Hi Zusammen, Nach langem überlegen, habe ich mich doch dazu entschieden nen Topic aufzumachen.Es ist jetzt nichts besonderes oder seltenes aber es hat ne schöne geschichte und ich habe gerade nen wahnsinns spaß dabei! Habe vor knapp 1,5 monaten eine T4, BJ 1961, o lack indisch bambus in der pariser provinz abgeholt ! Laut besitzer/ erbe war ich der erste der sich gemeldet hat, darauf folgten 250 mails von interressenten innerhalb einer std.So hab mir dann en tag urlaub genommen und bin dann mal richtung paris, dort angekommen stand ich vor einer alten villa ( 1960 schätz ich mal ) , ganz typisch mit schotter allee und bäumen die zum haus führen. Empfangen wurde ich dann mit nem herzlichen bonjour und die frage ob ich ein aperitif wollte ! Tochter und Sohn ( anfang 60) , vom kürzlich verstorbenen Mosieur Perrot, führten mich erstmal ins Wohnzimmer, wo 5 Mann ne Kirchenorgel am abbauen waren, kein witz !! Ich hätte fotos machen sollen, heute bereue ich es, aber ich war dermaßen aufgeregt und drängte zur garage !! Da stand sie... Sie stand allerdings immer in der garage und wurde nur sonntags rausgeholt, mr Perrot hat 1960 extra den Führerschein gemacht um vespa fahren zu dürfen, und holte sich dann diese t4 ! Nachdem das einladen und das finanzielle geklärt war ( wobei die mein geld mit sicherheit nicht gebraucht haben), saß ich mit denen noch bißchen auf der terrasse bei baguette , käse und paté.. So ab nach hause, 6 std fahrt .......( ach , und seinen alten helm hab ich auch bekommen ;) Zustand beim kauf : Alles da , vespa schlüssel, luftpumpe unter der sitzbank, schriftzug, tacho usw... , originale fehlteile ; hupe, blinker das wars. Habe schon angefangen auseinander zu bauen, und werde die Tage hier weitermachen, ich hoffe es langweilt niemanden, gruß julien.