Zum Inhalt springen

Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller

Ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist oder welchen ihr kaufen sollt?


5.795 Themen in diesem Forum

    • 43 Antworten
    • 4,3Tsd Aufrufe
  1. Garagenfund.. 1 2

    • 43 Antworten
    • 5,8Tsd Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 13,1Tsd Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 3,8Tsd Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
    • 42 Antworten
    • 14,4Tsd Aufrufe
  2. ss180 in rot guter zustand 1 2

    • 42 Antworten
    • 6,4Tsd Aufrufe
  3. Vespa Rally 200 / 73 1 2

    • 42 Antworten
    • 3,7Tsd Aufrufe
    • 42 Antworten
    • 7,5Tsd Aufrufe
  4. Vespa 50 Sprinter 1 2

    • 41 Antworten
    • 6Tsd Aufrufe
    • 41 Antworten
    • 15,6Tsd Aufrufe
  5. Sprint 150 1 2

    • 41 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
  6. Vespa 150 sprint 1 2

    • 41 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe
    • 41 Antworten
    • 4,9Tsd Aufrufe
  7. Rally 200 1 2

    • 41 Antworten
    • 5,4Tsd Aufrufe
  8. Lambretta SX 200 1 2

    • 41 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
  9. PX80 DR135 1983 Preismeinung 1 2

    • 40 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 40 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 40 Antworten
    • 5,2Tsd Aufrufe
    • 39 Antworten
    • 6,6Tsd Aufrufe
  10. Rally 200 1 2

    • 39 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
    • 39 Antworten
    • 5,1Tsd Aufrufe
  11. Erledigt 1 2

    • 39 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information