Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ss180 in rot guter zustand

Featured Replies

Geschrieben

hi ich wollte mich mal so umhören wer an einer 180ss in rot oder eine rally 200 in weiss oder in gelb interesse hat

die ist noch nicht meine aber was kann ich dafür ausgeben zustand 2 original lack

bitte helft mir mal bei den verrückten preisen die in der letzten zeit herschen

bilder auf anfrage

es sind amerikanische modelle

bitte keine antworten die eh nichts bringen:)

viele grüsse sparry

Bearbeitet von ets125

Geschrieben

ja nur sind eben dicke preise

und nicht um die ecke

Geschrieben

Verstehe Deine Frage nicht was Du dafür ausgeben kannst...die Preise stehen doch da und Casalambretta wird sich nicht viel davon entfernen...ich würde wohl die rote Rally nehmen, die ist doch ganz schick, wobei Du für das Geld auch hier in D was bekommen sollest...

Geschrieben

ich weis eben nicht ob 3300 euro für einen 180 ss viel ist

Geschrieben

Ich denk es liegt im Rahmen des aktuellen Preise auf dem Markt, denke jedoch das das ganze nichts unter "Verkaufe Roller" zu suchen halt und eher in "Kauberatung" gehört.

Geschrieben

Preis ist ja wohl ohne Transport,Einfuhrzoll und die ganzen Sachen plus Zeitaufwand...schätze das Du da auf knapp 5000Euro kommst, na dafür kannste auch eine im GSF oder Ebay bekommen...just my 2cent :wacko:

Geschrieben

ich glaub dass der preis für eine wirklich "gute" ss ein sozialpreis ist- die werden ja nicht mehr...zoll u transport können kaum mehr als 500 ausmachen wenn die papier-rechnung nicht so hoch ist :wacko:

interessant wäre, ob motor, vergaser usw alles ss ist??? denn fehlteile nos sind horrend teuer...

Geschrieben

sorry- es war oben von zoll die rede. generell bemisst sich der zoll aus drittländern nach nationalen abgabenverordnungen, innerhalb der eu sollte keiner anfallen, allerdings gibt es zB in österreich einfuhrsteuern die dann schlagend werden bzw diverse gebühren.

Geschrieben

ich meine übrigens, dass die rote die ss sein dürfte und die anderen beiden die rally modelle- auch für ne rally sind 3300.- wahrscheinlich ok

Geschrieben

@martell89: schreibt der Topic-Öffner nicht was von amerikanischen Modellen....also ist Zoll fällig wenn aus USA

und 500Euro für Zoll UND! Transport sind zu niedrig angesetzt...übrigens: wenn der Zollbeamte bei der Einfuhr den Kauf-Preis als für zu niedrig ansieht wird der Roller geschätzt, was richtig teuer werden kann...

Geschrieben

Es ist ein amerikanisches Modell, aber steht in GB und wurde dann wohl in der Vergangenheit schon mal verzollt...

Geschrieben

@martell89: schreibt der Topic-Öffner nicht was von amerikanischen Modellen....also ist Zoll fällig wenn aus USA

und 500Euro für Zoll UND! Transport sind zu niedrig angesetzt...übrigens: wenn der Zollbeamte bei der Einfuhr den Kauf-Preis als für zu niedrig ansieht wird der Roller geschätzt, was richtig teuer werden kann...

ich glaub es war die rede von "amrikanischem modell" aber von cas lambretta, also schon in europa. da sind 500 recht grosszügig angesetzt.was die schätzung angeht, da magst du recht haben, aber bei 2000 bis 3000 wird wahrscheinlich nicht viel geschätzt werden. ich hab für eine roller (vbb und sprint) jeweils 180 bis 20 bezahlt. geht glaub ich teils auch nach hubraum.

Geschrieben

Nein, geht nicht nach Hubraum. Das sind grob 5% Zoll und dann halt noch Mwst.. Da bist du mit 25% als Faustregel dabei. Ist aber in diesem Fall irrelevant.

Geschrieben

zum topiceröffner: versteh die frage nicht! wer hat intersse usw. :wacko:

willst du die roller kaufen und dann hier verkaufen ? egal

zur zollgeschichte: habe am mittwoch mit casa lambretta telefoniert

die roller sind nicht verzollt und besitzen keinerlei Papiere.

Transport england nach A oder D je jach ort ca 300 bis 400 Euro.

weiters tüv in D und typisieren in Österreich wobei

ohne Papiere halt nich so einfach.

unterm strich kosten die roller zumindest die rally

soviel wie in A oder in D. Ausnahmen nach oben

oder unten gibts ja immer....

Geschrieben

Haben die ein Transportunternehmen an der Hand? Was machen die eigentlich mit den ganzen Lammys? Museum?

Geschrieben

Die amerikanischen Ss Modelle haben auch/nur einen pv Lenker.sieht in natura sehr grenzwertig aus.

Geschrieben

schmarrn.

Pv lenker gabs an der SS 180 nie. wenn überhaupt, dann rally lenkkopf. und auch das nicht bei allen USA modellen (der wurstbruch hier ausm forum hat eine US SS im o-lack und die hat den trapezlenker)

Geschrieben

Der Eins Zwo hat recht !

In gewissen US Staaten gab es die SS180 sehr wohl mit PV Lenker sowie GS 160 Rücklicht.

Zu sehen in meiner Garage sowie YouTube...Kenne auch mehrer Leute die so einen Roller haben.(alle gesehenen Roller im O_Lack)

Es gab sie sogar mal in hellblau !!! genau wie die super sprint

Der US Markt ist mit Vorsicht zu beurteilen.

Das ist kein Reisteverbauen sondern liegt an den verschieden Gesetzgebungen der einzelne Staaten.

Die USA ist groß...

Geschrieben

man lernt nie aus... :wacko:

aber echt mit dem winzigen pv lenker? muss an der ss sonderbar aussehen :laugh:

Geschrieben

ja SS mit breiten Backen und zierlichen PV lenker

ist sicher sehr strange

wobei lenker wäre ja gleich getauscht :wacko:

Geschrieben

Diese amerikanischen 180 SSen haben KEINEN PV-Lenker!! Das ist ein eigens für die USA produzierter Lenker,

der so breit ist wie ein SS/Rally/Sprint Lenker und auch dessen Tiefe hat, mit Rally/PV-Meilentacho und eigenem Scheinwerfer in der Größe zwischen PV+Rally.

Glaubt mir das ist kein PV Lenker!

Wer das mal live gesehen hat wird zugeben müssen dass das nicht so schlecht aussieht.

Das Rücklicht ist bei der SS dann das mit den kleinen Reflektoren seitlich dran (schönstes Rücklicht ever .... kostet in den USA in gutem Zustand zwischen 400-600 Dollar. Wenn es denn alle 5 Jahre mal eins zu kaufen gibt)

Geschrieben

gibts denn bilder von so einer SS. würd mich interessieren, wie so was ausschaut...

Geschrieben

Google-Bilder-Suche schmiss das hier raus. Könnte sein und sieht ganz stimmig aus, wie ich finde.

Geschrieben

Das Rücklicht ist bei der SS dann das mit den kleinen Reflektoren seitlich dran (schönstes Rücklicht ever .... kostet in den USA in gutem Zustand zwischen 400-600 Dollar. Wenn es denn alle 5 Jahre mal eins zu kaufen gibt)

War mir gar nicht so bewusst, dass das "mickey mouse" Rücklicht so kostbar ist. Da ärgerts mich doppelt, dass ich das von meiner ersten "Smallstate" verbaselt habe. :wacko:

Hier ist mal ein Bild von einem solchen an meiner neuen:

post-411-091768600 1319242017_thumb.jpg

Die ist gerade samt Licht beim Lackierer und soll am Sonntag fertig sein. Da fahr ich dann zu dem raus, und wir machen gemeinsam die Rallystreifen. :laugh:

Gruss,

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.