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Vespa 150 GS/3, Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Fips Dieml:

@Champ und @heizer:

 

Seht ihr eher 3,5 oder 4K als fairen Preis?

 

Wie oben bereits erwähnt geht es nicht drum, um den letzten Cent zu feilschen... aber 500eus waren mal 1000 märker... :whistling:

 

Das ist ganz schwer zu sagen, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Der alleine der Standort innerhalb von Deutschland kann bei einer Vespa 500 oder 1.000,- € Unterschied bedeutend. Mag sein, dass genau 2 Dörfer weiter jemand wohnt, der genau so einen Roller sucht und der auch noch bereit ist 5.000,- € zu zahlen.

Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass die Wunschvorstellungen der meisten Verkäufer, die sich in so Verkaufsportalen wie Ebay-Kleinanzeigen etc. wiederspiegeln in den meisten Fällen nicht realisieren lassen.

 

Was ich weiter oben schon mal schrieb, der Punkt ist einfach der, dass die meisten potentiellen Käufer solcher Roller (auch oder gerade die Leute, die sich hier im GSF tummeln) in der Regel deutlich weniger zahlen wollen, als sie im Verkaufsfall haben möchten.

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Am 20.5.2018 um 16:56 schrieb Fips Dieml:

 

 

Es geht hier nicht drum, ein Schnäppchen zu machen, sondern einen fairen Preis für beide Seiten zu finden.

 

 

Hast du ihm mittlerweile schon eine neue Hausnummer genannt?

Bearbeitet von Crank-Hank
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  • 3 Wochen später...
Am ‎26‎.‎05‎.‎2018 um 08:31 schrieb Fips Dieml:

Die ganze Family ist erstmal im Urlaub, d.h. 2 Wochen Bedenkzeit...:sigh:

 

...die Bedenkzeit (Urlaub) sollte doch jetzt um sein!? Bin neugierig darauf, wie es weitergeht ;-)

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sorry, grad viel zu tun...

 

Am vergangenen WE war nochmal großes Pow Wow und wie fast erwartet steht der Preis fix bei 4,5 k. Beim Eigentümer besteht weder Platz noch Geldnot.

Mir persönlich ist das zuviel Kohle für solch ein Fahrzeug. Ich werde weiter Lusso Motoren in ranzige Largeframes stecken und Kilometer fressen, um gegen die Midlife Crisis anzukämpfen, anstatt auf Oldtimertreffen zu brillieren...

Ich bedanke mich bei allen, die hier konstruktiv zur Meinungsbildung beigetragen haben.

Falls jemand ernsthaftes Interesse hat und bereit ist den aufgerufenen Preis ohne weiter Verhandlungen zu zahlen, dann geb ich natürlich gerne den Kontakt per PN weiter.

 

:cheers:

Bearbeitet von Fips Dieml
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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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