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Vespa Super 150 VBC Bj. 1968


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Ich finde jetzt 2-3 nicht völlig unrealistisch wenn das alles gut gemacht ist. Ich hab dann einen schönen Oldie Roller, der bestimmt auch gut fährt. Das Problem ist aber wie so oft das keiner weiß wie das Ding aufgebaut wurde. Das kann eine üble Mogelpackung sein. Wenn es eine Dokumentation vom Wiederaufbau gibt tolles Teil, halt nicht original aber trotzdem schick. Wenn nicht, schwebt das Gefühl der Vollkatastrophe mit. 10-Zoll Umbau mit Wasserrohr, gefakte Fahrgestellnummer, Chassis aus mehreren Rollern zusammengesetzt und nur schick lackiert, billigste Anbauteile. 

Das Problem ist keiner weiß es, also seh ich auch nur 1,5k.

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vor 21 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Scheinwerfer einer Super ist nicht seitlich verschraubt wie bei deiner und ist kleiner als der einer Sprint / Rally.. Ich würde vermuten, dass du oberhalb deines Tachos entweder ein Piaggio-Sechseck oder aber zumindest eine sechseckige Vertiefung hast. Kann man auf deinen Bildern aber nicht sehen.

 

Die Backen sind durchaus "original Super". Die Super hat 5 Lüftungsschlitze in der Motorbacke; alle anderen ähnlich aussehenden Modelle (Sprint, Rally, GT, ...) deren 6.

 

Scheinwerferdurchmesser. Wenn ich das noch richtig im Kopp habe:

Super: 115 mm

Sprint: 130 mm

 

 

Danke für die Info.

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Alles in allem sehe ich hier eine zwar nicht 100% originale, aber durchaus ansehnliche Vespa. Für Ori Lack Fetischisten sicher nicht genau das richtige aber für jemanden der was zum fahren sucht sicher nicht so verkehrt. Warum sollte die weniger bringen als eine PX 150 im ranzigen Originalzustand.

 

Ich denke im Sommer sind hier mit was Glück durchaus 3.5 K€ drin.

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Am 27.3.2020 um 09:10 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Alles in allem sehe ich hier eine zwar nicht 100% originale, aber durchaus ansehnliche Vespa. Für Ori Lack Fetischisten sicher nicht genau das richtige aber für jemanden der was zum fahren sucht sicher nicht so verkehrt. Warum sollte die weniger bringen als eine PX 150 im ranzigen Originalzustand.

 

Ich denke im Sommer sind hier mit was Glück durchaus 3.5 K€ drin.

 

 

Danke Dir. Einer der den Durchblick hat.

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Am 27.3.2020 um 07:12 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

Schmarri, das ist ja etwas ganz anderes. Also, manche " Kollegen " wollen wirklich nur abkacken. Schade.

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vor 49 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke Dir. Einer der den Durchblick hat.

 

@Laurentius: da du das anscheinend beurteilen kannst, wer den Durchblick hat/oder eben nicht, frage ich mich, wieso du eine Anfrage zur Wertermittlung der VBC stellst? 

 

Das macht das Forum hier aus. Hart, aber ehrlich. Das ist nunmal (mit recht großer Wahrscheinlichkeit) ein übel zusammengeschusteter Haufen. 

 

Alles Weitere müsste man vor Ort begutachten, aber letztenendes ist und bleibt es nur eine verbastelte „Wald-und-Wiesen-150-Super-VBC“, für die niemand 3,xy auf den Tisch legen wird.

 

VNC wäre schonmal interessanter. Grundsätzlich aber kein Modell mit großer Nachfrage.

 

 

 

 

Bearbeitet von Thall1
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vor 12 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

@Laurentius: da du das anscheinend beurteilen kannst, wer den Durchblick hat/oder eben nicht, frage ich mich, wieso du eine Anfrage zur Wertermittlung der VBC stellst? 

 

Das macht das Forum hier aus. Hart, aber ehrlich. Das ist nunmal (mit recht großer Wahrscheinlichkeit) ein übel zusammengeschusteter Haufen. 

 

Alles Weitere müsste man vor Ort begutachten, aber letztenendes ist und bleibt es nur eine verbastelte „Wald-und-Wiesen-150-Super-VBC“, für die niemand 3,xy auf den Tisch legen wird.

 

VNC wäre schonmal interessanter. Grundsätzlich aber kein Modell mit großer Nachfrage.

 

 

 

 

 

 

Du kennst mich ja genau.

 

Ich kenne die Szene seit über 30 Jahren. Meine erste Vespa habe ich vor 32 Jahren für 100 DM gekauft.  Vermutlich bist du nicht mal so alt.

 

Das Teil ist sicher nicht Gold, aber so wie es hier schlecht geredet wird auch nicht. Alle mal besser als der ein oder andere O-Lack Rostkübel der hier in den Himmel gelobt wird.

 

Schaun wir mal was sie bringen wird.

 

Wie ist denn dein Insider Tip ?

Bearbeitet von klugscheißer
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Ich bin da auch in der "Mitte".

Ist natürlich alles nicht komplett original Auslieferungszustand.

Super an sich ist natürlich auch kein Traum-Modell vom Grundwert

 

Aber: Das Ding schein ja zumindest grundsätzlich zu laufen, hat deutsche Papiere, ist auf 10" und PX-Motor umgebaut. Optisch sieht es jetzt auch alles nicht so verkehrt aus.

Also definitiv auch weit weg von Billigst Asia Resto.

 

Dafür gibt es einen Markt, es gibt Leute, die einfach ne alte Vespa fahren wollen und sich nicht um (unwichtige) Details wie "richtiger Lenkkopf" etc. scheren.
Wenn der Roller also technisch soweit in Ordnung ist finde ich 2-3 k definitv ok, erreichbar und auch angebracht.

 

(Der Vollständigkeit halber noch extra nachträglich angemerkt: Diese Meinung ist ohne Berücksichtigung der Corona-Krise entstanden, deren Auswirkungen auf die Marktpreise aktuell wohl noch niemand beurteilen kann)

 

Bearbeitet von Marty McFly
Ergänzung
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vor 8 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Du kennst mich ja genau.

 

Ich kenne die Szene seit über 30 Jahren. Meine erste Vespa habe ich vor 32 Jahren für 100 DM gekauft.  Vermutlich bist du nicht mal so alt.

 

Das Teil ist sicher nicht Gold, aber so wie es hier schlecht geredet wird auch nicht. Alle mal besser als der ein oder andere O-Lack Rostkübel der hier in den Himmel gelobt wird.

 

Schaun wir mal was sie bringen wird.

 

Wie ist denn dein Insider Tip ?

 

Hi, um deine Frage bezüglich Alter zu beantworten. Ich bin 64 Jahre und bereits im Ruhestand. Körperlich top fit und mit meinem Verstand am Puls der Zeit. Das Moped fahren soll jetzt für mich ein kleiner Ausgleich für meine recht intensive und zeitraubende zurückliegende Tätigkeit sein. Ich war ca. 22 Jahre als Vertriebsleiter eines großen Handelsunternehmen, größtenteils in Europa, unterwegs. Ach ja, eine Familie mit 3 super Jungs habe ich auch.

 

Nun im "Rentenalter" gilt - Spaß haben ! Neben zwei BMW 2-Ventil Boxer Oldies habe ich noch eine Royal Enfield 500 und meine Vespas. 

Mich juckt es in keinster Weise was ich jemals für die Vespa Super 150, bekomme. Sie ist schön, allerdings mit " Mängeln " gegenüber einer Originalen, dass ist für mich Okay ! Zumindest habe ich einmal erfahren, was Sache ist. Und das ist wichtig für mich.

 

Beste Grüße ins Forum

Siegmar von Meeder

 

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