Moin, hab da mal ne frage. Ich habe jetzt die Backen und den Koti von meiner Rusty Bitch wie folgt behandelt. Zuerst mit der heftigen Rubin Schleifpaste, welche mit ein ganz wenig Schleif-und Politurpaste gestreckt wurde. Damit habe ich die tiefen Kratzer "rausgeschliffen". Die Schleifpaste alleine ist viel zu heftig, man muss unbedingt entweder Politurpaste oder Schleif-und Politurpaste dazugeben. (Man muss mit der Schleifpaste extrem aufpassen, da sie echt viel Material abträgt. Ich musste feststellen, dass die Schleif- und Politurpaste alleine nicht genug abtragen kann. Sie ist eher für kleine und vor allem nicht tiefe Kratzer gedacht. ) Anschliessend bin ich nur mit der Schleif- und Politurpaste drüber, dann noch mit dem Lackreiniger drüberpoliert. Zuletzt noch mit Politurpaste. Ganz am Schluss werde ich noch eine Lackversiegelungspolitur anwenden. Damit sollte der Lack die nächsten Jahre erstmal durchstehen. Nun meine Frage. Ich habe hier Oxyblock und Owatrol stehen. Kann ich die jetzt auf die blanken Stellen auftragen, obwohl ich sie schon aupoliert habe, bzw. geht das Zeug durch die Politur durch und schützt dann das Blech, oder muss ich die blanken Stellen von der Politur und dem Rest befreien? Hier ein schlechtes Bild im fertigen Zustand Danke für eure Tipps! übrigens, dieses Topic hier hat mich zu einem Olack Junkie gemacht.