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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Malossi 221 / 124-182,Kolben komplett bearbeitet,Zylinder leicht,Auslass Original Malossi Kopf 1,6mm QK = 1:11,4 Mazz. Welle 60mm bearbeitet ,130/75 Parmakit Zündung mit Parma Kranz 20 Schaufeln 24-17 Polini Ansaugstutzen unbearbeitet (Durchmesser 27-28mm) 30er Dellorto PHBH HD 125,ND55,X2 Clip2 DRT CNC Korb Alt 7 Federn Lusso Getriebe 23/65 Das erste Diagramm zeigt den Motor im Zündungs und Bedüsungs Zustand wie ich ihn damals ohne P4 Kontrolle ausgeliefert hatte und heute das erste mal auf die Rolle gestellt hatte. Viel zu Fett bedüst (Sicherheitsbedüsung) und mit der Zündung auf 22-15. Nach ein bisschen bedüserei und Zündungseinstellerei lagen da bereits Welten dazwischen. Was einmal mehr zeigt das man rein nach Gefühl einfach keinen Motor zu 100% einstellen kann. Das zweite Diagramm zeigt diesen Motor im Vergleich zu 2 X 221 Alu Polini Motoren. Also den Inbegriff für Touren oder Stadtmotoren. Ebenfalls beide mit Sip Road. Hier sieht man wieder mal daß das viel verbreitete Gerücht das ein Malle kein Polini sein kann auch wie immer nicht zutrifft. Totale Fahrbarkeit von unten,Peak bei nahezu Original Drehzahl,und viel Drehmoment. Die 3te Kurve zeigt einen Vergleich zwischen einen sehr ähnlichen Motor mit 60er Mec Welle bearbeitet,S&S Membranekasten ,V-Force3,Vespatronic,Malossi komplett bearbeitet (auch Auslass) und S&S Kopf mit Qk 1,0mm + Sip Road und 30er Phbh .Die Steuerzeiten lagen hier ein wenig höher ,womit der Road schon nicht mehr so gut klar kommt. Man braucht also weder einen Sau teuren unnötigen Membranekasten noch eine 8 Klappen Membrane,noch einen Japsen Vergser wenn man einen guten Tourer,bzw früh einsetzenden Stadtflitzer haben will. Und man spart noch einige Hundert Euro. Interessant war an dem Motor das ein auf 31mm durchgehen erweiterter Malossi Ansauger + Spacer keinerlei Leistungszuwachs brachte im Vergleich zum unbearbeiteten Polini Ansauger. Lediglich 500U/min mehr Band. Sollte aber trotzdem auf jedem Motor getestet werden da hier manchmal gut 1PS noch versteckt liegen. Auch hier kann man sich gut 100 Euro sparen da es einfach nicht immer ein CNC Teil sein muss das halt außer guter Optik nix bringt. Denn ein Dellorto muss nicht 100% gerade stehen um zu funktionieren im Gegensatz zu seinen Japanischen Mitbewerbern ! City Malossi Eingang vs Ausgang.pdf malle 221 vs polini alu 2X.pdf malle 221 DS vs malle 221 Membrane.pdf City Malossi Eingang vs Ausgang.pdf malle 221 vs polini alu 2X.pdf malle 221 DS vs malle 221 Membrane.pdf City Malossi Eingang vs Ausgang.pdf malle 221 vs polini alu 2X.pdf malle 221 DS vs malle 221 Membrane.pdf City Malossi Eingang vs Ausgang.pdf malle 221 vs polini alu 2X.pdf malle 221 DS vs malle 221 Membrane.pdf
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  2. 11.00 Vorstellungsgespräch BabyOne 12.00 Vorstellungsgespräch Ende 14.30 Anruf BabyOne : Sie haben den JOB
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  3. Sechsundzwanzig Seiten lang haltloses Gesabbel!! *brüll* Da bellen Gelehrte, hardest hard mods von Hamburg bis Norwegen, selbst die Schweizer...- einfach alles und jeder. Nach all den Jahren der Recherche kam heute das zutage: Bilder der Southend Rally 1978. Hier und sonst nirgends hat der Besitzer den Beinschildsticker/-Plakette abgegriffen, die später mit dem 8-Eck überklebt worden ist. Es reizt mich ja schon, umzubauen, lediglich der eckige Scheinwerfer bremst mich noch ein klein wenig. Das jedenfalls wäre Authentizität in Reinstform. Brauche nur mehr die Genehmigung durch die Modrapheniacs. Und Herztropfen.
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  4. Wandermarathon ??? Könnte auch eine Fehlinterpretation der örtlichen Bevölkerung von Schildern mit der Aufschrift "RUN" sein.
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  5. Ich hab' das doch schon ein paar mal geschrieben: Der Vergleich fand' schon ein paar mal statt, und der Unterschied zwischen den Messergebnissen ist überschaubar. Glaubt einem aber ja eh' keiner, der einzige taugliche Prüfstand ist sowieso immer der Eigene. Und letzten Endes geht's nicht darum, ob 'ne Karre 21,5 oder 22,7 PS hat, sondern darum, ob nach 'ner Veränderung mehr oder weniger ansteht.
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  6. Kieler Anrollern 21. April 2013 13 Uhr Exer vollgetankt (der Roller) und gut gelaunt
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  7. Hallo Jungs, es hat leider etwas länger gedauert aber wir haben hier alle Hände voll zu tun damit Ihr schnell und zuverlässig Eure Teile bekommt. Entschuldigt bitte die Verzögerung aber da der Geschäftliche Tagesablauf im Moment alle Kräfte bindet, bleibt nur Zeit nach Feierabend um sich den schönen Dingen zu widmen Jetzt gerade habe ich etwas Zeit frei geschaufelt um dem Känguru im Getriebe mal auf den Grund zu gehen. Die Theorie der Verursacher wäre ein abgescherter Keil hat sich in dem Sinne zum Glück nicht bestätigt. Primär und Kupplungshalbmond erfreuen sich bester Gesundheit. Auf den ersten Blick war die Überdeckung der Schaltklaue am Gangrad auch in Ordnung. Wenn man sich allerdings die Schaltklaue mal genauer besieht, dann stellt man schon sehr hohes seitliches Spiel fest. In die Nut zusammen mit der Schaltklaue passte problemlos eine 0,70mm Fühlerlehre. Die Hauptwelle ist vollkommen in Ordnung, die Nut für die Schaltklaue ist genau so breit wie im Neuzustand. Weiter ist aufgefallen, dass die Schaltklaue sich sehr leicht über die Rastpunkte bewegen lässt. Daher habe ich jetzt die Schaltklaue gewechselt und die Schaltfeder gegen eine stärkere getauscht. Die neue Schaltklaue hat jetzt deutlich weniger Spiel und mit der neuen Feder sind die Rastpunkte gewohnt knackig. Die ausgebaute Schaltklaue reklamiere ich von uns aus beim Hersteller und damit sollte dieses Thema abgehakt sein. Das Getriebespiel war eigentlich ok, trotzdem habe ich es mit einem neuen Schulterring etwas enger eingestellt, so wie ich es bei meinen eigenen Motoren mache. Beim zerlegen ist noch aufgefallen, dass das Quetschmaß stark unterschiedlich war. Der Kopf ist ringsum auf „0“, ob die Schieflage jetzt einfach nur durch die fehlende Zentrierung herrührt oder ob Gehäuse, Spacer, Pleuel oder Zylinder nicht Maßhaltig sind kann ich erst morgen Früh klären, sobald ich bei einem befreundetem Betrieb Zugang zu geeigneten Möglichkeiten habe. Sollten alle Teile Maßhaltig sein und ich brauche nur eine Zetrierung für den Kopf mit Passstiftenzu erstellen, dann kann ich den Motor Samstag abend wieder zusammen stecken. Die Schaltfeder, die Differenz zur besseren Schaltklaue sowie der benötigte Kleinkram, Dichtungen etc. nehme ich auf meine Kappe. Das Primärrad verkasper ich dann mit dem Herrn Subway und mit'm Undi muß ich dann wohl mal was trinken gehen - wer zahlt is' klar... Also bis hier hin erst mal gute N8 und morgen Mittag wissen wir mehr...
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  8. War wirklich kein älteres Öl-Topic zu finden?
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  9. Ich glaube, dass geht da um die Toilette von dem Typen, der einen 750ccm-Vierzylinder-Motor in seine Vespa operiert hat, und seit einiger Zeit vergeblich versucht, seine restaurierte, zweifarbig lackierte Cosa bei Ebay zu verkaufen. Der macht auch Harlem Shake und so...
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  10. Ja genau, der Mistkübel hat mich mehr als genug Nerven gekostet!!!
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  11. Boah der hat aber nen Bart, sag bloß das haste noch nicht gekannt?
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  12. so, mein kleines update zur neuen saison, der mädchenschinken reift langsam und ich bin schon fleissig am weiterplanen 60x53 wie gehabt, jetzt mit drehwurm (eigenbau-auspuff von gerhard). ich finds für den nürburgring ideal
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  13. Fast...italienische Fenchelsalami! Heute: schon wieder Nudeln Pappardelle all' uovo mit Lachs Sahne... Apfel/Karotten Salat und einen feinen Weißwein!
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  15. Bus ist beladen- startbereit! Bin schon sehr gespannt auf teilnehmer und wetter. Greetz
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  16. sehr gut. meine tochter ist schon ganz aufgeregt
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  17. Meine Quattriniwellen hier im Topic haben beideitig nen 25mm Lagersitz und benötigen 52x25x15 Lager.
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  18. http://www.youtube.com/watch?v=z0fAHWBXnyo
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  19. am ungenauesten ist eh der prüfstand vom pxler
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  20. wenn man morgens nichtsahnend ins GSF kuckt und noch vor'm zähneputzen ne stunde moderiert (mit aussicht auf mehr), dann ist der tag schonmal ein guter ... b
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  21. Yeah baby, I am still hot. Ich korrigiere..... NUR NOCH 1-MAL SCHLAFEN - ach, ich scheiß auf schlafen - ich bleib einfach wach
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  22. mausmeister du hast mir den tag versüst! genau wie klausklaus mit "keine leistung aber n tannenbaum raus machen" und dann wieder die hilflosen erklärungsversuche, herrlich sorry bettlack aber aktuell darf der klaus sowas sagen wenn er den quarktrini nicht platt heizt
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  23. Vorankündigung für den Fränkischen Mittagstisch! Es gibt dieses Jahr Rinder Roulade mit Klößen und Blaukraut! Es gibt am Freitag den ganzen und Samstag bis 9 Uhr einen Vorverkauf da die Stückzahl begrenzt ist. Preis 8.50€
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  24. Die Verzahnung wäre kein Problem wollte ich am Anfang meiner Wellen erst auch machen. Jetzt aber nicht mehr..... Wenn bei 45PS/35Nm die Ritzel ohne Loctite (Anziehdremoment 80Nm von möglichen 100Nm) nicht mehr auf dem Stumpf verdrehen, wie bei bei der Kingwelle für Quattrinigehäuse, wozu dann die Verzahnung die die Teile nur teurer macht? Das wäre ein schönes Schlachtfest für die Hersteller wenn die Ritzel unrund auf der Welle laufen, weils da bei der Fertigung (Serie) ins eingemachte geht. ;)
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  25. Schaden wird es nicht und ob es Sinn macht -keine Ahnung-vielleicht bringt es ja Leistung. An meinem Motor hab ich an der Drehschieberdichtfläche nach vorne und hinten bis auf 2mm alles aufgefräst was geht und bin nach hinten volle Kanne ins Gewinde von der Vergaserverschraubung durchgebrochen und der Einlass sieht jetzt auch gut aus. Würde nicht mehr so weit fräsen und lieber ein bischen mehr an der Welle weg nehmen... Und die Sache mit den 67% Auslassbreite würde ich bei einem Tourengedöns auch lassen; der DB-Pegel steigt ungemein bei der Aktion und der SIP-Road wird zur Knalldose. Grüsse, RGV
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  26. ICh wäre ja fpr einen 140 ps Golf V mit 100 tkm fpr schmalen Geld, aner Frau hört ja nicht aucf mich! Melda mich morgen wider. bnin grad zu voll!
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  27. Versuch mal ne Maine Coon zu bürsten Das geht nur zu zweit. Ich halte eins der Viecher fest, meine Frau bürstet. Der Kater lässt sich den Bauch nur bürsten wenn er rücklinks auf meinen Beinen liegt und ich ihm beide Vorderpfoten festhalte
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  29. war erst letzte woche bei dir in der nähe, egig, schade bruneck das nächste mal sag ich vorher bescheid
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  30. ... nach etwas mehr als einem Jahr ist sie zurück auf der Straße
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  31. So,Ihr Buben...mal ne kleine Umfrage.Vielleicht kann ja mal Jeder der Interesse an einer wirklich guten T5 Welle hat,den Finger heben.Dann kann man evtl abschätzen,ob sich der Aufriss lohnt.Ich denke 57 und 60mm machen Sinn.Einige Verbesserungen zur originalen Welle wird es geben.Pleuel dann in 110 oder 116mm.Preis wird wohl um und bei 400€ liegen. Gruss,Maik
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  32. Heute: Tagliatelle Aglio Olio ...mit Brotzeit... ...die Schote: http://www.bio-saatgut.de/products/de/Chili/Kleines-rotes-Teufelchen.html ...mein Teller ...der Teller meiner Süßen Sam
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  33. Gibts denn schon Uhrzeiten als Anhaltspunkte? Mich würde im speziellen ja nur die Uhrzeit bei Harke interessieren!
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  34. Ich frage mich ja auch ein wenig, ob man sich als Besitzer eines 50" TFT noch so recht als der kleine Mann bezeichnen sollte, auch wenner sich wegen der Raten für das Ding nurnoch Spaghetti mit Ketchup leisten kann.
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  35. Geile Sache ;) Du kommst bestimmt zu SIP Custom nächstes Wochenende, oder? Da kannst du doch bevor du los fährst nochmal bei dir auf die Rolle und dann bei SIP auf unseren VGM Prüfstand gehen um den Unterschied zusehen. Glaube nähmlich das jeder der zum VGM auf die Rolle kommt, auf dem hinweg Leistung verliert und im Gegensatz gewinnen wir an Leistung wenn wir zu anderen auf die Rolle fahren. Würde mich interessieren was der Italienerprüfstand zu unserem rausdrückt. Wäre ja geil wenn ich auf nem Italienerprüfstand mehr hätte als bei unserem. ;) "Leistungs-Stääändeeeeeer" .......blöd wenn wir weniger hätten ;(.....
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  36. wie immer gilt: wer eine Kopie des WB's braucht, bitte PM.
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  37. sorry dass ich den angefahren hab aber der wichst hier nur rum! hat den hoischi damals auch angemacht. ich hab den mal gemeldet. geht der mir aufn sack. @schruppi hast du noch das pk chassis und nen v50 koti ? muss da mal wat anhalten!
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  38. Ich glaub, du hast den Knall nicht gehört Bohr, ist der Tethupen-Heini drauf. Saut mein ganzes Verkaufetopic zu.
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  39. Sorry, das kam wohl falsch rüber: Wir brauchen also für die RaceCard (Tageslizenz, 14€ p.Fahrer) also auch kein Attest vom Arzt?
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  40. ich kann mir das immer noch nicht wirklich vorstellen, mag da wer die kamera draufhalten wenn die "wichtigen" fragen gestellt werden? thnx
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  41. Ohne Dir nahetreten zu wollen, ich finde der komplette Beiwagen paßt nicht so richtig mit der Cosa zusammen funktioniert aber irgendwie auch nicht so richtig
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  42. stammtisch in beverly mils war fein. danke ro li für die t-shirt´s
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  43. Also ZGP habe ich gewechselt, weder Zündfunke noch Licht feststellbar. Hupe funktioniert. Beim Wechsel der ZGP habe ich gemerkt, dass der Vorbesitzer das Polrad ohne Halbmond eingebaut hat. Ich habe dann einen Halbmond eingesetzt, die Nut der Kurbelwelle ist nicht ausgenudelt. Wenn das Pleuel der Kurbelwelle defekt wäre, würden dann ein Zündfunke kommen und/oder das Licht beim Runtertreten des Kickstarters gehen?
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  44. ES würde mir persönlich schon reichen, wenn die Falcanlagen fürs Quattrinigehäuse abgeändert um den Stoßdämpfer verlaufen würden. Vielleicht kommt nen PS mehr und weniger Temperatur dabei rum. Dazu noch nen Krümmer passend für 56er Stehbolzenabstände für z.B. Quattrinizylinder und gut is. Die Falcanlagen funktionieren ja schliesslich 1A auf nahezu allen neuen Zylindern die es so im SF Bereich gibt. Ob….. Quattrini:56er Einteiler, 56er Dreiteiler , 60er Einteiler, 60er Dreiteiler mit 30-35 Vorauslass. 51-58Hub die Falcanlagen sind Top. (da hab ich alle durch). Auf dem Falc 51-58Hub, Parma09 und Polini EVO 53-56Hub funktionieren die Anlagen auch sehr gut. Bin jedenfalls gespannt was das neue Jahr an neuerungen bringt,
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  45. VNA2T (BJ 1960) - Augsburg GmbH
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