Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Noch etwas: Der Deal mit Supermoto MKM und dass es eine eigene Roller Klasse gibt ist für die Folgejahre fix. Also auch 2014, 2015,... Die Rollerklassen können sogar erweitert werden. ron
  2. huh, da liegen jetzt bereits Werte im Auto Gerade Motor und co verladen und wenn alles klappt bekomme ich auch heute noch die Prüfstandläufe vom Schöni geschickt.
  3. Geht dann halt auch über Augen, Mund und Nase, was die Schutzwirkung erhöht. Das wussten schon die alten Schweden.
  4. Wie weit ist es von der Karthalle zum Nighter? Und wie komm ich da hin und wo kann ich schlafen, naja liegen reicht Max
  5. this is a little preview please make a trip on BSG stand, we will be very happy to know you!
  6. Also ich bin am Samstag zwischen 10:30 und 10:45 am Kö und fahre pünktlich um 11 Uhr los ==> Arthur, für DICH ist um 10:30 Abfahrt (die italienische halbe Stunde) Grüße aus München BABA'S
  7. Ich finde ja die Aufgabenstellung schon viel zu engstirnig. Corradino D'Ascanio hatte damals ja nicht wirklich den Auftrag einen Roller zu bauen, sondern den Auftrag ein günstiges Fortbewegungsmittel für die damalige Zeit. Er hat sich eben nicht daran orientiert, was so am Rollermarkt abgeht um einen solchen Roller zu bauen, sondern daran, was gebraucht wird und wie man das eben super umsetzen kann. Daran krankt ja heute der Erfindergeist. Das Risiko ausserhalb des Rahmens zu denken wird nicht mehr eingegangen. Ausserdem sind viele Gestalter und Konstrukteure zu sehr Fachidioten und haben den Weitblick nicht. Wie sagte Mc Luhan so schön: Wir wissen nicht, wer das Wasser erfunden hat, aber mit Sicherheit war es kein Fisch.
  8. Die wirklich guten Gußformen liegen woanders.
  9. BSG Corse und Stefano Scauri kommen am Samstag mit vier Rollern!
  10. bitte sag das mal in Österreich
  11. OK. Erhöhe den 1. Hai auf 84%
  12. und zwischen Lageraußenring und Gehäuse kann's auch noch siffen.
  13. Manchmal kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren als wären da ehemalige Ganja-Züchter am Start Meine haben bereits die 2. Nahtoderfahrung überlebt.
  14. 1 Punkt
    wie meinen?
  15. 1 Punkt
    das' voll gelogen! spondy hat mit seinem beitrag das denkzentrum auf die andere seite gesteuert....
  16. War Heute beim TÜV. Mein PAV Anhänger und die Anhängerkupplung wurden mängelfrei abgenommen und eingetragen. Und das gleich beim ersten Versuch beim TÜV mit dem Teil.
  17. Das ziehen in den Klöten kommt von deinen leopardenritzenkitzlern.........
  18. ...das ist mir schon klar, aber die Frage kommt ja genau daher: Macht ein größerer und längerer Konus überhaupt Sinn, wenn man hinten nur in den normalen Topf geht oder ist das gar kontraproduktiv? Gruß Jan
  19. der dünne Fuss wird beim honen schnell warm und dehnt sich stärker aus als der Rest.Somit wird dort auch weniger Material(Beschichtung)abgetragen.Wenn der Fuss dann wieder abgekühlt ist,hat er dort halt ein engeres Kolbenspiel. Mein Motoren und Honspezi hont immer in 2-3 Schritten und lässt den Zylinder quasi zwischendurch abkühlen.Habe dort schon mal einen Mugello für einen Freund nachhonen lassen.Da ging es aber nur um 2/100.Bei mir wird das mehr sein,da man ja schon Druck ausüben muss. nachhonen kostet nicht die Welt,von daher geht das noch.
  20. 1 Punkt
    http://www.youtube.com/watch?v=yL5adVTq08Y
  21. Ich werde, muss es auf jeden Fall bis Ende Mai schaffen, dann bin ich hier raus und ab dann wohne ich in HH. Rumstudentieren lassen wa mal, sonst wird das in diesem Leben echt nix mehr. Ich bohre lieber Löcher in den Planeten und das freiberuflich. Ich kann dir aber versichern das meine 2. oder 3. Fahrt ab Motor eingehängt zu dir auf ne Pilsette führt.
  22. Der war nicht drauf. Polrad auch nicht. Das ist ja der knackpunkt. Haha.toller wortwitz
  23. Danke, aber das gleiche gilt für Deinen Dynastarter
  24. Wie stellst du denn die Zündung sonst ein? Temperatur kann ja wohl kaum gemeint sein...
  25. Bis Anfang Mai wird lackiert... Hoffe das passt auch wirklich bis dahin...
  26. Wasn das für ne Theorie? Mit eingefahren meinste vermutlich eher ausgenudelt
  27. Ihr wisst aber schon, dass man die Dinger auch mal aufmachen kann?
  28. 1 Punkt
    Für mich ist meine Leistung schon ambitioniert genug aber Deine, Hut ab. :thumbsup: Ich hab mich da gestern wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Von Intense kam keine Aussage nur sofortiger Rahmentausch ohne Mucken. Der Riss begann meiner Meinung nach an der fehlerhaften Schweißnaht von Sattelrohr und der oberen Sattelstange, also in Fahrtrichtung vorne an der Unterkante der Schweißwulst. Von dort ist er beidseitig nach hinten gewandert, wobei er links schon 3/4 des Weges geschafft hatte. (siehe rote Markierung Bild) Mir ist das erst beim Lagertausch der Gelenke aufgefallen da da das Rad komplett sauber war und ich den Riss auf dem Montageständer genau vor Augen hatte. (und selbst da erst am Ende da es wie eine Dreckschliere aussah) By the way, von den vier Kugellagern des Gelenkteiles waren zwei komplett fest, die anderen beiden hatten schwere Rundlaufschwierigkeiten. Sind aber mittlerweile gegen 4 neue SKF 610901-2RS1 von mir ausgetauscht worden. Bin meiner Meinung nach nun auch auf den Grund gestossen warum sich die Hammerschmidt subjektiv gefühlt im Overdrive schwerer anfühlt. Durch die Revision hatte ich das Ding ja komplett zerlegt gereinigt, gefettet und wieder zusammen gebaut. Wie immer habe ich es gut gemeint und alles ordentlich mit Fett eingeschmiert und Hohlräume ausgefüllt, frei nach dem Motto, wo´s schon voll ist kann nichts zusätzlich mehr rein kommen. Damit meine ich das Dreck einfach nicht den Platz hat rein zu kommen bzw. schon gleich an den fettgefüllten Ritzen kleben bleibt und nicht mehr an relevante Stellen vordringen kann. Tja, dieses Fett will im Overdrive bewegt, verdrängt, geknetet, gewalkt werden und das ist meiner Meinung nach der Energiefresser im Overdrive. Ich werde jetzt für den Auerberg-Marathon am 12.05. vorne meine Shimano-Kurbel mit Dreifach-Blatt (22-32-44) einbauen um für eine 17% Stelle nach unten Luft zu haben und für die Gefällestrecken auf dem Rückweg nach oben noch gemütlich etwas das Rollen unterstützen zu können. (Ich verspreche mir vom gemütlichen Pushen des Rollens, wo andere wegen zu geringer Übersetzung Zwangsrollen müssen, etwas Zeit Gut zu machen, die ich anhand fehlender Fitness am Hang und in der Ebene verlieren werde. Bei einer 90er Trittfrequenz macht das Rad 62 km/h, d.h. gesetzt den Fall das Gefälle ist groß genug kann ich bei gemütlicher 85er Trittfrequenz noch auf 59 km/h pushen, sofern meine Konstitution das zuläßt, so der Plan) Dafür schäme ich mich schon voll für das Bike, weil es von der Zusammenstellung nur so nach ahnungsloser Poser Vollpfosten schreien wird, weil ja keiner die Hintergründe der Kombo kennt. Intense-Tracer Rahmen der eigentlich ein Downhiller ist. 29"er, wobei der Rahmen eigentlich nach 26"er schreit. Rohloff hinten, offensichtlich immer noch nicht etabliert wegen Gewicht. Shimano Dreifach-Kurbel (Ersatzweise für Hammerschmidt wegen Rennen) und das auf einem Down-Hill-Rahmen. Conti RaceKing Supersonic, was haben die auf einem Downhill-Rahmen zu suchen.... Na ja, da werd ich wohl durch müssen, am Ende zählt die Zeit. Ich seh´s mal als Persönlichkeitstraining, zu lernen zum Nonkonformatismus zu stehen und auch mal außerhalb des Mainstream schwimmen.... :-D Down-Hill-Rahmen
  29. kotz auf die Katze und leg dich wieder hin.
  30. heute reichte Mama zum ersten Mal beim Autofahren das Telefon nach hinten Richtung Kindersitz. Das erste Mal hat Junior damit ganz allein telefoniert und erzählte direkt, dass sie in die Kita fahren, dass es Eier zum Frühstück geben wird und er heute in der Bauecke spielen will. Herrlich. Keine Ahnung, ab wann ein Kind das beherrschen muss. Unserer ist dreieinviertel.
  31. Klink dich hier ein: http://www.germanscooterforum.de/topic/977-motorerfahrungen-t5/page-64#entry1067489794 vorher ca die letzten 10 Seiten lesen: da werden viele bis alle deiner Fragen beantwortet Sonst zerreisst es das alles wenn zig Topics
  32. Ich fürchte mich.... Und werde daher kommen
  33. Noch einen Monat bis unser kleiner Kerl ausgerechnet ist. Mama & Bub gehts bis jetzt super. Hoffentlich bleibts so. Seine 2 Brüder freun' sich schon schwerstens..
  34. Stand nochmal in der aktuellen Oldtimer Markt...die schmale Rändelschraube auf dem Ventilschaft ist keinesfalls zum kontern des Ventils an die Felge. Sie soll nur verhindern, dass das Ventil wieder durch das Ventilloch aus der Felge herausrutscht. Mehr nicht. Also reicht es aus, wenn die schmale Mutter nur bis zum ersten Drittel des Ventils verschraubt wird. Wird sie ganz angezogen, kann das Ventil am Schlauchübergang einreißen. Wusste vielleicht schon jeder...
  35. habe heute ein 13 Ritzel verbaut, nun ist die Kette zu kurz also die 74 passt nicht eine 76 verwenden , ich finde dazu aber nichts
  36. eben, siehst wheelspin? so geht das
  37. Nee, sowas tue ich mir garnicht mehr an. Die verkrampften Versuche da irgendwie Schwung rein zu bringen könnte man sich sparen und stattdessen lieber Brot und Butter Krimis drehen, wie früher eben. Es wird keinen zweiten Schimanski geben, was sehr schade aber auch sehr gut ist.
  38. 11.00 Vorstellungsgespräch BabyOne 12.00 Vorstellungsgespräch Ende 14.30 Anruf BabyOne : Sie haben den JOB
  39. Hab mir jetzt mal das ganze Topic zu Gemüte geführt. Auch wenn ich als O-Lack-Freak verschrien bin, so steh ich doch auch auf kompromissarme Umbauten. Vor allem wenn sie so konsequent durchgezogen werden. Gefällt mir sehr gut Wenn man den Schweißapparat anschmeißt sind halt gleich viel mehr Optionen "freigeschaltet". Frei nach dem Motto: Was nicht paßt wird passend gemacht oder eben: "Blech ist geduldig" Echt dufte dein cooles Projekt
  40. Er schon wieder . Ich find die auch lecker, gehen durchaus Hast du mich nicht auch schon mal Gemaßregelt wegen Dosenchampignons? Max PS.: Sorry, das war der Herr Frau reng-deng-deng.... BEA.: Aus Herr wird Frau reng-deng-deng . Sorry
  41. Aktion in Unna-Hemmerde ist gestern gut verlaufen...... 550 Spender ,super ergebnis Danke und spendet bitte auch hier weiter Karsten
  42. Für mich sieht der optimale Roller so aus: http://animatedtv.about.com/od/futurama/ig/Futurama-Pictures/Futurama---Flying-in-City.htm
  43. . . . . hier ein paar Bilder meiner VNT2T. Ich habe sie im Frühjahr 2011 in diesem Zustand gekauft. Auf den ersten Blick sah sie sehr chic aus . . . . leider war ein Grossteil überlackiert worden und der O-Lack darunter angeschliffen, dazu kam noch dass das Bodenblech über die Jahre sehr gelitten hatte und mal notdürftig mit GFK Matten "geflickt" wurde. Da in diesem Zustand wahrscheinlich keine MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) zu bestehen ist, habe ich mich entschlossen die Vespa zu restaurieren, übrigens meine Erste Restauration. Nach dem zerlegen habe ich die Blechteile zum Entlacken gebracht, der Rahmen sah danach ziemlich löcherig aus, seht selbst: Ich habe mich dann entschlossen den Rahmen zu einem Spengler zu bringen der sich mit Vespas gut auskennt. Dieser hat dann ein neues Bodenblech angefertigt und auch neue Bleche bei der Motorenaufnahme eingesetzt. Nachdem blechmässig alles für die Lackierung bereit war, ging es an die Lackiervorbereitung. Dies hat ein wenig länger gedauert, da ich den Aufwand deutlich unterschätzt hatte. Weil ich vieles selber geschliffen habe, weiss ich jetzt auch wie viel Arbeit es gibt, wenn man es ordentlich macht. Jetzt ging es ans zusammenbauen, meiner Meinung nach neben dem Motorenrevidieren die schönste Arbeit. Fertig sieht das ganz dann so aus.
  44. ... ich muss hier mal dem holle99 meinen Dank aussprechen, ohne seine Initiative da mal 10 Schaltungen zusammenzulöten wären wir wahrscheinlich 2017 noch auf Übersetzungsschätzereien angewiesen gewesen! Die Box funktioniert sehr gut, das SIgnal ist (mit dem Soundkarten-scope gemessen) sehr schön! Jetzt nur mehr das Teil am Prüfstand anspaxen, dann ist das Langzeitprojekt Eigenbau-P4 abgeschlossen. Zumindest fürs Erste
  45. Hier mal meine eigene Version. Die Hoffmann hatte schon Löcher und so hab ich mir mein eigenes gemacht
  46. Hallo verkaufe T5 Motor Komplett bis auf auspuff zylinder ist ein polini mit einem klemmer ( kolben ist ohne ringe ) DS ist in ordnung motor ist ungeoeffnet und hat keine ausbrueche und logisch ungefaest preis 550 € reserviert fuer grund und verkaufe einen guten pinasco t5 zylinder ( kopf fehlt ) aber ansonsten komplett guter zustand an 5ten ( den kleinen uberstroemer ) ist die beschichtung abgenutzt ( an der untereite ) funktion wird aner nicht beintraechtigt , ansonsten kreuzschliff erkennbar ( b ) kolben preis 250 € und ein Zweiten Pinasco kit fuer T5 komplett 1A zustand und neuen kolben komplett preis 350 € (snackerfetish reserviert ) gehoert mir liegt in Auer 39040 Italien nicht ebay
  47. wenn zum verkauf stehen, meld ich mich schonmal fuer die 1987 an

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.