Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.10.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
    Meine Oma fährt im Hühnerstall Scomaaadi Edith: bitte alle mitsingen.
  2. Mahlzeit, ich fahre zwar 61er Wellen aber ich verkaufe keine 61er und schon garkeine 62er. Um eine 62er verbauen zu können, muss das untere Pleuelauge & Gehäuse gayschwächt werden und dass sieht beim Urknall dann so aus...siehe JPG Das ist mir schon zwei mal passiert und das kann ich euch nicht zumuten. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch und so nen Schaden verkrafte ich nie wieder. Ich pisse mich fast an wenn ich 62Hub Wellenhersteller fürs Q-Gayhäuse sehe. Ich könnte euch auch 70Hub fertigen, mach ich aber nicht. Ich biete nur max. 60 Hub an und diese Variante ist Save mit einem 93er Spindeldurchmesser im Wangen.-l und 95er Spindeldurchmesser im Pleuelbereich. Ich Spindel das gerne für euch und habda genug Erfahrung. Gruß
  3. Zuckerpuppen Gründungsfestl.pdf So, auch hierüber laden wir euch herzlich zu unserem Zuckerpuppen RK Bavaria Gründungsfest einl! Wir freuen uns sehr auf zahlreiches Erscheinen zu unserer ersten Feierei am 31.01.2015. Stattfinden wird das ganze ab 20:30 Uhr in Erichs Kneipe, In der Au 10, 85465 Langenpreising (http://www.erichs-kneipe.de/Erichs-Kneipe/Home.html). Schlafmöglichkeiten gibt's hier: http://www.schmankerlhof-oberwirt.de/ http://www.landgasthof-lintsche.de/ http://www.hotel-reiter-braeu.de/ Oder alternativ einige Pensionen in Moosburg. Wären 8 km mit'm Taxi. Mia gfrein uns scho! https://www.facebook.com/events/363778050436667/
  4. wie klingt euer topf - da gabs auch mal ein topic
  5. Das ist nicht zwingend meine Meinung ich stelle nur fest. Gerade die deutschen Premium Hersteller treiben die freien kleinen Hersteller aktuell vom Markt, bzw. geben Teile von Drittherstellern offiziell frei, respektive integrieren sie in ihr Ersatzteillager um auch mit zu kassieren.Ich wollte nur etwas Luft aus der Verallgeimeinerung lassen, "Scomadi ist Scheisse weil Trittbrettfahrer, Made in China etc". Um wieder direkter zum Thema zu kommen, wie es scheint lassen sich Formen von nicht mehr produzierten Fahrzeugen schlechter schützen. Dass es bei aktuellen Modellen geht, kennen wir von Piaggio... Ich selber bin immer noch ohne feste Meinung gegenüber diesen Scomadis. Ich fahre im Alltag eine Vespa LX. Man darf darüber denken was man will. Für mich passt es. Ich bin "umweltfreundlicher" nich zu verwechseln mit umweltfreundlich, zweirädrig im Alltag unterwegs. Ich fahre für mein Leben gern Roller, ich verbringe einen nicht unwesentlichen Teil meiner Freizeit mit Labrettas, so dass mein Umfeld eher von einer Bessesheit denn von einem Hobby spricht. Trotzdem habe ich kein Problem mit einer Vespa LX. Dieses Fahrzeug ist in erster Linie ein praktisches Fortbewegungsmittel und nicht ein Hobby. Wenn es nun ein Fahrzeug gibt, welches diese Lücke etwas schließt, was die Scomadi macht, sehe ich da nichts verwerfliches darin. Gäbe es die Scomadi schon als Elektroroller hätt ich größtes Interesse daran. Ich bin meiner Alltagsserveta jahrelang treu geblieben, aber im echen Alltag bewegt (365 Tage), wird der Verschleiß einfach zu groß, der Roller stand einfach zu viel (Lenkerbruch, Kickerwelle Bruch, Simmerring tod...). Solche Fahrzeuge sind heute einfach zu schade um im Stoßverkehr verheizt zu werden. Mein Herz schlägt für alte Roller! Mein Kopf hat aber kein Problem ein modernes Fahrzeug mit all seinen Vorteilen im Alltag zu bewegen. Wenn es mich optisch anspricht, was eine LX weniger tut, ist das doch nur positiv. Ein Ersatz wird es nie werden, hat aber seine Berechtigung. Bea meint noch, dass wenn mein 10 Jahre jüngeres ich eine Zeitmaschine hätte, würde es mir mehrmals in die Eier treten. Eventuell ist es einfach eine Frage des Alters, solche Dinge entspannter zu betrachten und unnötige Dogmen ab zu bauen....
  6. 2 Punkte
    Vielleicht sind auch nicht alle "brauner Sumpf", die sich nicht von einer Gagabetroffenheitsaktion angesprochen fühlen, und kritisch auf Defizite hinweisen. Klar ist die Eigenwahrnehmung, gerade, wenn man "die Gerechtigkeit" im Rücken trägt immer sehr absolutistisch! Um so wichtiger mal anderen zuzuhören, und zu verstehen, wo die Kritik liegt Handeln und Anspruch sollten sich dann aber decken. Ich hoffe die Bedrohlichkeit der mails, ist der akuten Sensibilität geschuldet. Empfehle dann noch die FB-Gruppe " Psychobillys gegen Legebatterien " und "Rude Boys gegen Sojamilch vom Amazonas". Weiteratmen ist vor allem das Gebot der Stunde !
  7. Der user katzi sucht grad alte reifen. Da biste schon mal 2 quit. Wenn du einmal seine adresse hast ,schickste ihm halt wöchentlich mal etwas
  8. soweit ich das mitbekommen habe, passt auch eine 56.5er kingwelle nicht ohne spindeln in den C200 block. die kingwellen sind massiver ausgeführt und daher ist spindeln wohl notwendig. frag aber besser direkt bei KOB nach und korrigier mich dann, falls die information falsch ist.
  9. Lalalalalala... das ist alles ganz anders, alles rosa! Bis später.
  10. In meinem Leben wachsen grad keine Blumen. Hier ist auch alles eher grau als rosarot. Aber ewig drüber maulen, macht für mich auch nix besser. Darum plädiere ich für eine positive Sichtweise. Ich sehe keinen Profit darin, mich verbal immer nur an den Schlechtigkeiten & negativen Vorkommnissen dieser Welt aufzugeilen. Reicht jetzt auch. Shiri brachte es schon auf den Punkt & Philosophie ist woanders.
  11. 2 Punkte
    Da schlägt mich meine frau,wenn ich plötzlich anfang,so oft die schlüpfer zu wechseln. Da denkt die ich hab ne neu !
  12. Preise verglichen und trotz 30€ Gutschen wars beim anderen Shop billiger... muss man nicht mehr dazu sagen
  13. Oder einfach nicht bei SIP kaufen? Dann hast du die 30 Euro schnell gespart, und brauchst dich nicht mit irgendner behinderten Rabatt-Aktion rumärgern
  14. 1 Punkt
    Anal-Deo ist am besten WD40 Hilft jede Art von Bolzen rein und raus zu bekommen. Ich nehme das immer bei Verstopfung. Der Bolzen flieht dann immer fast von alleine raus und hat auch richtig Vmax
  15. liste mit hub und wangendurchmesser wäre perfekt
  16. http://www.vespa-lambretta-teile.com/Pleuelsatz-Wiseco-No-CR141-Yamaha-YZ250-BJ-89-125-mm Wenn ich die Lagerangaben richtig deute ist das für 20er Hubbolzen und 16er Kolbenbolzen, allerdings sind die Augen jeweils 20 mm breit, keine Ahnung wie breit SF Pleuel da sind...
  17. Also ich habe jetzt von meinem Motor gesprochen. Ich denke, dass der Elron andere Steuerzeiten verträgt wie ein Newline. Ich fahre momentan aber ein Elron. Der dreht bei mir deutlich weiter und sanfter aus. Der Newline macht schneller zu. Liegt aber vielleicht auch an meinen Steuerzeiten, da ohne FuDi. Bei mir ist es definitiv so. Mit dem Newline macht der Roller im Vorresobereich brav Männchen beim Gas aufreissen, im längsten 1. DRT Gang und Schwingsattel wohlbemerkt :) Da muss auch keine erhöhte Drehzahl anstehen. Der ist wirklich stark unten raus. Mit dem Elron passiert das nicht. Dafür aber, wie oben schon erwähnt Vorteile im Resobereich. Anders gesagt hatte ich noch keine Tourentröte drauf wo untenraus stärker wie ein Newline war. Nur mit dem Unterschied, dass oben dann auch noch was kommt und mit den Boxen schnell Feierabend ist. Ok, die BGM Box hatte ich noch nicht getestet, aber PEP3, SIP Road, Megadella V4 und V5. Im Vorresobereich waren die Mega's ähnlich dem Newline. Oben raus aber kein Vergleich. Aber jeder Motor ist ja bekanntlich anders... Das sind meine Erfahrungen mit meinem Motor.
  18. So schraubt man anna SF. Decke oder Matraze aufn Boden und auf die Seite legen. Dann kommste auch easy an die Züge ...
  19. Jeder Schaum. Gold gab es so viel das alle Leitungen in Alfs Raumschiff daraus bestanden, davon kauft er Lynn in einer Folge einen Ferrari.
  20. 1 Punkt
    Der cal hat ein neues profilbild. guckt mal alle !
  21. Kann man ja klar aus den letzten Seiten raus lesen, oder ? Ich habe ja schon die möglichen, positiven , sozialen Aspekte versucht raus zu arbeiten. Sprich, der Northern Soul Film schlägt ein, und nächstes Jahr stehen hunderte von langbeinigen, hübschen Mädchen mit ihren Scomadis auf den Runs, und sehnen sich nach graumelierten,alten Männern, mit ordentlich Schmutz unter ihren Fingernägeln, von ihren "echten" Lamys. Die Rechtmässigkeit der Designkopie kann man natürlich stellen, und die Alternativen sind interessant durch zu spielen. Hätte Baotian sowas entwickeln können ? Also hätten die überhaupt das Potential ? Antwort lässt sich mit der LN 125 geben, da wurde der italienische Designer gebooked, der auch für Italjet gearbeitet hat - Ergebniss, Ziel verfehlt. Warum ? Fehlendes Talent kann es nicht sein, aber Rotstift bei der Zielsetzung und Entwicklung schon. Da kann man Herrn Melici keinen Vorwurf machen, der entwickelt da schon ein paar Jahre länger, und wird diese Stunden kaum komplett in Rechnung stellen/können. Wem gehört das Design ? Da muss man als erstes ja mal sehen - " Dem Pferd ist tot, Horst !" , will meinen, bei uns in der BRD sterben gerade die Letzten, welche mal eine NSU besassen, "richtige" Lamys (also im Sinne von Innocenti, denn die späten NSU waren ja auch böse Kopien/Eigenentwicklungen.... ) waren ja in der BRD Superexoten, mit Scheißimage, und abstrusem Vertriebswegen ( wieso kommt mir das bekannt vor... ). Das Design liegt also mit dem Ende der Produktion in Indien Ende der 90er brach. Nachfrage/Bedarf in BRD gegen Null, Bedarf in GB offensichtlich gegeben, also wurde die Weiterentwicklung begonnen, und könnte jetzt klappen. Die nächsten Sätze fallen mir schwer, und ich bin mir der inherenten Probleme bewußt, finde sie enthalten aber trotzdem einen Ansatz ! Wechseln wir mal die Perspektive um das vlt. klarer zu machen. Nehmen wir mal an, ich wäre ein geiler Hengst, und würde Fahradsättel herstellen ! Da gab es damals die berühmten , italienischen "Finoccio"-Sättel aus leichtem Alu und mit feinstem Leder. Die Firma ging im Trudel der 70er Jahre pleite. Finoccio-Sättel sind super gesucht, teuer gehandelt, und werden oft restauriert. Ich baue auch Fahrradsättel, und das Design eines Fahrradsattels, wird sich nicht mehr grundlegend ändern. So ähnlich ist das bei Fahrradrahhmen, da wird Herr DaVinci, und seine Nachkommen wahrscheinlich auch nix mehr an Tantiemen bekommen, die Krupprollerbesitzer auch nicht für "allgemeines Rollerdesign"... Dann komme ich irgendwann auf die Idee, einen Finoccio-ähnlichen Sattel zu entwickeln, dessen Gestell nicht aus Rissbildungsanfälligem Alu, sondern aus schickem Titan ist ! Aufwändig zu bearbeiten, und herzustellen, aber wir sind ja theotetisch (s.o.) davon ausgegangen, das ich ein geiler Hengst bin. Das Design gefällt den Leuten, die Technik stimmt, und die Sättel verkaufen sich gut. Ist das jetzt ein mieses Plagiat, oder bin ich Retter aller derer, welche sich aus welchen Gründen auch immer, keinen "richtigen" Finoccio-Sattel leisten/können? Nach meinem Erfolg mit den Sätteln kommen in kurzer Zeit "Nachbauten" aus Taiwan, deren Gestell ist zwar nicht aus Titan, dafür ist die Form aber auch mißlungen, auf den Markt ! Da eine Schweizerpimmelinvestorengruppe die Namensrechte besitzt dürfen diese miesen Kopien, sogar Finoccio heißen. Will heißen, etwas zu probieren, finde ich OK und mutig, etwas das schon Erfolg hat zu replizieren, mit billigstem Anspruch finde ich Kacke. Die LX 125 zu entwerfen und zum Erfolg zu machen ist ehrenhaft, einen billigen Chinaabklatsch davon zu machen, Kacke Die Scomadi zu probieren , finde ich OK, wenn die ein Erfolg wird, und dann in einem halben Jahr, Kopien erscheinen, finde ich diese Kopien Scheiße. Ich sehe nicht nur in dem Design einen Anspruch, sondern auch in der Entwicklung. Und da das Design kein Abklatsch eines verfügbaren Designs ist ( zB. GTS ), schätze ich das. Und da an dieser Stelle, auch immer von Retrodesign die Rede ist, und auf den Autosektor abgehoben wird. Ein aktueller Mini, hat mit dem Designerfolg des echten Mini nix zu tun, klein, praktisch sparsam vs. teuer, schwülstig, fett. Bei der Scomadi sehe ich da mehr Nähe, technisch schick, kaum Stauraum, exclusiv und in gewisser Weise sportlich Ähnlich übrigens wie bei der LML. Das Design hat der Originalentwickler sterben lassen. Als die Deppen dann merkten, das Ihnen ein Riesenmarktanteil flöten geht, gab es auf einmal wieder die PX 125 ( zwar in peinlichem,technischem Auftritt, aber schicker als jemals). Nicht auszudenken, wenn man sich nicht mit der LML200 4s behelfen müßte, sondern es eine 4Ventil Piaggio PX 200 4Takt gäbe, ausgereift und mit anständiger Elektrik, und Topvertriebssystem.... Hoffe das Geschwurbel reicht erst mal deinen Ansprüchen !
  22. Das frag ich mich auch... Da wird in China wie üblich schamlos geklaut und einige stellen sich noch hin und beklatschen das... bedenklich... Und jetzt mal Hosen runter - kann sich jemand von euch vorstellen, dass sich das Teil tatsächlich verkaufen wird? Ich nicht. Für die Verkaufspreise, die Vespa erzielt, fehlt dem Ding das "kultige", das der Name Vespa für den Fachfremden mit sich bringt und für die Stückzahlen, die andere China- und Baumarktroller/Retrounken erreichen, is der Preis zu hoch. Und der Normalverbraucher wird aufgrund des Designs die Verbindung zu Lambretta nicht herstellen können, weil er Lambretta nicht kennt. Ich glaub, von dem Ding wird man nicht allzu lange was hören. Was meint ihr?
  23. 1 Punkt
    Hat schon einer diesen neuen parmakit mit 750 ccm getestet? Ich überlege, mir den zu meiner schönen braunen Sitzbank zu kaufen. Die habe ich vom Scomadi Center Köln mit einem Kilo cremeweissen Björnlack in silkmatte gekauft. Dazu wollte ich noch eine Frage stellen, was mit dem Polini Auspuff ist, wenn man zwanzig Jahre in der Schweiz keinen Roller mehr hatte. Habe ich aber vergessen. Soll ich mal ein topic eröffnen mit dem Titel "Polini Auspuff"? Vielleicht kann einer damit ja was anfangen.
  24. Ihr seid mir alle zu doof. Ich gehe in die Garage spielen.
  25. @13: Wenn Du die zur Beruhigung einer Ruhestörung bräuchtest, würde ich daran zwiefeln, dass Du den richtigen Job hast. Wenn Du aber nur 60Kilo wiegen und gerade genug Kraft hättest, um den Laptop aufzuklappen und die Kaffeetasse anzuheben ... Naja: Ging mir auch nur um diese platten Aussagen, die irgendwie immer allgemeingültig sind, bzw. erst mal von jedem unterstützt werden, aber irgendwie nie ganz stimmen. Manchmal ja ganz nett Deine Sicht der Dinge mit nem Perspektivenwechsel. Aber sagen was angeblich total blöd ist, ohne echte Lösungsvorschläge ist ja auch echt einfach. (Da fällt mir gleich die Bild und der Herr Gysi ein. Die machen dat auch immer so.) Übrigens warst Du der Erste, der hier von wunderschön und rosarot - oder überhaupt über die Welt, wie sie ist - gesprochen hat. Es ging mir um diese ewig gleichen platten Parolen, die nie hinterfragt werden, an Scheisshauswände gekritzelt sind und zu umso mehr Zuspruch führen, je dümmer oder voller das Publikum. Verkehrsregeln sind scheisse! Jeder schreit "stimmt", ist aber dann doch ganz froh, dass er den Schaden vom Verursacher bezahlt bekommt. Bzw. dass er weiss, wer wann zuerst durch darf. Ohne diese Regeln hätte man einfach Pech gehabt. Wahrsccheinlich wäre ich dann bewaffnet! Politik und erst recht Politiker sind durchweg alle scheisse, blöd und faul! Jeder schreit "stimmt", weil in seinem Garten keine politischen Entscheidungen zu treffen sind. (Und das Verständnis über die Zusammenhänge und Entscheidungen vielleicht gar nicht existiert.) Und jetzt? Lassen wir das einfach, oder wie? (Niveau wie die Arbeiter, die sich über den Faulen Chef beklagen und dabei vergessen, dass der die Aufträge reinholt und es einen Arbeitsplatz bei Ihm weniger gäbe, würde er mehr handwerklich arbeiten.) Du beschwerst Dich doch am Meisten (zu Recht!!!), wenn globale Konzerne z.B. Wasserlöscher privatisieren. Wer soll das denn verhindern, wenn wir auf Regeln, Politik und entsprechende Exekutive verzichten? Genau das ist doch das große Problem von Globalisierung und Internet. Wenn Du im Internet beschissen wirst, gibt es keinen Tatort und u.U. verschiedene Rechtssysteme aus denen es dann zu einer Art rechtsfreiem Raum wird. Hier behaupte ich: Wir brauchen sogar noch mehr Regeln. Ich wollte hier niemanden angreifen oder gar Einfluss auf die Meinung zu verschiedenen Berufsgruppen nehmen, sondern darauf hinweisen, dass diese Parolen und angeblichen Meinungsäusserungen so einseitig und borniert sind, dass sie letztlich nicht mehr stimmen können. Vielleicht sollte man sich auch mal fragen: "Warum gibt es soetwas / solche Berufe?", "Welche Alternative fällt mir denn dazu ein?". Ich wollte keine Lanze für die Bullen brechen, sondern mich regt dieses Platte Gewäsch auf. Nur auf diese Weise funktionieren auch rechtsradikale Gedanken/Parolen und Botschaften. Nur weil es dann gerade mal in die andere Richtung geht, sind die ja nicht automatisch besser. Rechtsradikal = Scheisse! Jaaaaaa!!!! - Wenn ich dann aber das gleiche in eine andere Richtung mache, ist das genau so dumm. Geiles Beispiel: Du beschwest Dich, dass es die gibt, aber auch, dass die nicht schnell genug kommen. Bei dem Rest ist Deine Beschwerde echt dumm bzw. falsch adressiert, da die sich eigentlich gegen die STVZO richten sollte. (Du beschwerst Dich doch nicht beim Schiri, wenn Dir die Abseitsregel nicht gefällt, oder Du meinst, dass 90Minuten zu lang sind, oder?) Und wenn man weiss, dass man eines haben muss, legt man sich halt einfach ein Warndreieck in die Karre, oder man lässt es und lebt damit, wenn man erwischt wird. Ich weiss, dass ich gegen Regeln verstoße, rege mich aber auf, wenn ich dabei erwischt werde - und zwar nicht über die Regeln, die mir nicht gefallen und die ich daher ingnoriere, sondern über den, der mich erwischt hat. Und warum und wie sollen die Dir jetzt helfen? - Blödes Argument. Zumal Du doch so wenig wie möglich mit denen zu tun haben möchtest. (Und wenn Du Dich mit 6 Jahren verlaufen hättest, und die Dich zufällig zurückgebracht hätten, wäre Deine Meinung anders? Oder wie oder was?) Also nochmal: Ich will nicht den ehemals grünen, nun blauen Verein in Schutz nehmen, oder behaupten, dass alles richtig läuft. Ich kann mich halt nur nicht beherrschen, wenn ich diese unqualifizierten, nicht hinterfragten, platten Parolen hier lese. Eigentlich egal in welche Richtung die gehen. (Nur dass bei den braunen Parolen jeder halbwegs Intelligente weiss, dass die dumm sind.) (Ob man nun ACAB, oder alle doof, oder braucht keiner oder sonstigen einseitigen Nonsens dazu sagt, unterscheide ich nicht wirklich. Auch nicht um wen es geht. Egal ob Politiker, Polizisten, Versicherungsvertreter, Ärzte oder Verkäufer.) Ich übe nun mal Beherrschung, um demnächst platte Parolen einfach überlesen zu können. - Ich kann nix versprechen!
  26. hahaha...den Block kenne ich...hab ich vor Jahren mal als Defekt/Schrott auf Ebay verkauft, hat damals keine 50 Euro gebracht und Stress mit dem Verkäufer hat sich beschwert das der Block angeblich nicht mehr zu gebrauchen wäre... EIn 180er Block mit meinen ersten Tuningversuchen aus den frühen 1990er jahren.
  27. Scomadi Center Köln, wer sonst?
  28. Mein Chef sagt auch immer das nur wer ein Ikea Regal aufbauen kann zum Chirurgen taugt.
  29. So, nun endlich ein Draft der finalen Meisterschaftswertung! Bitte gebt Bescheid, falls wir beim HiH Roller dabei hatten, die nicht dem ESC-Reglement entsprochen haben, dann passen wir das an! Gratulation an die ersten Drei! 1 Team PFFF 2 Race-Base 3 LTH2 Racing Ging ja wirklich eng zu in den Top-10! Bei gleicher Punktzahl haben wir nach dem besseren Einzelergebnis sortiert. Cheers, Alex Meisterschaftswertung_ESC_Endurance_2014_draft.pdf Meisterschaftswertung_ESC_Endurance_2014_draft.pdf Meisterschaftswertung_ESC_Endurance_2014_draft.pdf
  30. 1 Punkt
    Ja,aber dann fester!
  31. nimm doch die Faco / Fa.Italia Chrom non Auto Return Variante und bau einen Kill Schalter ein der die Zündung unterbricht ist relativ schnell erledigt und er fällt nicht mehr um.....
  32. 1 Punkt
    Unterhosen-Langzeit-TEST mit Fotodokumentation! Alles unter 14 Tage wird nicht gewertet. Zusatzpunkte ergeben: - Beischlaf (aktiv - passive) - Durchfall (Attest) - Flatulenzen (Video-Beweis) Wer is dabei?
  33. Das Rätsel ist gelöst! Habe eine andere ZGP verbaut und siehe da, erster kick und sie sprang an. Ich vermute mal das die Pick Up den Geist aufgegeben hat, da die Ladespule Spannung abgegeben hat. (Sind im übrigen 70-100V beim Kicken ohne CDI) Also zusammenfassend habe ich nun mal mitgenommen, die Widerstandswerte sind nicht aussagekräftig!
  34. Also zunächst einmal: Geschmäcker sind verschieden. So ... Meine Erfahrungen mit Sitzbänken und langen Touren sind folgende: Auf einer Karbonsitzbank (Beispielsweise die von SIP) ist die Leidensdauer für mich nicht so lang. Bei der Eurovespa hatten wir eine Fahrzeit von ca. 20 Stunden. Nach ca. 5 Stunden Fahrt wurde es schmerzhaft am Gesäß. Nach ca. 7 Stunden war mein Gesäß praktisch eingeschlafen. Also die nächsten 8 Stunden schmerzloses Fahren. Nachteil: die nächsten 3 Tage keinen Stuhlgang. Mit einer Ledersitzbank hingegen schläft das Gesäß nicht ein, man merkt die Fahrzeit aber schon. Stuhlgang anschließend möglich.
  35. hab für meinen Langstreckenfalc auch was draus gemacht, nun ist das ding vorne 35,6mm im Durchmesser und läuft relativ homogen auf den langen "tenutra breiten Drt" Drehschiebereinlass im Kurbelgehäuse zu, ja ist nicht so rucki zucki gemacht, aber war mit der Leistungsentfaltung ganz zufrieden...
  36. 1 Punkt
    moin zusammen, wie immer viel los in der vespa-wg. weltklasse abrollern in lübeck! heute treffen, kai hat sogar steinpils-suppe gekocht abgrillen bei lauem herbstwetter. gibt immer mehr als genug zu tun... kabelbaum und (fast alle) züge sind im muschiblitz. das wichtigste ist nun der lenker. sobald er geschweisst und nachbearbeitet wurde, gehen die testfahrten los. dann muss noch der sitz gebaut werden und allerlei kleinkram will erledigt sein. edit sagt: die kaskade musste unten angepasst werden, da durch die v50 gabel der anders geformte v50 koti stark an ihr gerubbelt hat... und die ratte hat ihr muckeliges winterquartier bezogen. muss ja erst drei tage vor pfingsten wieder laufen (oder ist das offtopic?) soweit.
  37. Oh man, GSFwma Unser Recyclinghof nimmt eine bestimmte Anzahl Reifen von privat für umme, und wenn man dem dann über ein halbes Jahr 2 - 3 x ansteuert sollte man auch eine größere Auswahl an Reifen locker loswerden. Stichwort Reifenhändler, die sollten für alte Reifen sogar von ihrem Entsorger noch Geld kriegen, dementsprechend nicht zwingend unglücklich über alte Reifen sein. Oder einfach bei Neukauf die alten in die Hand drücken und danke sagen.
  38. Wow, das gefällt mir. Wobei mein Motor von kompetenten Händen komplett neu gemacht wurde. Bis auf ein unerklärliches Kupplungsphänomen, welches nahezu alles mit seinen Vibs gestört hatte, läuft sie ganz hervorragend. Ankicken beim ersten Mal geht nur, wenn sie warm ist, nach längerem stehen braucht sie schon deutlich mehr. Ich will jetzt noch die Zündung/Elektrikbilanz optimieren und dann so lassen und mal etwas mehr an Kilometern schruppen um dann das nötige Vertrauen in die Tourfähigkeit zu entwickeln. Apropos, in Deinem Beitrag (Tarzan) ist das Wort "Touren" auch verlinkt nach www.autoanything.com. Ob das Forum gehackt ist?
  39. T5C,aus Spanien Frisch aufgebaut mit152 ccm Polini
  40. 1 Punkt
    ja der otti macht gute bleche!
  41. Haha! Pumuckl in diesem Topic, und dann noch dagegenreden!
  42. Moin! Hier mal meine Rally 200 in Sonnengelb 908. Habe die Rally anfang 2013 durch nen glücklichen Zufall bekommen. Sie stand seit 1988 abgemeldet,trocken und unbewegt in einer Garage. Ende der 70er Jahre wurde sie derbe angeschliffen und in einen hässlichen Rot schlecht gelackt. Ich habe sie komplett zerlegt chemisch entlacken,entrosten,KTL beschichten lassen und dann in 908 lacken lassen. Seit August fahre ich sie nun. Und bin schwer begeistert von ihr. Gruß Marco
  43. Ich find das toll. Man sollte sich immer selbst ausprobieren und wenns nicht klappt war es ne gute Erfahrung. Jeder hat mal "klein" angefangen. Also weiter so
  44. idealer wär das nächste übermaß 52,5 kompressionshöhe meinst 29? man könnte auch grob 8mm abdrehen, das müsste vom einlass her noch gehen, dann käme man wohl auf grob 120 Überströmzeit

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.