Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.11.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ok. Und dein Konzept für die Sponsorensuche läuft so grob unter der Überschrift: "Machen sie Werbung für ihre Firma, indem sie sich im Rennsport mit möglichst ungeeigneten Fahrzeugen, einem unausgegorenen Antriebskonzept und fahrerischen Nobodies im Wettstreit mit von einer renommierten Firma für den Sportzweck entwickelten Fahrzeugen und, wenn's gut läuft, erfahrenen Piloten, lächerlich machen", oder wie ist das gedacht? Und wenn das allein noch nicht reicht, das Eis zu brechen, kannst du ja noch anmerken, dass beim im Kreis fahren auf der Kartbahn die Sumo-Querfahrerei von der Linienbesetzung null zu auf dem Knie gefahrenen Rollern passt, dass das also locker den Charme eines Tennismatchs hat bei dem der eine Spieler Schlittschuhe anhat während der andere statt 'ner Schläger 'ne Kiste Bier mit sich rum schleppt. Keine Ahnung, vielleicht zieht das ja wirklich.
    5 Punkte
  2. Hartofftopik, darum bitte zu entschuldigen: Genau der Umstand ist für mich der Punkt. Strom als Energielieferant wird einem aktuell immer als unglaublich sauber und fortschrittlich verkauft. Ist er aber nicht, ganz einfach. Auch Solarzellen liefern in unseren Regionen in der Regel nicht so viel Energie, wie man zu ihrer Herstellung benötigt, von der Umweltbelastung bei der Herstellung und Rohstoffgewinnung mal ganz abgesehen. Bei den Akkus sieht es noch viel schlimmer aus, aber das juckt niemanden. Sagt man aber, dass man Elektromotorsport betreiben will, ohne das Ganze mit falsch verstandenem Hippiegewäsch zu verdrehen, sieht die Sache anderes aus. Für mich persönlich aber immer noch völlig uninteressant, da kann ich auch Achterbahnfahren.
    3 Punkte
  3. Sag' mal, Junge, du bist doch selbst Geschäftsmann. Warum macht man als Firma so was? Weil man sich mittel- oder langfristig einen Gewinn davon erhofft, zum Beispiel. Dieser Gewinn kann materiell, oder immateriell sein. Letzteres wäre zum Beispiel der Fall, wenn ein positives Image oder so was dabei raus kommt. Ist dir mit deiner Firma daran gelegen, als trendsensibel bei ökologischen Fahrzeugentwicklungen gesehen zu werden? Bist du bereit, das Budget für eine Analyse, was denn gemeinhin als ökologisch wahr genommen wird zur Verfügung zu stellen? Hast du das Spielgeld, um solche strategischen Investitionen im Zweifelsfall auch mal abschreiben zu können? Was ist deine Kundenzielgruppe? Wie sieht da das Interesse an E-Mobilität aus? Was ist wahrnehmungsmäßig der Unterschied zwischen einem Pedelec und einem auf Elektro umgehäkelten Anachronismus? Oder mal anders, also eher auf dich bezogen: Was ist deine "strategische Vision"? Was hast du mit deiner Firma vor, wo willst du hin, und welche Schritte hälst du für Erfolgsversprechend, um das zu erreichen? Wenn dein Ziel ist Elektovespas in nennenswerten Stückzahlen abzusetzen: Hast du die Fertigung und die Zulassung geklärt, oder brauchts du keine Zulassung? Bist du der Meinung, dass du durch einen Verkauf in die Elektrovesparennsportszene ausreichend Stückzahlen verkaufst? Wer außer dem Motorsportler in Lederkombi wäre eine andere denkbare Zielgruppe für den klassischen Eisdielenflitzer schlechthin? Wie kommst du an diese Zielgruppe ran? Ich bin marketingmäßig von der Tendenz her ein Totalschaden, aber so zwei bis fünf zusammenhängende Gedanken kann sogar ich mir da machen. Inwieweit die für dich relevant sind, oder ob du dir da selbst Gedanken machst, weiß ich natürlich nicht.
    3 Punkte
  4. Du schreibst eine PM an den Floryam und bestellst dir eine gestempelte und beglaubigte Kopie deiner Mitgliedsurkunde. Achtung - die darf nicht älter sein als 1 Woche und die schickste dann an den Shop. Der Mitgliedsbeitrag für 2013 und 2014 sollte im Idealfall auch direkt überwiesen werden. Ohne Foto wird das ganze aber nichts. Also ganz einfach
    3 Punkte
  5. So, Leitbleche eingesetzt und Rohre passend gemacht. Was haben die Spaghettis da eigentlich für nen Blech verbaut. Manchmal ist das so als ob man Schwarzpulver schweissen würde. Bis denn
    2 Punkte
  6. ich weiß nicht wo du deine Zahlen her hast, aber auf den gesamten Prozess bezogen, bis auf einem deutschen Dach Solarstrom erzeugt wird, hast du leider unrecht. Gruß, Ralf
    2 Punkte
  7. Wie? Ist schon wieder 1. Mai? Da sag ich mal eben schnell Silke bescheid, dass sie mit Björn und dem Pissblag das Weite suchen soll. @BFC Weiter so! Das ist echter Pioniergeist.
    2 Punkte
  8. ... wenn Du merkst, das dieses Topic hier mittlerweile Ü40 heißen müsste und Du schon 10 Jahre das GSF als Startseite eingerichtest hast Sorry: ALTER, 10 Jahre!
    2 Punkte
  9. Elektrofahrzeuge mögen ja ein netter Werbegag für die Energieversorger sein, aber ich sehe da, mit dem aktuellen Stand der Technologie, keine Möglichkeit einen wirklich ernstzunehmenen Teil der Mobilität, die aktuell weltweit mit Verbrennungsmotoren läuft, auf Elektrofahrzeuge umzurüsten. Ich sehe da aktuell folgende Probleme: - wo soll der Strom herkommen (sagt dem ein oder anderen Tschernobyl oder Fukushima noch etwas....?) - wo sollen die Rohstoffe für die Akkus herkommen? - ist mit der aktuellen Akkutechnologie in absehbarer Zeit wirklich alltagstauglicher Betrieb möglich? - was sagen wohl unsere innerstädtischen Stromnetze dazu, wenn nach Feierabend auf einmal alle, die nach Hause kommen, ihre Autos, Roller etc. an die Steckdose anschließen? Wird man wohl im Winter kein Schnee mehr fegen müssen, weil der Asphalt eh glüht (vorrausgesetzt die Hauptsicherung vom Stadtteil fliegt nicht raus, was war da neulich in München?). - was ist mit all den Menschen, die für ihr Fahrzeug gar keinen festen Parkplatz haben, sondern abend erst mal kilometerweit um den Block fahren? @ Ron: um auf Deine eigentliche Frage zu kommen, wenn Du einen Akku entwickelst, der so leicht und leistungsstark ist (und außerdem noch finanzierbar), daß Du damit ein Elektrofahrzeug betreiben kannst, was konkurenzfähig zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ist, dann wirst Du damit (großes) Interesse finden (siehe z.B. Beschleunigungsrennung Tesla vs Ferrari & Co). Eine Rennserie, die speziell auf die (begrenzten) Möglichkeiten von (eigentlich untauglichen) Elektrofahrzeugen zugeschnitten ist, interessiert niemand. Fahre mit Deiner Elektro PX auch die Rally Paris Dakar mit und mit Sicherheit wirst Du es auch in die Medien schaffen (mußt halt nur einen Sponsor für das Verlängerungskabel finden...)
    2 Punkte
  10. Hast du denn den ansaugbalg der vom durchmesser auf den vergaser passt? Wenn ja, ich habe ihn abgeschnitten und mit nem originalen zusammen gesteckt dann ist das optimal
    2 Punkte
  11. Am 13.04.2013 im schönen Ruhrgebiet...... -Wie gewohnt, ungewöhnliche Location! -Wie gewohnt, kulinarische Extrembewaffnung! -Wie gewohnt, außerhalb jedweder RedLightbeschallung durch unsere FIS-Saturday-Night-Geheimwaffen! -Wie gewohnt, die besten und verrücktesten Gäste! Das wird eine Mördergaudi - nähere Infos folgen in Kürze Niedrige Getränke/Eintrittspreise sind natürlich wie immer Standard bei uns
    1 Punkt
  12. Ich wuerde noch gerne ergäenzen, dass das Ganze natuerlich notariell beglaubigt sein muss..... Also: jeder LCD Haendler bekommt von Herrn Froeschen aktualisierte Mitglieder Listen. Diese laden wir Zeitnah ein und damit bekommt jeder bis dahin als Kunde bereits regstrierter user den Rabatt. Um das alles abzukuerzen einfach PM an mich oder Philipp und wir pruefen dass . Falls Probleme : 02238-307453 oder Ulf@scooter-center.com
    1 Punkt
  13. Der Schumi zieht das knallhart durch.
    1 Punkt
  14. "Die Werkstatt ist knallorange, hat vier Räder und trägt ein H auf dem Kennzeichen. Der 32 Jahre alte Mercedes-Bus ist das Herzstück der Firma." ..und hoffentlich bald die rollende Filiale auf Expansionskurs. Gibt's ne bessere Werbung für das Handwerk, den Fahrzeughersteller und Existenzgründerinnen überhaupt? Noch jemand dabei in dem Wettbewerb, der den Sieg derart verdient hätte? Glaub ich nich.. und deshalb, klick: 5.000
    1 Punkt
  15. Einspruch!! Der hat definitiv nicht abgeklemmt. Der is sogar noch ne zeitlang echt gut gelaufen. Ich sag nur: "Kolbenhemd? Wer braucht so `n Scheiß!"
    1 Punkt
  16. 2T Weiheiten fehlt dir das Kolbenhemd, hat der Zylinder abgeklemmt !!
    1 Punkt
  17. aber nur wenn Chuck Norris es erlaubt :)
    1 Punkt
  18. die "niederhalter" sind mit schere ausgeschnittene verschlissene membrane
    1 Punkt
  19. Genau des fehlt dann noch!!!
    1 Punkt
  20. Nichtmal bei geschenkten Karten würd ich da hingehn.
    1 Punkt
  21. Wenn du den Rennhöcker gegen eine King&Queen Sitzbank mit Hämorhidenring eintauscht :)
    1 Punkt
  22. Schlubbi... ich dachte, das DU DIE FRAUEN VERSTEHST??? Bist doch selbst immer so Feminin...
    1 Punkt
  23. Das stimmt beim schwarzen Mutanten aber auch nicht ganz... Entweder zusammengekniffener Blick wie beim Kacken Oder devot von unten nach oben, und dann auch noch als halbblinder 2-äugiger... Oder "normal" mit offenem Blick für neue Schandtaten... Und DU willst mir weismachen das dein Moped dich immer gleich anglotzt
    1 Punkt
  24. 2013? Das reicht dir doch keine Woche...
    1 Punkt
  25. http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=23362100#Recommendations Der hat letztes Jahr noch 60 gekostet und Elestart gab es nicht: Bosata hat T5 neu aufgelegt http://www.sip-scootershop.com/touch/Results.aspx?t=Lichtschalter+t5&d=(ape,lam,old,px,sma)&a=1&sort=0
    1 Punkt
  26. Hier mal alle bislang im 139er Auspufftest gestesteten Anlagen mit den jeweils besten Läufen: Fazit bisher: - Höchste Leistung bisher hat der TFF, gefolgt vom Pipedesign Basic Star und dem offenen LeoVince. - Beste Fahrbahrkeit bzw. größte Alltagstauglichkeit bieten der Simonini, gefolgt vom Sito Plus und vom Websttune. - Größter Fahrspaß mit Simonini und offenem LeoVince. Interessante Erkenntnis: die alten Italotröten funktionieren prima auf dem 139er und sind zudem preiswerter, als moderne, Deutsche Anlagen, bieten also ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer es sehr preiswert haben muss oder will und Zugriff auf ein Schweißgerät hat, nimmt den Websttune-Bausatz. Unterm Strich führt bei meinem Test in meinen Augen der Simonini, auch wenn er nicht die Drehzahlen anderer Anlagen erreicht, aber ich lege mehr Wert auf Alltagstauglichkeit und schaue besonders auf den Drehzahlbereich unterhalb von 5.000 1-min. Offen sind noch die Tests mit Originalauspuff, T5-Pott und Eckenflitzer-Auspuff
    1 Punkt
  27. Das macht mir Angst. Was bedeutet LCD eigentlich... Lübecker Club für Dackelfreunde?
    1 Punkt
  28. Ui, das wird Knapp. Gestern bis 04:30 an Gernots Reuse geschraubt, viel Bier ist geflossen, einige Späne geflogen, erste Fortschritte sind gemacht: Mut zur Minderleistung: Wir werden beide mit 80er Blöcken und 139er Malossi starten, schauma mal was da rauskommt. Dem Quattrini will ich das nicht nochmal antun, aber auch so werden wir es wohl schaffen den Biertisch zu aktualisieren. Freu mich schon wie ein Eichkatzerl
    1 Punkt
  29. Soooooooooooooo, Geile party,die die nicht da waren ...haben etwas verpasst. Vielen Dank an die Black Jacks,für alles,wir sehen uns wieder. Schöne güsse an alle die mich kenne und kennen gelernt haben. Mfg Bäcker
    1 Punkt
  30. Ketchup über Spiegelei über Baked Beans über Schinken über Toast.... Diät halt
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. sieht doch ziemlich gut aus. bisken schweißen und dann sollte es passen. ich weiß was ich 2013 in angriff nehmen werde.
    1 Punkt
  33. Moin zusammen, hier mal ein Bild von unserem neuen Garagenbewohner - original italienisches Blech ausnahmsweise mal auf vier Rädern. Mehr Oldtimer hätte neben PK und PX auch einfach nicht mehr in die Garage gepasst. Fiat 500 L im unteren 2er Zustand - vierstellig. 120 Liter Diesel fürs Abholen - 180 Euro Neues Kupplungkit in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einbauen - 70 Euro. Der Gesichtsausdruck meiner Freundin -jetzt Frau- als sie auf der Hochzeitsfeier den Schlüssel in der Hand hält - unbezahlbar! Seit Jahren schwärmt Sie von diesem Auto. Bis zur abendlichen Feier dachte sie, ich hätte den Wagen nur gemietet. Grüße, Roggi
    1 Punkt
  34. hab jetzt auch mein Gehäuse bekommen
    1 Punkt
  35. Ach so sehen die Kurbelwelle aus, wenn man "verschweißt" schreibt.
    1 Punkt
  36. mit unseren film-meinungen driften wir zwei teilweise sehr oft ab also sollt ich mir den spiderman doch ansehen die männer mit den ziegen fand ich klasse, abartig schräg und zum ablachen komisch!
    1 Punkt
  37. Lohnt sich der Drecksladen denn überhaupt noch? Einstellgebühr + GayPal-Gebühr + 9% Provision, das bedeutet, wenn ich ein Teil für 100 Euro verkaufe, dann bleiben mir davon am Ende vielleicht noch 85. Da verkauf ichs lieber übers Forum, und brauch mich nicht mit irgendwelchen Prinzen rum ärgern, die nicht einsehen wollen, dass der Versand nach Italien nicht für 4,80 zu machen ist. Was mich hier allerdings nervt, sind Typen, die was haben wollen, dann doch kein Bock mehr drauf haben und dann nie wieder was von sich hören lassen. Ist es wirklich so schwer, mal kurz zu schreiben "sorry, habs mir anders überlegt"? Naja, ist ne andere Geschichte...
    1 Punkt
  38. Habe mal den ersten Post mit dem Termin am Freitag aktualisiert Sonst sieht das immer gleich so veraltert aus Dann mal bis Freitag
    1 Punkt
  39. wenn du muede bist, dich auf einem run ins zelt legst ohne panic zu schieben, dass man irgendwelche wilden aktionen verpassen koennte.
    1 Punkt
  40. Italienische T5 mit 172er Malossi, Gravedigger-Kopf, PM alt Auspuff, 21Z Cosa Kupplung, ansonsten bis auf die Bedüsung original. Paioli HAT v. u. h., vollhydraulische Grimeca, worb5 Drop, NOS Piaggio Originalsitzbank. Der Slick ist vorne nur montiert, weil gerade nichts anderes greifbar war.
    1 Punkt
  41. Du lässt also direkt hinschicken: kannst nicht mehr am Gehäuse selber messen? Habe das nur für 54mm Hub im Kopf: soo groß wird der Unterschied wohl nicht sein 5mm kürzer ist super und fahre ich selber. Ist dann ca 121/56mm Denke jedoch mittlerweile (nachdem der 54mm O-Tuning Motor wunderbar mit 120/70 läuft) das ist zu wenig Ca 12mm weniger sind 70 und das ist für mich derzeit die Grenze (mehr trau ich mir nicht). Also mit 8mm oder auch 10mm sollte das im grünen Bereich sein Wenn du noch messen kannst würde ich auf 65 gehen/anzeichnen Die T5 Silentgummis vom Jockey kenne ich nicht. Nur für Smallblock PX und die sind relativ hart (nicht zu hart aber härter wie original) Fahre in einem Motor den 200er gekürzt und das fährt wunderbar. Schön sauber abschneiden Edith: Ist nur meine Meinung in Verbindung mit gelippten Wellen. Der Gucci hat im T5-O-Tuning geschrieben er fährt eine ungelippte Welle mit 208? (123/85?) und meinte das läuft eigentlich ohne Probleme. Ich weiß nicht wo der Grenzbereich bei gelippten Wellen ist: aber 65 geht ganz sicher problemlos ohne irgendwelche Leistungseinschnitte (nur Gewinne :)
    1 Punkt
  42. hallo an alle, die sich auch für andere roller interessieren: hier ist das ergebnis meiner letzten restauration, ein agrati capri super 125: nach ewiger suche nach ersatzteilen und ein paar monaten feierabenschrauberei ist er nun fertig und ziemlich nah dran am original. auf www.kugelmoped.de gibt´s im forum noch eine kleine fotostory dazu. und sollte zufällig wer eine intakte orginal fussmatte eines capriroller haben, bitte melden! ciao alex
    1 Punkt
  43. Tja, jetzt ist es vermutlich so, daß viele gerne einen Auspuff hätten, der unheimlich potent ist, aber auf die Vorzüge eines Hauptständers nicht verzichten wollen. Ich meinen Augen war/ist der DSE so mit das beste in diesem Segment, wenn er nicht so scheiße laut wäre und Reso so spät beginnen würde. Habe ja auch unlängst den Newline ausprobiert mit einem, für mich, eher bescheidenem Ausgang. Ich denke mehr an Anlage von der Resonanzlänge eines Atom Drehmos. Voyager und Cobra sind auch schon gut, jedoch ist der Krümmerverlauf suboptimal. Deshalb drängt sich bei mir die Frage auf, ob man die Anlage nicht anders gestalten kann. Mehr so in Richtung Automatik. Ich bin kein Auspuffbauer und weiß nicht, ob sowas zu realisieren ist. Ich habe mal ne Zeichnung angefertig, wie ich mir das vorstellen könnte. Der PXler hat sowas ähnliches auf seiner NOS-Vespa. Als zusätzliche Halterung könnte man das Gewinde der Ersatzradabdeckung nehmen. Aber vielleicht gibt's das auch schon oder geht nicht, oder es gibt tatsächlich jemanden, der das bauen will. Was meint ihr?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung