Zum Inhalt springen

betelgeuse

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

428 Profilaufrufe

Leistungen von betelgeuse

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. Nee, ich kann (noch) nicht schrauben, habe wenig Platz und auch nicht viel Zeit. Bin aber gerade dabei mich in die Idee zu verknallen - je mehr ich hier lese... Und wenn es mir zu fummelig wird, hat heiliges Blechle einen neuen Kunden. Hier wurde gute Überzeugungsarbeit geleistet!
  2. Sehr hilfreiche Antworten von euch! Ich liebäugele tatsächlich mit einer PX von @Rita Und wenn mal etwas ist, kaufe ich mir das Buch Schneider, belästige euch mit meinen Fragen, hole mir eine Kiste Bier, Schraube auf dem Bürgersteig und schiebe die Kiste notfalls zum heiligen Blechle. Klingt fast schon romantisch! Vielen Dank!
  3. Joa, gehen tut das bestimmt. Könnte aber auch ziemlich oll werden, wenn ich als blutiger Anfänger zwischen besoffenen Touris und Kötern das Schrauben anfange. Andererseits fangen so auch gute Geschichten an...
  4. Ich habe kein Problem damit mir die Hände schmutzig zu machen. Die Frage ist aber eher wo? Auf der Strasse in Berlin ist es so halbgeil irgendwie. Eine Garage habe ich nicht. Werkzeug ist auch nicht vorhanden. Das heisst einen Kupplungszug zu wechseln wäre für mich wahrscheinlich schon ein größeres Ding und nicht mal eben gemacht.
  5. Vielen Dank für den Tipp! Ich frage @Rita mal! Vielleicht investiere ich dann einfach in zwei Roller. Einen automaten und eine PX oder T5. Was hat es mit dem leader Motor auf sich?
  6. Moin. Meine Frage: Macht es Sinn eine PX oder T5 im Alltag zu fahren, wenn man keine Ahnung und auch keinen Bezug zum Schrauben hat? Ich wäre auf den Roller halbwegs angewiesen. (Ich hasse Fahrräder, Motorräder und öffentliche Verkehrsmittel.) Und die Frage, die sich im Anschluss aufdrängt: Gibt es eine gute Werkstatt in Berlin, die jemand empfehlen kann? Beste Grüße! B.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information