Zum Inhalt springen

Quilmes

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

601 Profilaufrufe

Leistungen von Quilmes

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, sieht nicht schlecht aus. Vielen Dank.
  2. Was haltet ihr von der Sprint Veloce: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-veloce-1978/416155338-305-8080
  3. @Torge: Vielen Dank für Deine Antwort. Genau so war's ("wenn das Kickstarterritzel nicht richtig in die Verzahnung greift und abrutscht. Man tritt in der Situation nach anfänglichem Widerstand ziemlich ins Leere, bzw. voll auf den Boden."). "Ist die richtige Federbeinlänge, bzw. das richtige Distanzstück verbaut? Ist die Geschichte hinten zu lang, kommt der Kicker schon recht hoch.". Leider keine Ahnung, werde ich aber auch mal in Erfahrung bringen. "Handelt es sich um einen originalen, unverbogenen Rally-Kickstarter? Vielleicht ist er etwas nach innen gebogen. Mach doch mal ein Photo senkrecht von oben, an der Haube vorbei auf den Kicker.".Weiß ich leider auch nicht. Nachdem aber kurz vor dem Vorfall (Fußbruch) der gesamte Kickstarter ausgetauscht wurde (nur ca. 50-100 km vorher blieb der Kicker nach dem Kicken in der Position "unten" hängen, ließ sich also nicht mehr bewegen und musste deshalb komplett mit Welle ausgetauscht werden), gehe ich davon aus, dass ein originaler Rally-Kickstarter verbaut wurde. Ich werde aber auch diesbezüglich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub (ist ja jetzt schon übermorgen) mal ein paar Fotos schießen und sie posten. Vielen Dank übrigens nochmals für alle eure bisherigen Antworten - helfen echt massig weiter! Gruß, Quilmes
  4. Am 13.01. bin ich wieder im Lande und bei der Rally. Dann poste ich mehr Fotos ohne Backe und bessere vom Kicker.
  5. Kann eine falsch eingestellte Zündung tatsächlich zu einem starken Rückschlag führen? Wie gesagt hatte ich vorher Ähnliches noch nie erlebt: Ganz normal gekickt (und Fuß nicht etwa abgerutscht/falsch getreten, o.ä.), dabei während des Kickens natürlich - macht man ja nach x-tausend Mal nicht mehr - nicht nach unten auf den Fuß und Kicker geschaut, dabei hat es meiner Erinnerung nach (war echt ein heftger Schmerz) beim Treten nach unten den krassen "Krack" gegeben (und der kam nicht vom Bruch des Fußes, sondern das war ein Geräusch aus dem Bereich des Motors/Kickstarters), danach befand sich der Kicker wieder in seiner Ausgangsposition. Ich dachte zuerst, irgendeine (?) Verzahnung hätte vielleicht in's Leere gegriffen oder eine (?) Rückholfeder (wie gesagt bin ich selbst kein Schrauber und weiß desh. nicht, wie Kicksttarter funktioniert und welche Teile verbaut sind) beim Nach-Oben-Schnellen gegen den Fuß geschlagen, aber dass evtl. eine falsch eingestelllte Zündung dafür verantwortlich sein könnte, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Da das ganze natürlich nicht nochmal passieren soll und ich nicht mit 'ner potentiellen Mittelfußknochenbruch-Rally umher fahren möchte: Kann man eine falsch eingestellte Zündung sehen bzw. erkennt man eine falsch elngestellte Zündung, sollte & muss man das vielleicht sogar schnellstens ändern? Das gleiche gilt natürlich für ein möglicherweise eingebautes PX-Segment. Und wer kann sowas? Selbst habe ich leider weder die technischen Fähigkeiten, noch die Zeit dazu, auch wenn im GSF sicherlich die besten Anleitungen dazu zu finden wären.
  6. Ihr habt mich überzeugt. Weder GTS noch Sprint. Bleibe meinen Schaltern treu, werde versuchen, sie ein bissl zuverlässiger zu machen und zukünftig auch keine Threads mehr zu den neuen Kisten öffnen. Bitte Thema schliessen.
  7. Nein, kein Zweitaccount und auch kein Sommerloch: Alles Ernst gemeint (fühle mich aber selber manchmal als ein kleiner Verräter, wenn ich die - früher auch von mir verachteten Nicht-Schalter - mittlerweile gar nicht mehr soo schlecht finde).
  8. @RallyOlli: Ja, das waren zwar keine Flip-Flops, sondern Leder-Mokassins (Marke Pikolinos (spanische Schuhmarke), Modell Jerez), aber mit Doc Martens wär' mir das wohl tatsächlich nicht passiert! .
  9. Nein, die Rally geb' ich natürlich nicht her! Hab' ja selber recht lange nach einer gesucht. Ich bin nur ganz oft in Katalonien unterwegs & sehe da ganz viele 300 GTS rumfahren, die mir - erst heute wieder: Eine mattschwarze 300 GTS SS - echt gut gefallen. Und das, obwohl ich zusammen mit dem span. Schwiegerpapa hier eine schöne T3 fahren kann. Schalter bleiben Schalter, klar, von deren Begeisterung wird mich nichts abbringen, trotzdem sage ich nicht Nein zu den neuen Automatikrollern. Ich mag Vespa einfach und find, dass sie jetzt endlich wieder den Weg zurück zu ihren alten Wurzeln & Ideen gefunden haben, desh. verschließe ich mich auch nicht ihren neuen Produkten. Und wie gesagt: Sowohl die GTS als auch die Sprint finde ich echt gut gelungen.
  10. Ja, glaube ich auch. Da ist wohl wirklich alles ganz unglücklich zusammengekommen!
  11. Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub werde ich die Position des Kickers nochmal überprüfen und euren Tipps nachgehen. Eine andere Sache noch, die viell. auch nicht ganz unwichtig sein könnte: Ende Juli wollte ich die Rally mit dem Kicker - ganz normal wie immer - starten, als der Kicker plötzlich "leer", also ohne Widerstand nach unten ging und dabei ein extrem lautes Kracken von sich gab, danach wieder zurück schnellte. Das Ganze verlief so unglücklich, dass der Kicker wohl beim Hoch-/Zurückschnellen bzw. aufgrund des "Ins-Leere-Tretens" mit dem Metallzapfen derart an meinen Unterfuß geprallt ist, dass ich mir dabei tatsächlich (!) den Mittelfußknochen gebrochen habe (Splitterbruch, OP mit anschließendem, 7-wöchigem Belastungsverbot und Krücken in der Zeit!). Ich weiß bis heute nicht, was da genau los war, da ich seit X Jahren Vespa fahre (von V50 übber ET3, PX und Rally) und mir das vorher noch nie passiert ist. Keine Ahnung, ob da eine Verzahnung in's Leere gegriffen hat, etc. (um das beurteilen zu können bin ich leider zu wenig Schrauber!). Kann das vielleicht ein Indiz für das Schrammen des Kickers an der Backe bzw. der nahen Stellung des Kickers an der Backe sein oder kann das evtl. sogar auf eine falsche Welle, etc. oder irgend was anderes hindeuten? Nachdem mir das Teil immerhin meinen Mittelfußknochen zertrümmert und mich anschließend zum 7-wöchigem Krückengehen (was mit einem 2 Wochen alten Säugling daheim weder für mich noch für die Mama ein Soaß war) verdammt hat, möchte ich - verständlicherweise - zukünftige Gefährdungen und v.a. Wiederholungen ausschließen! Vielen Dank schon mal im Voraus. Ihr helft mit mit euren Antworten wirklich sehr weiter. Grüße aus Katalonien, Quilmes
  12. Gute Frage - nächste Frage. Keine Ahnung, werde meinen Vespa-Schrauber aber mal fragen...
  13. Und auch nicht so stark gebogen, scheint mir. Sollte es wirklich nur die Höhe sein, müsste sich das ja relativ leicht beheben lassen, oder? Also Schraube auf, Kicker um ein paar Zähne nach unten versetzen und fertig. Oder?
  14. Ja, der sieht bei mir schon anders aus (s. Anhang). Leider habe ich zur Zeit (Urlaub) kein besseres Bild zur Hand, aber der Kicker sieht schon etwas kürzer und gebogener aus, als der von gay-sf-lord, auch wenn das Bild aus einem nicht optimalen Winkel gemacht wurde und evtl. desh. ein wenig täuscht. Kann es sein, dass tats. ein falscher Kickstarter montiert ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information