weil dortmund nicht die konkurenz kaputt kauft, um seinen vormachtstellung nicht zu verlieren. nur mal als beispiel, wären da daniel van buyten, der in der saison vor seinem wechsel im heimspiel gegen die bayer, 100% seiner zweikämpfe gewonnen hat. und wenn ich das interview von uli denke, in dem er seine angst vor spanischen verhältnissen in der bundesliga spricht, keine 2 wochen später wird der wechsel von götze bekannt, und ihr könnt sagen was ihr wollt, zum zeitpunkt von diesem interview wusste er ganz genau, das er nächstes saison für seinen verein spielen wird. das sie an lewandowski rumbaggern war ja schon lange bekannt, wenn er auch noch zu den bayern geht und dortmund den nicht einigermassen gleichwertig ersetzen kann, brauch wir in deutschland in den nächsten jahren gar nicht mehr ausspielen, dann geht es nur noch darum wer hinter bayern landet und das sind dann keine spanischen verhältnisse mehr sondern schottische oder schweizer verhältnisse wo es in der liga eine übermanschaft gibt und dahinter kommt ewig nichts. dazu kommt halt noch das arroganz nicht gerade jemanden sympatisch macht, ich respektiere voll und ganz was uli hoeness seit `79 in münchen macht, das sie nicht wie die anderen europäischen topklubs sich zum teil mit 750 millionen euro verschulden, sondern nur das geld ausgeben was sie haben. oder was sie diese saison leisten, aber sind wir doch mal ehrlich, ohne die letzten beiden saison´s wäre diese saison nicht möglich gewesen, denn sonst hätte sie nicht die 40 millionen für einen martinez, oder wer weiss wieviel für shaqiri und co. und trotzdem drücke ich am samstag dortmund die daumen, würdet die bayern aber gegen eine manschaft aus einer ausländischen liga spielen, würde ich ganz bestimmt den bayern die daumen drücken, in dem fall bin ich, wie wohl auch die meisten anderen patriotisch und man freut sich für die deutschland und die deutsche liga.