Was geht eigentlich hier schon wieder ab?? Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, da man sowas besser im echten Leben und nicht im Internet bespricht, aber ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Vorweg damit gleich gar keine Mißverständnisse aufkommen – ja, im Nachhinein war es zuviel gewagt, und ja, es war auch zum allergrößten Teil meine Schuld. Aber zu solchen Situationen gehören auch immer 2 Leute. Isoliert betrachtet kamen bei der Aktion mehrere Sachen zusammen. Erstens wusste ich aus Erfahrung der früheren Runden dass ich an der Stelle a) das Gas länger offenlasse, b) später und härter bremse und c) einen höheren Kurvenspeed habe. Zweitens war ich in der Runde deutlich näher an ihm dran als in den Runden zuvor (als ich teils 10-20m bis zur Kurvenmitte geholt habe), das waren auf der Geraden etwa 10m, mehr nicht. So gesehen war die Attacke, gerade nach den zahlreichen abgeblockten Versuchen in den Runden davor, in dem Moment NICHT unlogisch. Was es dann zum Scheitern verurteilt hat ist die Tatsache dass mein geschätzter Kontrahent in dieser Runde diese Kurve enger genommen hat als in allen Runden zuvor, womit innen eben dieses eine Mal kein Platz mehr war -> Kollision, leider. Das Ziel war das ganz bestimmt nicht. Das ist leider auch das Risiko bei einem harten Manöver, dass sich der Gegner auch mal unlogisch verhält. Leider hat es den Maik deutlich mehr gekostet als mich. Und wer sich daran stört dass ich so schnell wieder weggekommen bin - der Roller ist über Jahre konsequent auf Sturzsicherheit optimiert worden - damit ich eben schnell weiter kann falls was passiert. Üblicherweise fliege ich nämlich ganz alleine auf die Schnauze, dazu brauch ich keinen Zweikampf... Gelungene Wortwahl, Respekt. Rest siehe oben… btw – Gegen Aufstellung nach bester Rundenzeit in Lauf 1 hätt ich auch nix gehabt, dann wäre ich eben von P1 statt P3 gestartet…