Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Rainer

    GSF Support
    9
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  2. mottin86

    Members
    9
    Punkte
    3.992
    Gesamte Inhalte
  3. gatti500

    Members
    5
    Punkte
    12.098
    Gesamte Inhalte
  4. Arschbrand

    Members
    5
    Punkte
    4.322
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.09.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. so ihr schnallen! arbeit liegt auf meinem tisch! 1,0 in stein gemeißelt. nächste woche krieg ich dann noch n wisch wo drauf steht dat ich jetz bätschlör vonne wissenschaft drinne rein bin. hilft mir vermutlich auch nicht beim abgastemperatur messen! wie auch immer, beim nächsten event wo man für bier bezahlen muss werd ich dann wohl mal ne ordentliche runde schmeißen ich bastel jetz mal den sip road annet jespann.
  2. Juhuuu? Mann dreht Dir einen Tank an, der nichts taugt, speist Dich mit einen Tanksiegel Kit ab und Du schreist Juhuuu? Geil, solche Kunden hätte ich auch gerne... Wäre mir das passiert hätte man Herrn Sip wohl am nächsten Morgen mit runter gezogener Hose über´m Gartenzaun gefunden - mit dem Drecks-Tank im Arsch!
  3. Das ist eine typische Vespisten-Frage.... Die Antwort lautet: Nein, gibt´s an keinem Modell dieses Herstellers.
  4. War heute mal wieder mit Tante Else aufm Prüfstand: Kurven sind im 4ten Gang gefahren. Die Rote Kurve ist mein bisheriger Auspuff, die schwarze war mal ein Schuss ins Blaue, ob der Zylinder Drehzahl verträgt. Da ich keinen Bock hab noch vor Freitag ne Tröte zu verlegen und da die schwarze Kurve von der Übersetzung her kritisch wird (170 kmh ist ein wenig optimistisch für ne Quartermile...) werd ich wohl bei der roten Kurve bleiben. Obwohl....
  5. Klar kannst Du den gerissenen Auspuff mit geltend machen. Ansich wäre es in dem Zuge auch schlüssig zu behaupten, dass der Falc abgeflogen ist und nun plötzlich so`n bescheuerter Original- oder wasauchimmerzylinder da drauf ist. Check mal Deinen Führerschein, wenn da keine Motorradeintragung drin ist, behaupten, die fehlt auch seit dem Zeitpunkt. Evtl. noch versuchen das durchzukriegen, dass die Dir die plötzlich abhanden gaykommene Garage da neu hinstellen. Wenn, dann richtig.
  6. Dann aber mal schnell weg mit dir! Oder waren die Jacken gemeint, dann bin ich hier zuviel
  7. Detailbild hab ich jetz keins. War ne hübsche Laubsägen, Flex und Dremel Arbeit. Einfach solange alles wegsäbeln bis das Ding drauf passt. Verschraubt ist die Abdeckung über die originalen Gewinde unten am Trapezlenker an die sonst Spiegelhalter oder sowas hinkommen???!
  8. Du, Beo, das find ich auch! Total! Es gibt einfach zuviel Misstrauen in der Welt. Und wenn der Roller eh schon im Ausland ist, dann kann man doch auf dem Rückweg noch bei HH Friday N´tebele, dem Finanzbeauftragten der Absurdity Bank of Nigala vorbeifahren, dort liegt nämlich noch ein unangetastetes Vermögen, dass er gern mit dem nächstbesten Rollerfahrer teilen möchte. Bitte zwölftausend Dollar für die nötigen Auslagen vorab in bar mitbringen. Er meldet sich dann. d.
  9. Meine erste Karre heute morgen kann ich Euch einfach nicht vorenthalten: '76er Granada 2.3 mit Cobra-Gedächtnis-Streifen, Leopardenfell-Sitzbezügen, Billardkugel-Türpinnen usw... Voll die Rockabilly-Luden-Schleuder!!! Da fängt der Tag doch gut an!
  10. Ich halte das für keine gute Idee. Damit wäre das GSF als Pranger und damit als Plattform für eine unbewiesene Beschuldigung, möglicherweise Verleumdung oder üble Nachrede mißbraucht.
  11. 1 Punkt
    Zusätzlich zur Liste hier gibt es die immer verfügbare doodle Liste -> eintragen wer Post bekommen hat. http://doodle.com/sxpcbuaetpnnt7cb ---------------------------------- Moin. Dieses Jahr übernehme ich nochmal das Wichteln. Die Regeln sind unverändert. Die Aufnahme ist voraussichtlich bis 15.11.2012 offen. Regeln: - Limit ist 10€ Warenwert + Versand (grob einzuhalten, ist schwierig bei Adressen im Ausland) - Anmeldeschluss ist der 14.11.2011 - Jeder muss ein Paket losschicken! Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig. Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten. Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen. Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat. Ich denke Österreich stellt die Masse der "fernen" Menschen. Ja, da kann das Porto dann teurer werden, da muß man die 10€ vielleicht als fliessende Grenze sehen. Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert. Ihr werdet nach dem 15.11.2012 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet weitere Details. Weiteres dann. Wer mir bis zum 25.11.2012 keine Nachricht mit den gewünschten Daten zuschickt wird ausgeschlossen. Dann bekommt jeder seinen Wichtelpartner. Wer was zu bemängeln hat, bitte hier ins Topic schreiben! Nichtversender der letzten Jahre: Danke, NEIN. Teilnehmerliste: freibier dorkisbored Brosi Bluenote sibylvane Tobi - MS vespetta Spiderdust kerner67 bocholter tboyrex api tenand Keine Rückmeldung mulch tittndidi Tim Ey c_rath Rookie4711 scooterlenni Dieta vespaoldies scoot150 Likedeeler vnb1t Feile69 Vespamatiker reng-deng-deng jolle arbo007 Soul-Beat roecker horst1000 Rocko Dagget oli-san Sebi1111 llcurtis Eydsoab Canman71 Racer_AC CheGhor DeLaSoul Miezie pumackl Coleen Vespistico vna Phöbi dude76 ske1406 daviddavid pfupfu shaddaar RATTENMOPPET Popeye Mini Vespafahrerin hansen Naseweiss ElCattivo starstream shantibaba bloodmario pauter chanu1 rabbanzla RALLYT5 flow_yo ludy1980 LoudPipe butze Mozzer cheesi77 Princerules 2Stroketuning bischof nebula kobold erwinator Senior Pommezz Edda Der_Spanier Tupamaro HansDampf GRETE Status: Rot: Bisher keine Adresse per PN erhalten Gelb: Adresse per PN erhalten Grün: Adresse des Wichtels verschickt Blau: Paket erhalten Flieder: Nichts erhalten Teilnehmerliste editiert.
  12. >>>Sa. 29.9.2012 Northern Soul Motte Allnighter@ Motte Eulenstr. 43 Hamburg Eintritt 6 € Start: 22:00 <<<<<< He Ho Jungens & Mädels, nun könnt Ihr euch vor dem Hamburg Soul Weekender nochmal ordentlich warmtanzen..... Wie immer top dj's + top mucke + fantastic wooden dance floor !!! Diesmal mit..... THHHHHHHHHHHHHHE.. JAN (FDO/HAMBURG SOULWEEKENDER) SOULHEAD MARKUS (BREMEN SOUL BROTHER) + hippel Viphitman @ Motte EULENSTR: 43 ....If you are serious about Northern Soul, this is the place to be!!! Get down, do ya backdrops, spins & slide away on a fantastic wooden dance floor !!! The music policy is to play the very best of mainly 60's Soul & RnB with quite a few 70's & Modern/Crossover tunes thrown in for good measure on Original Vinyl Only !!! All Djs are encouraged to play obscure and underplayed tracks as well as classics within their sets. That means, that you are able to hear some fantastic music which you may not get to hear on any other format or even very rarely at any other place!! You just have to be there on that fantastic wooden dance floor in order to enjoy it!!!...
  13. Kleiner sinds ned worden, das täuscht! Und lassts mich mit den Dosenschwammerln in Ruhe! Ich mag die sehr gern, ihr Homos Max PS.: Ich gelobe Besserung und werde am Wochenende, wenn ich wieder daheim bin, ein Wahnsinns-Essen posten!
  14. 1 Punkt
    Der beste seit langer Zeit: Warum hat Nero Rom abgebrannt? . . . . . . . . . . . . . Weil er Offenbach nicht gekannt hat!!!
  15. Versteh ich jetzt auch nicht so ganz, die Freude. Ich hätte die Shice einfach zurück geschickt.
  16. Die reichte auch für Tour de France fahren. Ich beweg' so was durchaus auch noch ungerastert, oder fahr' im Winter recht ausdauernd starr. Wenn aber jemand mit der Schalterei keinen Vertrag hat, und vielleicht auch jetzt keinen sportlichen Hintergrund oder so, dann würde ich für's selbe oder ähnliches Geld schon eher zu Zweigelenkbremsen und Bremsschalthebeln raten. Nicht weil's ohne jetzt gar nicht gehen würde sondern einfach weil's deutlich komfortabler ist. So 'ne 8 oder 9fach-Geschichte in 'nem Stahlrahmen ohne prestigeträchtigem Hersteller kriegt man doch schon auch mal immer wieder für um 300. Könnte man in der Schweiz auch durchaus mal in's örtliche Anzeigenblättchen schauen für.
  17. 1 Punkt
    Irgendwie stellt sich mir da so die Frage, was Du damit bezwecken willst - bist Du auf Mitleid aus? Gibt's da vielleicht ein kostenloses Bananeneis...
  18. Stimmt, der Gangsprung ist tatsächlich ein wichtiges Thema. Das fällt einem wie Schuppen von den Augen, wenn man ein zur Charakteristik abgestimmtes Getriebe hat.
  19. Unsere Paula, jetzt 4,5 Jahre hat auch seit gut andertalb Jahren imaginäre Freunde. Mittlerweile 3.... erst eine Wilsta, dann eine Nons und seit neustem eine Mulmig. Sind immer mal mehr oder weniger "anwesend". Die Story ist immer die gleiche, also wer das ist und wo die wohnen.... wird nur weiter ausgebaut. Weiter nix tragisches, jeder kennt die 3 bei uns. Paula telefoniert öfter mal mit denen und manchmal besuchen sie uns auch unverhofft, dann sind sie halt da aber bleiben selten über Nacht.
  20. da es ein hessmotor ist wird der jungfräulich sein. die 118er hd hat der rt5 aber nicht einfach so eingebaut, das hat der schon mal auf der straße getestet und ich war dabei, damit lief der bock damals am besten. ich konnte es mir auch nicht recht erklären denn ich wär so von mindestens 125 ausgegangen (28er dello) du kannst ja gleich mal die hand auf den motor legen und vielleicht hilft das mehr als die gute alte physik zu nutzen alternativ könnten wir natürlich auch n bisken freie energie in den tank schütten. dadurch reichern wir das gemisch an und brauchen nicht fetter abzudüsen! wenn wir dann noch den klodeckel auflassen wenn die verdichtung zuende ist, geht schnell die wärmeenergie verloren und ZACK wird die bude auch nicht so heiß wodruch sich die klemmergefahr reduziert! also diese physoterik ist schon echt ne klasse wissenschaft
  21. @Scooterist T5: Kann es nicht am Auspuff liegen das der zu ist? Mal einen anderen probiert? Bei immer der selben Drehzahl ist das jedenfalls typisch für den Auspuff Bezüglich 54 vs 52 Hub hatte ich meine Meinung schon geschrieben: -Man kommt bei Original und Polini auf bessere Steuerzeiten und die Überströmer gehen voll auf (vorallem beim O-Zylinder) -Polossi ist macht für mich nur überhaupt Sinn mit 54mm weil man mit 52mm auf bescheidene Zeiten kommt. Bei O-Pott ist 54mm Pflicht!!, fiese Resotüte geht wohl auch mit 52mm -Malossi läuft auch mit 52mm Lippenwelle wunderschön. Man kommt aber auch mit 54mm auf ordentliche Zeiten und wenn es auf die Mehrkosten nicht ankommt empfehle ich 54mm Der Wechsel von 52mm auf 54mm ist für mich bei jedem Zylinder auf Drehschieber auf O-Pott "sinnig" Pinasco habe ich nicht und somit nicht vermessen
  22. schau mal hier, beitrag 62 http://www.germanscooterforum.de/topic/240263-diskussionstopic-zum-lippen-verschweisen-usw-mach-mit/page__st__60 ist auf drehschieber und tourentopf
  23. nur noch 40 statt 48 zähnen:
  24. Ich hab meine Puzzelteile: Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Motorausbau und -spalten.
  25. Endlich ist der Kater weg. Was war ich gestern noch fertig Eben klingelt das Telefon. "Guten Morgen Tüv Grevenbroich. Sie haben letzte Woche angerufen? Worum gehts denn?" Icke: "Ich wollte nach einem Termin fragen um nen 21er mit meiner Sprint zu machen" die Papiere sind verloren gegangen. Tüv auf einmal auf Platt": Ach Sie sind dat, kann ja mal passiere. Joa jut mach da dat doch. Is dat ne 150er? Kütt da noch wat eingetragen?" Icke: "Ja ne 150er und der Motor ist ein 200er PX, hab ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio." Tüv: "Dat is joot. Dann is ja alles klar. Is Zehnuhrdreisisch ok?" Icke: "Ja ist top". Tüv: "Ja jut dann bis am Donnerstach". @mottin Glückwunsch, Alter!
  26. Das Nötigste für die Verwirrung des Panzen?
  27. AAAALTER!!!! DIE ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE!!!! GUT GEMACHT!!!!! HAMMER!!!!
  28. Am Gaser auf der rechten Seite und am dicken Sterz lässt sich schon von weitem erkennen, dass Du Linksträger bist. Würde ja sonst Kippeln.
  29. 1 Punkt
    Hab mal das Thema gesplittet und eine 2012 draus gemacht. in dieses Jahr nicht dabei nach den schlechten Paketdienst-Erfahrungen der letzten Jahre. Hat mir die Lust verdorben.
  30. Der MC HAT HEUTE GEBURTSTAG!!!!!! ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!
  31. 1 Punkt
    ...bitte genau lesen. Amortisation ist bei mir nicht die treibende Kraft. ...genau so hab ich das auch vor. Mitnichten, Du würdest Deine helle Freude haben, wenn Du meine Exceltabelle sehen würdest.Hier ein paar kleine Ausschnitte, sind nur 4 von 11 Reitern. Zur Erläuterung: WMZ 1 (FBH) = Wärmemengenzähler 1 der die Fussbodenheizung im Erdgeschoss misst. WMZ 2 (RAD) = Wärmemengenzähler 2 der die Radiatoren imisst und leider auch Fussbodenheizung 1.Stock. (Vom Errichter seinerzeit dämlich geplant) WMZ 3 (WW) = Wärmemengenzähler 3 der die Warmwasseraufbereitung misst. Ausschnitt Rohdaten.pdf Energiebedarf.pdf Energiebedarf 2.pdf Energiebedarf 3.pdf Daneben mach ich mir noch die eine oder andere Hochrechnung bzw. Vergleichsrechnungen. In meinem Bekanntenkreis werde ich sowieso regelmäßig über meine Berechnungswut ausgelacht und hoch gezogen. Nachdem das Thema so Komplex ist, meiner Meinung nach viele Heizungsbauer hier auf dem Land schlichtweg damit überfordert sind und nur das unreflektiert weiter geben was sie von den Herstellern erzählt bekommen will ich mir zumindest eine ungefähre eigene Meinung zu diversen Vorhaben bilden können, sprich berechnen. Vor allem kostet mich die eigene Zeit nix die ich in Projekt "Haus" stecke. Klar werde ich Fehler machen aber ist wie beim Tunen, Try and Error. Wenn ich schlauer daraus hervor gehe war´s nicht umsonst. Zumindest kann ich manchen Schwachsinn (wie z.B. Styropordämmung an Aussenwand) als solchen frühzeitig erkennen und einem potentiellen Aufschwatzer gleich mal abwiegeln. Mich interessiert es, wie ich meine Bude auch während einer Ölkrise warm halten kann bzw. wie ich die Unterhaltskosten meiner Bude nach unten bringe für eine eventuelle saure Gurken Zeit wenn mein Einkommen mal in den Keller gehen sollte. Und natürlich wie was toller witziger besser sein könnte oder wie ich den Scheiß Marder weg bekomme der mich jeden Morgen weckt weil er meine Styroporaufdachdämmung zerhakt.
  32. Find ich Schachsinn da es mit den originalen Wellen und den Zahnrädern von 1. - 3. Gang eigentlich keine Probleme gegeben hat Seit es diese neumodernen Wellen und 1000 verschiedene Zahnräder gibt wo fast keiner mehr durchblickt sind diese Probleme find ich Eine Einhärtetiefe von 0,8mm ist einmal klar viel zu viel weshalb die Wellen auch brechen Ich habe da auch bei originalen Zahnrädern so 0,2mm im Kopf Das Zahnrad oder Welle sollte außen hart und innen zäh sein
  33. ...willst Du Fotos (nein, wir kennen uns nicht aber ich kenne die da vom Kö )
  34. guten morgen meine damen und herren, liebe neger... na wie auch immer, moin ihr luschen
  35. habt ihr alle zu viel Zeit??? es gibt leute, deren Garage nicht im selben haus ist.. bei manchen ist sogar der eine oder ander km zwischen Wohnsitz und Zweitwohnsitz.. ich glaub er hat mitlerweile verstanden, dass er selbst was tun muss..
  36. ich als alter schwabe nehme dafür immer einen schweizer franken. der passt auch, aber wenn sie ihn mir klauen ist der schaden nicht so hoch.
  37. Party seit Donnerstag! Das darf sich Weekender nennen! Spitze Irish! Hat großen Spaß gemacht! Das Patch ist , ich war schön , es gab lecker , Wetter war einfach , im Zelt hab ich erstklassig , mitten unter Euch ist es immer , einfach Und beim nächsten Mal geh ich auch auf'n Balken. Hat diemal nur am Boden geklatscht, aber den 86er mach ich platt! Das macht fünfzehnsiebenunddreißig für die letzten 4 Tage!!!
  38. coole nummer! eigentlich wollte ich jan eine "steilvorlage" für M.O.N.C geben, aber hat nicht geklappt.
  39. Fahrzeuge vor BJ 1997 werden nicht auf den Platz gelassen. Fahrer nach BJ 1970 auch nicht Zeltplatz gibts nicht Nur Hotels mit Shuttleservice zum Veranstaltungsort. Ohne Krawatte kein Einlass Spaß verboten
  40. 1 Punkt
    ....der hier werde ich mich im Winter widmen ! Gru´sse de Francesco
  41. 1 Punkt
    gibt es .... wichtig kein 'i' - Innocenti auf der Kaskade !!! Hab an meiner GP vorne das 'S' und hinten 'Scooters-india' Hier wird geholfen: http://www.scooterrestorations.com/
  42. Vespa P80X (125ccm) Baujahr 1981 Aktuelles Setup (28.06.2014) Original Motorblock P80X: Conversion Set 125ccm (von Scooter-Center, eingetragen) --> Bearbeitet: abgedreht, Auslass/Überströmer angepasstZylinderkopf PX 125 (stark bearbeitet) -> Verdichtung 10,5:1GS-Kolben (bearbeitet)SIP Tourenpolrad 1600 gSip-Road 2.024er Vergaser - 160/BE3/115 - ND 50/140PX alt / Sprint (125er - Getriebe)Bearbeitete KurbelwelleDR-4-Scheibenkupplung, härtere Federn und verstärkter Korb (vielleicht etwas übertrieben)V-Max: ca. 95 km/h ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kaufzustand (04.04.11): Toller Zustand zum Restaurieren... Sehr wenig Rost, so gut wie keine Dellen und zu 99% komplett (für nur 350€)! Zwischen durch sahs so aus (Juli 2011): Zurück vom Lackierer (leider hats der nicht sooo genau genommen ! Natürlich verrate ich die Macken nicht! ) ... Ein Paar Bilder vom Zusammenbau: Die Hohlräume wurden versiegelt und die Radläufte mit Unterbodenschutz gestrichen. Zerlegt wurde der Rolle in knapp zwei Tagen... wieder montiert in 3 Tagen ... dazwischen hatte ich wenig Zeit, konnte mich aber wenigstens Kleinichkeiten vorzubereiten und ein paar Teile kaufen! Erst mal fertig... (25.07.12) noch mit 80ccm: Und (wieder) fertig... (30.03.12 ...) jetzt mit 125ccm und Weißwandreifen: Aktuelle Bilder: (28.06.14) Weitere Details und Aktualisierungen folgen...
  43. on the road again, zum Sammeln: Mein besonderer Dank geht an: Firma Damspeed, Team von Zehn Zoll Motorroller, Team RPRT, Maik3009, Llcurtis, John Wayne, LTH, VSR, LA Paint, Agent Seven, Peter Witzel, Mac Phisto, Villavespa,Chris69, DeLaSoul,Wambes,Metulskie,Qwertz, Kolamann, crus-t, Rö!... Das Projekt hat fast 2 1/2 Jahre gedauert, es gab sehr viele Tiefschläge, besonders finanzieller Art. Wirtschaftlich gesehen war der Roller ein Totalausfall. Ebay Schnapperpreis (Ironie) , Karosse Schrott, wichtige Fehlteile, überteuerter Lack, um nur einiges zu nennen. Aber was macht man nicht alles für seine Schätze! Dank viel Kleinarbeit ging es dann langsam voran und das Ergebnis ist ansehlich, wie ich finde. Bilder vom Zustand beim Kauf: nach dem Strahlen, Lack war absolut nicht mehr rettbar: Kommentare, Anregungen, Tips, etc... erbeten per PN oder hier: http://www.germansco...l/page__st__300 ab Beitrag 310. Last but not least: Dank, Respekt, Hochachtung und Liebe an meine Frau für Ihr Verständnis!
  44. 1 Punkt
    Hab mir mal seinen Blog durchgelesen. Ich bin überrascht, wie "wenig" Schaden so ein Aufschlag anrichtet... Ganz dicht ist der sicherlich nicht. Aber mir ist es Prinzip egal. Er wird damit keine anderen in den Tod reißen und er lebt offensichtlich seinen Traum. Solche Typen sind mir lieber, als nen Besoffener auf der Landstraße, der mich vom Eisenpferd mäht!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.