligen öle und der von heute... Irgendwie habens ja sehr viele motoren bis heute geschafft zu überleben. Auch ohne superhochleistungs schmierschmier. Meine z.b. mittlerweile 40 jahre, Und meine ex pk (verkauft) hat mit billigbrüh immerhin mit einem kolben und zylinder 16000 runtergeschruppt. Und das nicht unbedingt zaghaft, sommer wie winter.
  25. werde mal spielen...muss ja die abs rolle noch ganz aufbrauchen. hab jetzt mal das teil um 180 grad gedreht, damit die sichtfläche oben ist. ansonsten sind die druckergebnisse der hammer, finde ich. das ding ist mit 0.14er layer gedruckt und sieht an der oberläche absolut gleichmäßig aus. die maße passen auch recht gut. ich wollte mir schon lange mal einen halter für auto fräsen, hatte aber nie bock.
  26. Ähm.....steh ich auf dem Schlauch? Das kann man doch, da es eh neu kommt.....einfach raus kloppen.....mir fällt spontan nun kein Lager bei nem PX Motor ein, welches nen Innenabzieher benötigt....
  27. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-treffen-koeln-anrollern-niederkassel-v50-pk-oldtimer/310324623-187-1606?ref=search mhhh Jochen? ;)
  28. Super development der discussion.
  29. 1 Punkt
    Moin, hat mal jemand eine wurfbedüsung für mich. Folgende Komponenten sind verbaut. 60er Langhubwelle 28er Dellorto PHBH RD Membran MRP Membran Block Taffspeed (erstmal) Steuerzeiten liegen bei 128/178 Besten Dank schonmal
  30. ja war wirklich super! Video kommt bin noch nicht soweit...
  31. bekanntes problem wenn man die kopfdichtung weg lässt. du musst den zylinder grade eben 2-3zehntel überdrehen, da der kopf auf der aussenkontur des zylinders aufliegt. bei den ersten polinins ging es gerade eben so mit einem zehntel überstand. die aktuellen (seit 2jahren) haben das nicht mehr. da ist die kopfdichtung nötig oder eben das abdrehen des zylinders. wahlweise kann man natürlich den kopf ebenfalls bearbeiten, ist aber vermutlich mit der "hausdrehbank" etwas aufwendiger... erika hat kurz gemalt - klar ersichtlich ist, dass der kopf auf der kontur aufliegt, da diese die einzigen flächen sind, die nicht versifft sind.
  32. So ich bin fertig! Wie schonmal geschrieben wird das das Moped der Freundin. Motor ist ein M1 60.Special braun.pdf Special braun.pdf
  33. Vorzüglicher Geschmack der Herr
  34. Ich erlaube mir mal den schönen Test von "Abtreter" hier zu verlinken: http://www.germanscooterforum.de/topic/169541-die-neue-tourenauspuff-generation/page-101#entry1068047434 Die BigBox Sport mag, wie nahezu alle Boxanlagen, keine übertrieben hohen Steuerwinkel (Auslaß um die 180-185°). Dafür benötigt sie aber Auslaßfläche, sprich einen breiten Auslaß, um einen klaren Impuls zu erhalten. Wenn dann noch Überströmer und Einlaß liefern können, kommt dabei sowas heraus: Rocco Stiffety, MHR 236 mit 64mm Welle auf Membran BLAU: BigBox Sport ROT: BigBox alt Schoeni230, MHR236 mit 64mm Welle auf Membran ROT: BigBox Sport BLAU: Megadella Auf Drehschieber benötigt es einen gut gemachten Einlaß um die Box mit ordentlich Futter zu versorgen. Schoeni230, Malossi Sport auf 60mm Welle Drehschieber und PHBH30 BLAU/GRÜN: BigBox Sport ROT: SIP Road Die BigBox Sport benötigt eine starke Motorbasis, die sie dann auch entsprechend unterstützt. Auf einem schwachen Motor läuft sie auch, kann dann aber im mittleren Bereich etwas durchhängen. Da muß man dann entweder am Motor beigehen oder auf die BigBox Touring warten.
  35. Membran- -Lärm beseitigt ...
  36. ich bin zwar kein Motorabstimmer, würde mir aber erstmal die Zündung ansehen. Sprich Zündspule tauschen, Unterbrecher bei der Zündung prüfen, usw.
  37. Sieht so gut aus. Zu viel darf es natürlich auch nicht sein. Ein Schmierkeil sollte sich aufbauen können.
  38. Ja das stimmt. 125er sind nochmal besser. Pk is mir zu klein. Da liegst wieder auf v-tronic Niveau von der Kühlung her gesehen !
  39. DRT Muss aber dazu sagen dass das Getriebe jetzt 4 Langstreckenrennen ohne Probleme gehalten hat. Der Zahnausfall geht auf unser Konto da im Stand bei erhöhter Drehzahl der Gang rein gesprungen ist!
  40. Superti- oder Victor-Tachos kämen da auch noch in Frage. Obwohl Victor-Tachos oben eher rund sind. Rolle-Tachos oben und unten rund sind. Tippe auf den hier !
  41. nix da mein Freund....ran an die 8" Scheibenbremserei
  42. boar, das würde ich an meiner Kiste sofort montieren!!!
  43. Veit, wenn das keine besonders schicke Karre ist, könntest Du die Ansaugung nach unten außen verlegen. Unterm Trittblech ist reichlich Platz für ne große Airbox.
  44. So, nun auch mal was brauchbares von meiner Seite: Hab mein Ansauggeräusch nun KOMPLETT eliminiert Was dazu notwendig ist: 1.) PulPur Absaugschlauch (60mm & 80mm) 2.) Dämmmatte (Die mit den Noppen - siehe Bild) 3.) Sprühkleber (Schaumstoffgeeignet) Arbeitsschritte: 1.) Tank raus - Innenraum fein säuberlich reinigen 2.) Matte einigermaßen brauchbar zuschneiden 3.) Sprühkleber vorsichtig anwenden (Immer Stück für Stück/ trocknet recht schnell) 4.) Matten kleben 5.) Tank einbauen Ich musste die Matten abschließend ein wenig in der "tiefe" zuschneiden da der Benzinschlauch anscheinend zu wenig Platz hatte und nicht wirklich viel Sprit lieferte. (Am besten den Spritfluss checken bevor Ihr alles zusammenbaut) 6.) 60mm Pulpur Schlauch durch das Ansaugloch im Rahmen (mit ein bisschen Kraft klappt das ganz gut - zumindest bei ner PX) 7.) Ich habe den Schlauch ca. 10cm in den Rahmen stehen lassen und dann im unteren Teil ca. 6Windungen mit einem Kabelbinder zusammengezurrt. Dadurch biegt sich der Schlauch nach unten und das geräusch geht erstmal Richtung Boden. Die Plastickabdeckung habe ich nicht verbaut. Hab einiges an Dämmmaterial in den Tunnel gesteckt. 8.) Alles wieder schön zusammenbauen. 9.) um das Ansauggeräusch noch leiser zu machen habe ich zusätzlich über den 60mm Pulpur einen 80mm Pulpur Schlauch gezogen Der Zwischenraum könnte noch gedämmt werden, ist meiner Meinung aber nicht notwendig. Das ganze sieht richtig fett aus, ist wirklich nicht sehr Komplex und hätte selbst meine Freundin in ca. 12h erledigen können. Wie gesagt, das Ansauggeräusch ist wirklich komplett weg. Un dich fahre ne Honda NSR 400 Membran (über beide Gehäusehälften geschraubt) Hier ein paar Fotos. Viel Spaß beim Nachbauen! LG NedFlanders2705 PS: hätte noch mehr als die Hälfte meiner Pulpur Schläuche abzugeben (20.- & Versand)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.