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was für eine Vespa für eine Urlaubsfahrt nach Sizilien?


Empfohlene Beiträge

Eine gute PX 200 ist in Deutschland sicher deutlich leichter zu finden als eine gute T5. Dazu kommt das bereits mehrfach erwähnte Problem, dass die T5 in Italien nicht auf die Autobahn darf. Selbst wenn der 172er eingetragen wäre, könnte das immer noch zum Problem werden. Und wie ich den Topiceröffner einschätze, hat er keine besonderen Tuningambitionen.

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Weil sie häßlich ist...

Alles eine Frage der farblich passenden Bomberjacke des Fahrers. :-D

Der LCD hatte da ja passende Harringtons ausgegeben....

Klar wäre ne Fünf besser, aber die sind schwerer zu finden, zu Schade zum Verheizen, Autobahnproblem und für ne PX findet man unterwegs leichter Teile.

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Fünf ist meiner Meinung nach auch eine gute Wahl. Würd ich auch mit über die Alpen fahren. Geht auch Bergauf gut.

Bleibt das Autobahnproblem. Das Gesetz müsste mal neu überdacht werden (Genauso wie in D. mit der 60kmh Regelung), man könnte ja theoretisch mit eine VL 150 mit unter 80 umherdängeln aber mit einer rund 100kmh ,,schnellen'' T5 darf man nicht drauf, irgendwie ,,überholt''.

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125er dürfen in Italien nicht auf die Autobahn weil man die ab 16 fahren darf. Die 125er waren da nicht leistungsbeschränkt, hatten also im Zweifelsfall auch mal um 30PS, dürfen offiziell aber halt nur mit 90 auf der Landstrasse bewegt werden. Deshalb sind die auch anders versichert. Das hat mit der Geschwindigkeit eher weniger zu tun.

T5: Überbezahlte weil wegen mystischer Motoreigenschaften gehypte PX die Original nicht wirklich spannend zu fahren ist. Wegen deppensicheren Stecktunings eine Weile recht populär, ernsthaft aber nur mit nicht unerheblichem Aufwand auf Leistung zu pimpen und eigentlich mit der Aufkommen der neuen 177er Geschichten völlig zu recht ziemlich aus der Mode gekommen. Meine Meinung. Wenn man die Optik mag muss man's trotzdem kaufen. Ich würde die Kohle lieber in 'ne 80er, 'ne Kurbelwelle, Primär, 24er SI und einen Parmakit Zylinder investieren, hätte gesteckt dann ähnlich Leitung wie eine klassisch gemachte 5, aber mit 'ner schöneren Charakteristik, und hätte echt viel Geld gespart.

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125er dürfen in Italien nicht auf die Autobahn weil man die ab 16 fahren darf. Die 125er waren da nicht leistungsbeschränkt, hatten also im Zweifelsfall auch mal um 30PS, dürfen offiziell aber halt nur mit 90 auf der Landstrasse bewegt werden. Deshalb sind die auch anders versichert. Das hat mit der Geschwindigkeit eher weniger zu tun.

T5: Überbezahlte weil wegen mystischer Motoreigenschaften gehypte PX die Original nicht wirklich spannend zu fahren ist. Wegen deppensicheren Stecktunings eine Weile recht populär, ernsthaft aber nur mit nicht unerheblichem Aufwand auf Leistung zu pimpen und eigentlich mit der Aufkommen der neuen 177er Geschichten völlig zu recht ziemlich aus der Mode gekommen. Meine Meinung. Wenn man die Optik mag muss man's trotzdem kaufen. Ich würde die Kohle lieber in 'ne 80er, 'ne Kurbelwelle, Primär, 24er SI und einen Parmakit Zylinder investieren, hätte gesteckt dann ähnlich Leitung wie eine klassisch gemachte 5, aber mit 'ner schöneren Charakteristik, und hätte echt viel Geld gespart.

es ist richtig das man ab 16 jahren ne 125 ccm fahen kann aber die ist dann auf 11kW gedrosselt.... wenn sie offen gefahren wird benötigt man schon den A2 führerschein

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    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
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